Zum Inhalt springen

Partner

WE Nachtnähen vom 18.-20.6.


Satura

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich habe gestern Abend auch still und heimlich genäht. Hatte nach dem Rugby-Turnier doch noch Lust.

Entstanden ist eine Destina komplett aus Jersey.

 

bk8eoyxbo8pl2igvh.jpg

 

Mehr Bilder wie immer im Blog-wer mag!

 

Meine Tochter hat sie übrigens heute Morgen gleich entdeckt und schon angezogen.

So ich muss nun wieder---Rugby!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mosine

    8

  • Lieby

    7

  • sachensucherin

    6

  • Satura

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bin einfach zu früh aufgewacht :silly:

und hab mich schon früher an das Höschen gesetzt...das *Grundgerüst* inkl. aller Absteppungen steht sozusagen :D Es fehlen nur noch der Bund, Saum und die Gummis.

 

Aber jetzt muss ich auch los. Bis später.

 

Die *Destina* ist süß geworden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab wieder nur ein bisschen gehäkelt beim telefonieren und Fußball gucken ,

 

das sind jetzt die neuen Granny´s . Wahrscheinlich muß ich die sowieso hier lassen, denn ich hab nicht mehr genug Rosa für den Rand ;-) und jetzt noch Wolle bestellen ist doof, denn die kommt ja nicht an bis Montag.

 

Aber dann hab ich genug Muße für Simones Schal, den ich schon 4 x wieder aufgeribbelt habe, weil ich den natürlich auch immer wieder zwischendrin versuche ;)

 

Aber ich könnte ja meine Hüttenschuhe stricken, auf Amrum sind 11 Grad :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dier Erste-Hilfe-Tasche ist ja toll!!

 

Und das Kleid, auch sehr süß.

 

Mein Kartenleser ist kaputt... oder, was noch schlimmer wäre- die Speicherkarte. Heul.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, mich gibts auch noch ;)

 

War nur nicht so fließig wie ihr, sondern gestern irgendwie den ganzen Tag unterwegs. Habe aber die Hose zwischendurch fertig gemacht, Bilder gibts nachher von der ganzen Kombi. Werd mich jetzt mal ransetzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier jetzt auch die nachzureichenden Fotos :D

 

außen: bcpuqpbb.jpg Innenleben: 4mp2enlj.jpg Tatüta: cg6qs2re.jpg Tetraeder: go2cggdd.jpg

 

ein bissi mehr steht im Blog, wer mag :hug:

Wenn es mich reitet, kommen noch Haargummis mit rein.. mal sehen. Morgen muss das Päckel dann zur Post, damit meine Schwester es auch pünktlich zum Geburtstag hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es nicht richtig genäht ist (das kommt erst noch), stelle ich jetzt trotzdem mal ein Bild rein. So. Der Piratenpulli fehlt noch...

Photo-0181.jpg.df266bf7a555778d9d3dd761781b3f28.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

argh!!! Meine Nähmaschine weigert sich, den Crashtaft zu nähen, das blöde Biest. Ich hab schon alle Teile gekettelt mit der Ovi, aber ich trau mich nicht, mit der Ovi auch zusammen zu nähen, falls ich noch was ändern muss. Und jetzt wehrt sich meine andere Maschine gegen den Stoff. Jersey näht sie nämlich nach wie vor.

 

Rätselnde Grüße

Satura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar noch nichts genäht, dafür aber das Kleid F21 aus der Diana Moden Nr. 3 kopiert und zugeschnitten. Wollte dann auch direkt an die NähMa, aber Enkelsohn ist gerade im Anmarsch und so werde ich die Näherei lieber verschieben. Wenn das Kleid fertig ist, gibts Augenfutter.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr wieder fleißig schöne Sachen gezaubert. Die Tasceh und die Destina sehen wunderschön aus. Der Pirat macht auch einen super Eindruck. Ich werde mir jetzt mit meinen Mann einen schönen Abend machen. der ist eben von der kalten Nordsee wieder gekommen.

