Zum Inhalt springen

Partner

Mein Sohn nähte ein T-shirt


elisifant

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elisifant

    12

  • gaston

    3

  • maro

    2

  • skaya79

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wow... cool.. wirklich toll hat dein Sohn das gemacht! Da könnte er glatt in Serienproduktion gehen.

 

Sag mal, für den Halsausschnitt, gibt es da irgendwo eine detaillierte Anleitung? Solche Ausschnitte fallen mir nämlich auch schwer..

 

Sina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supertoll gemacht und geworden! Kompliment. Mir ist auch gleich die Zunge aufgefallen, ich mach' das naemlich auch :-)

 

Er kann wirklich stolz sein.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sehr gut aus. Dein Sohn und du können auf das Ergebnis sehr stolz sein. Meine Tochter (25 !!!) kann nicht einmal ihre Hosen einigermassen schön kürzen. Es ist auch schon vorgekommen, dass sie die Hosen mit Heftklammern gekürzt hat :eek: :eek: . Zum Glück wohnt sie nicht mehr zu Hause, sonst müsste ich mich schämen:( .

Allen noch eine gute Nacht und schlofet guet;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, Doris, da muss ich schmunzeln. Musst Deiner Tochter mal ausrichten, da gibt es doppelseitiges Klebeband fuer, haelt sogar mal ne Waesche aus.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, Doris, da muss ich schmunzeln. Musst Deiner Tochter mal ausrichten, da gibt es doppelseitiges Klebeband fuer, haelt sogar mal ne Waesche aus.

LG

 

Oder von Ikea so ein Band welches man in den umgefalteten Saum legt und dann festbügelt. Das Band schmilzt beim heiß bügeln und klebt den Stoff dann dauerhaft zusammen. Das hält viele Wäschen, habs selbst probiert. Ist auch nicht teuer. Schönen Gruß an Deine Tochter, vielleicht ist das ja ein praktikabler Tipp (und Mama siehts nicht) :p

 

Gruss,

Sina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo

Mein Sohn bekommt auf seinen 11. Geburtstag am 18 Januar auch seine eigene Nähmaschine.

Er ist in meinem Nähzimmer sozusagen aufgewachsen und möchte nun selber mal anfangen.

Ich muss Ihm gleich mal das tolle T Shirt zeigen dass Dein Sohn da fabriziert hat .

Dickes Lob für das einmalige Design !!!! Das unterscheidet nähmlich 08 /15 Klamotten von Designerteilen wie das Shirt von Deinem Sohn:)

Liebe Grüsse und weiterhin frohe Schaffen

Stellina68 die hoffentlich einen ebenso talentierten SchneiderLehrling bekommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gaston: ich (26) habe bis vor ca. 1 Jahr auch alle "Näharbeiten" (aufgegangene Nähte, irgendwas kürzen etc.) nur mit Sicherheitsnadeln durchgeführt (trotz Handarbeitsunterricht)!! Mittlerweile habe ich schon 1 Top, 1 Rock und 1 Tasche genäht, diverse Hosen gekürzt, ein Kleid zu einem Rock umgenäht etc... Vielleicht einfach mal den Kleiderschrank mit deiner Tochter durchgehen und schauen was man aus "unbeliebten" (kaum getragen, einen Grund gibt meistens dafür) Teilchen wieder schönes machen kann, und schon ist sie vielleicht auch angesteckt...;)

Viele Grüße, Morlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Morlin,

ich glaube kaum, dass ich unsere Tochter fürs Nähen begeistern kann. Sie hat in der Schule schon kein Textiles Werken mitgemacht, dafür war sie mit den Knaben beim normalen Werken und hat dort auch nichts fertig gebracht;) . Der Lehrer war froh, wenn er seine Ruhe hatte und meine Tochter natürlich sowieso:D. Aber vielleicht geschieht ja doch irgenwann noch ein Wunder:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja... also ich hatte auch nur Handarbeit weil ich nicht in den differenzierten Sportunterricht wollte (hatte damals Di vormittags Sportunterricht und abends Turnverein, dann war nochmal Sport Di nachmittags nicht so toll gewesen...habe damals aber auch alle Arten von Handarbeiten gehasst, vor allem Stricken und häkeln:eek:

Vielleicht kommt deine Tochter ja auch irgendwann von selbst an und fragt mal wie dies und jenes funktioniert :rolleyes:

Nie die Hoffnung aufgeben aber trotzdem zufrieden sein mit dem was man hat ;) ,

Gruß Morlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch das hat er ja supertoll gemacht.

Mein Grosser ist auch 9 und mit der Hand näht er sehr gerne.

