Zum Inhalt springen

Partner

Mein Blumengarten - ein Patchworkprojekt


Falbala

Empfohlene Beiträge

So nun hab ich ja doch endlich geschafft mein Bildchen zu machen. Obwohl ich mich schon ein bischen schäme, wie wenig ich geschafft habe, wenn ich hier diese wahnsinns fortschritte von den anderen sehe.

 

Wirklich super schöne Wiesen.

 

Die Idee mit dem grün drumrum gefällt mir übrigens super und bin deshalb schon am überlegen ob ich meine Blumen wieder auseinandertrenne und dann noch Wiese dazwischen mache, dann hat man nicht so das Problem der farblichen Anordnung ;)

blumenwiese.jpg.01c058e6ceca86a7f012179b030bf70a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Falbala

    214

  • barbarissima

    118

  • Maikäfer

    115

  • firestone

    92

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ALso ich gucke gerade zufllig hier herien, ich mache auch supergern Patchwork und irgendwann sichelrich auch mal sone Blumenwiese!

 

Ich finde generell ohne "Wiese" schöner, das reißt einem die Blumen so auseinander, ich finde gerade diese Farbenpracht so herrlich, wenn alle Blumen aneinander sind .. also @ Karo: ich wäre für "ohne Wiese" dazwischen und @ wuppiuschi: auf keinen Fall wieder aufmachen!!

 

Meine Meinung. Die Blumenwiesen "mit Wiese" sind deswegen ja nicht schlechter oder so. Ich bewundere eure Arbeit und hoffe, dass ich in Zukunft Zeit und Geduld finde, mich auch an einen Blumenstrauß zu begeben!

 

Viele liebe Grüße,

Piezi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhh vielen lieben Dank für die netten Worte, ich war schon fast am auftrennen, weils vielleicht doch ein bischen bunt ist und nicht so schön farblich sortiert.

 

Ich hab übrigens alles aus resten gemacht, die ich schon vernäht habe, naja fast. Auch habe ich BW, Nikki und Cord genommen, hab halt son steifes Vliesdingens hintergebügelt, was ich mal für den Ritterschild aus ner Ottobre kaufen mußte ;-)). Das funzt super, aber ich weiß net mehr wie das heißt.

 

Na gut, dann werde ich mich wohl mal ans weitere Blümchennähen machen.

 

Hab nur momentan ein bischen viel um die Ohren und muß hier erstmal wieder Chaosbewältigung machen, nach 6 Wochen Campingplatz ist der Wiedereintritt in die Realität ganz schön heftig :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so - jetzt habe ich einen Versuch gemacht, ohne Grün dazwischen

 

flower1.JPG.9a97e100c66e8eafc72a761672b93751.JPG

 

ich glaube, das direkte Zusammensetzen ist eher was für die kleineren Blumen.

Die Rhododendronblüte links oben ist übrigens noch nicht zusammengenäht, da muss ich die Blütenblätter noch anders anordnen, ebenso die Rosenblätter daneben.

 

Das dunkle Blau zwischen den Blüten von Angela gefällt mir auch sehr gut, das muss ich bei Gelegenheit auch noch ausprobieren. Die neuen Stoffe sind gewaschen, jetzt wird erst mal wieder zugeschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich die Blütes jetzt so alle zusammen sehe,denke ich auch eine Umrandung täte ihnen gut.Dabei wäre vielleicht eine dunklere Farbe sinnvoll...Sehr schööön!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

si ich bin jetzt soweit mir dem rand. nach langem grübeln bin ich zu der überlegung gekommen erst einen rahmen zu nähen und da drauf dann die blümchen zu applizieren. werde aber den rand noch schnell mit der overlock bearbeiten damit dann beim handapplizieren das ganze nicht zu sehr ausfranst. *nerv*

blu1.jpg.ef2d06cf06170f8b6b717790f5402b6c.jpg

 

blu3.jpg.05b96043fe09d884707a984afa640208.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hier nun mal eine kleine fortschrittsanzeige von mir:

 

ich habe die blümchen in 2 gruppen geteilt (da ich ja auch 2 quilts mache): die einen blumen sind ganz aus batikstoffen, die anderen aus herkömmlichen pw-stoffen;

