Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Augenausschnitt in Henkerskapuze


sinann_eire

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vielleicht kann mir einer von euch helfen. Ich soll für meinen Schwager ein Henkerskostüm nähen. Das Gewand soll einfach nur ein verlängerter Pulloverschnitt sein; also somit kein Problem. Aber ich habe Probleme mit den Augenlöchern in der Kapuze. Ich habe so ein bischen rumprobiert. Mit "Schrägband" einfassen sieht nicht wirklich toll aus. Dann habe ich probiert es einfach nur mit einem sehr engen Zickzack-Stich zu "umketteln". Da ich aber einen elastischen Stoff habe zieht er sich an zwei Stellen, was auch nicht so toll aussieht. Jetzt meine Frage: Was kann ich machen, damit sich der Stoff nicht verzieht, oder wie kann ich sonst noch vorgehen damit der Stoff nicht ausfranst. Ich habe auch schon probiert nur den Stoff einmal umzuschlagen und dann festzunähen, aber irgendwie funktioniert das nicht. Oder bin ich doch zu dumm???

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sinann_eire

    2

  • Sanna

    1

  • Raaga

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Was genau war das Problem, als du umgeschlagen und umgenäht hast?Vielleicht läßt er sich ganz vorsichtig ganz wenig nach innen rollen und von Hand mit wenigen Stichen einnähen? Möglicherweise rippelt er sich auch nicht auf, wenn du vorsichtig ringsum ein paar Kerben schneidest (auf keinen Fall ganz an den Rand!!!!!!!!!!!!!!!!!! :rolleyes: ), läßt sich alber besser rollen!

 

Gruß

 

:rolleyes:

 

Raaga

 

Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Beleg für jedes Aug einzeln nähen und durch das Aug verstürzen. Oder einfach mit Zick-Zack versäubern.

 

Andere Frage: Wozu das Sweat-shirt? Sollte ein anständiger Henker nicht mit freiem Oberkörper arbeiten? Etwa so:

 

executioner.mbe.gif

 

Jean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich danke euch für die Antworten. Mittlerweile ist das gesamte Henkerskostüm komplett fertig genäht. Ich habe die Augen auch mit einem Beleg verstärkt.

Ich hatte beim einfachen Umklappen und festnähen folgendes Problem: Ich konnte den Rand erst gar nicht umklappen. Hierzu muß ich aber sagen, daß ich doch DUMM bin, denn ich habe beim Probieren einen einfachen Stoff genommen.Also keinen dehnbaren Stoff. Deswegen war das ja schon zum scheiter verurteilt. Aber jetzt ist es fertig,

Wenn ich die nächsten Tage Zeit habe und mit den Fotos hochladen klar komme, dann setze ich auch ein paar Fotos rein.

@Jean: Ich konnte meinen Schwager nicht dazu überreden, daß er so geht, wie auf deinem Bild.

 

Nochmals vielen dank

 

 

 

Gruß Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.