Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Dringender Motivationsschub notwendig !!!!!!!


Kessi2501

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Das ist mein erster Artikel den ich schreibe. Ich lese schon lange still und heimlich hier im Forum und bewundere Eure tollen Nähprojekte. Eins schöner als das andere. Meine Stoffberge wachsen zum Himmel und ich brauche auch dringend Kleidung. Aber irgendwie finde ich zur Zeit keinen Anfang. Kann mich nicht für den Schnitt entscheiden und bin mir unsicher ob dann der Stoff dazu passt. Ihr seht ein Problem jagt das andere. Auch brauche Eure Tips zur Motivation, denn mit Beginn des Herbstes ist die irgendwie verloren gegangen.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kessi2501

    6

  • schnucksetippel

    2

  • minerva08

    2

  • Raaga

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Na, dann mal "Butter bei die Fische" :D

Was hast du an Stoff .... was brauchst du für Klamotten? Mach mal ne Liste, dann treten wir dir weiter in den *popo*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

motivation,motivation,motivation,motivation,motivation,motivation,motivation,

 

so, und nun holst du dir eine schnittmustserzeitung, und das erste teil das dir gefällt wird genäht----ohne rücksicht auf verluste:D:D:D:D

 

bei fragen: einfach melden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

rantrauen ist alles. Und Klamotten kaufen ist vom Prinzip her nichts anderes als Klamotten zu nähen. Ich finde Kaufen nur viel anstrengender :roller::roller::roller:

Dort nimmst du doch auch sofort ein Teil was die gefällt. Also genauso beim durchblättern der Schnittmustervorlagen vorgehen.

 

Also, viel Spass und Motivation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin

 

nur keine Angst, fang einfach irgendwo an, wo du Lust drauf hast, der Rest ergibt sich von allein. Ich habe im Moment gefühlte 25 Teile :kratzen: unter der Nadel, irgendwann ist alles fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle, die mir so viel Motivation geschickt haben. Komme gerade aus dem Geschäft und werde mich jetzt mal ganz schnell ran ans Schnittmuster suchen und abnehmen machen.

 

 

Ich werde dann weiter berichten.

 

Liebe Grüße Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Kessi!

 

Ich drück mich gerade auch davor, etwas für MICH zu nähen. Ergab doch die Messung meiner Person, das ich aus der ottobre die fiese 50 auskopieren muss. Das hat mich frustriert.

 

Vielleicht suchen wir uns einen gemeinsamen Schnitt und werkeln parallel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So der erste Schnitt ist ausgesucht und der Stoff auch. Ein Bild habe ich auch gemacht , leider etwas verschwommen. Muß ich wohl noch eine Weile üben.

Schnitt ist aus der Ottobre 5/07 Modell 5. Brauche dringend Langarmshirts.

Foto015.jpg.118aaf230df2e23dd8327e93b1665768.jpg

Bearbeitet von Kessi2501
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Minerva

 

Mir geht es auch so mein erster Schnitt aus Ottobre und ich mußte eine ganz andere Größe rausmachen. Aber ich habs trotdem jetzt getan endlich!!!!!!!

Der Anfang ist geschafft.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Bearbeitet von Kessi2501
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na also, de nanfang hast du nun gemacht:D:D:D:D:D

ich finde es eine gute idee mit einem shirt zu beginnen. dieser schnitt vo nottobre ist einer meiner lieblingsschnitte, da kann nicht viel schiefgehen,,,viel erfolg und lass uns teilhaben.:-))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Lange hat es gedauert aber:

Ich habs geschafft!!!!!!:D:D:D Mein T-Shirt ist fertig.

Gut es hat noch kleine Macken, aber das nächste wird bestimmt besser. Nur den Stoff mußte ich tauschen, da der andere zu wenig war.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Foto030.jpg.06825f0172eb3c23bb116cebc0b40564.jpg

Bearbeitet von Kessi2501
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja suuuper und Gratulation zum neuen schönen Shirt. Der Anfang ist ja nun gemacht und nun kann es doch mit den anderen Teilen nur so flutschen.

 

 

Viele Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.