Zum Inhalt springen

Partner

UWYH- so, nun ich auch! Nähen für Kids und Co!


Lilliput

Empfohlene Beiträge

Klasse, klasse, klasse :super:

Echt tolle Sachen !!!

Wir sind hier leider nicht so rosalastig (auch trotz zwei Mädels noch nie gewesen) deswegen freu ich mich auch auf die grün/türkise Kombi.

Du bist eine tolle Inspiration für uns andere....

Weiter so.....

 

LG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 215
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lilliput

    79

  • Christine0112

    10

  • Esnah

    10

  • Fieberlein

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallöchen,

 

so, mein Mann kann sich nicht beschweren, habe heute morgen schon 10 Hemden gebügelt und das Schlafzimmer aufgeräumt.

 

Meinen Oonaschnitt für die ärmellosen Kleidchen habe ich auch schon soweit abgeändert das sie ähnlich dem Empirchenschnitt sind. (den brauch ich mir dann nicht zu kaufen)

 

Und jetzt geh ich nach oben zuschneiden...

 

@danimaus

Ich habe die Schnitte Hannel, Bea und den Drüber von Drunter und Drüber verwendet.

Die Bluse und der Rock ist der Nikeschnitt von Mamudesign (ruckizucki genänt:) )

 

Bis später....

 

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lachhhhhhhhhhhhhhhhh............ist ja unfassbar was du so hortest..........aber sei ganz beruhigt, bei mir siehts nicht anders aus. Ich mußte schon 7,5 große Umzugskartons auf den Dachboden schaffen, voll gestopft mit fleece, Boucle, zottel und co, die brauche ich ja jetzt nicht im sommer.

 

Aber glaube mal nicht das sich mein " Stoffwallhalla" jetzt gelichtet hätte, nähhhhhhhhhh

 

Ich habe es nur geschaft endlich mal wieder alles sortieren zu können.

 

Seit 3 Wochen habe ich mir strengstens untersagt etwas neues zu kaufen....ähm jaaaaaa ich habs auch fast eingehalten bis auf 10 meter Janea Pilzjersey,...hüstel...

 

Eine Bekannte von mir hat "das" WORT 2011 geprägt...........

 

STOFFVERLUSTANGST

einfach genial:-) und ja ich bin schuldig und ich leide furchtbar unter dieser Verlustangst und Sammelwahn............lachhhhhhhhhhhhhhhhh

 

Mein Mann meint schon immer............WARUM MÜSSEN ES IMMER METER SEIN...es reichen doch auch mal 1 oder 2....

 

öhmmmmmmmmm...aber was ist wenn die dann weg sind und ich nix mehr bekomme????

 

Naja im Ernst ist scho a weng banane so eine sammelwut an Stoffen, aber jeder hat ja so seine Leidenschaft:-)

 

Übrigends bin ich sehr erstaunt über deine Nähgeschwindigkeit...also da kom ich nicht mit. Und sehr geschmackvoll zusammengestellt ist auch alles. Sehr hübsch wirklich:-)

 

lg Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, deine Sachen. Und ich lern endlich mal ein paar Schnitte kennen... mal sehen, ob ich tatsächlich stur bleiben kann und mit den 10 Kinderschnitten auskomme, die ich gekauft habe ;)

 

Viele Grüße, Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch,

 

heute war irgendwie nicht mein Tag.

Ich hätte besser heute nicht genäht. Alles ging schief.

Habe ja den Oona Schnitt zum Empirchen umgebastelt.

Eine Freundin hat mir freundlicherweise eine Seite von dem Empirchen ausgedruckt (ein Rückenteil) und mir letzte Tage in den Briefkasten geschmissen damit ich ungefähr weiß wie lang das Oberteil sein muß.

Soweit-so gut.

 

Ich also munter meinen Schnitt gestern abend noch von Oona auf Empirchen Oberteil umgebastelt. Natürlich in mehreren Größen.

