Zum Inhalt springen

Partner

Suche Nähmaschine


Vanitas

Empfohlene Beiträge

Hallo...

 

Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen... Ich möchte meiner Mutter zum Geburtstag eine Nähmaschine kaufen... aber ich bin mir noch etwas unschlüssig welche... Ich hab mich auf einer Testseite (Link durch Moderation entfernt) bereits umgeschaut... und frage mich welche am besten ist... Ich tendiere gerade zwischen der Carina Professional und der W6 N1235... Würde die N1235 ausreichen langfristig?

 

Ich freue mich über jeden Ratschlag :)

Bearbeitet von nowak
Link entfernt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Technikus

    2

  • Vanitas

    2

  • stoffmadame

    1

  • CosimaZ

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hast Du schon die neuen Gritzner Hobby 10 und Hobby 140 entdeckt? Ich habe eine Gritzner Hobby 140 (die 10 ist bis auf kleine Unterscheide ebenso) und bin total begeistert wie sauber die Maschine selbst Jersey näht. Computergesteuert, 140 Stiche (Nutzstiche, Zierstiche, Groß- und Kleinbuchstaben, Sonderzeichen, automatische Knopflöcher, automatisches Stopfen), Horizontalgreifer, zusätzlich großer Anschibetisch, mit und ohne Pedal nähbar, Geschwindigkeit regulierbar und ein auffallend sauberes Stichbild. Die Hobby 10 hat 99 Stiche, keine Kleinbuchstaben, keine Sonderzeichen, kein automatisches Stopfen ... ansonsten gleich). Schau sie dir mal an, das könnte auch was für dich sein.

 

btw: Lass den Blick auf solche Seiten die Test im Namen haben und Amazonlinks zum Produkt haben, denn diese Seiten sind alle gefakt und keine wirklichen Tests und bezwecken nur eins - du sollst auf die Amazonlinks klicken (sogenannte Referer-Links) und dann bekommt der Webseitenbetreiber der ominösen angeblichen Testseite Provision von Amazon, wenn in den nächsten 24 h von dir bei Amazon was gekauft wird ... die interessiert also nur dein Geld und wollen dich nicht wirklich beraten ;-)

Bearbeitet von Hexe-ma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Bescheidene Meinung:

 

Schenk Deiner Mutter einen Gutschein, und lass sie ihre Maschine dann selbst aussuchen... Denn Deine Mutter weiß am besten, was Sie von der Maschine erwartet. Du kannst das nur erraten, und die Enttäuschung ist groß, wenn es nicht das gewünschte Modell ist.

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich willkommen,

 

da schließe ich mich dark_souls Meinung an: Lass sie die lieber selber aussuchen. Es ist wie mit einem Auto, las ich, das möchte man auch vor dem Zurverfügunggestelltbekommen erst ausprobieren. ;)

Auch bei Nämas geht es viel um Handling und das Gefühl, wie man/frau mit den Gegebenheiten klar kommt und was sie so bevorzugt.

Aber grundsätzlich ist es eine tolle Idee :ja: :cool:

Also viel Erfolg! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

 

Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen... Ich möchte meiner Mutter zum Geburtstag eine Nähmaschine kaufen... aber ich bin mir noch etwas unschlüssig welche... Ich hab mich Hier bereits umgeschaut... und frage mich welche am besten ist... Ich tendiere gerade zwischen der Carina Professional und der W6 N1235... Würde die N1235 ausreichen langfristig?

 

Ich freue mich über jeden Ratschlag :)

 

Schließe mich den anderen an, schenk deiner Mutter einen Gutschein und lass sie selbst ausprobieren, vielleicht einfach mit einem netten Nachmittag zum Probieren dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich schließe mich der Dunklen Seele an -

mach einen Wertgutschein für eine Nähmaschine -

OHNE Vorgaben wo und was.

 

Diese "Test" und Vergleichsseiten sind wirklich "problematisch" zu sehen - da zumeist eher werbefinanziert Produktveregleiche. Hier fällt zudem auf, dass Äpfel mit Birnen verglichen werden. Die Carina Professional in der optischen Form ist Auslauf aber bietet weit mehr als das einfache W6 Vergleichsmodell.

 

Wenn Du selbst damit nicht nähst/nähen willst - wie willst Du wissen, was Deine Mutter "braucht" ?

 

Die Carina kann man vom Importeur direkt kaufen (so wie auch die W6) - da braucht es keinen Weg über Amazon und solche Zwischenseiten, die Dich irgendwo bei der Suche im Internet nach Testberichten aufgesammelt haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Bescheidene Meinung:

 

Schenk Deiner Mutter einen Gutschein, und lass sie ihre Maschine dann selbst aussuchen... Denn Deine Mutter weiß am besten, was Sie von der Maschine erwartet. Du kannst das nur erraten, und die Enttäuschung ist groß, wenn es nicht das gewünschte Modell ist.