 

hier mal die blümchen aus batik-stoffen (die anderen folgen später, mich nervt das auflegen immer so, weil dauernd alles verrutscht):

 

IMG_2747.JPG

 

in beiden gruppen sind jetzt ca. 90 blümchen vorhanden, ein paar muss ich also noch nähen;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michaela,

 

du machst aus Batiks Blümchen? :eek:

 

Da ich die Batikstoffe auch so sehr liebe, hab ich das auch mal versucht, aber da meine Stoffe so dicht gewebt waren, kam ich kaum mit meiner ohnehin sehr kurzen, feinen Nadel durch, so dass ich es dann gelassen habe. :( Hast Du diese Probleme nicht gehabt?

 

Fragende Grüße

HoldesWeib

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz vergessen:

 

Gefallen mir übrigens irre gut, deine Blümelein. *hutab*

 

Und für alle, die noch nicht richtig süchtig sind:

http://www.liesels-ecke.de/

Es gibt ein neues Buch von Liesel Niesner. Genauso suchtverdächtig wie die Blumen wenn nicht noch mehr. Wenn die Blümchen fertig sind, wird also mit Fünfecken weitergelieselt... :D :D :D

 

Süchtelnde Grüße

HoldesWeib

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

bei einigen batikstoffen hatte ich schon schwierigkeiten, aber es ging immer irgendwie, seit ich mit den ganz dünnen applikationsnadeln nähe, geht es auch besser;

 

ich denke das buch von liesel niesner ist hier schon sehr weit verbreitet;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch das neue mit den Fünfecken?

 

Und ich dachte ich hätt mal einen Geheimtipp. :p Da hab ich wohl bei 84 Seiten doch mal irgendwo was verpasst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, und es ist sooooo klasse, mal ein bisschen moderner als die Blümchen und - unglaublich, aber wahr - noch mehr Möglichkeiten, noch mehr Bilder, Ideen und und und.... *schwärm* Ich hab sogar eins mit Widmung der Autorinnen. :p

 

So, Schluss für heute!

HoldesWeib

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Falbala,

 

Deine Blumen gedallen mir auch gut, sehr gut :o)

angeregt durch die vielen Bilder hier habe ich mir kürzlich auch Gedanken gemacht wie mein Blumengarten mal wird....nun habe ich die 62 Blumen mal zusammengelgt und hier sind sie..............

 

 

lieben Gruß

Kathrin

250.jpg.f3325b96f2601338c070badbc57c088b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eure Blumengärten sehen ja ganz toll aus. Da wird man ja ganz neidisch.

 

Haben eure Tage eigentlich mehr Stunden als meiner??:rolleyes:

 

Ich habe erst ein paar Blumen zusammengenäht. Zur Zeit nähe ich erst einmal nur die Sechsecken um das Papier. Dann lege ich es aus und schaue wie es passt. Doch ich habe noch so viele Farben nicht verarbeitet, da möchte ich noch ein bißchen warten mit dem zusammennähen.

 

Kann ich auch ein Bild einstellen wenn es nur gelegt ist oder ist das dann ungültig? :o

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lach* natürlich kannst du auch ein bild einstellen wenn es noch nicht zusammengenäht ist :-) wir haben immer wieder unsere fortschritte gezeigt mal 10 blumen mal mit 50 ... jeder wie er lust hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich glaube mich erinnern zu können, dass du mit ihr verwandt bist, oder?

 

Hihi, schön wärs, dann hätt ich vielleicht auch etwas von ihrem Talent für Farbzusammenstellungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Schokostern ;O)

 

Deine Farbkombi ist einfach klasse und ich liebäugel auch immer wieder mit diesen Farben..bin mal gespannt dadurch das ich ja alte und neue Stoffe verarbeite konnte ich mich nicht so festlegen und dieser Blumengarten wird bunt. Aber im Kopf träume ich auch schon von einem in den Erdtönen schwärm

wer weiß vielleicht nähe ich ja, falls ich diesen jemals fertig bekomme, noch mal einen zweiten.

 

lieben Gruß

Kathrin

die erst mal wieder heftet..........und heftet und neue Stoffe bügelt ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...