Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Petra (namibia2003) und Ariane kämpfen sich bis zum nächsten Stoffmarkt durch


ArianeM

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Ihr 2! Ich bin wohl noch nicht wirklich wach. Ariane hatte mich eben total verwirrt.

Gestern habe ich noch passendes Garn für die Bündchen besorgt habe diese dann auch zur Runde genäht aber anstatt sie anzunähen habe ich einen Slip produziert den ich eigentlich heute probetragen wollte

Ich war echt am Überlegen wie man aus einem Bündchen, das zur Runde genäht ist einen Slip nähen kann :o :silly:

 

Dann habe ich noch mal gelesen und "AH, 2 verschiedene Sachen! 1x Bündchen und 1x Slip."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 830
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ArianeM

    226

  • namibia2003

    138

  • Maria

    68

  • AndreaS.

    47

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Ihr 2! Ich bin wohl noch nicht wirklich wach. Ariane hatte mich eben total verwirrt.

 

Ich war echt am Überlegen wie man aus einem Bündchen, das zur Runde genäht ist einen Slip nähen kann :o :silly:

 

Dann habe ich noch mal gelesen und "AH, 2 verschiedene Sachen! 1x Bündchen und 1x Slip."

 

Oh wie peinlich :o das liest sich wirklich fast so, als hätte ich aus dem Bündchen einen Slip genäht :silly: das wäre dann Feinrippwäsche :D

Die Sachen hängen nun draußen zum trocknen und somit klappt das vielleicht heute doch noch mit den Beweisfotos ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, kannst Du denn unterhalb der Quernaht nichts mehr auslassen? Die Farben stehen Dir gut, auch die Schnittführung gefällt mir für Dich.

Wenn die auffallenden Streifen vorne und hinten aufeinander treffen würden, ergäbe sich noch eine andere Optik, denke ich - aber das wäre eher ein Hinweis für's nächste Mal :hug:

 

Liebe Grüße, haniah

 

Nein haniah, da ist nichts mehr mit rauslassen im unteren Teil, es war ja der Rest vom Kleid

und da habe ich schon ein bisschen tricksen müssen beim zuschneiden.

Da konnte ich auch keinerlei Rücksicht auf Streifen oder so nehmen, sorry.

 

 

Petra, die Tunika ist hübsch. Du kannst ja etwas drüber ziehen, ein Gilet oder so. Auch ein einfarbiger Einsatz an den Seiten oder sogar vorne bis zur Brust wäre denkbar. Das Modell war dann einfach so gedacht.

Bazi

 

Eigentlich ist die Tunika gedacht um etwas drunter zu ziehen :D

Das mit dem Einsatz ist vielleicht eine Idee, da denke ich mal drüber nach.

Könnte ich vorne und hinten so eine Art Kellerfalte einsetzen ?

 

 

die Tunika sieht gut aus, und die fehlende Hüftweite würde ich auch mit seitlichen Einsätzen ergänzen. Das sind so ganz meine Farben :)

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Wenn ich diesen Jersey nochmal finde auf dem nächsten Stoffmarkt dann ist

er wieder mir, ich mag diese Farben auch sehr.

Ja, Einsätze würden Weite bringen aber lieber vorne und hinten statt an der

Seite, siehe oben.

 

 

Schade, dass die Tunika ein klein wenig zu eng ist :mad: sie sieht nämlich wirklich gut aus :)

Hattest du nicht schon mal so was in der Art genäht, was auch nicht so optimal war und jetzt ein Schlafioberteil ist ?

 

Gestern habe ich noch passendes Garn für die Bündchen besorgt ;) habe diese dann auch zur Runde genäht ;) aber anstatt sie anzunähen :rolleyes: habe ich einen Slip produziert den ich eigentlich heute probetragen wollte :rolleyes: aber der ist noch nass :D Ich habe den Zwickel um einen Zentimeter gekürzt da ich fand, dass das Hinterteil ruhig etwas weiter runter kommen kann :D

 

Heute morgen war ich dann aber auch schon fleißig und habe die Bündchen angenäht :) der Schildisweater ist nun in der WaMa damit die Heftfäden der Bauchtasche rausgewaschen werden können :)

 

lg

Ariane

 

Ja, so ein ähnliches Teil habe ich schon mal genäht und das ist jetzt ein Schlafanzug ;) Aber damals hat das obere Teil nicht wirklich gepasst.