 

So denke ich auch. ;) ;)

 

Vor Dekaden hat mein Schwager eine sehr gute Overlock gekauft die meine Schwägerin nie wollte. Die Ovi steht heute noch wie neu in ihrem Schrank. :rolleyes:

 

Meine Schwester fand vor Jahren im Winter eine Computer Nähmaschine vor ihrer Haustür die sie auch nie haben wollte. Weil sie Mann nicht beleidigen wollte hat sie das Geschenk behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich den VorposterInnen an mit einer Ergänzung: Warne Deine Mutter vor solchen "Tests"!

 

Irgendwie hatte ich bei solchen Test-Seiten schon immer ein blödes Gefühl, aber diese hier toppt alles bisher gesehene - oder war sie nur die, die ich mir bisher am intensivsten (sofern man von intensiv sprechen kann) angeschaut habe?

 

Das ist jeweils nur ein allgemein gehaltener Rahmen mit zusätzlichen, sinnlosen "Überinformationen", die Ausführlichkeit und Kompetenz vortäuschen sollen. Wenn man genauer hinschaut, wird man wohl auch Balsamtexte finden. In diesen Rahmen werden dann Produkte eingefügt, die als Alternativen halbwegs zueinander zu passen scheinen (und sei es nur vom Preis her) und deren Verkäufer Klick-Provisionen bezahlen.

 

Mit ein paar tausend solcher angeblichen Test- und Beratungsseiten kann man schon einiges Geld schneiden. Flugs noch in mehreren Sprachen lokalisieren, durch automatische Übersetzung mit ein wenig Nacharbeit und entsprechende Domains, vervielfacht die Einkünfte noch. Für den seriösen Anstrich mit wenig Arbeit verlinkt man dann noch die landestypische Wikipedia. Und als Kaufanreiz werden "ursprüngliche" Preise aus dem Gruselkabinett genannt. (Es kann freilich auch Amazon selbst sein...)

 

Indizien kann man hier eindeutig finden: Teilweise grottige Sätze, sinnlose Bilder (hier Handstiche), viele abseitige Informationen. Irgendwann wird auch so etwas von Bots automatisch generiert werden (falls das nicht eh schon der Fall ist). Ein Geschäftsmodell, das das WWW zumüllt, Werbung unter falscher Flagge, sehr ähnlich und exakt soviel wert, wie ein Horoskop. Nämlich nichts.

_______________

 

Als ich selbst noch Admin von kleinen Communities war, hab ich mir oft den Spaß gemacht, solche Postings zu profilen. Nicht selten waren die nämlich ähnlich "human engineered". Da versteht man dann, warum Forenbetreiber an sich gar keine solchen Links in normalen Threads haben wollen und damit leider auch das Weitergeben echter persönlicher Tipps erschweren.

 

Eine einfache Technik steht sogar dem normalen User zur Verfügung - noch, bis auch das von Bots konterkariert wird: Schauen, ob der TE nach dem Eröffnen noch mehrmals angemeldet war... Und wenn ja, die weiteren Postings kurz anschauen...

 

Nix für ungut... :rolleyes:

Bearbeitet von Technikus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(In dubio pro user, aber du kannst sicher sein, die Mods hier haben ein Auge drauf, ob der User sich noch mal meldet... Mehrfachanmeldungen auf dieser Plattform erkennt die Software inzwischen selber relativ zuverlässig. :cool: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Ratschläge... Ich finde das ist eine gute Idee mit dem Gutschein ... und danke für den Hinweis bezüglich den Test-seiten werd in Zukunft darauf Acht geben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe von meinem Mann auch mal eine Nähma als "Überraschung" bekommen - war exakt dieselbe die ich schon hatte, nur in rot, statt wie die vorhandene in weiß. Jahrelang habe ich mit dieser Maschine gehadert und heute liebe ich sie, ABER ich warne auch vor Käufen solcher Art. Verschenke doch wirklich wie geraten einen Gutschein...wenn der Beschenkte will, hat er die Möglichkeit noch was drauf zu legen oder sich zu dem Preis was zu kaufen. Ich finde in solch einem Fall wichtig selber aus zu suchen, denn die Nähmas fühlen sich alle anders an und manches mag man und manches nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch Bücher über das Nähen mit Maschinen, die man dem Gutschein "beilegen" kann. Aber auch da sollte man genau hingucken und den Wissenstand des Beschenkten kennen, denn auch da gibt es solche Geschäftsmodelle:

 

Verkaufe flaches Allgemeinwissen und Copy & Paste aus dem Internet ohne inhaltliche Beurteilung, angereichert mit reichlich lizenzfreien und billigen Fotos als Buch...

__________

 

("Beratungsunwesen" ist keine Erfindung des Internet-Zeitalters, sondern von Geschäftsinteressen und bedient sich halt der gerade Zielgruppen-orientiert produktiven Highlights und Kommunikation (witziger Rand-Fall gerade: Esoterik und Reichsbürgertum). Genau so, wie sich Produktdesign des möglichst billig Machbaren bedient und daher weniger auf tatsächlich vorhandene Bedürfnisse abhebt, sondern lieber neue weckt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...