Ich befürchte mal ihm würde es so gut gefallen dass er es sofort nachmachen würde wollen.

Dann hätte ich meine Maschine gar nicht mehr für mich und müsste womöglich erst mal bei ihm um Erlaubnis fragen ob ich nähen darf.

....mhmm das überleg ich mir erst noch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wirklich schwer beeindruckt! Ehrlich gesagt, hätte ich das einem 9jährigen, besonders einem Jungen (Rollendenken sei Dank:D), nicht zugetraut hätte.

 

Und es ist soooo schön geworden! Weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kannst Du ja echt stolz auf Deinen Sohnemann sein.

Aus ihm wird ja noch ein richtiger Profi an der g020.gif

 

Das Shirt sieht echt klasse aus. Kann mir vorstellen dass er das nicht mehr ausziehen will. :D :D :D

 

Bin schon auf das nächste Stück gespannt.

 

Liebe Grüße

 

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja obercool :super:

Und, was haben seine Freunde gesagt? Gibst du jetzt Nähkurse? ;)

Übrigens, ich träume das von meiner Tochter auch noch. Aber sie liebt es mehr, Metall zu verarbeiten (wenn schon was handwerkliches):rolleyes:

Manche erleben das Gewünschte ja dann bei ihren Enkeln :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute,

 

läßt Eure Söhne und Töchter an die Nähmaschinen - wenn sie denn wollen!!! Dann können solche wunderschönen Ergebnisse wie das T-Shirt erzielt werden.

Großes Kompliment an Mutter und Sohn.

 

Gruße von Margot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He, das ist super geworden. Werde ich meinen beiden heute Nachmittag zeigen!

 

Aber die wollen ja sowieso andauernd an die Maschine.;)

 

 

Eine Frage: wurde das ganze Shirt komplett an der Näma genäht? Ich hab da im Hintergund eine Ovi gesehen...

 

Welche Stiche habt Ihr benutzt? Ist doch sicher ein elastischer Stoff, oder?

 

Ganz besonders gefällt mir auch die Malerei auf dem Shirt. Die macht das Shirt erst zu einem Einzelstück mit ganz persönlicher Note.

 

Einfach toll!

 

 

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmamis!

 

Mir fällt auf, das es eher die Jungs sind, die sich an Mamis Nähma trauen. Mein Sohn (6 Jahre) würde am liebsten seine kompl. Freizeit an meinen Maschinen verbringen. Wir streiten uns mittlerweile schon drum, wer dran darf. Seit 3 Monanten hab ich nun auch ne' Stickma. - da muß ich ich höllisch aufpassen, weil er auch dort laufend die Finger dran hat.

Er hat das Schweißbändchen nähen für sich entdeckt und seine Handgelenke sind schon so voll, das er aussieht wie Wolfgang Petri in seinen besten Zeiten ... ! - Jeden Tag will er neue Bändchen besticken und nähen ... !

An so ein tollen Shirt haben wir uns allerdings noch nicht getraut - ich möchte ihn noch nicht an die Ovi lassen ... - macht mir MUT :D !!!

 

ALSO: Fördert die Jungs an den Nähmaschinen ...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt toll, großes Kompliment :super:

 

Das erste Stück ist schon was besonderes. Schön, dass du es dokumentiert hast. Ich hab mal mit meiner Nichte einen Rucksack genäht, als sie bei mir in Urlaub war, da war sie so 12. Jetzt ist sie 26 und grad letzte Woche hat sie nochmal davon erzählt: "weißt du noch .... *strahl*"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt auf, das es eher die Jungs sind, die sich an Mamis Nähma trauen.

 

 

Och nö. FroschKarins Tochter näht, Ulmes, meine beiden Mädchen und noch ´n paar, wo mir die Namen jetzt nicht einfallen.

 

Aber ich finde es auch toll, daß sich auch vermehrt Jungs dranwagen. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich antworte mal allgemein ,habe noch eine Näma muß sie noch ein wenig aufpäppeln, sonst komme ich nicht mehr an meine. Mein Sohn hat das T-Shirt nur an der Näma genäht ,an der Ovi war mir das zu gefährlich.Der Stoff ist elastisch, haben gradstich und zickzackstich benutzt.

An Nähkurse für Kinder habe ich auch schon gedacht, einige Nachfragen hatte ich schon . Trau mich noch nicht so. Meine Tochter ist 6 Jahre hat für ihre Puppe mal ein Kleid genäht.

Das nähen vom Halsloch war schon mal hier irgendwo beschrieben ,aber wo?

Und ein großes Danke für die netten Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...