 

Heute morgen also mal eben schnell alles zugeschnitten- natürlich direkt alle 6 Kleider (habe keine Tuniken gemacht sondern wadenlange Kleider). :banghead:

Auch direkt ein Kleid komplett fertig genäht und die nächsten 3 Oberteile des Kleides schon fertig genäht und gedoppelt.

Irgendwie kam mir dann der Armausschnitt so kurz vor.

Hm, was nun?

 

Erstmal nicht weitergenäht, Freundin angerufen ob sie samt Kindern zuhause ist, ja war sie, schnell hingefahren und Oberteile anprobiert.

 

Wie schon vermutet die Armausschnitte zu klein und das Oberteil viel zu kurz (siehe Fotos von den falsch genähten Teilen *waaah)

 

Wißt ihr was ich Dummi falsch gemacht habe?

Ich habe beim Schnittumbasteln nicht gesehen (blind bin:rolleyes:) das noch ein Extrateil auf dem ausgedruckten Blatt war womit man die Träger auf die richtige Länge bringt, deshalb waren die Armausschnitte natürlich zu kurz:silly::klatsch1: Super gemacht Angela, noch einmal zuschneiden bitte!:mad:

 

Ich also alle 6 Oberteile noch einmal zugeschnitten diesmal die Armausschnitte in der richtigen Position.

 

Nächstes mal kauf ich mir lieber einen Schnitt als selbst rumzubasteln, sollte mir eine Lehre sein!

 

Hier noch ein Foto meiner mißlungenen Oberteile :

 

LG Angela

IMG_2586.jpg.2f899d8996b0e328ab8e42426fb5194f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaber ich habe heute nicht umsonst genäht!

 

Ich habe auch noch etwas geschafft.

Okay, vorgenommen hatte ich mir die 6 Empirchen ähnlichen Kleider, geschafft habe ich nur 3 da ich ja die Hälfte umsonst bzw. falsch genäht hatte und die Oberteile alle nochmal neu zuschneiden mußte (mir immer noch in den Hintern beiß wie blöd ich bin)

 

Hier die Ergebnisse des heutigen Tages:

(hoffe das ich die anderen 3 morgen Nachmittag genäht bekomme (habe diese Woche Frühdienst)

 

3 Kleider aus umgebastelten Oonaschnitt (habe das Oberteil abgeändert und gedoppelt und dann nur ein Rechteck eingekräuselt und angenäht. Fertig!

Und ganz einfach wenn man denn keinen Denkfehler hat!

 

LG Angela

IMG_2587.jpg.823e56e24b7402ce91b95567dc2d5401.jpg

IMG_2588.jpg.89d5274517424fdb38f390a040aaed97.jpg

IMG_2589.jpg.c0d89d5dd9917c79da3228a7c7d1df4c.jpg

IMG_2590.jpg.6e949d1ad2a09f3dc55259980a75f14f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mach doch aus den falsch zugeschnittenen Teilen einfach "Klammernsäckchen" oder Utensilos daraus. Einige Mädels freuen sich bestimmt darüber.

 

Ich schau Dir gerne weiter über die Schulter. Die Sachen sind ja soooo toll.

 

LG

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde aus den falsch zugeschnittenen Teilen die ich noch nicht genäht habe einfach Oberteile in einer kleineren Größe draus zuschneiden. Das paßt hab schon einen kleineren Schnitt aufgelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Superschöne Sachen !!!!

 

Das mit dem Armausschnitt passiert aber immer nur dann, wenn es

a) ein (nähtechnisch) recht simples Teil ist und

b) man mal eben rasch 6 Kleidchen nähen möchte :D

 

der Horror wird noch größer, wenn man dann nicht mehr genug Stoff hat um den Fehler wieder auszubügeln. (Glaub mir, ich sprech aus leidvoller Erfahrung :o).

