Zum Inhalt springen

Partner

flocke1972,haniah,Junipau,sikibo,sunshine06 und Zippel01 machen Uwyh


flocke1972

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 1,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    284

  • haniah

    234

  • Junipau

    140

  • sunshine06

    138

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

Heidrun, das Nähen auf der Puppe erinnert mich daran, dass mein Ständerproblem immer noch nicht zufriedenstellend gelöst ist :kratzen:. Wenn alle Stricke reißen, können wir dann im Frühjahr/Sommer eine neue Puppe für mich machen? Die würde ich dann so aufständern wie Du und Alex - falls sie nicht über meine Kaufpuppe drüber passen sollte.

 

Ich bin nicht ganz untätig:

 

1300476298_LynntrkisEntstehungTaschen.jpg.ff13be04a23ed0b08b1326d889372636.jpg

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alle Stricke reißen, können wir dann im Frühjahr/Sommer eine neue Puppe für mich machen?

Selbstverfreilich, das war ein Heidenspaß.

 

Sieht ja schonmal gut aus, was du da so machst. Schade, dass solche Pullover nicht gut zum Rock aussehen, bzw ich lieber Jacken mag - sie gefallen mir sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun kannst die Pullover nicht zur Jacke umfunktionieren?

 

Katja, also Katja. Also wirklich. Toll. Toll. Toll.

 

Nochmal Heidrun, Dein Flickenladykleid, super Idee! Und das kannst Du immer weiter fortsetzen mit den Flicken, ne? Allerdings wär mir kurzärmelig zur Zeit egal ob innen oder außen zuuuuuu kaaaaaaalt.

 

Alex, wie war das Schlips schnippeln?

 

Junipau, ich liebe Deine Kombis! Alle drei: Shirt, PW & Chanelljacke! Ganz tolle Kombis :)

 

Bei Euch schau ich sehr gerne vorbei :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun kannst die Pullover nicht zur Jacke umfunktionieren?
Das dürfte mit dem überlappenden Kragen etwas schwierig sein. Dann bin ich wieder Richtung Benchkragen. Oder muss asymmetrisch schließen.

Außerdem passt der Stil und die Länge nicht wirklich zu Röcken. Finde ich.

Nochmal Heidrun, Dein Flickenladykleid, super Idee! Und das kannst Du immer weiter fortsetzen mit den Flicken, ne? Allerdings wär mir kurzärmelig zur Zeit egal ob innen oder außen zuuuuuu kaaaaaaalt.

Mit Strickjacke geht das gut. Ich friere nicht, damit das Kostüm nicht ruiniert ist :D.

 

Schön, dass du gern vorbeischaust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt feiern bestimmt alle fröhlich Karneval:)

Heidrun - die Flickenlady sieht klasse aus, aber ich schlottere vor Kälte beim Angucken:D Ist aber auch einfach kalt momentan...

 

Ist das appliziert? Wie hast Du das denn mit der Vorlage gemacht? Das sieht entzückend aus, was für eine schöne Idee![/Quote]

Ja, das ist appliziert. Tochter hatte sich "etwas mit Vögeln" gewünscht; da ich immer schon lieber Musik- als Kunstunterricht mochte, bin ich also im www auf die Suche nach Vogelsilhouetten gegangen... Ausgedruckt, auf Vliesofix abgemalt, aufgebügelt und rundherum mit schmalem engem Zickzack in passenden Farben gesteppt. Ich habe sogar an die Jerseynadel gedacht:D

 

Die Stoffauswahl für den Quilt gefällt mir sehr gut. Blau ist ja sowieso toll, nur die klein gemusterten Sachen sind wirklich hübsch. Für das geplante Muster genau das Richtige, denke ich. Und vielen Dank für die Entstehungsbilder des Chanel-Jäckchens! Von mir aus darfst Du wirklich gern auch die Vorderseite im Entstehen zeigen. Ich steh' auf anspruchsvolle Nähprojekte...[/Quote]

 

Danke:) Heute habe ich auch den noch fehlenden weißen Stoff bestellen können, ich weiß jetzt, wie er heißt (da war dann doch mal ein analoger Brief mit Stoffschnipsel nötig, damit ich auch wirklich den richtigen nachkaufe). Sobald er da ist, fange ich an mit dem Quilt, dann gibt es auch Bilder.

