Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 24. bis 30. Oktober 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Lucy, schicker Pulli!

 

H

 

Hier mal der Eulenbrägen :D von heute morgen:

 

Ich finde die super!

Karen, tolles Kleid!

 

Dafür ist aber der Bolero fertig,

 

 

das Kombishirt fürs Kleid

 

So solls mal aussehen..

 

und noch ein Nachthemd samt Pyjamahose, was schon eine Zeitlang hier zugeschnitten lag :)

 

 

Tolle Sachen. man da warst du aber fleißig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 460
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    47

  • nutsew

    43

  • smilelynn

    32

  • Elidaschatz

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke, das beruhigt mich!!!:D

 

So, mal wieder was fertig, diesmal für mich:

 

Und ja, er wirft so viele Falten, aber die sieht man nur auf dem Foto so arg. Die Farben kommen dem Original übrigens auf dem angezogenen Bild am nähsten.

 

Welcer Schnitt ist denn das? Der gefällt mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcer Schnitt ist denn das? Der gefällt mir!

 

Naja, der ist von einem bereits vorhandenen Pullover abgenommen. Und weil es das erste mal ist, das ich was mit Raglan-Ärmel (so heißen die doch:confused:) genäht habe, ist er auch etwas ...sagen wir....krupschelich.

Ja und oben ist halt einfach statt Ausschnitt ein kleiner Loop rangenäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht klasse aus, auch in Kombi mit den Schuhen!

 

Lucy,

der Pulli gefällt mir auch gut, besonders die Rüschentaschen.

 

Ich habe eine FARBFRAGE an euch: was passt zu khaki?! Ich habe einen Grobstrick in khaki, aus dem ich gerade eine Strickjacke mache. Ich würde gern eine andere Farbe dazu kombinieren (zB den RV oder auch ein Shirt für drunter) und frage mich, was passen würde. Türkis, petrol, ja und sonst...? Rosa evtl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht klasse aus, auch in Kombi mit den Schuhen!

 

Lucy,

der Pulli gefällt mir auch gut, besonders die Rüschentaschen.

 

Ich habe eine FARBFRAGE an euch: was passt zu khaki?! Ich habe einen Grobstrick in khaki, aus dem ich gerade eine Strickjacke mache. Ich würde gern eine andere Farbe dazu kombinieren (zB den RV oder auch ein Shirt für drunter) und frage mich, was passen würde. Türkis, petrol, ja und sonst...? Rosa evtl?

 

Rosa oder türkis.

 

Wir waren den ganzen Tag unterwegs. Jetzt bin ich echt platt und lese nur mal kurz rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht klasse aus, auch in Kombi mit den Schuhen!

 

Lucy,

der Pulli gefällt mir auch gut, besonders die Rüschentaschen.

 

Ich habe eine FARBFRAGE an euch: was passt zu khaki?! Ich habe einen Grobstrick in khaki, aus dem ich gerade eine Strickjacke mache. Ich würde gern eine andere Farbe dazu kombinieren (zB den RV oder auch ein Shirt für drunter) und frage mich, was passen würde. Türkis, petrol, ja und sonst...? Rosa evtl?

 

Gelb, Orange. Ich mag aber Rosa total gerne zu Khaki!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karen

schickes Shirt/Tunika und ich finde auch die gesamte Kombination mit Schuhen und Strumpfhose sehr gelungen, einfach in sich stimmig!!!

 

@khaki

ich würde helles rosa oder türkis kombinieren

 

Ich war heute bei meinem ersten Herbststoffmarkt und dann auch noch ohne Kinder, das war ein ganz ungewohntes Gefühl und ich konnte mich so gar nicht entscheiden, welche Stoffe ich kaufen wollte, nach einem Essen mit ein paar Bloggerinnen, war ich dann entscheidungsfreudiger und habe 2 Wollstoffe für Hose/Rock/Weste und einen Walk für eine Jacke gekauft, alles Stoffe für mich, für die Kinder habe ich genügend Vorräte! ;-)