 

Habe es heute aber wenigstens geschafft 2 Schnitte zu kopieren.

 

Euch auch noch einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh... also diese Bögen aus dem neuen Diana-Nähmodenheft haben es echt in sich..Ich hab mir ein Kleid/Top und einen Rock rauskopiert.. Dafür hab ich fast anderthalb geschlagene Stunden gebraucht, wofür mindestens ne halbe fürs Suchen draufging. Und dann bin ich doch immer wieder auf ne falsche Linie gerutscht :mad: weil die Bögen so voll sind... Ehrlich, ein bogen mehr und 50 ct teurer wär auch gut gewesen.. Ich bin sicher, ich hab einige Passzeichen schlichtweg übersehen bzw erst nach langem Suchen gefunden. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, da fehlt trotzdem noch was.. Nuja, wir werden sehen. Heut nimmer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt gibts von mir auch endlich mal Augenfutter:

 

schlafi2.jpg

 

Mir passt und gefällt der Schlafanzug ganz gut, hoffe meiner Schwester dann auch...

 

Wünsch euch eine schöne Woche!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne Sachen habt Ihr alle gemacht. Ich dagegen hab heute gefühlt einen ganzen Tag verschwendet. Das Kleid für die Hochzeit meiner Schwester ist quasi fertig, bis auf den Saum ist alles gemacht. Also hab ich den Reißverschluss eingesetzt und wollte es anziehen. Ergebnis: RV zu kurz, ich komm nicht ins Kleid rein. RV raus, längeren gesucht, RV rein, wieder versucht. Jetzt geht der RV fast nicht zu, die Brust ist abgequetscht und alle Änderungen, die wir gemacht haben (JA, ich habe ein Probemodell genäht und das sitzt wie angegossen!!!) reichen komischerweise nicht aus. Ich könnte so heulen. Gut nur, dass ich, nachdem meine Maschine ja schon einen Streik eingelegt hatte (es half nur ausmachen und 30 Min warten, danach ging es einwandfrei, warum auch immer :confused: ) nicht mit der Ovi genäht habe, sonst könnte ich das Kleid jetzt wegschmeißen. Morgen oder so werde ich dann mal mit dem Trennen bzw. Seitennähte versetzen beginnen und hoffen, dass es dann ok ist. Es sind tatsächlich nur ein paar mm jeweils, die am Kleid fehlen, sonst säße es perfekt.

 

LG Satura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ganz schnell zum Ende der Nachtnäherei auch noch mein Ergebnis:

 

Schnitt nach Burda 9582 ...mehr Info in meinem Eckchen :)

 

Burda+9582+++Gr.98-104+006.jpg

 

Hey Anne,

Dein Schlafanzug ist auch strassentauglich. Sehr schöne Farben.

 

Hat mich gefreut, mal wieder bei Euch mitzunähen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne Sachen habt Ihr alle gemacht. Ich dagegen hab heute gefühlt einen ganzen Tag verschwendet. Das Kleid für die Hochzeit meiner Schwester ist quasi fertig, bis auf den Saum ist alles gemacht. Also hab ich den Reißverschluss eingesetzt und wollte es anziehen. Ergebnis: RV zu kurz, ich komm nicht ins Kleid rein. RV raus, längeren gesucht, RV rein, wieder versucht. Jetzt geht der RV fast nicht zu, die Brust ist abgequetscht und alle Änderungen, die wir gemacht haben (JA, ich habe ein Probemodell genäht und das sitzt wie angegossen!!!) reichen komischerweise nicht aus. Ich könnte so heulen. Gut nur, dass ich, nachdem meine Maschine ja schon einen Streik eingelegt hatte (es half nur ausmachen und 30 Min warten, danach ging es einwandfrei, warum auch immer :confused: ) nicht mit der Ovi genäht habe, sonst könnte ich das Kleid jetzt wegschmeißen. Morgen oder so werde ich dann mal mit dem Trennen bzw. Seitennähte versetzen beginnen und hoffen, dass es dann ok ist. Es sind tatsächlich nur ein paar mm jeweils, die am Kleid fehlen, sonst säße es perfekt.