 

 

Nun bin ich schon gespannt, wie sich die Ansicht darstellt bei der korrigierten Fassung :)

 

Yes, aber erst muß ja mal graues Garn in der Ovi sein, damit ich das beanstandete Teil ändern kann:p Aber dann werde ich brav ein Foto machen:)

 

Junipau, ich liebe Deine Kombis! Alle drei: Shirt, PW & Chanelljacke! Ganz tolle Kombis :)

Bei Euch schau ich sehr gerne vorbei :)

 

Danke, Andrea:hug: Blau ist halt eine schöne Farbe - deshalb gucken wir ja auch alle gerne bei Dir:D

 

Das dürfte mit dem überlappenden Kragen etwas schwierig sein. Dann bin ich wieder Richtung Benchkragen. Oder muss asymmetrisch schließen.

Außerdem passt der Stil und die Länge nicht wirklich zu Röcken. Finde ich.

Mit Strickjacke geht das gut. Ich friere nicht, damit das Kostüm nicht ruiniert ist :D.

 

Zu Röcken kann ich mir solche Jacken und Pullis auch nicht recht vorstellen, jedenfalls nicht, wenn man die wilden 17 hinter sich hat:engel: Also eher zum Sport, oder andere modelle zum Rock - das sehe ich genauso wie Du, Heidrun!

Aber das sieht wieder seeehr vielversprechend aus, Katja!!

 

Ich bin am Stricken, passend zu Karneval... Beim Wühlen im Strickkorb ist mir eine Tüte mit Resten aus dreißig Jahren Norwegerproduktion in die Finger gefallen, alles reine Wolle in Stärke 3,5-4. Mal schauen, wie weit die Ringel reichen; beide Töchter freuen sich auf den Pulli, den werden sie sich teilen müssen. Wenn der Mann zuhause ist, brauche ich ja ein Alibistrickprojekt, bis ich den Norweger am Geburtstag in die Öffentlichkeit hole.

 

LG Junipau

Edit:

WP_20180210_10_43_51_Pro.jpg.0cc7c5f113f12fff8e580d6eebf01e9a.jpg

Bearbeitet von Junipau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junipau, das dürfte doch wohl für zwei Pullis reichen, oder?

 

Ich habe gerade versucht, aus den Sockenresten einen neuen von der Spitze an anzuschlagen - mööönsch, ist das fummelig. Immerhin habe ich inzwischen 10 Maschen auf jeder Nadel - 14 brauche ich.

 

Das erste Paar ist übrigens fertig. Die sind ziemlich lang, dehalb werde ich mit dem Restgarn nicht weit kommen. Aber ich wollte mal probieren....

 

1807947686_Socken1OpalZirkus.jpg.1a83a24a623032f55cac4d404e083d7a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strickprojekte :) sehr schön

 

@Heidrun

Deine Socken sehen gut aus, ich mach meine im Schaft immer so ca. 18 cm lang.

 

@Junipau

Alibi Projekt ist gut, viel Spaß beim Ringeln :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dürfte mit dem überlappenden Kragen etwas schwierig sein. Dann bin ich wieder Richtung Benchkragen. Oder muss asymmetrisch schließen.

 

Ich trage kaum Pullis und im Büro bereue ich es meist inberhalb kürzester Zeit, weil mir hochgeschlossen dann eben doch mal zu warm wird. Aber dieser Wickelkragen ist zu schön! Magst du das mit dem assymmetrischen Verschluss nicht mal austüfteln für uns?

 

evt hilft dir das?

Turn a Basic Jacket Pattern into a Zippered Asymmetrical Design - Threads

 

Wie war das noch, hat der Pattydoo Schnitt genau den Kragen oder nur eine Kapuze?

Oder genauer gefragt, macht es Sinn, dass ich mal schaue, ob mein Stoffladen den Schnitt hat oder kann ich mir das sparen?

 

fragende Grüße

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Heidrun, die Socken sehen super aus! :super:

Aus den Restknäuel noch ein paar Socken bekomme ich nur raus, wenn es Sneakers sind, sonst reicht das auch bei gr. 37 bei mir nicht.

 

Junipau, Ringel sind ja eine schöne Idee für die Reste - würde mir auch gefallen. :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war das noch, hat der Pattydoo Schnitt genau den Kragen oder nur eine Kapuze?

