Zum Inhalt springen

Partner

Hundekissen selber machen


naddelline

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich kenne mich mit Nähen etc. nicht sehr gut aus, hab aber ein wenig von meiner Oma gelernt und hab auch schon erfolgreich an der Nähmaschine gearbeitet.

 

Ich möchte gern eine Art Hundekissen nähen. Da unser Hund recht groß ist müsste das Kissen ca. 1,20 m x 60 cm sein.

 

Hat jemand eine Idee wie ich das am besten bewerkstelligen könnte. Der Überzug ist kein Problem, da ich genügend alte Bettlaken etc. habe.

Die Frage ist, welche Füllung ich nutzen kann. Es sollte recht stark sein, da er Schaumstoff etc. gern vernichtet :rolleyes:.

 

Sollte ich jetzt das falsche Themengebiet erwischt haben bitte Thread verschieben oder löschen.

 

Ich freue mich auf eure Ideen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • naddelline

    3

  • quiltchaotin

    2

  • andrea59

    2

  • BuCof

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Frage ist, welche Füllung ich nutzen kann. Es sollte recht stark sein, da er Schaumstoff etc. gern vernichtet :rolleyes:.

 

Bei dieser Größe würde ich eine Kinderbettmatratze nehmen und den Bezug aus Kunstleder machen, weil robuster als dünner Stoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh jetzt auch nicht so ganz was Du willst:confused:

Willst Du ein Hundekissen oder ein Hundebett?

 

Ich nähe Kissen in verschiedenen Größen( auch 140x150 ).

Der Außenstoff ist meist Fellimitat und das Inlett ist eine alte( oder neue) Zudecke( gibt es bei Penny, Aldi , Lidel usw sehr günstig). Der Vorteil ist , dass man alles waschen kann, wenn der Hund es verpuckt oder eingenässt hat.

Für ein Hundebett kannst Du ,wie schon beschrieben, eine Kindermatratze nehmen.( die kann man aber schlecht oder gar nicht waschen)

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Füllung nehme ich für das Hundekissen alte Steppdecken.

Soll das Kissen dicker sein, nehme ich die Steppdecke zusammengefaltet, soll sie dünner sein, schneide ich die Steppdecke in der Mitte auseinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank schon einmal für die guten Tipps :hug:,

 

Das mit dem alten Kinderbett ist wirklich eine sehr gute Idee, leider habe ich nur kein Kinderbett :(... es sollte aber schon etwas in der Richtung sein, eben etwas relativ Stabiles. .

Mit der Steppdecke ist aber eine recht gute Idee, mal sehen ob ich eine finde.

 

Habt ihr noch weitere Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinderbettmatratzen bekommst Du schon für 20€..... ich würde dafür einen Bezug nähen der Wasserabweisend ist...gibt bei Lidl oder Aldi zur Zeit ...ich habe mir allerdings 1 über die Apotheke bestellt 200*200 cm 28€ reichte dann für 2 Wasserfeste Bezüge......ansonste auch Kochfeste Oberbetten doppelt gelegt auch gut.....oder Schaumstoffplatten , härtegrad 2 ,minimum 5 cm dick

....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Du ja Steppdecken( die meinte ich auch:o) sehr heiß waschen kannst, kannst Du sowas auch auf dem Flohmarkt sehr günstig ergattern.

Kindermatratzen findest Du auch auf Ebay.

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die wertvollen Tipps!

Eine Matratze wollte ich dafür jetzt eigentlich nicht erst kaufen. Wie gesagt soll es etwas ganz schlichtes sein. Er ist erst 6 Monate alt und macht ohnehin grad mit Vorliebe alles kaputt :rolleyes:.

 

Ich werde das Wochenende aber mal nachsehen was sich evt. noch auf dem Dachboden finden lässt.

Das mit dem Wasserabweisenden Material ist auch ein sehr guter Gedanke (als hättet ihr geahnt wie der bei diesem Wetter manchmal so aussieht :p).

Als günstige Variante zu dem Stoff bei Aldi habe ich mir schon gedacht eine alte Wachstuchdecke zu nutzen. Die ist auch relativ stark und man kann sie schön abwischen.

 

Aber das lässt sich bestimmt ganz schwer mit der Maschine nähen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...