 

So, so Du hast aus dem Bündchen einen Slip genäht :confused: ;) :cool: :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja, lach nur über mich :D

Heute bin ich eine treulose Tomate denn es sind noch keine Bilder gemacht :mad: ich bin jetzt auch total erschossen und will mir nur noch was zu essen machen :cool:

Heute Morgen mit Mama im Städtle, dann Zuhause geräumt, dann Besuch wegen Schildis verkaufen :rolleyes: ne ne, Rambo nicht, der ist noch da :D

Und ich dachte es wäre Erholung für mich wenn Mister Dax nicht da ist :D das Gegenteil ist der Fall :rolleyes:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kenn ich, wenn Du glaubst alleine hast Du viiiiel mehr Zeit, dann geht das voll

nach hinten los :D So geht es mir immer an meinem freien Tag :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon komisch, da meinst es wär alle Ruh :D aber bekommst viel weniger geregelt als sonst :rolleyes: Na ja, heut Mittag is er widder da :D

 

Dann hab ich doch heut morgen gleich Foddo gemacht von em Sweater aber die Unnerbux vergesse :mad: aber wie e Unnerbux aussieht das wisst ihr ja :cool:

 

schildisweater.jpg.3e606f89fdff58a8a66659da0e6aa069.jpg

 

heute werde ich mir vornehmen, dass die 2 angefangenen Unterhemdchen fertig werden :o denn morgen soll ja die neue Ottobre in Deutschland in den Handel kommen und dann muss ich gleich die Jeggings daraus nähen um zu sehen was ich für Stöffchen vom Stoffmarkt brauche :D

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Sweater Ariane, da kann der Herbst kommen :D Dabei scheint bei uns heute

die Sonne und der Himmel ist blau, mal sehen wie lange ;)

 

Ich habe in meinem Fundus doch noch einen Stoff für meine Hose gefunden, ihn

schon gewaschen und jetzt wartet er aufs bügeln und zuschneiden.

Dann drückt mir mal die Daumen, das es diesesmal mit der Hose funzt, sie muß nicht

perfekt sein aber passen sollte sie schon einigermaßen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöner Schildipulli, Ariane und so in dunkel gehalten würd ich auch mal so ein Muster testen.

 

Petra deine Tunika finde ich auch total schön...hoffe du findest für dich noch eine LÖsung um es etwas weiter machen zu können.

 

:D:p ach ja und mit dem Tüten tragen und Schwätzchen halten , (so ein mist -nix mit Stofftüten durchbrennen) wird es nix.

Ich darf arbeiten.

Ich schau dann hier nach, was ihr an Beute gemacht habt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Petra :hug:

Ich drück dir die Daumen, dass es mit der Hose funktioniert :)

 

Silvi Danke :hug:

Dass du nicht kannst, ist aber gar nicht schön :mad: wer soll denn dann den Einkauf tragen, den ich für Andrea tätige :D ich habe doch mit meinen Sachen schon genug zu schleppen :rolleyes:

 

Meine beiden Hemdchen sind fertig :) Bild kommt morgen wenn sie trocken sind ;) eine Hose von Mister Dax habe ich auch noch gekürzt ;)

Jetzt werde ich mein Zimmer noch aufräumen damit morgen gleich Schnitte kopiert werden können :rolleyes: sofern ich die Ottobre auch zu kaufen bekomme :rolleyes:

Vorgenommen habe ich mir ja die Jeggings und die Tunika mit der großen Tasche :) ich hoffe, dass ich beides bis zum Stoffmarkt fertig bekomme :cool:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silvi

Schade :schnief:

 

wer soll denn dann den Einkauf tragen, den ich für Andrea tätige :D ich habe doch mit meinen Sachen schon genug zu schleppen :rolleyes:

Ei isch komme doch auch mit :hug:, dann müssen wir nur zusehen, daß wir uns rechtzeitig finden bevor die Tüten zu schwer werden ;)

 

Dein neuer Schildi Pulli sieht gut aus :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooch Silvia, schade das Du nicht kommen kannst !

Tja Ariane, da werden wir wohl doch selber tragen müssen ;)

Oder doch nicht ? Hey Monika, das ist aber nett von Dir, das Du tragen helfen

willst :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silvi

Schade :schnief:

 

 

Ei isch komme doch auch mit :hug:, dann müssen wir nur zusehen, daß wir uns rechtzeitig finden bevor die Tüten zu schwer werden ;)

 

Dein neuer Schildi Pulli sieht gut aus :super:

 

Oh Monika das ist aber lieb von dir :powerknutscher:

Wir werden uns noch per PN verabreden ;)

Ich bringe nich Sieglinde und ihre Freundin mit ;)

 

Nun erst mal die 2 Unterhemdchen:

 

IMG_0867.jpg.50cb323c1c1aa7ebbda5c8323c878eef.jpg

 