Oder genauer gefragt, macht es Sinn, dass ich mal schaue, ob mein Stoffladen den Schnitt hat oder kann ich mir das sparen?

 

fragende Grüße

Rita

So weit ich auf der Shop seite das ermitteln könnte ist das Original nur mit Kapuze

Kapuzenpullover "Lynn"

Größen: 32 - 54

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt feiern bestimmt alle fröhlich Karneval

 

Ganz sicher nicht :p.

 

Ja, das ist appliziert. Tochter hatte sich "etwas mit Vögeln" gewünscht; da ich immer schon lieber Musik- als Kunstunterricht mochte, bin ich also im www auf die Suche nach Vogelsilhouetten gegangen... Ausgedruckt, auf Vliesofix abgemalt, aufgebügelt und rundherum mit schmalem engem Zickzack in passenden Farben gesteppt. Ich habe sogar an die Jerseynadel gedacht

 

Danke schön! Das ist wirklich so hübsch, ich glaube, ich möchte auch so etwas haben...

 

Dein Alibi-Strickprojekt wird offenbar sehr bunt werden. Ich finde die Vorstellung lustig, dass beide Töchter sich den Pullover teilen wollen :)

 

Heidrun, Deine Socken sehen allerliebst aus! Ich mag diese Farben wirklich gern.

 

Wie war das noch, hat der Pattydoo Schnitt genau den Kragen oder nur eine Kapuze?

Oder genauer gefragt, macht es Sinn, dass ich mal schaue, ob mein Stoffladen den Schnitt hat oder kann ich mir das sparen?

 

Rita, Lynn hat nur die Kapuze - wenn Du den Schnitt kaufst (der gut gemacht ist in meinen Augen), musst Du die Kapuze in den Kragen entwickeln, wie früher hier gezeigt. Lady Tasja von (weiß ich nicht mehr) hat den Kragen drauf, aber da hat der Pullover auch eine große Passe und Raglanärmel. Paula hat den mehrfach genäht, vielleicht schaust Du mal in die Galerie, ob Dir das Schnittmuster so gefällt? Man kann Lynn auch downloaden, wenn das in Frage kommt? Tasja vermutlich auch :nix:

 

Ich bin beim Nähen, es fehlen noch die Bündchen...

 

Viele Grüße, Katja

Bearbeitet von haniah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

da kann ich Mal helfen: :cool:

Tasja ist von mialuna, und gibt es auch als eBook, auf den entsprechenden Seiten.

Ich habe den Schnitt seit kurzem, aber noch nicht genäht, mir fehlt da tatsächlich Stoff für. :D

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Silvia :)

 

Kann ich Eure Meinung haben, bitte? Ich habe noch reinweiße Kordel, die gefällt mir aber nicht zu dieser Lynn. Hellgrau? Giftgrün? Hell- oder dunkelblau? Dunkelgrau? Welche Kordelfarbe sollte ich nehmen - falls ich sie bekommen kann? (wer von Euch den Stoff in natura kennt, ist natürlich im Vorteil - Farbe ist türkis/grün)

 

884399840_LynntrkisArbeitsfoto.jpg.bdc67543728affbfb8eb0f9887526a0a.jpg

 

Ansonsten ist sie jetzt fertig, fehlt nur die passende Kordel.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich Eure Meinung haben, bitte? Ich habe noch reinweiße Kordel, die gefällt mir aber nicht zu dieser Lynn. Hellgrau? Giftgrün? Hell- oder dunkelblau? Dunkelgrau? Welche Kordelfarbe sollte ich nehmen - falls ich sie bekommen kann? (wer von Euch den Stoff in natura kennt, ist natürlich im Vorteil - Farbe ist türkis/grün)

 

Kannst du nicht aus dem Jersey, den du für die Tascheneingriffe genommen hast, eine "Kordel" machen?

Einen schmalen Schlauch nähen, wenden und zur Stabilisierung eine Kordel einziehen ;)

 

Ansonsten würde ich die Farbe der Ösenunterlage nehmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orange? Never, nie, nicht, unter gar keinen Umständen! :eek::clown:

 

elbia, die Idee ist so dermaßen charmant! Ich bin jetzt eine Runde spazieren gegangen mit dem Gedanken im Kopf und ja, das will ich probieren :) Hoffentlich schon morgen.

