Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 5.9.- 11.9.11


marlenesmama

Empfohlene Beiträge

Total süß geworden. :)

 

Diesen Ausschnitt zu nähen fand ich auch extrem schwer so beim ersten Mal.

 

Wichtig ist, dass du das Bündchen extrem gedehnt annähst und am besten mit ner Zwillingsnadel (dann auf jeden Fall von der rechten Seite aus!) annähst. Sonst legt es sich nicht so schön an den Hals. Mit jedem Mal, wo man diese Art Ausschnitt näht, wird man besser, glaub mir. :)

 

dein wort in gottes gehörgang :-)ich probier es demnächst mal mit dem dehnen.. mal gucken ob ich das schaffe...

 

Trotzdem hab ich eine Kleinigkeit geschafft, ist aber nur ein Probeexemplar und nicht besonders gut/ schön geworden.

was? ich find das total schick..is ne coole idee. das is doch so nen mäppchen wo der schlüssel drin verschwindet, oder?

 

@Zeraphine: Na da find ich die Email ja nochmal doppelt gut, da du trotz dem du nicht Muslimisch bist, dich von sowas berühren lässt. Und "wenn Gott will" ist ja auch überall gültig. Da sag ich Daumen hoch:hug:

 

So Ladies, hab mal schnell was genäht.

Man sieht hier auch wieder typisch für mich das es nicht perfekt ist. Aber ich freu mich trotzdem wie Oskar.

 

ja ich hab die email seitdem ich 17 war.. desshalb das -17 dadrin...

 

und der pulli mit der bus appli sieht doch super schick aus.. mir gefällt er gut..und perfekt kann ich auch nciht.. aber die meistern würden es ncihtmal sehen das es nciht perfekt ist..

 

Genau, Einfassstreifen gedehnt annähen (und beim nähen NUR den Einfassstreifen dehnen!). Finde die Kombi auch cool!

 

Da das Thema immer mal wieder kommt, hier nochmal, wie ich das mache:

- ich schneide den Einfassstreifen 3,5-4,0 cm breit zu und für die Länge multipliziere ich die Länge des Ausschnitts mit 0,75-0,8

- dann versäubere ich eine lange Seite des Einfassstreifens mit der Ovi

- dann nähe ich die unversäuberte Seite rechts auf rechts gedehnt (evtl vorher vierteln und dort stecken) mit der Ovi an die Ausschnittkante.

-nun Einfassstreifen einmal nach links umklappen (links NICHT doppelt einschlagen), gut stecken und bügeln und dann von rechts absteppen.

Entweder mit Zickzack oder Zwillingsnadel...ich mache es allerdings meist im Nahtschatten mit nem normalen Geradstich, dann sieht man später von rechts gar keine Naht. Und ich finde, da man dann weniger Stofflagen absteppt, wellt es sich weniger.

was ist denn ein nahtschatten???

ich danke dir für deine wunderbare erklärung jetzt hab selbst ichs gerafft ob ichs dann noch umsetzen kann.. mhh ihr werdet es ja sehen...:p

 

@stephanie... die stickerei is ja richtig zum verlieben wow...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 644
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    82

  • xxcrazyme

    56

  • arcubalista

    53

  • marlenesmama

    53

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Stephanie: Sehr süsse Amelie!!

 

Und ne schicke Flötentasche, Ladylion! Wozu ist das kleine aufgesetzte Täschchen denn?

 

Da war ein Stück Hülle quasi über, weil das oberteil ja kürzer ist, als das Unterteil, und dann dachte ich einfach toter Taum ist doof, also mach ich da ne kleine Tasceh draus. entweder fürs Flötenfettpöttchen, oder fürs Gummibärchen danach:D

Hab sie grad verschenkt und ist super angekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ein spezieller Schnitt? Meinte Tochter sollte sowas auch haben! Sie hat immer so ein Durcheinander mit allen einzelnen Blättern und dem Flötenbuch und auch noch die Flöte, alles in einer anderen Ecke... Sie ist so eine Chaotin (ob sie das von mit hat???!!)