 

LG Satura

 

 

oh mann, sowas ist echt ärgerlich. Laß dich nicht unterkriegen. Ich kenn das so gut :hug::hug::hug:

 

@ Simone

 

Das ist ja eine süße Kombi. Schade das meine schon so groß sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Total süß, die Mädchenkombi!

Der Schlafi ist auch sehr schön. Wäre mir auch zu schade fürs Bett. :)

Ich habe nichts mehr zu zeigen vom WE. Aber ein Bild von meinem Kommunionkind von gestern. :D

Anzug ist leider nicht selber genäht, nur das Tuch. :p

090-klein.jpg.42b6a540960d2b1ed7afe07d40cb482d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ganz schnell zum Ende der Nachtnäherei auch noch mein Ergebnis:

 

Schnitt nach Burda 9582 ...mehr Info in meinem Eckchen :)

 

Burda+9582+++Gr.98-104+006.jpg

 

Hey Anne,

Dein Schlafanzug ist auch strassentauglich. Sehr schöne Farben.

 

Hat mich gefreut, mal wieder bei Euch mitzunähen :hug:

 

Hallo Simone,

die Kombi ist ja super schön geworden. Ich will auch ein Enkelmädchen, damit ich auch so schöne Sachen nähen darf. Meine Enkel-Jungs sind mehr fürs praktische, am liebsten Arbeitsklamotten in Miniaturausgabe (Bob der Baumeister läßt grüßen!;):D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich jetzt wieder scharfe Fotos hinbekomme, wollte ich zumindest meinen Jungen noch nachreichen. Drumherum kommt noch eine türkise Filzschnur, die muss ich noch annähen. Für die Rückseite gab es außerdem noch ein Segelschiffchen mit Piratenflagge... und morgen werde ich mich ans Nähen machen, das Futter steht an.

Piratenkind.jpg.467c2d280daf034a179eba68e3104561.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ach menno, beim nächsten Nachtnähen melde ich mich erst gar nicht an -motz-. Da will man nähen, hat schon Pläne,alles liegt parat und dann......Samstag Überraschungsbesuch mit Kuchen dabei. Na ja Sitzfleisch hatte sie auch dabei und dann waren einige Telefonate noch zu erledigen.

Das war der Samstag......aber ich hatte ja auch noch den Sonntag.

 

Er sollte genauso weitergehen, morgens nach der Messe heimgekommen und was sah ich im Briefkasten?!?! (Samstag hatte ich da nicht reingeschaut) eine Einladung zur Hochzeit einer lieben Freundin. Ich war total happy, denn damit hätte ich nicht gerechnet und bin fast hüpfend durch die Wohnung hin und her. Klar habe ich sie direkt angerufen und dann gab eins das andere. Die Hochzeitskerze möchte ich ihnen u.a. schenken. Sie wird von einer anderen Freundin handgemalt, also mit ihr darüber näher gesprochen. Ander Freundin angerufen um was abzumachen und was meint sie "du ich nerve auch gerade meinen Mann, weil mir langweilig ist und er Fussball schaut. Weißt du was ich komme rüber zu dir..." Das war dann das mit dem Sonntagnachmittag, gegen Abend haben war dann das Telefon nervend und zudem mußte ich auch telefonisch noch Dinge bestätigen, absagen etc.

 

Nix keine einzige Naht gemacht, das Geschenk für meine Mutter befindet sich nur in meinem Kopf. Hmmm und die zeit wird eng... Wenigstens div. Telefonate, Orgakram erledigt und Lebenszeichen mal gegeben. So ein total anders verlaufendes WE hatte ich schon seit monaten nicht mehr....

 

Nächstes Nachtnähen werde ich heimlich mitmachen, vielleicht klappt es ja dann.....

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...