Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

La Rue Bag aus " Der Teufel trägt Prada" - kostenloses Schnittmuster bei Hotpatterns!


katrin maass

Empfohlene Beiträge

ich hab so ein bodenputztuch (oder wie das heißt) reingegeben, da kosten zwei 1€... ist auch schön geworden. bild folgt in der galerie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 232
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • klein_möhrchen

    12

  • Ida

    10

  • simau

    9

  • Lillyfee

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Meine Tasche ist zwischenzeitlich auch fertig und die Zweite wird bestimmt folgen (sofern ich schnellstens wieder das ganze Zubehör zusammen bekomme und es mir die Arbeitstage nicht allzu mies machen). Wenn man mal die Richtung weiß, ist es gar nicht so schwer. Genau das Richtige für meinen Taschen-Tick :D

 

Die erste Tasche habe ich recht schlicht gemacht, da der Stoff ein paar Muster hat. Zwischenzeitlich fällt mir immer mehr ein, was man da so machen könnte (auch Chenille müsste machbar sein, oder?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich vorhin einer lieben HS schnell eine kleine erklärung zu dieser tasche geschickt habe, dachte ich vielleicht kann das noch anderen, die auch noch mit ein paar problemen kämpfen helfen.:)

Wenn nicht, dann überlest es einfach:rolleyes:

 

 

 

am besten ich fange ganz von vorn an, dann wird es vielleicht verständlicher.

 

du nimmst das grosse taschenteil und schneidest es 2x aus dem oberstoff zu. dann 2x aus dem futterstoff. du markierst dir die stellen für die armlöcher auf allen 4 teilen.

 

Markierungen für die position der schlaufen mit den d-ringen markieren.

als erstes das futter so wie du das innenleben brauchst fertigstellen.

 

das futter bis auf einen schlitz im boden schliesen (wird zum wenden gebraucht). an den seiten, dort wo oben die spitze ecke ist bis hoch schliessen. die andere seite nur bis knapp über der hälfte schliessen.

 

jetzt den oberstoff genauso schliessen ( die schlaufen mit den d-ringen in position zwischenfasen), nur ohne öffnung unten. Jetzt liegt die tasche aufeinander (Oberstoff) du sieht die markierungen für die taschenarmlöcher. Schneide diese jetzt aus (ein wenig nahtzugabe)

 

die taschen ineinanderstecken, aber so das du nach dem wenden die futtertasche in der oberstofftasche hast.

die oberen offenen kanten alle schliessen(von der Ecke über die rundung bis zurück zur Ecke). Die tasche wenden. den schlitz im futter schliessen.

 

so und nun an die armlöcher. stecke die futtertasche mit der obertasche zuammen. du siehst die ausgeschnittenen löcher und nähst einmal drumherum. Nähst also oberstoff und futter aufeinander.

 

Jetzt darfst du auch das loch im futter ausschneiden!

Schrägstreifen zu schneiden, doppelt legen, und von der futterseite an das loch stecken. Nähen, Nahtzugabe zurückschneiden, umschlagen. den streifen von der oberstoffseite feststecken, dabei liegt die bruchkante des schrägstreifens aussen auf dem stoff. Wieder feststeppen.

eigentlich ist die Tasche jetzt fertig, den trageriemen noch nähen und festmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Änn(t)chen
Sicher haben viele von Euch den Film "Der Teufel trägt Prada" mit Meryl Streep gesehen...Wenn nicht - anschauen, sehr empfehlenswert. :super:

In einer Szene kommt eine sehr individuelle Tasche vor, die offensichtlich Kultstatus bekommen hat, sie wird bei ebay zu Mondpreisen verkauft.

 

Bei hotpatternsgibt es momentan ein kostenfreies Schnittmuster dieser Tasche zum Download.

 

Also, wer so ein Trendteil haben möchte, kann es sich nun selbst schneidern und verzieren...

 

Hallo Paulinchen,

vielen Dank für den Tip. Leider ist mein Englisch total verkümmert. Gibt es diese Seiten auch in deutsch:confused:

 

Viele Grüße

Änn(t)chen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Änn(t)chen :) ,

 

wenn du mal die vorherigen Seiten durchstöberst, dann findest du von zwei Mitgliedern eine deutsche Übersetzung, die zwar nicht unbedingt perfekt, aber auf jeden Fall brauchbar ist. Ich habe auch nur begrenzte Englischkenntnisse und kam mit den Übersetzungen gut zurecht.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen :).

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir dann heute auch endlich mal den Schnitt ausgedruckt und morgen schau ich dann mal wegen der Übersetzung.

 

mal sehn, wann ich es schaffe eine solche Tasche zu nähen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Änn(t)chen
@ Änn(t)chen :) ,

 

wenn du mal die vorherigen Seiten durchstöberst, dann findest du von zwei Mitgliedern eine deutsche Übersetzung, die zwar nicht unbedingt perfekt, aber auf jeden Fall brauchbar ist. Ich habe auch nur begrenzte Englischkenntnisse und kam mit den Übersetzungen gut zurecht.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen :).

 

Liebe Grüße

Susanne

Vielen Dank,

mittlerweile hat auch das "sehbehinderte" Änn(t)chen mehr gelesen:cool:

Ich kenne mich halt noch nicht so aus. War mein erster Beitrag:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mydidi

vielen Dank für die Anleitung.Werde nachher mal die ganzen Teile zusammenkleben,damit es morgen mittag direkt losgehen kann.