 

Ne, den schnitt hab ich mir selbst zusammengebastelt... ist aber ziemlich simpel eigentlich, Schick mir ma deine amail, dann skizziere ich es dir mal.

gehe aber gleich noch ins Kino, kann also morgen werden:D

What a man....:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HUhu

 

So viele schöne Sachen schon wieder gesehen, mal schauen, was ich zusammen bekomme.

 

@Tarn-Kombi: Total süß geworden, da wird der Papa sich sicher riesig freuen.

@Auto-Spieldecke/koffer: Obergenial, so eine tolle Idee und auch die Umsetzung ist gelungen.

@Elawen: Sehr süße Jacke, mir fällt nicht annähernd auf, dass die Taschen ungleich sind.

@Schlüsselhäuschen: Ich finds süß geworden:)

@ladylion: Schöne Flötentasche.

@dalo: Sehr süße Amelie. Schön, dass sie auch deiner Tochter gefällt. Vll. ist ihr Zickengehabe ja ausgestanden^^.

@Alisna: Nette Idee mit den Geschirrtüchern. Hab es jetzt nicht gelesen. Hast du die mit Hand bestickt?

 

Danke euch allen auch zu den Kommentaren zur Turnhose:)

 

Ich werd jetzt gleich was essen und dann mal schauen, was ich noch mache. Vermutlich nicht nähen, sondern den neuen Laptop weiter "bearbeiten". Und darüber ggrübeln, ob mir das Office 2010 Starter reicht, oder ob ich lieber noch 2007 installiere.

 

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super schöne geschirrtücher ...

 

das häuschen und der autopulli sind auch klasse ... ebenso wie die "Autobahn"...

 

wenn ich irgendwas vergessen habe nicht böse sein ...

 

ich habe leonie aus dem kindi abegeholt ... und sie war irgendwie so schlapp .. cih dahcte erst weils halt nen langer tag war .. zuhause angekommen hat sie geglüht ... 39,7 !!!! Fieber ...

 

jetzt war ich noch schnell beim Vetretungsarzt mit der Kleinen .. sie hat sich sehr warscheinlich Enteroviren eingefangen ... =( ...

 

ich hoffe das es echt schnell rum geht ..

 

ich habe der Kleinen erstmal eine schöne Hühnersuppe gekocht ... mit Nudelchen Nockerln Gemüse und Fleisch drin ... und dann werde ich sie ins bett schmeißen damit sie schnell wieder Gesund wird ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd jetzt gleich was essen und dann mal schauen, was ich noch mache. Vermutlich nicht nähen, sondern den neuen Laptop weiter "bearbeiten". Und darüber ggrübeln, ob mir das Office 2010 Starter reicht, oder ob ich lieber noch 2007 installiere.

 

Was hältst du von Open Office?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bianca: Ohweh, gute Besserung deiner kleinen Maus

 

@Rike: Ich finds eigtl. ganz gut, komm damit sicher auch gut klar, weil es ja dem alten Office ähnelt. Aber ich denk halt, ich muss mich mal besser einarbeiten in das neue Microsoft Office einarbeiten, sollte doch irgendwann mal ein Vorstellungsgespräch o.ä. kommen, wo ich das dann können soll, oder so. Es ist ja doch verbreiteter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Ich finds eigtl. ganz gut, komm damit sicher auch gut klar, weil es ja dem alten Office ähnelt. Aber ich denk halt, ich muss mich mal besser einarbeiten in das neue Microsoft Office einarbeiten, sollte doch irgendwann mal ein Vorstellungsgespräch o.ä. kommen, wo ich das dann können soll, oder so. Es ist ja doch verbreiteter.

