Zum Inhalt springen

Partner

Stiländerung für Kleidung Größe 54/56, dazu Patchwork,Taschen, Handschuhe und anderes


whiteflower

Empfohlene Beiträge

Hallo.... :winke:

 

darf ich auch mit zuschauen?!?!?!?!?

 

Ich habe die gleiche Kleidergröße anzubieten und wenn ich für mich auch nicht den Lagenlook gerne mag, so finde ich ihn an anderen doch klasse!

 

Und da ich hoffentlich endlich auch wieder mehr zum Nähen jetzt kommen werde, schleich ich mich mal ein hier.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • whiteflower

    24

  • Lieby

    6

  • ina6019

    5

  • Gabriella1

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Herzlich willkommen Britta - du kommst ja gerade passend zum Nachmittagskäffchen :)

 

Ich habe gestern im Schlussverkauf eine etwas kürzere Weste anprobiert, so eine Art Herrenweste, aber etwas länger. Hm, ob mir das gefällt? Ich bin mir immer wieder unschlüssig. Ich finde solche Westen bei schlankeren Frauen ja ganz schick, aber bei mir? Betont ja doch auch den Po.

 

Und dann gab es da noch eine wunderschöne türkis-/petrolfarbene Boucle-Jacke, Blazerstil, allerdings auch etwas kürzer, als ich normalerweise trage. Achte sonst immer auf mindestens 80 cm Länge bei Oberteilen, diese Jacke hatte wohl so 75 cm. Die Verkäuferin meinte, dass sie mir gut steht - aber da sie 2 private Telefonate führte, während ich in dem Geschäft war, glaube ich das mal nicht so ohne weiteres :mad:

 

Aber wäre das nicht auch schon mal eine Stiländerung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katharina,

 

Darf ich hier auch ab und zu mitnaschen und -schauen?

Das letzte Teil schaut ja total interessant aus! Ich glaube, das gefällt mir seeehr gut. Magst du das Foto nicht mal ordentlich aufhellen? Das sieht zwar nicht toll aus, aber dann kann man sehen, wie das geschnitten ist. Würde mich interessieren. :)

Und gaaanz toll wäre natürlich, wenn du uns ein Bild mit Inhalt vergönnst. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

ich freue mich sehr, wenn du auch hier vorbeischaust - herzlich willkommen. Da sind wir ja schon eine richtig nette Runde.

 

Ich hatte das Teil gestern vor dem Spiegel stehend fotografiert, sieht aber wirklich doof aus, aber ich stelle mal ein Bild ein. Die Anordnung der Farbflächen habe mir grob auf einen Papierstreifen in der richtigen Abmessung aufgemalt (war etwas schwierig, die richtige Seite wegen der unteren Spitze oben zu haben) - und dann gefielen mir die am Streifen oben und unten überstehenden Ecken so gut, dass ich sie habe stehen lassen.

 

Der Schnitt ist das Keilshirt von Brit-Mallmann, ist in ihrem Shop zu finden.

 

Ich schaue aber mal, ob ich mich heute oder morgen darin noch mal fotografieren lassen kann:)

2054098231_nhenJanuar024.jpg.0ad6feb8ab57f10e6fa70bedd4e74a85.jpg

Bearbeitet von whiteflower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das gefällt mir auch besonders gut, dass du die Ecken hast überstehen lassen. Ich liebe solche Fantasien. :)

 

Ach und übrigens, ich habe zwar nicht soviel Erfahrung mit großen Größen, aber probiere doch ruhig mal was kürzeres. Ich finde diese "Immer-lang-Sachen" oft so einfallslos... Sowas Kürzeres macht sich oft richtig flott - nicht so standartmäßig. Manchmal braucht man einfach ein bisschen Mut zur Veränderung. Aber da kriegst du hier ja bestimmt Hilfe! :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...klar wir helfen doch alle allen:hug: und ich kann Ina nur recht geben, ein bisschen kürzer ist oftmals gar nicht verkehrt. Ich bin in der Zwischenzeit von den Lagenlooksachen komplett abgekommen, habe aber festgestellt, wenns zu kurz wird siehts auch unmöglich aus:(

 

Den Patchworkrand deines Oberteils finde ich total klasse, das gibt dem Ganzen so den richtigen Pfiff. Etwas kürzer könnte es auch sein, muss aber nicht, finde ich.