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand von euch schon mal auf Leder gestickt? Packt die normale Sticki das? Muss ich dabei was bedenken? Mein Sohn hätte gerne "coole" Lederpuschen *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sticke öfter auf Leder. Das funktioniert bei mir einwandfrei, allerdings spann ich das Leder nicht ein, sondern fixiere es mit stick on. in den Stickrahmen würde ich es nicht kriegen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich war heute bei meinem ersten Herbststoffmarkt und dann auch noch ohne Kinder, das war ein ganz ungewohntes Gefühl und ich konnte mich so gar nicht entscheiden, welche Stoffe ich kaufen wollte, nach einem Essen mit ein paar Bloggerinnen, war ich dann entscheidungsfreudiger und habe 2 Wollstoffe für Hose/Rock/Weste und einen Walk für eine Jacke gekauft, alles Stoffe für mich, für die Kinder habe ich genügend Vorräte! ;-)

 

Grüße

Alisna

:) Toll, dass es geklappt hat und du Kinderfrei und in Ruhe hin gehen konntest. Schade, dass du nicht fündig geworden bist für mich. Aber trotzdem ein dickes Dankeschön fürs Schauen! :hug:

Hat jemand von euch schon mal auf Leder gestickt? Packt die normale Sticki das? Muss ich dabei was bedenken? Mein Sohn hätte gerne "coole" Lederpuschen *lach*

Ich hab da mal einen WIP dazu gemacht. Da findest du alle Infos die du brauchst. WIP Bestickte Krabbelschuhe - Hobbyschneiderin + Forum das ist er.

 

Hier ist so viel Action und Chaos gerade. Ich melde mich später noch mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht klasse aus, auch in Kombi mit den Schuhen!

 

Lucy,

der Pulli gefällt mir auch gut, besonders die Rüschentaschen.

 

Ich habe eine FARBFRAGE an euch: was passt zu khaki?! Ich habe einen Grobstrick in khaki, aus dem ich gerade eine Strickjacke mache. Ich würde gern eine andere Farbe dazu kombinieren (zB den RV oder auch ein Shirt für drunter) und frage mich, was passen würde. Türkis, petrol, ja und sonst...? Rosa evtl?

 

 

ist die Strickjacke für dich oder für ein Kind?

wenns für dich ist wäre da noch beige, nude, alle grautöne..

Kind: wie wäre helleres Dunkelblau, orange, violett...

 

lg

karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Mich mal kurz meld :-))

 

Ein schönes Mareen Kleid habe ich gesehen. Dazu mal ne Frage: habe das Schnittmuster nun in den letzen Tagen schon ein paar mal irgendwo gesehen. Gefällt mir gut, scheint mal ein Raglanschnitt zu sein, der Halsauschnittmäßig gut sitzt, oder?

@Jessica, hast Du das Shirt letztens nicht auch genäht?

 

Ich habe 2 Mützen fertig, ein Wende-Beanie und die Arthur Mütze für Schwiegermutter:

attachment.php?attachmentid=126805&d=1319904553 attachment.php?attachmentid=126806&d=1319904571

attachment.php?attachmentid=126804&d=1319904528

attachment.php?attachmentid=126807&d=1319904598

 

Ausserdem habe ich heute viel Zeit damit verbracht, über die Patchworkdecke nachzudenken, die ich auf unserm Treffen nähen will. Ende vom Lied war, dass ich noch 5 Stoffe dazu bestellt habe und jetzt ganz dolle beten muss, dass die noch rechtzeitig ankommen :D Dann habe ich angefangen, Abbildungen der Stoffe passend zu verkleinern, in Word zu kopieren, und anzuordnen...sieht gar nicht schlecht aus bisher...habe 5 von 20 (:eek:) Reihen fertig. Damit hat E. mir richtig gut geholfen...sie musste immer gucken, ob nicht ein Stoff doppelt war oder welcher noch fehlte...fand sie richtig gut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Mützen. Ob ich mir für mich auch mal so ein Beanie mache? Oder ist das eher was für Kinder?

 

Meine Florina ist fertig, ein Foto gibt es dann morgen.

 

Danke für die Tipps zum Leder besticken, das wird dann wohl mein Projekt für morgen oder Montag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren den ganzen Tag unterwegs. Heute abend hatte ich nicht so die Lust was zu nähen, daher hab ich nun endlich nur mein Glücksträumerle Kissen fertig gemacht. :D Ist soeben fertig und ich finde es richtig toll!

 

@Andrea: Tolle Mützen!