 

Naja, so groß unterschiedlich sind die Funktionen ja eigentlich auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Oh, die Decke sieht ja so schon wunderschön aus, mops und weg:D

 

@Eva: Der Dino-Pulli sieht klasse aus und die autolandschaft gefällt mir auch total, da steckt wirklich ne Menge arbeit drin:)

 

@Bianca: :hug: Bleib am Ball, Deine Chance wird kommen. Bei Herrn Heublume´s letzter Einstellung habe ich ihn auch überzeugen können, eine Mutter einzustellen und er hat sich gelohnt. Mütter sind nämlcih meist sehr gut organisiert und nutzen Zeit sehr effektiv;)

 

Wir hatten das Roba 4in1 für Greta, aber das war so blöd, dass wir es nach Greta verkauft haben ;)

Ich kann Dir das Fabi-Max Beistellbett empfehlen, echt super. Ist aber gerade wieder verliehen und die nächste Mama wartet auch schon drauf;)

 

So ich muß jetzt mal der Alex ein großes Dankeschön aussprechen. Habe dieses Schleifenliesel oder wie es heißt gegoogelt und siehe da meine Schleifen sind toll und ich war gleich mal Handwerklich an der Arbeit. :hug:

Das freut mich aber, dass ich Dir damit helfen konnte:hug:

 

Hier noch Bilder von der Turnhose nach "eigenem" Schnitt

Total super, mir gefiel der Stoff auch nie, aber hier jetzt schon:)

 

@Knudelwolke: Tolle Jeggins:)

 

@sandra: wwahhhh, kann ich meinen Stoff bitte zurück haben, gerne als Jacke:D Sieht super aus:)

 

Weiß noch nicht ob ich lila oder grün als Ärmel nehme :D

Ich würde grün nehmen, das lila finde ich zu dunkel.

 

@stephy: wow, sieht echt klasse aus, der Vater wird sich riesig freuen:)

 

Trotzdem hab ich eine Kleinigkeit geschafft, ist aber nur ein Probeexemplar und nicht besonders gut/ schön geworden.

Sieht doch süß aus, schöne Idee:)

 

So Ladies, hab mal schnell was genäht.

Man sieht hier auch wieder typisch für mich das es nicht perfekt ist. Aber ich freu mich trotzdem wie Oskar.

Perfekt ist hier keiner, außer Du hast den Zwang:p Ne, im Ernst, sieht doch toll aus:)

 

QUOTE=Dalo;1753395]

Hier noch schnell die schlichte Amelie von gestern abend.

Sieht klasse aus und gar nicht so schlicht:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Chemie studiert (und das ist gar nicht mal so selten als Frau...) und bin froh das getan zu haben.

Echt? (das bezieht sich jetzt auf das Chemiestuduim, nicht darauf, dass Du froh warst, das getan zu haben :-)) Ich nämlich auch, also Chemiestudium (inkl. Promotion usw :o) und ich hab das auch hauptsächlich deshalb gemacht, weil ich Chemie immer toll fand (und finde, obwohl ich wahnsinnig voel vergessen hab mittlerweile). Habe aber auch nie wirklich als Chemikerin gearbeitet, was verschiedene Gründe hatte.

Was machst Du jetzt beruflich?

 

was ist denn ein nahtschatten???

 

 

Wenn man von rechts genau in der "Ritze" einer zuvor genähten Naht näht, guck mal auf dem Foto, da wo der blaue Pfeil ist (beim grünen sieht man die Naht, da bin ich nihct ganz exakt im Nahtschatten geblieben :-))

 

DSC07270b.jpg.cc8b2122029cd29feba9a55c227403dc.jpg

 

 

So, die Geschirrtücher für die Schwiegermutter sind fertig!

Cool! Ist das ist ne Stickdatei, oder hast Du das mit der Hand gestickt?

 

Und vorhin noch vergessen: Tolle Jacke, Sandra!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Bianca: :hug: Bleib am Ball, Deine Chance wird kommen. Bei Herrn Heublume´s letzter Einstellung habe ich ihn auch überzeugen können, eine Mutter einzustellen und er hat sich gelohnt. Mütter sind nämlcih meist sehr gut organisiert und nutzen Zeit sehr effektiv;)

 

 

Klar bleib ich am Ball ... ich hab mich heut schon wieder beworben ....

entweder es klappt oder nicht .. ich seh das schon grnimmer so schlimm wie gestern ...