 

Sehr hilfreich finde ich generell Fotos die von meiner Garderobe gemacht werden wenn ich sie anhabe. Da sieht man das Outfit auf einmal ganz anders. Viele Sachen die ich im Spiegel ganz toll finde gehen auf Bildern dann auf einmal gar nicht mehr.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr hilfreich finde ich generell Fotos die von meiner Garderobe gemacht werden wenn ich sie anhabe. Da sieht man das Outfit auf einmal ganz anders. Viele Sachen die ich im Spiegel ganz toll finde gehen auf Bildern dann auf einmal gar nicht mehr.

 

Das ist eine gute Idee, sollte ich mir auch mal angefangen.

 

Ich habe mir übrigens doch gerade die türkis/azur-farbene Jacke gekauft, sie sitzt einfach gut. Nächste Woche gibts dann mal davon ein Foto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uih... Tasche aus Frida-Kahlo-Stoffen?!?!

 

Das macht mich nun wirklich neugierig!

 

 

Nein, es ist "nur" ein Stoff, auf dem Frida drauf ist. Natürlich ist die Ähnlichkeit nicht ganz hoch, aber ich finde, man erkennt sie doch. Gefüttert ist die Tasche mit Bomull vom Schweden.

 

Am Wochenende bin ich viel unterwegs, morgen erst mal im Quilthouse zum Kurs, freue mich schon darauf.

670443915_nhenJanuar039.jpg.544b1331e17f3c829137d719aaa62c46.jpg

1170434254_nhenJanuar040.jpg.ea060873f07b3d1bd47ceb43268fa675.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow - schön!!! So habe ich mir das vorgestellt.

Ich mag die Bilder von Frida Kahlo. Und der Stoff trifft das ziemlich gut.

 

Einen schönen Abend noch

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen!!

 

Das Shirt finde ich auch total gut... vorallem den Abschluß... peppt wirklch irre auf!

Ich an Deiner Stelle würde es auch mal etwas kürzer versuchen.... und über einem langen Oberteil kann man immer gut eine kürzere Jacke tragen, finde ich zumindest!

 

Überhaupt die Länge... ich denke auch, daß "sackig-lang" nicht wirklich optimal ist für unsere Figur!!

Ich weiß nicht... trägst Du Röcke und/oder Kleider?!

Ich selber trage sie fast nur noch... kaum noch Hosen.... und ich muß sagen, daß die kürzeren Röcke/Kleider def. besser aussehen als die Wadenlangen!!!

Nun bin ich aber auch sehr groß (1,8 m), da sieht einiges anders aus!!

 

Und die Tasche finde ich ja irre.... supertoller Stoff!!!

 

Dann mal viel Spaß heute!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Whiteflower, tolles Patchwork an deinem Shirt. Aber ich geb Lieby und Mamaheinrich recht, vielleicht mal kürzer und auch etwas enger versuchen, es schaut auf dem Bild doch ziemlich weit aus. Ich hab früher auch immer nur sehr weite Sachen getragen, aber ETWAS antailliert wirkt es doch schlanker. Steck es doch einfach mal ab und probiers nochmal an.

 

Deine Frieda-Tasche schaut sehr schön aus, so einen tollen Stoff hab ich leider noch nicht entdeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend in die Runde,

 

vielen Dank für eure Komplimente, das geht mir ja runter wie Öl!! :hug:

 

Ich stecke das Teil nächste Woche mal etwas taillierter ab, mal schauen, wie mir das gefällt. Ihr habt recht, einen Versuch ist es wert. Und mit der neuen Jacke bin ich ja schon bei sehr viel kürzeren Teilen.

 

Im Quilthouse war es heute wieder richtig nett, ich habe mir zeigen lassen, wie ich per Hand quilte. Das artet ja richtig in Arbeit aus ;) Ich habe heute das Muster der Kissen in klein (20 x 20) genäht, aus diesen Teilen möchte ich mir ja eine Tagesdecke nähen.