 

Aber du hast es doch super hinbekommen. Und ein paar Kleidchen etwas kleiner sind dann doch auch die perfekte Bestimmung.....;)

 

Solche Fehler passieren einem nur einmal (wenn auch dann sechsfach ;))

 

LG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hui, die sehen toll aus :) gut gemacht - oh das mit dem fehler hätte auch von mir kommen könne und dann auch in 6-facher ausführung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passiert, glaube ich, jedem mal.

 

Die Kleider sind richtig toll geworden. Das rosane sieht ein bisschen wie ein Ballonkleid aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christine

Glaub mir DAS passiert mir bestimmt nicht noch einmal und dann auch noch 6-fach:banghead:

 

@anderst

Ja, unter Stoffverlustangst leide ich auch und bisher hat noch keine Therapie angeschlagen:D Nein mal im Ernst, ich kaufe auch oft mehrere Meter eines Stoffes wenn er mir gut gefällt. Wenn ich dann davon ein wenig vernäht habe bleibt ja immer noch was über das beruhigt ungemein:cool:

Und frag mal meinen Mann der meint ich bin krank.... ja, stoffkrank und keine Heilung in Sicht, obwohl ich ja die letzten 1,5 Jahre nicht mehr so wirklich viel gekauft habe (habe sonst auf jedem Stoffmarkt mehrere hundert Euronen auf den Kopf gehauen *Kopf schüttel)

 

 

Heute habe ich nicht viel geschafft.

Die restlichen 3 Kleider habe ich heute mal Kleider sein lassen und habe was anderes genäht. (die laufen mir ja nicht weg:))

 

Hier die Fotos der beiden Shirts die heute entstanden sind:

 

Einmal Bea mit gedoppelter Kapuze und einmal Drüber von Drunter und Drüber.

Das langärmelige Shirt habe ich aus den Resten vom Beashirt und aus vorhandenen Resten genäht)

 

LG Angela

IMG_2565.jpg.52c2d48b0b503615f16395edc13c51d2.jpg

IMG_2567.jpg.3db5e055d2a70bc7833d273304f65238.jpg

IMG_2569.jpg.5144a059aa0b40fbe3828b7ba7681c0a.jpg

Bearbeitet von Lilliput
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie süß! Die Kleider und auch die Shirts!!

 

Kannst du mir nicht bitte mal ein bißchen von deinem Schwung rüberschicken? Ich merke jetzt, wie es anderen geht, wenn sie in meinen Threads lesen :D

 

Ich habe heute auch erstmal die Shirt den Mädels anprobiert, am Ende sind sie doch zu kurz und ich näh lauter zu kurze Shirts...In sowas bin ich Spezialistin :cool:

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jule

Hiermit schicke ich dir offiziell eine große Portion Schwung :D

Manchmal frag ich mich aber auch wie ich das alles schaffe.

Mein Mann schimpft schon das ich nur noch oben abhänge und die Maschinen am rattern sind.

Ich glaube am WE muß ich mal ne Pause einlegen sonst gibts Stress...*lach

 

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

heute habe ich nur ein bißchen genäht.

Zeigen kann ich euch aber noch nichts, da ich heute nichts komplett fertig bekommen habe.

Muß noch bei den drei Kleidern die Verzierungen und Applis anbringen,das habe ich heute nicht mehr geschafft da ich heute 3 Stunden länger gearbeitet habe und auch noch kochen mußte.

 

Morgen mehr!

 

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaaah, bin ich blöd!:silly:

Da bastel ich die ganze Zeit daran rum einen Schnitt zum Empirchen umzufunktionieren und habe gerade festgestellt das ich mir den selbst auch mal gekauft habe ( habe bei meinen Bestellungen bei Farbenmix nachgesehen).

Jetzt muß ich das E-book nur noch auf dem Rechner finden. Toll!!!!

 

Muß mir wohl entgangen sein. Tststs......

 

Werde gleich mal sehen das ich die 3 angefangenen Kleidchen noch fertig bekomme.

Muß an eines nur noch eine Appli aufnähen (muß ich vorher aber noch sticken) und an den anderen beiden die Litzen und die Applis aufnähen ( und auch noch sticken)

 

Bis später dann..