 

ich war gestern nur so sauer ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Geschirrtücher

ne ich habe nicht von Hand gestickt, das ist eine Stickdatei von Smilas World

 

@sandra

die klein Pellworm darfst du uns gerne schicken, wenn sie nicht mehr paßt! ;-)

 

@Lünda/Chemie

ich bin Ingieurin und ich bin froh, daß das nicht so viele Frauen machen, viele Frauen auf einem Haufen gibt einfach viel zu schnell Zickenkrieg! ;-)

 

@Feder

wir haben hier auch OpenOffice und ich bin zufrieden damit, wenn man die Programme in den Grundzügen kennt, kann man sich auch in andere Versionen leicht einarbeiten, das ist zumindest meine Meinung

Bearbeitet von Alisna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man von rechts genau in der "Ritze" einer zuvor genähten Naht näht, guck mal auf dem Foto, da wo der blaue Pfeil ist (beim grünen sieht man die Naht, da bin ich nihct ganz exakt im Nahtschatten geblieben :-))

 

oh alles klar, das treff ich doch nie.. aber wenigstens hab ichs jetzt verstanden und weiß auch mit dem wort nahtschatten was anzufangen.. und das lwgt sich dann so als wenn ich drauf gesteppt hätte???

 

ich danke dir :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuuaaaahhhh ich krieg ne Cover! :D

Mein Mann hat gerade angerufen, er ist noch unterwegs, sollte eigentlich schon wieder zu Hause sein, aber er bastelt in Bremen noch an Maschinen rum und es läuft wohl nicht so wie es sollte.

Er meinte, das mit der Überraschung wird nun leider nichts.

Ich:"Was für eine Überraschung."

Er:" Na, kannst Du Dir doch denken, oder?"

Er hat heute schon alles mit dem hannoveraner Nähladen am Telefon abgeklärt und schafft es jetzt leider nicht, weil sie nun schon zu haben.....Hat auch schon geklärt, dass ich dann nächstes WE, wenn Stoffmarkt ist, danach die Einweisung bekomme.

Ist er nicht toll? :):hug::D

Also entweder schleppe ich ihn morgen nach Hannover oder ich muss mich bis nächstes Wochenende gedulden, wenn ich dann ja eh in Hannover bin.

 

 

 

@Bianca: Was sind Enteroviren? Hoffe es geht der Kleinen soweit gut?!

 

 

@Bärbel: Guck mal. Eigentlich wollte ich heute mit meiner Nachbarin ins Kino gehen, aber mein Göttergatti ist ja leider noch nicht wieder da... Bei dem Lied und dem Video bekommt man so richtig Lust auf den Film

 

http://youtu.be/Ot0blJaTAUA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend smiley_emoticons_winken3.gif

 

Die lieben Kleinen sind beim Papa und ich habe Zeit zum Nähen und telefonieren. Morgen kommt der Liebste und wir testen mal, was wir vom Bronze-Tanzkurs noch behalten haben. Ende September geht Silber los, ich freue mich schon.

 

emmatje,

ich habe in dem anderen Post nun die Decke gesehen. Klasse!! Wenn Du das Binding handnähen willst, wird das wohl ein seeehr langes Nachtnähen ,-) Viel Spaß dabei. Ich mache still mit, bis ich an der Näma einschlummere. Morgen habe ich dann ein paar neue Ohrlöcher.

Die Tipps zu den Halsauschnitten kann ich gut gebrauchen, ich bin anscheinend sehr schwer von Begriff, was das angeht. Es wird immer wellig. Ich muss wohl wirklich mal die mystische Insel unternähen smiley_emoticons_freu3.gif oder den nächsten Auschnitt erst nähen, wenn die Cover da ist oder beides.

