Zum Inhalt springen

Partner


mickymaus123

Empfohlene Beiträge

Dieses Mal möchte ich Euch den offenen Applikationsfuß vorstellen.

 

 

Bild1.JPG

Offener Applikationsfuß
200 137 313
UVP 9,-€

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der offene Applikationsfuß ist im Vergleich zum Standardnähfuß wesentlich kürzer und man hat eine deutlich bessere Sicht auf die Nadel.

Bild2.JPG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier habe ich versucht, mit den Fotos zu zeigen, wie gut der Blick auf die Naht bzw. Nadel ist.

Bild3.JPGBild4.JPG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dies ist der Versuch, eine Bordüre auf ein Band zu nähen. Auch hier überzeugt mich der "freie" Blick.Bild5.JPG

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Versuch, eine Blume zu applizieren, war ebenfalls erfolgreich.

 

Bild6.JPGBild7.JPG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Als nächstes eine Herzform. Die erste Hälfte habe ich mit einer größeren Stichlänge genäht, um hier zu verdeutlichen, wie gut man auf die Nadel blicken kann.

 

Bild9.JPGBild10.JPG

 

 

 

 

 

Bild11.JPG

 

 

 

 

 

 

 

Bild12.JPG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle Bildrechte liegen bei Margret Behr

 

 

 

 

 

 

 

Fazit: Wer häufiger Applikationen näht, wird von diesem Fuß begeistert sein. Da der Fuß wesentlich kürzer wie der normale Nähfuß ist, kann man viel einfacher um Rundungen nähen. Der "freie" Blick auf die Nadel ist hierbei ebenfalls ausgesprochen nützlich.

 

 

 

 

JanomeLogo.PNG

 

Wir bedanken uns bei der Firma Janome für die freundliche Unterstützung dieser Vorstellungsreihe.

Bearbeitet von mickymaus123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mickymaus123

    3

  • Himbeerkuchen

    2

  • haniah

    1

  • Bolli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Margret, vielen Dank für die Vorstellung dieses nützlichen Helfers! Ich habe den Fuß auch gekauft für meine Maschine und nutze den auch gern. Der freie Blick ist einfach wunderbar beim Versuch, endlich mal die Kante zu treffen :D

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da kann ich Dir nur zustimmen. Ich hatte schon ewig keine Applikation mehr genäht und war doch sehr angenehm überrascht, wie einfach das mit diesem Teil ist.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Maschine war er schon dabei. Das ist glaube ich der gleiche, der auch für Satinstiche genutzt wird.

 

Nein, der gleiche ist es nicht - aber so ähnlich.:) Der Satinstich-Fuß ist ja vorne nicht offen.

Bearbeitet von mickymaus123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihn auch, da ich sehr viele Applikationen nähe, auch ganze Quilts ist er bei sehr häufig in Gebrauch! :)

 

Ich nähe den Baby Hannah mit vielen Appliblöckchen und alle mit der Maschine.

 

Die Blöckchen messen 4" x 4" - also 10cm x 10cm und somit ist der Stich ebenso winzig 1,2 in der Länge und 1.5 in der Breite, das würde ich ohne diesen Fuß nie so gut hinbekommen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch einen Applikationsfuß für meine Nähmaschine, mit einer Zunge, die den Stoff etwas niederdrückt und sich gut an der Nahtlinie entlangführen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch einen Applikationsfuß für meine Nähmaschine, mit einer Zunge, die den Stoff etwas niederdrückt und sich gut an der Nahtlinie entlangführen lässt.

 

Was ist denn das für einer, meinst du den F der offene ist bei mir F2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...