Zum Inhalt springen

Partner

Burda-Kleid in der Taille verbreitern


beateka

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir das ärmellose Kleid 111 aus Burda Style 11/2008 aus einem billigen Teststoff genäht.

 

fy7q3mco.jpg

 

Leider habe ich nicht die burdaschen Traum-Taillen-Maße, daher ist es dort etwas eng, 5cm mehr könnten es schon sein. Jetzt überlege ich, wie ich das zweite Kleid dort weiter machen könnte Die Abnäher schmaler machen scheidet aus, so breit sind die gar nicht. Wäre folgendes ok:

Teil 1 an der linken unteren Ecke 1,25cm (5cm/4) nach links verlegen, bei Teil 2 die rechte untere Ecke um den gleichen Betrag nach rechts. Teile 3 und 4 die Hüftschrägung um 1,25cm nach außen verschieben? Also so etwa:

 

uyk8zc5q.jpg

 

Oder würdet ihr das anders machen?

 

Danke und Grüße

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • beateka

    2

  • Emaranda

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

genauso wie du es beschreibst, kannst du es ruhig versuchen, habe ich auch schon oft gemacht.

 

Im Übrigen ist es auch nicht verkehrt, wenn man bei Probeteilen an den Seitennähten etwas mehr Nahtzugabe anschneidet, ich nehme da meist 3 cm. Dies hat den Vorteil, das man das Probeteil viel besser anpassen kann. Die Änderungen brauchen dann nur noch auf das Schnittmuster übertragen zu werden.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

 

danke für die Bestätigung und den Tipp mit den 3cm. Ja, das sollte ich mir gerade bei der Taille mal angewöhnen, ein Burda-Rock war da auch schon mal zu eng.

 

Grüße

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...