Liebe Grüße

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

könnt ihr mir bitte helfen? Finde auf der angegebenen Seite nicht den Schnitt für diese tolle Tasche, sondern nur für ein kleines Kosmetiktäschchen. Wurde die Seite geändert- oder habe ich Tomaten statt Augen?!:eek:

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt, ev. den Schnitt an meine Adresse senden via Mail-ganz lieb frag?

 

Danke im Voraus pfaffi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gestern war die Bilderanleitung auf der Startseite mit "Druck-Aufbereitung".

 

Und heute ist es verschwunden. Wie komme ich da wieder ran?

 

Gruß

Anita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gestern war die Bilderanleitung auf der Startseite mit "Druck-Aufbereitung".

 

Und heute ist es verschwunden. Wie komme ich da wieder ran?

 

Gruß

Anita

 

:winke:

 

meistens findet man diese Sachen unter NEUES!

 

HIER ENTLANG!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

also ich schaffe es nicht, die Anleitung runterzuladen...wenn ich draufclick, erscheint nur weiß :confused: :confused: :confused:

 

Weiß jemand Rat?

 

Nette Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiiiilfeeee!

Ich will auch so eine. Habe mir das Schnittmuster runtergeladen, aber ich kriege es nicht ausgedruckt. Ich kriege immer 'ne Fehlermeldung ( keine Erklärung) :nix:

 

Habe dann versucht die Seiten einzeln auszudrucken, ging auch bei den ersten 3en, aber ab da, wo das Schnittmuster anfängt, streikt der Drucker.:traenen: Hört mitten in der Seite auf und schmeißt sie raus.

 

Was habt Ihr bei den Druckeinstellungen angegeben? Das US Papierformat ist ja größer als DIN A4 und wenn die Seiten mit Berücksichtung der Druckränder skaliert werden, ist es alles auf 95% verkleinert.

 

Hat das drucken bei Euch allen auf Anhieb geklappt???

 

 

Bitte, bitte... wer hat eine Antwort

 

Birka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat es auf Anhieb geklappt.

 

Seitenanpassung: KEINE

 

bei Automatisch drehen und zentrieren und auch bei Papierquelle der PDF Seitengröße auswählen nichts anklicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

 

Frust, Frust, Frust.

 

Es funktioniert nicht. :traenen: :traenen: :traenen: Habe versucht andere PDF Dateien mit Schnittmustern zu Drucken, eins von Ottobre ging, bei diversen anderen mehrseitigen habe ich das gleiche Problem, aber mehrseitige Ebooks gehen wiederum. Aus anderen Anwendungen außer Adobe druckt mein Drucker ebenfalls einwandfrei. Das ist doch zum Mäuse melken, eigentlich wollte ich heute noch nähen und sticken und jetzt muss man sich mit der Sch... Technik rumärgern:hammer:

 

Habe schon überlegt ob es vielleicht an der Adobe -Version liegt. Welche Adobe Verion hast Du denn? Meine ist 7.0.9, ich werde jetzt mal versuchen, die allerneuste zu installieren und wenn das nichts bringt werde ich wieder auf die 6er zurückgehen.

 

Grrrrrhhhh!

 

Trotzdem liebe Grüße und Dank für Deine Unterstützung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe gestern den Schnitt ausgedruckt und funktionierte.

Mein Adobe ist uralt und ging trotzdem.

Ich habe die Datei erst am PC gespeichert und dann gedruckt. Keine Seitenanpassung etc., sondern nur auf drucken.

Probiers nochmal, vielleicht funktioniert.

Daumen drück

LG Irmtraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es will einfach nicht!!!

 

Habe inzwischen gegoogelt und herausgefunden, dass es eventuell am Drucker liegen kann, weil HP und Adobe irgendwelche unterschiedlichen Sprachen haben und es dadurch bei längeren PDF Dateien mit Grafiken zu Problemen kommen kann. Das scheint wohl bei mir so zu sein.

 

Jetzt wird es mal die Druckersoftware upgedatet. Mal sehen, ob es was bringt.

 

Ansonsten weiss ich schon, welche Firma, über deren unverschämtes teures Nachfüllzubehör ich mich sowieso gerade wieder geärgert habe, morgen was von mir zu hören kriegt.:mad:

 

Mad Birka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, nachdem ich dann nächsten Dienstag meine 3wöchige Prüfungsphase hinter mir habe :mad: :confused: :eek: :confused: :( :confused: , werde ich auch endlich mal die Tasche nähen.

Hab aber noch eine Frage? Wird die Tasche verstärkt? Ich nehme für außen Kunstleder und innen Baumwollstoff. Wenn ich auf den Baumwollstoff Vliseline bügel wird das doch eher steif. Habe gelesen das manche alte Decke oder einen "Lappen" dazwischen genäht haben. Aber wo? Nur bei den Armlöchern, oder bei der ganzen Tasche? Und dann einfach immer mit dem Futter zusammen nähen??

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sagt mal, was ganz anderes: Habt Ihr eigentlich eine Ahnung, was für einen Blazer (dunkel mit Applikation am Aufschlag) Anne Hathaway in dem Film trägt? lg, Ehrenpreis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.