 

Montag gibt es wieder Augenfutter, vorher komme ich nicht zum Nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katharina,

bin nun auch dazugestoßen (ich liebe UWYH's!) und finde die Patchworkkante an Deinem Shirt so toll, dass ich sie Dir für meine Tunika klauen werde. (Bitte nicht die Polizei rufen!) ;)

 

Ich finde lange Shirts bei Deiner Kleidergröße eigentlich auch ganz prima und frage mich, ob man den Look vielleicht einfach verändern kann, indem man unter der Brust was einkräuselt, mit Gummi oder Bindekordel, so empiremäßig. Dann könntest Du Deinen Schnitt etwas variiieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade auf diesen Thread gestossen und muß mal ein Kompliment los werden.

 

Die gezeigten Teile sehen wirklich klasse aus.............und es hat mir die eine oder andere Idee geliefert. Danke dafür.

 

Grüßle Jutta

( die nun gleich mal den Thread abonnieren wird )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich ja ein paar Tage unterwegs war, geht es heute weiter.

 

Ich habe eine eisblaue Jacke aus einem weichen Stoff, fühlt sich etwas velourmäßig an. Sie hat Druckknöpfe.

 

Obwohl sie mir gut steht, mag ich sie nicht (mehr) tragen, sie ist mir aber zu schade, um sie wegzugeben. Sie ist mir vom Schnitt zu langweilig, zu streng. Ich habe überlegt, sie in lila einzufärben, aber was mache ich sonst mit ihr?

 

Habt ihr eine Idee?

911153397_Jackehellblau001.jpg.c9b0fddb5c7e4aaa0eca3d0826f82e09.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katharina,

bin nun auch dazugestoßen (ich liebe UWYH's!) und finde die Patchworkkante an Deinem Shirt so toll, dass ich sie Dir für meine Tunika klauen werde. (Bitte nicht die Polizei rufen!) ;)

 

Ich finde lange Shirts bei Deiner Kleidergröße eigentlich auch ganz prima und frage mich, ob man den Look vielleicht einfach verändern kann, indem man unter der Brust was einkräuselt, mit Gummi oder Bindekordel, so empiremäßig. Dann könntest Du Deinen Schnitt etwas variiieren.

 

Wie schön, herzlich willkommen! Und ich rufe nicht die Polizei, wenn du deine Tunika dann auch zeigst :)

 

Hm, ich liebe ja die Empirekleider, bin mir aber so unsicher, ob mir das tatsächlich steht. Ich probiere es die nächsten Tage einfach mal aus und zeige es dann mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katharina!

Hmmm... Das finde ich reizvoll: deine lila Jacke passt und steht dir. Der "eigentliche" Schnitt soll also bleiben, nur optisch braucht sie Veränderung.

Es muss also was "dran".

 

Mir ist spontan eingefallen: du könntest vielleicht die vorderen Ärmel-Ansatznähte ein Stück aufmachen, und eine falsche Weste am Vorderteil (und vielleicht auch im Rückenteil, falls dir eine ganze Weste lieber ist) anbringen. Könnte "zur Not" ;) auch gepatcht, bzw. zusammengestellt sein. Vielleicht auch Desigualmäßig.

Hinten könntest du dann Taillenbänder zum Knoten oder Zuknöpfen anbringen. In den Seitennähten, oder - besser, falls vorhanden - in den Abnähern. Vielleicht hat die Jacke keine rückw. Abnäher, verträgt aber ein bisschen Taillieren. Dann könntest du extra noch Abnäher anbringen.

 

Einen Schal mit Falten in die Schulternähte zwischennähen ginge auch...

 

Oder ein anderes Zwischenstück in der Taille einsetzen. Vielleicht dann aus dem gleichen (oder einem dazupassenden) Stoff noch schmale Paspeln zwischen Bündchen und Ärmel setzen.

 

Also, mit zusätzlichem Aufpeppstoff müsste sich doch was machen lassen. :D

 

Dann noch eine schöne Tasche dazu...

