Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Twister Dress von Burda Style hat ihn schon eine von Euch genäht??


Init

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

Gerade bin ich auf der BurdaStyle Seite über diesen Schnitt gestolpert und da ich ihn höchst interessant finde, meine Englischkenntnisse sich aber dann doch in Grenzen halten, wollte ich mal fragen, ob schon jemand von Euch dieses Teil genäht hat? Ich würde mir das schrecklich gerne nähen, aber ohne eine gute Übersetzung traue ich mich da nicht ran. Ich habe schon mal versucht etwas nach einer Übersetzung zu nähen, die ich mir selber zurecht gewurschtelt habe, das Teil ist dann auch in der Tonne gelandet :o.

 

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen? Wäre wirklich super!

 

Lieben Gruß

Init

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kislo123ta

    11

  • Minga

    9

  • Init

    7

  • Lyanna

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Leider ist die WEbsite dort grad nicht erreichbar, aber bei Burda Style Deutschland steht, dass das Kleid sehr einfach zu nähen ist und man nur eine Stunde dafür benötigt. Es ist wohl nur ein Schnitteil.

Bei Pattern Review steht auch: einfach zu nähen, für Anfänge geeignet. Schau doch auch dort mal die Fotos an.

Also, trau dich einfach!

Evtl. stell die Anleitung hier ein, wenn Du etwas nicht verstehst.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun doch die Website erreicht und sehe, dass eine bebilderte Nähanleitung dabei ist.

Ein Schnitteil im Stoffbruch zuschneiden. Die Schulter- und Seitennähte schließen, dann am Halsauschnitt einen Streifen Vlieseline o.ä. zur Stabilisierung aufbügeln.

Dann die Nahtzugabe am Halsauschnitt, am Armausschnitt und der Öffnung für den zweiten Arm umschlagen und bügeln. Mit Zwillingsnaht festnähen.

Saum bügeln, ebenso mit Zwillingsnaht nähen, fertig!

Das Teil ist sooo einfach, das gelingt Dir bestimmt!

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Init,

 

Ulrike hat es sehr trefend beschrieben. Das Kleid ist wirklich super einfach zu nähen und trägt sich super. Wenn du den Bilder und Ulrikes Beschreibung folgst, dann gelingt es dir mit Sicherheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ulrike

Vielen Dank! Ich werde mich einfach mal ran trauen, Stoff habe ich schon raus gesucht, mal sehen, ob es klappt:)

 

Werde dann Fotos zeigen ;)

 

Lieben Gruß

Init

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Stoff ist gekauft und vor gewaschen, der Schnitt ist auch schon ausgedruckt und zusammen geklebt und aus geschnitten, leider muss ich heute ins Büro und arbeiten, so das ich nicht mehr zum nähen kommen werde, denn heute Abend sind wir auf einer Weihnachtsfeier im Reitstall (für die habe ich gestern noch leckeren Marzipan-Likör gemacht). Aber morgen komme ich hoffentlich mal dazu den Schnitt in die Tat um zu setzen ;)

 

Lieben Gruß

Init

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Init,

ich habe mir gerade Dein Kleid anguckt, SUPER!

 

Tolle Farben und ein toller Schnitt!

 

Wie sieht denn bei Dir die Ärmellösung aus? Hast Du zwei "normale" Ärmel? Oder einen schrägen, kurzen und einen normalen? Ich habe mir den Blog angeschaut, dabei sind mir die Ärmel aufgefallen.

 

Könnte man den Schnitt dahingehend verändern, dass man zwei "normale" Ärmel bekommt?

 

LG

hebika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst den Schnitt mal anschauen - die Assymetrie ist eigentlich der Witz an diesem Kleid. Man könnte vielleicht zwei ähnliche Ärmel hinmurksen, aber da würde ich eher ein anderes Kleid nähen. Oder ich versteh nicht richtig, was du meinst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst den Schnitt mal anschauen - die Assymetrie ist eigentlich der Witz an diesem Kleid. Man könnte vielleicht zwei ähnliche Ärmel hinmurksen, aber da würde ich eher ein anderes Kleid nähen. Oder ich versteh nicht richtig, was du meinst...

 

Doch, doch Du verstehst mich schon richtig: Ich hätte gerne zwei "richtige Ärmel". Damit es vielleicht ein wenig bürotauglich wird.

 

Obwohl, ich hab mir mal den link von Buchstabensalat angeguckt. So gehts natürlich auch ins Büro. Ich hab mir erstmal das Schnittmuster runtergeladen. Hoffentlich komme ich mit der englischen Anleitung aus dem Blog klar, ansonsten löcher ich Euch hier, okay? :D

 

Einen schönen Abend noch

 

hebika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I think I'm turning Japanese))) – Sewing Projects | BurdaStyle.com

Asymmetrisch mit zwei langen Ärmeln. Beschreibung auf dem Blog.

 

Salat

 

Den Blog hatte ich mir noch gar nicht angeschaut, ist aber auch eine gute und einfache Methode, noch einen Ärmel dran zu zaubern und schwer ist es ja offensichtlich auch nicht.

