Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Motivation- Dokumentation- Spaß --freue mich auf Mitleser


ToniMama

Empfohlene Beiträge

Hallo Katrin,

 

obwohl ich eigentlich dafür bin, dass es jetzt mal so langsam WARM und FRÜHLING wird, ist dein Kuschelpulli richtig klasse!!

 

Naja, auch im Frühling gibts ja kühle Tage, wo man sowas gut brauchen kann!

 

Zu Nala sage ich mal was, wenn du den Schnitt noch nie probiert hast: die Volants an den Ärmeln fanden wir total unpraktisch, und ich habe sie nur einmal verwendet. Ständig hingen sie im Essen, in der Wasserfarbe, woauchimmer, und gut umkrempeln konnte man sie auch nicht.

 

Ansonsten ist das aber ein schönes schlichtes Shirt, und die Leggings sind mit Volant dran total süß für unter ein Kleid oder einfach so.

 

Liebe Grüße, und viel Spaß weiterhin,

Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 154
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ToniMama

    52

  • CuteGirl

    15

  • stippi112

    9

  • ina6019

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So

bloß mal so reingeschaut.

 

also ich wills mal mit Rollsaum bei Fleece versuchen, da es ja doch ganz schön dickwird, wen man umnäht und das bei der Rüsche, aber ich schau mir das mal bei Nina an:D

 

Jule, danke für den Tipp mit den Volants an den Ärmeln, wollte auch erstmal die Hose versuchen

 

Und Leute, ja mein SToff liegt ganz ganz ordentlich im Schrank, aber ich hab den nicht nur zum nähen:D

 

wie schon geschrieben, andere Sammeln Briefmarken, Gläser, Autos oder Häuser:D ich liebe SToff

und bin schon froh, das ich nicht soviel kaufen kann, weil dann würde es mit dem Platz echt schwierig werden:D

 

 

Bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kleid und der Pulli sehen richtig klasse aus, da wird sich Dein Mädel aber riesig drüber freuen. Als ich die Tage meine alten Ottobre Kids durchstöberte, ist mir da ein Kleid aufgefallen, das man wunderbar für Lillyfee hätte verwenden können. Bin gespannt für welche Variante sich Deine Maus entscheidet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin...

da schau ich mal wieder ins UWYH, und was seh ich? Du machst auch einen! Toll!!

Da spicke ich natürlich mit, und freu mich schon mal über die Stoffanblicke! Die Punkte!! Seufz!...Bei dir würd ich wirklich gern mal nen Tag zum streicheln kommen. (ich kann mir schon vorstellen, wie du dir die Abende so vertreibst:D)

Ich bleib auf jeden Fall hier dabei und schau mal, was du uns noch so für Schätzchen präsentierst!

glg,dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend

 

 

so meine Lieben, ich hab nicht schon nach so kurzer Zeit aufgegeben:D

 

 

aber ich wollte-- habe aus einer Jule - eine Jacke - gebastelt

 

naja , ich hatte ein bißchen Hilfe von Nina:hug:

 

und auch ein süßes Sticki am Freitag draufbekommen.

 

aber schaut selbst, nachdem wir heute den ganzen Tag unterwegs gewesen sind- hab ich die letzten Nähte gemacht und alles vernäht:D

 

der Reißverschluß hat mich einige Nerven gekostet- und einige Nadel in den Fingern:p

 

aber ich bin voll mit dem Ergebnis zufrieden:D

 

und ich glaube da gibs noch eine -

 

picture.php?albumid=1706&pictureid=15876

 

picture.php?albumid=1706&pictureid=15877

 

Maus fand sie richtig toll- und ich auch:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich auch :)

 

Hast du wirklich gut gemacht, ein sehr schöne Jacke! Ich mach auch gerne solche Jacken aus Pullischnitten.

 

Viele liebe Grüße, Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Katrin! Sieht toll aus! :)

Und bei Fleece merkt man dann ja auch mal ein bisschen was am Stoffstapel. (Obwohl, dir geht es ja eigentlich gar nicht so sehr um den Stoffabbau, oder? ;))

Bin schon sehr gespannt auf deine weiteren Werke. :D

 

Liebe Grüße und einen schönen Tag,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich auch, die Jacke sieht echt toll aus... dieses Schnittmuster muss ich unbedingt auch haben :D:D

Hast du an der Innenseite noch Belege um den RV?