 

Danke für eure lieben Kommentare zu meiner Autolandschaft. Es ist schön, hier Sachen vorstellen zu dürfen, denn der Laie sieht die ganze Arbeit nicht und findet es nur "niedlich".

 

Bianca,

ich finde es prima, dass Du gleich wieder loslegst mit den Bewerbungen. Was hatte die Dame denn für einen Grund für die Absage? Ich glaub die hätte ich auch smiley_emoticons_scream-if-you-can.gif.

 

Rike,

richtig, es waren ja kleine Katzen. Ich in allergisch auf Katzen (erst seit der Schwangerschaft mit meinem Sohn, vorher war alles super) und sowieso eher der Hundfreund, aber ich hatte mal einen Freund, der 2 Katzen hatte. Es war immer gemütlich, wenn die Katzen geschnurrt und gekuschelt haben, nur leider hat der Kater seinen Unmut über diverse Dinge immer mit Pinkeln kundgetan. Bäh.

 

Insa,

Dir fehlt die Nähmotivation? Kann ich kaum glauben. Wenn Du von Putzen gesprochen hättest, ok. Am Wochenende tu ich übrigens Dinge, die ich Dir versprochen hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dalo

Glückwunsch zum neuen Maschinchen, jetzt bist Du aber wirklich perfekt ausgestattet! :-)))

Das Video habe ich auch angeschaut, ich will endlich auch mal wieder ins Kino, ich hoffe es gelingt mir demnächst mal abzustillen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Glückwunsch wohl noch nicht, noch steht sie hier nicht und ist auch noch nicht bezahlt ;)

@Die Janome, die die Silke und Bärbel haben wirds werden. Ich glaube alles andere wäre quatsch.

 

@Geschickt eingefädelt: Super Smileys ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Geschirrtücher für die Schwiegermutter sind fertig!

Sind total schön geworden:)

 

Uuuuaaaahhhh ich krieg ne Cover! :D

Nenenenene, was wird denn nun aus unserem BigDeal...Dafür muss Dein Mann dann aber für Insa und mich noch einmal verhandeln:p Glückwunsch, zur Maschinen und zum Mann:D Ist es das Forumsmodell geworden?

Oh ja, das Video kenn ich auch schon, so gemein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, hat sich überschnitten;)

 

Hat schon mal jemand die Mini-Gretelies innen mit Wachstuch genäht? Oder eine andere Schminktasche? Weiß nicht so recht, wie ich es am besten machen soll. Meine Freundin wünscht sich eine Tasche für´s Babyschwimmen, da soll das Duschgel und die Creme rein. Oder soll ich sie nur aus Wachstuch ohne Futter nähen? Sieht dann innen aber auch so oll aus, oder? *grübelzwangan*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex: Meine Freundin hat die Mini-Gretelies aus einer Art Wachstuch genäht. Also außen Futter und innen das wachstuchähnlich "Zeugs". Sie hatte soweit ich weiß keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dalo,

die wird's bei mir auch. Hat Dein Mann da echt einen guten Preis rausgehandelt? Frag ihn doch mal, ob es bedeutend billiger wird, wenn Du 2 nimmst (oder 4? Insa und noch jemand?). Ich bestelle meine sonst morgen online. smiley_emoticons_hurra2.gif

 

 

Heublume,

nee, ich hab noch nichts mit Wachstuch genäht, aber ich denke, das kannst Du ganz normal als Futter schneiden und dann mit Backpapier oder so einem schicken Teflonfuß nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bianca: Oh je, dann mal ganz fix gute Besserung an Leonie. Ich würde da im Kiga anrufen am Montag und denen das sagen. Nicht, dass sich da noch mehr anstecken, bloß weil da was verdaddelt wird.

 

 

Meine Carina ist bis auf den Gummi fertig. Foto gibt es aber erst, wenn der auch noch drin ist, vorher sieht sie irgendwie doof aus. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...