Zum Inhalt springen

Partner

Wie RV-Beleg bei Hose mit Ovi versäubern?


stoffsuechtige

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

wie versäubere ich mit der Overlock diesen Reißverschlussbeleg, ohne mir dabei in den Stoff zu schneiden? Lange Kante des Belegs versäubern ist ja kein Problem, aber bei der kurzen Kante schneide ich mir doch unweigerlich in den Stoff, oder sehe ich das falsch?

 

Habe mich schon durch's Forum gesucht, aber nichts zu dem Thema gefunden (oder war mal wieder zu blöd zum Suchen).

 

Zu Hüüüülfff!

 

LG Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffsuechtige

    2

  • sikibo

    1

  • tortoise

    1

  • just

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo

 

also ich habe da so meine eigene methode entwicklet, die funktioniert und auch nach etwas aussieht.

 

als erstes natürlich das messer weg => sicher ist sicher. dann versäubere ich das kleine stück bis in die kurve, versuch dass irgendwie die nadel noch im stoff steckt, hebe dass füschen hoch und schiebe den stoff so dass ich den winkel hinbekomme. und die rundung geht dann schon von selbst.

 

bei den ersten versuchen, wurde das eck etwas knubbelig, aber übung macht den meister und die nächsten schauen schon besser aus.

 

 

ich hoffe es war für dich halbwegs verständlich. ob dies die perfekte methode ist weiß ich nicht, für mich ist es derzeit die einzige um auch den RV Beleg schön versäubern zu können, ohne nachher etliche Löcher drinnen zu haben. :)

 

Hoffe meine komplizierte beschreibung konnte dir weiterhelfen.

 

Lg

judith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich klappe das Messer weg. Dann führe ich den Stoff so, daß der Greifer die Stoffkante schön einfaßt. Um die Kurven rum den Stoff so weit wie möglich gerade legen. Übe es mal ein bißchen an einem Reststück. Das klappt eigentlich sehr gut und sieht auch sauber aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

du musst den Stoff so falten, dass der Winkel zur Geraden wird, dann klappt es. Leider habe ich im Moment keine Digi zur Hand, sonst würde ich dir ein Papiermodell fotografieren. Schau mal in deine Ovi-anleitung, bei meiner ist es beschrieben.

Aber erst auf einem Probelappen ausprobieren, es erfordert ein bisschen Übung.

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...