 

Ich bin doch echt froh, dass meine MUtter mich davon überzeugen konnte keine Patchworkdecke zu machen. Ich freu mich nun richtig auf die große Tasche die ich machen werden. Wenn das Stoff aussuchen nur nicht immer wäre. Ich brauche dazu bei Taschen echt ewig! Mit dem Ende vom Lied, dass ich 2 Stoffe aus meinem "Bestand" nehme, und 2 dazu bestelle. :rolleyes:

Ich werde jetzt diese Woche auch alles soweit vorbereiten.

 

Leider ist mein Mann die komplette Woche vor dem Treffen geschäflich unterwegs und kommt auch erst den Freitag abends wieder. Ich hoffe ich kann meiner Schwiegermutter ein Kind geben, denn ich möchte es meinem Vater echt nicht zumuten beide Kinder den kompletten Tag zu nehmen, inkl.Essen kochen und ins Bett bringen. Meine Mutter bekommt das perfekt hin aber mein Vater wäre abends wahrscheinlich total platt. :D Das ginge also nicht.....:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*platt und müde reinhusch*

Isch `abe fertig! :D

 

Im Karstadt bin ich heute fündig geworden, ein schönes mattes bordeauxfarbenes Viscosefutter :) Also konnte ich mich heute abend an das Kleid machen. Die Anleitung hab ich nur bis "Seitennähte schließen" kapiert :o, alles danach war Chinesisch. Es lag allerdings nur daran, dass Ottobre gefühlte 100x "rückwärtige Mitte" schreibt und was anderes meint. Das hat mich so kirre gemacht, Kleid mit Futterkleid und RV verstürzen ist ja echt nicht ohne :o

Jetzt ist das Kleid fertig und ich auch. Dafür genehmige ich mir jetzt einen großen Rose, so!

Schöne Sachen hab ich hier gesehen :)

 

@Lucy: das hab ich mit der Overlock gemacht. Den Wellensaum bekommst du, wenn du nen Rollsaum machst und den Stoff dabei seeeeeehr dehnst :) Manche Nähmaschinen haben einen Rollsaumfuß im Zubehör, damit soll es wohl auch gehen. Aber ich finde, es geht nix über ne Ovi :D Und wenn es noch eine mit Durchpustesystem ist, umso besser. Die sind in Nullkommanix umgefädelt :D

Ich nutze sie fast mehr wie die Näma, alles was elastisch ist, kommt da drunter. Geht einfach viel besser. Vielleicht kommst du ja mal in den Genuss, eine testen zu können ;) *anfix*

 

Jetzt gibt es auch Bilder:

kleid1.jpg.ec550ee0aa3b1425d61d422fbb4ff7c2.jpg Kleid solo

671864108_kleidBolero.jpg.425c1500e39e7d1f3c4188489cbcfd6f.jpg mit Bolero

2003647345_kleidshirt.jpg.0ef2ac4512845e1ea3fcda5e88af527a.jpg mit Shirt

2031791004_kleidshirtbolero.jpg.1a85e09f88f4e70388da8a3ce86cbcb0.jpg mit allem :)

Bearbeitet von Elawen
bilder vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra: Das ist ja klasse geworden! Das sieht ja schon richtig nach Festtagsoutfit für Weihnachten aus. :)

 

:) Danke! Vor Weihnachten kommt ja noch Omas Geburtstag ;) und nach Weihnachten Opas Geburtstag...

 

Ich hoffe mal echt dass es passt... Vom Gefühl her würde ich sagen, ja...Wir werden sehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elawen, die Kombie ist total süss und die Farben gefallen mir sehr gut.

 

 

Ich war den ganzen Tag unterwegs, wir waren an einem Familienfest und sind gerade nachhause gekommen.

Morgen wollen wir noch etwas das schöne Wetter geniessen, aber ich würde auch gerne endlich denSchnitt fürs Ballonkleid aus der aktuellen Ottobre abnehmen. Mal schauen ob ich dazu kommen :)

Bis bald und schlaft gut (... Oder schon guten Morgen)... Vergesst die Uhr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denn ich möchte es meinem Vater echt nicht zumuten beide Kinder den kompletten Tag zu nehmen, inkl.Essen kochen und ins Bett bringen. Meine Mutter bekommt das perfekt hin aber mein Vater wäre abends wahrscheinlich total platt. :D Das ginge also nicht.....:o

 

Der arme Mann ;)weiß Bescheid:D:D:D nicht den kompletten Tag, sondern ab Mittag. Dein Vater wird von den Enkeln so was von geliebt:hug: da soll er auch mal was für tun:p