Die nächsten werde ich mal mit breiteren Trägern nähen, nämlich so, wie ich sie auch für Mister Dax nähe ;) Als Schnitt im Trägerbereich werde ich wohl den von dem langen Kleid nehmen :rolleyes:

 

Heute morgen dachte ich, ich seh nicht recht: die letzte Ottobre habe ich bei Rewe bekommen :confused: ob die das Heft gestern schon hatten :rolleyes:

Bei der Tunika dachte ich ja, es sei eine riesige Tasche :rolleyes: ist es aber nicht, es sind 2 kleine Taschen. Das ist aber auch o.k. denn dann ist der Stoffbearf nicht so groß. Ich hatte eh schon überlegt ob das überhaupt mit 1,50 m Stoffcoupon hinkommen kann. Trotz der kleinen Taschen kann es knapp werden, es sei denn ich finde 2 Stoffe die zueinander passen :rolleyes:

Aber als erstes ist die Jeggings dran. Vorne sind nur Pseudotaschen, das werde ich vermutlich ändern und richtige Taschen machen ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach langer erzwungener Abstinenz melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Deine Hemdchen finde ich echt gut und chic. Welcher Jersey ist das denn und welcher Schnitt? Hätte auch Interesse und auch viele Trigema Stoffe,

Grüße Gisberta

Bearbeitet von Gisberta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach langer erzwungener Abstinenz melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Deine Hemdchen finde ich echt gut und chic. Welcher Jersey ist das denn und welcher Schnitt? Hätte auch Interesse und auch viele Trigema Stoffe,

Grüße Gisberta

 

Hallo Gisberta, ich habe dich schon vermisst :hug: erzwungene Abstinenz hört sich nicht gut an :mad:

 

Danke für das Lob :bussi: der Schnitt von den Hemdchen habe ich einem Kaufschnitt abgenommen ;) genäht sind sie aus Baumwolljersey der eine recht gute Querdehnung hat ;) lieber nähe ich sie aus Baumwolljersey mit Elasthan :) aber hier hatte ich noch ein Reststück ohne Elasthan verarbeitet ;) Es ist kein Trigema :)

 

Soeben habe ich den Jeggingsschnitt kopiert ;) 30% Elasthizität sind gefordert :rolleyes: ich habe einen Jeansstoff der auch Viskose enthält und somit den Anforderungen gerecht werden dürfte ;)

Trotzdem bin ich mir total unschlüssig und werde noch ein wenig hin und her messen. Gemäß Maßtabelle liege ich mit der Hüfte bei Größe 40, so hatte ich auch schon mal die Lady Fit Jeans aus der Ottobre genäht, allerdings dann doch noch Weite in der Hüfte weggenommen :rolleyes:

Ich werde mir mal den Leggingsschntt raussuchen und mit dem vergleichen ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand etwas gegen das Wörtchen"und" dass einer es immer in Rot korrigiert. So schlimm ist das auch wieder nicht. Nun zu der Lady fit. Ich habe sie in der größeren Größe genäht, da meine Kursleiterin meinte, ich müsse das haben = war Curvy fit. Mit dem Ergebnis, dass sie auf beiden Seiten ca 4cm enger muss. Nun liegt sie da zur Änderung, wenn ich Zeit habe. Also beide Hosen mit "fit sind recht weit. Übrigens die Ottobre wurde schon vor einer Woche ausgeliefert.

Bearbeitet von Gisberta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane, Du bist wieder so fleißig im Gegensatz zu mir :o

Na ja, statt zu nähen habe ich meinen Stauraum ein wenig umorganisiert. Dafür

"musste" ich zu Ikea und habe ein Trofast Regal mit entsprechenden Boxen gekauft.

Und so sieht meine Stauraumecke jetzt aus:

 

Stauraum.jpg.d1d21cac9a4a0f5dab8c65db4317578b.jpg

 

Durch umräumen und ausmisten habe ich jetzt sogar noch Platz, der Stoffmarkt

kann also kommen ;)

 

Ach so, außer Trofast durfte natürlich noch ein Stück rote Ditte mit nach Hause

kommen.

Und beim anschließenden Baumarktbesuch mit meinem Göga habe ich endlich einen größeren

Pinsel zum reinigen meiner Maschinchen gekauft.

 

Ditte_Pinsel.jpg.2aca37dd472eccca79394999c2684af5.jpg

 

Und heute war ich in zwei Läden und keine hatte die Ottobre, so ein Mist :mad:

Bearbeitet von namibia2003
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane,

 

Du warst aber sehr fleißig. Dein Schildi - Pullover ist sehr schön geworden und

das Hemd gefällt mir auch sehr gut.

 

Petra,

 

bei Dir ist es sehr schön aufgeräumt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt ja beide wieder ganz tolle Sachen gemacht.

