Zum Inhalt springen

Partner

Stoff färben, nur Fellseite


Courleys

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe vor, aus diesem Stoff einen Mantel für meine Tochter zu nähen. Leider stört mich die weisse Fellseite, nicht zuletzt, weil sie sehr schmutzanfällig ist. Ich möchte gerne die Fellseite rot färben, aber ohne die Aussenfarbe zu beeinträchtigen.

Ich habe hier schön die allerbesten Tipps bekommen. Ich hoffe, Ihr könnte mir wieder helfen....:)

 

Manuela

 

 

Material : 100 % Polyester

Wunderschönes Lederimitat innen mit Fell. Hier hat man schnell eine Jacke oder einen Mantel genäht.

Stoffbreite : ca. 145 cm

Farbe : chilly pepper mit pinken Blumen und orange-roten Schmetterlingen

Lieferant : BBG

Butterfly Teddy - Farbe: Chilly Pepper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Courleys

    3

  • liederstern

    1

  • La-ri

    1

  • Susanne-H.

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Manuela,

 

ohne es wirklich zu wissen, aber meinem bisherigen Kenntnisstand zufolge, dürfte das Färben von Polyester schwierig bis nicht möglich sein.

Man liest hier häufig, daß bei gefärbten Kleidungsstücken das Polyestergarn, das ja sehr häufig verwendet wird, die Farbe nicht annimmt.

Schau vorsichtshalber mal in der Suche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm....

 

Polyester lässt sich "zuhause" nicht färben. Und selbst wenns so wäre, würdest du die andere Seite mit einfärben...

Sorry.. aber ich sehe da keine Möglichkeit....

( Zumindest wenn man unter Färben einen Prozess versteht der nicht nach dem "hau mal roten Baumwoll-Farbstoff drauf , vielleicht wird dann ja wenigstens schwach Rosa und sieht aus wie die von Socken angefärbten Hemden in der Waschmaschine aus..." Motto abläuft...)

 

Grüße

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich denke, ein richtiges Rot wirst Du nie draufbekommen, eher ein schwaches Rosa.

Leider stört mich die weisse Fellseite, nicht zuletzt, weil sie sehr schmutzanfällig ist

Machst du eine Wendejacke oder ist das Fell für innen vorgesehen, ist letzeres der Fall, würde ich Dir vom Färben abraten, sonst sind Pulli und Hose darunter mitgefärbt. Mit Fell innen ist die Jacke doch nicht so schmutzempfindlich, zumal die Fellfasern keinen Schmutz aufsaugen, wie z.B. Baumwoll-Fransen.

LG, Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antworten! Ich wollte den Mantel so machen, dass der Saum umgeschlagen wird und mit ca 10 cm von aussen als Rand zu sehen ist. Ausserdem wollte ich teilweise die Nähte links auf links nähen, sodass man überall am Mantel das Fell sieht.

Jetzt werde ich mal überlegen, wie ich es mache.

Stimmt ja, dass Poly den Schmutz nicht so aufnimmt wie BW. Hatte ich gar nicht auf dem Zettel. Evtl schützt das ja dann doch vor dem täglichen Waschen....

Naja, mal überlegen.

Vielen Dank auf jeden Fall, :)

Manuela (vielleicht hat ja doch noch jmd den ultimativen Geheimtipp!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...