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze sie fast mehr wie die Näma, alles was elastisch ist, kommt da drunter. Geht einfach viel besser. Vielleicht kommst du ja mal in den Genuss, eine testen zu können ;) *anfix*

 

 

Schäm dich, nachher kauf ich mir noch eine!!:nana:

 

Nee, aber mal im ernst, wenn ich ne Ovi hab und ne Sticki, brauch ich dann noch ne normale Nähma?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

 

@Andrea: Nein, ich war das nicht mit der Mareen, hab den Schnitt nicht. Oder meintest du jetzt nen anderen?

Hast du da jetzt Wendemützen genäht?

 

@Mareen: Sieht sehr hübsch aus.

 

@Sandra: Wollte ich eigentlich gestern schon schreiben, deine Kombi ist total niedlich und würde ich auch nehmen, wenn Lisa da noch reinpassen würde. :hug: Du hast mich ermutigt, den Bolero auch zu nähen, werde dann halt vorher ausmessen.

 

@Lucy: Jepp, du kommst ohne normale Nähma nicht aus, weil eine Ovi keine Taschen nähen kann und keine RV.

 

@me: Was ne bescheidene Nacht. :mad: Micha hatte Notfallübung in Stuttgart für fast 6 Stunden und ist um 23 Uhr los. Da war ich gerade nach stundenlangem wach im Bett liegen eingeschlafen, da heulte Benjamin ständig los. Um Mitternacht hatte er dann Fieber und dann ging es bei ihm. Allerdings konnte ich dann nicht mehr einschlafen und hab stundenlang Hörspiel gehört. Um 5 Uhr alter Zeit bin ich dann endlich eingeschlafen und jetzt schon wieder seit ner halben Stunde wach, weil Benjamin rumhopst. Dem scheint es wieder besser zu gehen. :confused:

 

Gestern hatte ich die beiden Schlafanzüge genäht. Beim ersten muss ich nur noch den Saum am Pulli sowie den Gummizug an der Hose machen, beim zweiten noch alle Bündchen dran und die Hose fertig, die ist nur angefangen. Der Schnitt fällt beim Oberteil wirklich schmal und lang aus, was bei Benjamin aber zum Glück gut passt. Mal sehen, ob ich heute nachmittag fertignähen kann, wenn Micha aufwacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schäm dich, nachher kauf ich mir noch eine!!:nana:

 

Nee, aber mal im ernst, wenn ich ne Ovi hab und ne Sticki, brauch ich dann noch ne normale Nähma?

 

Eine normale Nähmaschine brauchst du auf jeden Fall noch. Eine Stickie ist ja nur zum Verzieren da, damit kannst du nicht nähen, mit einer Ovi versäuberst du die Nähte, kannst aber keine Säume machen und nichts absteppen. Eine Ovi ist schon der Hammer, meine gibt leider gerade ihren Geist auf. Das Versäubern geht einfach viel, viel schneller und sieht ordentlicher aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der arme Mann ;)weiß Bescheid:D:D:D nicht den kompletten Tag, sondern ab Mittag. Dein Vater wird von den Enkeln so was von geliebt:hug: da soll er auch mal was für tun:p

 

Na als ob er das nicht machen würde. Ich kenne keinen Opa der mehr für seine Enkel macht als Papa! Aber vielleicht können wir die beiden ja aufteilen zwischen Papa und Schwiegermama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schäm dich, nachher kauf ich mir noch eine!!:nana:

 

Nee, aber mal im ernst, wenn ich ne Ovi hab und ne Sticki, brauch ich dann noch ne normale Nähma?

 

Guten Morgen

Ich habe auch drei Maschinen. Wobei du dir auch eine Nähma kaufen kannst die Sticken kann.

Aber ich weiss überhaupt nicht, wie ich vorher ohne Ovi ordentlich nähen konnte. Ich nähe auch alle BW Stoffe mit der Ovi und wo nötig noch mit der normalen Nähma. Also wenn du viel nähst ist die Ovi wohl einer der besten Anschaffungen. Die bekommst du übrigens auch schon relativ günstig. Ich habe eine Bernina Bernette, die sind nicht so teuer, es gibt aber auch immer wieder Angebote beim Discounter und sie tuns für den Anfang auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.