Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wer kennt den Mantel Mariluz v. Farbenmix?


glöckchen1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Den o.g. Mantel Mariluz wollte ich nähen in Gr.92. Dabei fiel mir auf, daß er wohl ziemlich klein ausfällt, in der Breite und in der Länge.

 

Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Mantel und ihn vielleicht schon einmal genäht? Wie fällt die Größe aus?

 

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

 

Viele Grüße

glöckchen1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • glöckchen1

    3

  • Jezziez

    2

  • Tropical-Punch

    1

  • firerose963

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Glöckchen,

 

ja ich habe ihn vor kurzem genäht und fand ihn in gr. 110 für uns riesig

ich musste ihn enger machen

 

viele Grüße Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ihn in 104 genäht im Frühjahr und da hat er Lisa dann noch nicht gepasst weil viel zu weit. Jetzt im Herbst mit dicken Pullis drunter wird das schon eher was draus. Hab ihn aber nicht gefüttert, weil es ein Doubleface mit Fellseite innen war.

 

picture.php?albumid=2295&pictureid=31864

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ihn in 104 genäht im Frühjahr und da hat er Lisa dann noch nicht gepasst weil viel zu weit. Jetzt im Herbst mit dicken Pullis drunter wird das schon eher was draus. Hab ihn aber nicht gefüttert, weil es ein Doubleface mit Fellseite innen war.

 

picture.php?albumid=2295&pictureid=31864

 

oohhhh das Stöffschen hab ich auch noch zu liegen :D Hast Du den Kragen gedoppelt ? oder iwrd das zu dick ?

 

LG Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für die Antworten.

Jessiez, Dein Mantel sieht ja süss aus.

 

Ich hab vor ihn aus Baumwollcord , innen Baumwollpopeline und gefüttert mit 1 cm Volumenvlies zu nähen.

Wenn er bei Euch zu groß ausfällt, dann muß ich aber noch einmal alle Maße genau nachmessen.

 

Viele Grüße

glöckchen1

Bearbeitet von glöckchen1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich näh Marilz gerade in 146/152. Außenstoff Tactel und gefüttert mit Frottee. Meine Tochter trägt eigendlich Gr. 158/164. Ich hab ihn nur um ca. 10 cm verlängert und die Ärmellänge so gelassen. Ein dicker Pullover passst auch noch drunter.

Denk bei Farbenmixschnitten immer daran, dass die Maße in der Tabelle die Angaben des fertigen Kleidungsstücks sind. Also nicht die Maße die du am Kind in Unterwäsche abnimmst. Nur so als kleiner Tipp ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.