Zum Inhalt springen

Partner

Was eignet sich für Stoff für Sommerkleider


nata

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carolina

    2

  • nofi

    1

  • nata

    1

  • gabi die erste

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

das ist, glaube ich, geschmackssache. Ich verwende gerne baumwollstoffe, weil ich die polytierchen so direkt auf der haut nicht gut vertrage. Das übertrage ich dann einfach auch auf die kinder.

Ansonsten ist das reine geschmackssache. Das einzige worauf ich wirklich achte ist, daß die stoffe möglichst auch höhere waschtemperaturen aushalten. Bei kinderkleidung ist das extrem wichtig :D .

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Popeline, Baumwollcrash, Single-Jersey, Interlock, Sommerfrottee ... Es gehen elastische und unelastische Materialien, nur sollte der Baumwollanteil sehr hoch sein, damit das Kleidungsstück auch bei Schwitzen noch angenehm auf der Haut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur sollte der Baumwollanteil sehr hoch sein

gerade das dachte ich soll nicht der fall sein? baumwolle saugt ja das nasse auf und gibt es nicht so schnell ab :confused:

 

lass mich gerne belehren wenn ich falsch liege :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade das dachte ich soll nicht der fall sein? baumwolle saugt ja das nasse auf und gibt es nicht so schnell ab :confused:

 

lass mich gerne belehren wenn ich falsch liege :D

Hai Nofi,

 

klar, Baumwolle saugt auf - und genau das soll sie tun. Weil: Mit Hitze kann die Feuchtigkeit dann nach draußen kommen und verdunsten.

 

Bei Kunststoffen hingegen bleibt sie am Körper, der Flüssigkeitshaushalt kann sich nicht optimal selbst regulieren und es kommt schlimmstenfalls zum Hitzestau. Nun, die Kunststöffchen fühlen sich nicht so nass an wie Baumwolle, weswegen man dem Irrglauben erliegen kann, dass sie gesünder weil trockener seien.

 

Aber, wenn sie die Feuchtigkeit nicht (so gut) aufnehmen, kann diese auch nicht vom Körper weg "transportiert" werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Nofi

 

Da hast du schon recht, aber in Baumwolle schwitzt man im Sommer nicht so als in Poly, da das Gewebe mehr Luft durchläßt. Gerade wenn es Schwül ist, merkt man den Unterschied zwischen Baumwolle u, Poly ganz erheblich. Ich hatte mal zwei Urlaubskeider aus Poly. Wenn ich die bei nur 25 Grad anhatte war ich kurze Zeit später klatsch naß u. alles klebte nur noch dran.

@ Nata

 

Wenn du die Baumwolle vor dem Zuschneiden auf 60 Grad wäschst, kannst du sie später bei Bedarf auch so waschen ohne dass was passiert.Das gleiche gilt auch für Jersey. Aber vorsichtshalber mehr Stoff kaufen.

Viele Grüße

Elsnadel

 

 

Da war Caroline etwas schneller :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...