 

Danke für diese großartige Idee! :powerknutscher:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön geworden, Katja! Du willst den wirklich anziehen? :engel: Nein, Spaß, der darf selbstverständlich bei Dir bleiben :D

 

elbia, danke für den tollen Tipp! Den speicher ich mir gleich, in der Hoffnung, ich erinnere mich dran, wenn ich ihn brauche :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Katja, der sieht einfach klasse aus! :klatschen:

Und der Stoff gefällt mir nochmal besser als auf dem Stoffmarkt. :)

Manchmal ist man einfach zu "vernünftig", ich stand schon zwei Märkte davor, habe ihn nicht gekauft, und ärgere mich heute noch drüber. :rolleyes:

 

Das mit der persönlich angepassten Kordel ist ja eine super Idee - toller Tip! :)

Danke dafür. :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell Euch mal Fotos vom Kostüm ein, sie sind nicht besonders gut geworden, daher auch nicht in der Galerie. Mal sehen, ob ich das noch nachhole. Jedenfalls handelt es sich um Vogue V8997, im Wesentlichen Variante A mit den Capsleeves eines Simplicityschnittes. Das hab ich schon zwei Mal so kombiniert.:cool: Nur etwas kürzer als im Original vorgesehen. Der Futterrock ist aus Tüll, aber ein ganz weicher Feintüll. Die Ringelstrümpfe hab ich gekauft.:p Heute noch mit Strumpfhose drunter, weil sonst etwas frisch. Donnerstag drinnen ging das ohne. Kürzer hätte das Kleid allerdings nicht werden dürfen.:o

2018-02-11-19-19-07-259.jpg.ceffc780611e9751b3c63348a9db9153.jpg

 

Katjas Pulli gefällt mir. War gut, Dich von der Farbe zu überzeugen.:D Elbias Idee mit der Kordel ist super. Merken....

 

Junipau, Du strickst immer was weg... Strickst Du den Pulli in Runden wie die Norweger mit dann aufschneiden für die Ärmel?

Bearbeitet von sunshine06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, ist das toll! Was bist Du ein flotter Clown :D (mir wär's auch zu kalt, genauso wie Heidruns tolles Flickenkleid - aber gucken macht ja nicht erkältet ;))

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, drinnen ist es warm genug - Party mit Tanzen und so.;) Heute hatte ich draußen halt entsprechend drüber gezogen. Vielleicht näh ich mir irgendwann mal ne Jacke dazu. Wenn ich sonst keine Pläne mehr habe.:rolleyes:

Aber wer hätte gedacht, dass ausgerechnet ein Vogueschnitt so hervorragend für Kostüme geeignet ist?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass euch meine Idee gefällt :)

 

Noch eine andere Idee wäre das Übernähen eines Streifen aus dem Jersey oder ggf. auch aus dem Pullistoff, sofern sich bei dem die Ränder einrollen, wenn man dran zieht.

Nachzulesen hier

 

Falls der übernähte Jerseystreifen zu schmal wird, könnte man auch 2 oder 3 dieser Streifen in den Tunnel vom Kragen ziehen - damit bekäme der Pulli dann eventuell eine etwas verspielte Note ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe auch mal wieder was genäht. :o

Einen weißen Pulli nach Cool Hippie, ohne großen Kragen, mit kleinem Bündchen. Irgendwie hängt der nicht richtig auf dem Bügel, die Zugfalten sind eigentlich nicht da. :o

 

Katja dein Pulli ist klasse und Heidruns Kleid gefällt mir auch sehr gut und erst das Kostüm von Alex.:super:

 

 

LG

 

flocke1972

IMG_20180211_160022-1.jpg.d872cc2efea130d5bdbb402b2499a354.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

elbia, danke für den tollen Tipp! Den speicher ich mir gleich, in der Hoffnung, ich erinnere mich dran, wenn ich ihn brauche :D

Das ist immer das Problem.

 

ich stand schon zwei Märkte davor, habe ihn nicht gekauft, und ärgere mich heute noch drüber.
Den gibt es bestimmt im Frühjahr auch noch.

 

Aber wer hätte gedacht, dass ausgerechnet ein Vogueschnitt so hervorragend für Kostüme geeignet ist?:D

War 'ne gute Idee. Merkt es jemand :D?

 

Einen weißen Pulli

Kann man gut gebrauchen zur Zeit.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...