Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster Hanfu gesucht!


Nählieschen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben! :)

Ich bin fast am verzweifeln! :/ Und zwar suche ich ein Schnittmuster für einen Hanfu (traditionelles chinesisches Gewand). Ich hab schon in einigen Foren nachgefragt, leider konnte mir bis jetzt niemand helfen...

Ich suche nicht (speziell) nach einem kostenlosen Schnittmuster, also es darf ruhig kostenpflichtig sein im Idealfall aus einer Zeitschrift mit Schnittmusterbogen.

 

Liebe Grüße:)

 

So in der Art soll es am Ende aussehen:

 

https://www.pinterest.de/pin/423619908683677273/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nählieschen

    4

  • Capricorna

    2

  • lea

    1

  • fabric

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Englische Begriffe helfen da oft weiter; mach mal Google Bildersuche mit

Hanfu pattern - villeicht kannst Du damit was anfangen.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Man selbst da ist es schwierig... Man findet ja echt viele Bilder etc. Aber einen richtigen Schnittbogen zu finden ist anscheinend echt schwierig.:confused: Bzw. findet man einiges auf Chinesich, nur versteh ich das leider nicht =D

Bearbeitet von Nählieschen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das Teil ist doch ziemlich einfach geschnitten. Ich würde eines der Bilder nehmen und das mit der Raster-Methode auf die gewünschte Größe vergrößern. :)

 

Mit einem Raster eine Vorlage abzeichnen - Zeichnen lernen (3)

 

So, nur dass du das zweite Raster natürlich in einem größeren Maßstab zeichnen musst. Ich habe das früher öfter so gemacht, und zB das Original-Bild mit einem Raster im Abstand von 1 cm überzogen, und dann mein eigenes Raster im Abstand von 5 cm gemacht, so wurde es dann 5 mal so groß. Wie groß dein Raster sein müsste, kannst du mit Dreisatz ausrechnen, wenn du die Endgröße einer beliebigen Strecke kennst/festlegst.

 

Wobei, heute könntest du das vielleicht im Copyshop auf A2 aufziehen lassen; ggf. auch in zwei oder mehr Teilen, die du vorher auseinander schneidest. Um wieviel % du vergrößern musst, kannst du ebenfalls mit Dreisatz ausrechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.