 

@hebika

Wenn ich das mit meinen kümmerlichen Englischkenntnissen geschafft habe, kriegst Du das auch, wenn man einmal dabei ist, merkt man, das es gar nicht schwierig ist ;)

 

Lieben Gruß

Init

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend ,

 

vielen Dank Init für Deine Motivation. Ausgedruckt habe ich mir den Schnitt jetzt. Aber zum Zusammenkleben fehlt mir die Lust heute Abend. Ab Donnerstag sollte es etwas besser zeitlich bei mir aussehen.... mal abwarten.

 

LG

 

hebika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hebika

 

Ich bin gespannt auf Deine Version des Kleides und Du wirst merken, das es viel einfacher ist, als man zunächst denkt ;)

Ich hoffe wir sehen dann auch ein Foto.

 

Lieben Gruß

Init

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Guten Morgen,

 

ich kann leider so gar kein Englisch :mad: und würde gerne den Schnitt haben.

Ich schaffe es einfach nicht bei Burda.com an das kostenlose Schnittmuster zu kommen.

 

Kann mir bitte jemand weiter helfen :confused:

 

vielen Dank

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich kann leider so gar kein Englisch :mad: und würde gerne den Schnitt haben.

Ich schaffe es einfach nicht bei Burda.com an das kostenlose Schnittmuster zu kommen.

 

Kann mir bitte jemand weiter helfen :confused:

 

vielen Dank

Ariane

 

 

Hallo Ariane,

 

den Schnitt bekommst Du bei Burdastyle.com und nicht bei Burda direkt. Ich glaube, dass es dieser Schnitt ist. Eigentlich musst Du jetzt nur noch auf den Button Get it now klicken, bei mir passiert da allerdings nichts.

 

Viele Grüsse,

Nelly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, ich hab ihn mir gerade runtergeladen.

 

Man muss sich erst kurz anmelden, Link bestätigen und dann halt wieder auf Get it now, dann klappt es (zumindest bei mir:D)

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man den Schnitt dahingehend verändern, dass man zwei "normale" Ärmel bekommt?

Am Wochenende hab ich das Trister Dress mit zwei normalen Ärmeln genäht.

Dazu hab ich den vorhandenen Arm oben nochmal angesetzt und alles am Stück geschnitten. Die Länge muss an beiden Armen ab dem "sleeve edge alternatively" gleich lang sein. Den Übergang kann man ein bisschen abrunden.

Das Kleid ist immernoch in einer halben Stunde fertig.

 

Das Bild sollte hilfreich sein:

trister-arm.jpg.ff3693f0de782998b24df39f01f815cf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh das ist eine schöne Idee mit dem Arm.

 

Ich werde erst mal ein Twister für eine Puppe nähen.

Heute nicht und morgen nicht gleich....

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnitte könnt ihr auch hier runterladen (die sind im PDF-Format in A4, die Blätter muss man danach zusammenkleben)

 

für Größe 34-40

Ìèð La_femme è âîïðîñû, âîïðîñû ... - Êëóá Ñåçîí

und für Größe 44-46

Ìèð La_femme è âîïðîñû, âîïðîñû ... - Êëóá Ñåçîí

dieselbe Schnitte hat dasselbe Mädchen auch in Buurdaforum eingestellt

 

übrigens, es gibt noch eine Variante, die mir persönlich auch sehr gefällt - mit großem Kragen

(Quelle: Ïåðåêîøåííûé êðîé... ïî Êíèãå Pattern Magic-1 - Êëóá Ñåçîí )

post-5311-1232488846_thumb.jpg.cf2135b30c1be39df416258c9e1ff50d.jpg

post-5311-1232569183_thumb.jpg.57c468ba0b02284dfff049351727c397.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kislo123ta

Die Variante mit dem Kragen finde ich auch sehr interessant, werde ich mir mal merken.

Der Schnitt macht echt süchtig, habe jetzt schon 4 Kleider danach genäht :D

Habe mal ein paar Fotos angehängt ;-)

 

Lieben Gruß

Init

IMG_0481.jpg.e3f94f33bde6333c219e7a124f49daa0.jpg

IMG_0495.jpg.ef115cd69f034c9c3b8523d641f191ab.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habt ihr mich angefixt!

Schnitt geladen und gedruckt, zusammengeklebt, ausgeschnitten

und

meine Jerseys liegen alle nicht breit genug!:(

 

Wie habt ihr das gemacht?

 

Verwende ich Gr.44, dann müsste der Stoff - nach dem Waschen - 160 cm breit sein. Das hab ich in meinem eigentlich reichhaltigen Vorrat nur bei einfarbigen Jerseys gefunden. Das sind dann auch meine allerbesten, die ich nicht für ein Probemodell verheizen will.

 

Gr.34-40 traue ich mir nicht zu nähen, denn bei Burda brauche ich normal Gr.42.

 

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.