Zum Inhalt springen

Partner

USB Stick wird vom PC nicht gelesen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein lieblings USB Stick wird vom PC mit Windows 7 und 32Bit (vorher XP) nicht mehr gelesen bzw erkannt :mad:

Die Jano erkennt den Stick nach wie vor ohne Probleme!

Hat jemand eine Idee für mich? Es ist ein USB Stick mit 128MB und viele schöne Stickdateien! Die wollte ich auch noch retten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Machi

    5

  • Quälgeist

    2

  • sticki

    1

  • DragonSew

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Machi, hast du die Stickdatei aus dem Rechner auf USB Stick kopiert und sie wird auf dem Monitor nicht angezeigt? Habe ich es richtig verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jain... ich habe seit Jahren diesen einen Stick für die Jano.... und wollte gesternneue Dateien laden (auf den Stick) und mein Lapi Win 7 32 Bit (vorher Win XP) erkennt kein USB Stick! Die Jano schon, da ist alles ok...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt danach, dass sich der - ich nenn ihn mal - "Erkennungs-Chip" vom USB-Stick langsam verabschiedet. Windows 7 ist da eine ziemliche Diva, was das betrifft.

 

Falls du jemanden kennst, der Linux besitzt hast du eventuell noch für ein paar Versuche die Möglichkeit, die Daten über Linux zu sichern. Und danach kannst du den Stick auch verschrotten, da er das Zeitliche gesegnet hat.

USB-Sticks haben nur eine bestimmte Anzahl von Schreib-Zyklen, dann sind sie kaputt, egal ob sie voll oder leer sind. Sie sind nicht als Dauerspeicher geeignet. Grade deine Aussage "Den hab ich seit Jahren" ist ein gutes Indiz für eine Alterung des Chips.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind keine gute Nachrichten.... Mein Händler verkauft sogar Stickdateien auf USB Sticks und nicht mehr als CD ....:(

Ich werde es mit Linux versuchen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Linux gibt es zahllose Zeitschriften-CDs/DVDs oder welche zum Runterladen und Brennen, die das Hochfahren unter Linux probehalber erlauben, ohne dass man es etwa über sein vorhandenes Windows drüberinstallieren müsste.

 

Voraussetzung ist, daß man dem PC ermöglicht, von CD zu booten. Dann muss man nur einlegen und warten. Natürlich nicht auf "Installieren" klicken.

 

Und eine Art "Explorer" ist in jeder Linux-Version drin, die es z.B. erlaubt, unter den "Laufwerken" oder "Orten" einen USB-Stick zu finden, aufzurufen und seinen Inhalt auf irgend eine geeignete Stelle auf der Festplatte, etwa ein Temp-Verzeichnis, zu kopieren.

 

Das nimmt man auch, um auf kaputten Systemen noch Daten sichern zu können. Linux-Systeme erkennen, lesen und schreiben längst auch Windows-Formate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich/wir habe/n USB Sticks auch schon seit Jahren, den für die Stickmaschine seit ca. 7. Der wurde früher mit XP benutzt und jetzt mit Win 7... keine Probleme. Ich glaub in Vista steckte der auch schon.

 

Irgendwer aus dem Bekannten- oder Verwandtenkreis wird doch wohl nen Compi haben wo man den Stick ausprobieren kann (erstmal egal welches Betriebssystem) . Wenn er an deinem Win 7 partout nicht will, lass dir die Daten auf einen Stick ziehen der bei dir geht oder auf CD brennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stick ist mit Sicherheit in Ordnung. Sonst würde er ja nicht von deiner Näma gelesen werden. Und das der gerade dann kaputtgeht, wenn ein neues Betriebssystem aufgezogen wurde halte ich nun wirklich für sehr unwahrscheinlich. Ich würde auch so vorgehen wie Ñähmann beschrieben hat, da mit Sicherheit hier Win7 verantwortlich ist.

 

Lg Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Stickdateien können von Win7 auch nicht gelesen werden, aber ich kann auf den USB-Stick Dateien draufpacken oder sie löschen. Mein PC erzählt mir immer etwas von "Dateien beschädigt" und "reparieren".

Ich habe zusätzlich ein virtuelles WinXP auf dem PC, damit ich mit Embird arbeiten kann. Mit WinXP kann ich dann auf den Stick zugreifen.

Meine Stickdateien sind auf dem PC gespeichert UND auf einer DVD und ich sichere die PC-Daten mit regelmäßigen Backups.

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe heute es mit einen anderen Laptop versucht... Win 7 64Bit und er hat etwas von beschädigt gesagt und nach einer Weile den Stick gelesen.

Jetzt habe ich es nochmal hier getestet und es dauert laaaaaange, aber er wird gelesen bzw gesehen... Es dauert nur ein paar Minuten und es sind nur 128MB und 1 Ordner mit Stickmustern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Kragen platz) HERRJEH, HAST DU DENN JETZT WENIGSTENS DIE DATEN GESICHERT (auf einen anderen Stick, auf die Festplatte, eine DVD-RAM kopiert, am besten alle drei Möglichkeiten genutzt)?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles gesichert!!! immer!!!:cool:

Nur der Stick ist klein und war bis jetzt ideal für meine Maschine. Da sind ein paar Dateien die "zurecht" gemacht waren.

Alle anderen sind 2GB oder mehr. Die Jef Muster sind klein 20-25kb oder kleiner, da braucht man keine große USb Sticks...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(puuh, Stirnwisch) Gottseidank :) .

Trotzdem ... ist es nicht egal, wie groß der USB-Stick ist? Die Dinger werden einem doch nachgeschmissen, 6-7 Euro incl. Versand bei um 4 GB?

Ich will nicht meckern, sondern lernen und im allerbesten Fall Hinweise geben. Irgend ein Hindernis hier, das aber für Dich wichtig sein muss, kapiere ich noch nicht. Sind die USB-Sticks mit den Stickdateien kopiergeschützt? Akzeptiert Deine Janome keinen anderen?

 

Ob sich dieser spezielle USB-Stick "abgenutzt" haben kann, wie andere schreiben, bin ich noch nicht sicher. Ich kenne diese Erwägungen nur von Speicherkarten (MLC oder SLC, d.h. Billig- oder Industriequalität, sprich 10 oder 80 Euro), aber da geht's um Unterschiede zwischen hunderttausenden und vielen Millionen Malen Überschreibung. Stickdateien werden doch wohl nicht dauernd überschrieben wie etwa Speicher von Überwachungskameras?

Bearbeitet von Naehman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht egal, wie groß ein USB Stick ist. Je größer der Stick, desto länger braucht die Maschine zum Laden. Egal wieviele Muster darauf sind.

Ausserdem soll es ältere Stickmaschinen geben, die generell Schwierigkeiten mit den großen Sticks haben.

 

Ich habe hier einen Stick mit 16MB und welche mit 4GB. Meine kleine Stickmaschine braucht für die 4GB ewig, die 16MB liest sie flott ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...