 

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind ja total süß...

 

deinen Schwung brauche ich nicht, aber Stoff könntest du mir mal eben schicken lol ^^

 

hab schon wieder ziemlich alles vernäht...

 

Werde aber mit kaufen noch warten ob man nächste woche im Ultraschall endlich mal sieht was es wird lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Nähpause -

nach so viel nähen mußte ich mal ein paar Tage pausieren.

Ab Mittwoch gibts wieder neues Augenfutter.

Manchmal muß man Prioritäten setzen.

 

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so nun habe ich voller Begeisterung und mit viel Bewunderung dein Thread gelesen. Zuerst einmal muß ich dir aber sagen, dass ich zuerst dachte du hättest dein Regal immer aus verschiedenen Ansichten fotografiert und dann merkte ich erst "ahhhhhhhhhhhhh das sind immer andere Regale und ohhhhhhh was für tolle Stoffe und ups ich dachte ich würde Stoffsüchtig sein! Ich finde es toll, dass du all deine Stoffe uns gezeigt hast und sie verleiten einen wirklich zu dir kommen zu wollen und streicheln streicheln streicheln. Der Wahnsinn!!! Alle Stoffe sind so farbenfroh und deine genähten Sachen gefallen mir auch sehr gut. Die Kleinkindersachen vor allem, denn in meinem Bekanntenkreis ist gerade der Babyboom ausgebrochen.

 

Wie gut kenne ich das mit den Prioritäten setzen ahhhhh seit 6 Monaten komme ich nun schon nicht mehr zum nähen. Zuerst ein betriebl. Umzug neben dem Alltagsgeschehen, dann Renovierung im alten und neuen Gebäude, danach dann mein eigener Umzug mit Renovierung in beiden Wohnung und jetzt habe ich als Denkzetteln, weil ich mich selbst restlos ausgepowert habe einen Innenmeniskusschaden und rate mal an welchen Knie!!!!!!!!!!! Genau RECHTS ahhhhhhhhhhhhhhh

 

Bin schon gespannt was du als nächstes schönes zauberst, ups nähst. Ich jedenfalls werde dir sehr gerne weiterhin über die Schulter schauen!!!

 

Liebe Grüße

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Mensch dein Stofflager ist ja ein Paradies. Da würd ich auch gern mal davor stehen.:)

 

Du nähst ja super Sache, da abonniere ich doch gleich mal deinen Thread und warte schon ganz gespannt auf deine neuen Ergebnisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

nun habt ihr lange genug gewartet.

Habe die letzten 2 Tage ein bißchen genäht.

Zugeschnitten hatte ich die Sachen allerdings schon vor ein paar Wochen.

 

Hier nun 2 Sweatshirts in pink-orange-rottönen.

 

Werde jetzt auch gleich noch ein Stündchen auf den Dachboden gehen.

Heute abend kommt eine Freundin vorbei und holt sich 2 Jeanshosen ab die ich für ihren etwas korpulenten 9-jährigen genäht hatte allerdings auf Wunsch der Mutter ohne Taschen die aber jetzt doch gewünscht waren und diese muß ich jetzt noch schnell zuschneiden und aufnähen bevor ich heute Mittag zur Arbeit muß.

 

 

LG Angela

IMG_2549.jpg.c1b6c30c6c0c967dd7360880f9c4d345.jpg

IMG_2550.jpg.cafc2545c9c7b00548aa4d4859613e02.jpg

IMG_2570.jpg.06edccb598636f18eaf311438e00353d.jpg

IMG_2572.jpg.0a15d7f393c418dd1036c0bb970d54ea.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*orangen Pulli schnapp und wegrenn*

Die Zipfelkapuzenpullis hatte ich ja für uns persönlich ausgeschlossen, weil Kapuzen selten gut unter unsere Kinderjacken passen. Deine Teile könnten mich glatt noch umstimmen...

 

Viele Grüße, Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...