 

Bin gespannt, was dir vielleicht noch einfällt. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee von Ina finde ich genial (könnte fast von mir sein:D) Dabei hab ich festgestellt, dass ich genau diese Variante noch in irgend einem Schrank habe, uni Bluse mit gemustertem "Westenvorderteil"

 

...ich glaub ich muss heute mal graben gehen:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Ina, dass sind ja tolle Ideen! Ich werde nachher Farbe kaufen und sie dann in lila einfärben. Ich bin ja gar nicht auf die Idee gekommen, solche Änderungen vornehmen zu können. Irgendwie habe ich "Respekt" vor fertig gekauften Teilen und größeren Änderungen an ihnen.

 

Wie schön, Anregungen von euch zu bekommen. Vielen Dank.

 

Lieby, ich habe mir auch mal ein Foto aus einem Katalog einer solchen Bluse in mein Kreativbuch geklebt, da ich das sehr schön finde, aber letzte Woche habe ich eine kurze Weste bei Ulla Popken angezogen, das sah irgendwie doof aus, weil es meine breiten Hüften betonte. Aber wenn ich sie etwas länger mache?

 

Ich werde mal die Taillierung hinten stecken und schauen, wie das aussieht. Und dann einen Stoff zwischen die Schulternähte stecken und schauen, wie das wirkt.

 

Hach - so viele Möglichkeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D :D Sowas macht Spaß! :D :D

 

Du, Weste geht für jede Frau und jede Figur. Du musst "nur" deine richtige Form finden. Das kann gut sein, dass eine bestimmte Weste für dich nichts ist, aber eine andere wird super aussehen!

 

Du lässt uns schon mitgenießen bei deinen Experimenten, oder? :D :hug:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar, ich fahre gleich noch in die Stadt und besorge Farbe, ich bin schon ganz hibbelig. Und wenn sie gefärbt ist, "bastel" ich mal ein bisschen und mache Fotos dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

hier hat sich ja ne Menge getan.:D:D Ihr ward richtig fleißig und hattet echt tolle Ideen!!!!

 

Ich (50-52) mit viel Holz vor der Hütten trage gern Westen oder auch Pullunder über den Shirts. Am liebsten in dunkleren Farben. Das lenkt ein wenig ab. Wichtig ist dabei bei großen Größen immer ein entsprechender Abnehmer. Früher wurden sie von mir gehasst und heute sind es meine Freunde :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern bin ich leider doch nicht zum Farbe kaufen gekommen - das muss ich morgen erledigen.

 

Ich habe aber noch eine andere Jacke, die ich nicht (mehr) gerne trage. Sie ist aus einem ziemlich weichen Stoff, der Stoff passt nicht zum Schnitt der Jacke. Die Ärmelbündchen habe ich schon abgetrennt und vorne eine Blütenranke aufgestickt. Das hilft schon mal ein bisschen.

 

Jetzt überlege ich, ob ich versuche, den Kragen in einen kleinen Stehkragen umzuwandeln. Und evtl. Knöpfe in einer zu der Stickerei passenden Farbe.

 

Dann habe ich letztens mal den smaragd-lila Stoff gekauft, weil ich dachte, er könnte dazu passen, jetzt bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher, ob der Stoff nicht die Stickerei erschlägt.

 

Und ich werde an dieser Jacke mal ausprobieren, wie eine kleine Raffung im Rücken aussieht.

489774718_JackeschwarzStickerei001.jpg.4a6a73524650d7f41279c750293a7220.jpg

2034209432_JackeschwarzStickerei002.jpg.24de9aa03e64d9b03c0bcbe86e44c6fd.jpg

1289043393_JackeschwarzStickerei004.jpg.3f20d3951359ba7505bfb10718432445.jpg

2038131390_JackeschwarzStickerei005.jpg.8465b65503005f2adb717e000f715a88.jpg

1918008543_JackeschwarzStickerei006.jpg.daffc1922ebb4634c4f9edf271e59bd3.jpg

1033621430_JackeschwarzStickerei011.jpg.e19422678b198567f2fb6ea827ffa525.jpg

Bearbeitet von whiteflower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ärgerlich, ich hatte die falsche Farbe genommen - die Jacke ist aus Synthetikfasern und die Farbe war für Naturfasern - also Ergebnis = 0.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...