 

Petra um diesen Raum beneide ich Dich...........dafür habe ich eben die Ottobre geschenkt bekommen.....:p

 

Genäht habe ich gar nichts mehr, meine Zahnärztin hat mich voll im Griff und den Rest übernehmen dann die Schmerzen......:(:( na und dann hatte mein Töchterlein noch nen Arbeitsunfall und ich durfte dann mit ihr noch ins Krankenhaus. Gott sei Dank aber nur ne ganz fiese Quetschung und keine knöcherne Verletzung.

 

Jetzt hoffe ich mal, auch bald mal wieder durchzustarten.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gisberta die Ottobre wurde wohl an die Abonenten bereits ausgeliefert, im deutschen Zeitschriftenhandel ist sie erst ab heute erhältlich ;) so zumindest wurde es hier im Forum geschrieben und da ich Di und Mi in der Stadt vergeblich danach Ausschau gehalten habe, gab es sie hier frühestens gestern ;)

Eine Nummer größer werde ich die Jeggings in keinem Fall nähen :cool:

Die Fit Jeans aus der Ottobre hatte ich in 40 genäht und an der Hüfte was weggenommen und die Leggings aus der Ottobre habe ich in 38 genäht ;)

Nach hin und her ausmessen, habe ich mich für 40 entschieden denn enger machen geht immer :D

 

Hier meine Stoffauswahl für Jeggings und Tunika

 

Foto.jpg.64bb6d38099b27e6e1904021edb6ac6c.jpg

 

Petra deine Ecke sieht wunderschön aufgeräumt aus :) schade, dass du die Ottobre nicht bekommen hast :mad: aber sicherlich bekommst du sie noch ;)

 

So fleißig bin ich gar nicht :p lediglich den Schnitt habe ich kopiert, die Taschen wollen noch gezeichnet werden, wegen der Höhe und dem Bund muss ich auch noch schauen :rolleyes: Heut wird hier nix mehr genäht :cool:

 

Danke Maria :hug:

 

Margret lass dich mal ganz feste drücken :hug: das wird alles wieder :bussi:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maria, von wegen aufgeräumt, das wird bestimmt nicht lange halten, ich kenne mich.

 

Ach Margret das wird wieder besser, bestimmt :hug:

Mein Nähraum ist unter dem Dach und ich muß ihn teilen mit unserem Gästeschlafplatz

und unserem Büroschreibtisch. Aber meistens ist es mein Raum ganz alleine.

 

Hier zeig ich Euch mal meinen Teil des Raumes komplett:

 

DSC_0074.jpg.2ff4dec887300bdc89376ab5513689c9.jpg

 

Die Kartons unter dem Tisch sind nicht mehr da, dafür stehen da jetzt andere Sachen :o Aber mein Pfaff-Schätzchen steht da

natürlich immer noch, die gebe ich nicht her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön hast Du es, Petra! Und so hell, das ist ja toll!!!

 

Ariane, gestern habe ich noch nach der Ottobre geschaut, da lag sie noch nicht im Kiosk. Und wo ich heute war, die haben die sowieso nie :nix: Aber die kann ich mir ganz sicher noch irgendwo ansehen und dann entscheiden, ob ich sie mitnehme.

 

Margret, ein dicker :hug: für Dich! Zahnschmerzen braucht echt kein Mensch...und auch gute Besserung für Deine Tochter!

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein schöner großer Zuschneidetisch fehlt mir hier total.

Du kannst dich richtig gut ausbreiten :D und auch mal was liegen lassen und so schön hell. Toll.

 

Ariane , da bin ich ja mal mega gespannt wie das Esemble aussehen wird. Das könnte was für meine Problemfigur sein.

Bearbeitet von aivlise*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, ich bin heute wohl in der großen Stadt.

Wenn ich beim Wächtershäuser vorbeikomme schaue ich dort mal, ob es das Heft dort schon gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra bei dir ist es richtig toll hell :) ich habe ja leider nur ein kleines Fenster an der Giebelseite :mad: dafür aber sseit einer Woche noch Lampen über dem Bügeltisch und über den Maschinen ;) das macht enorm was aus ;)

 

Haniah die neue Ottobre scheint sehr begehrt zu sein, denn das war noch nie da, dass ich am Erscheinungstag bei unserem Rewe am späten Vormittag das letzte Exemplar bekommen habe :rolleyes:

 

Silvi auf die Tunika bin ich auch mal sehr gespannt, wenn ich mir die Bilder im Heft anschaue, dann scheint die sehr weit geschnitten zu sein ;)

 

Heute widme ich mich der Hose ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.