 

lg

Karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

erstmal ganz ganz lieben Dank für das Lob- *rot werd*:hug:

 

find ich auch, die Jacke sieht echt toll aus... dieses Schnittmuster muss ich unbedingt auch haben :D:D

Hast du an der Innenseite noch Belege um den RV?

 

lg

Karen

 

 

nee ist ja Fleece - das wäre mir zu dick geworden- also ich hab einfach den Reißer rechts auf rechts an der Kante ( eine Seite ging mit der Ovi - andere leider nur im Zickzack ) festegnäht -- und dann umgelegt und mit großen Zickzack abgesteppt.

 

Ich muß echt mal schauen ob es für die Ovi ( Brother) einen Reißverschlußfuß gibt:D- weil dort wo der Wagen ( Zipper) dranne ist bin ich natürlich nicht dran vorbei gekommen.

 

von links sieht es natürlich mit der Ovi schöner aus.

 

aber diese technick gefällt mir richtig gut, da man den Ansatz der reißer an der kaputze nicht sieht

 

picture.php?albumid=1706&pictureid=15893

 

und hier mal der Rollsaum - ging echt super

 

 

picture.php?albumid=1706&pictureid=15894

 

und heute ist ja fasching bei uns in der Kita- gewonnen hat natürlich das Kaufkleid -

 

aber schööööön fand sie sich

 

picture.php?albumid=1706&pictureid=15895

 

 

so jetzt noch ein bißchen lesen- kaffetrinken und dann mal schauen was ich als nächstes mache

 

ne Nala Hose wollte ich ja probieren :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu:hug::hug::hug:

Sieht die Maus süss aus:D:D:D

 

Ich finde dass übrigens sehr gut,dass Du Tonis Gesicht schwärzt!!!!!!!!!

Allen die hier antworten,würde man ja auch das "ganze Kind" "gönnen",aber man weiss ja nicht,es ist immerhin weltweit zu sehen:confused:

Ich schaue zwar sehr gerne Kinder in Klamöttchen an,aber...

Also,ich muss das Schwärzen auch noch üben,denn bei uns gibt es vielleicht morgen auch noch Bilder;)

 

 

Ich möchte hier übrigens bitte keine Diskussion anfangen,dafür gab es einen Fred und den suche ich bei Bedarf auch gerne raus:D

 

Die Jule ist super geworden:D

Ich overlocke übrigens den Stoff bevor ich den reisser annähe und dann auch nur mit normalem Geradstick,oder einem Zierstich,hält wunderbar.

 

Viele liebe Grüsse,

Deine Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

 

man nimmt sich einiges vor und dann:D kommt es anders als man denkt:D

 

also am Montag wollte ich ja was nähen- wollte :p hab im Keller was gesucht und dann das noch weggeräumt, dort was sortiert, ein Regal umgebaut - mich bald mit einem regalboden erschlagen:o- Wäsche gemacht und dann war der Tag schon vorbei :freak:

 

 

Di Mi Do - sind meist nicht produktiv, da ich da voll arbeiten bin - stressiger klrperlicher Job -

 

gestern am Freitag mußte ich erstmal zum Markt fahren und den Reißer aus der Jule reklamieren- Zipper Anhänger zerbrochen- aber ohne Probleme neuen ranbekommen und gleich noch einen roten Reißer mitgenommen

 

seht hier -

 

picture.php?albumid=1706&pictureid=16108

 

wird nochmal so ne Jule jacke muß aber noch ein kombi Fleece suchen - das sind nur 78 cm und bei der anderen hatte ich 110 und da ist nicht viel übrig geblieben:p

 

 

und dann bin ich immer wieder so begeistert von diesem Forum, also besser gesagt von einigen Mitgliedern, manche kenne ich nur über TRs -

( Tauschringe)

 

 

und in dem Tr Paket was gerade bei mir ist, hat mir die liebe Patou diesen tollen Pingu Jersey einfach so mit reingelegt:hug:

 

und da ich ja noch blau in der Ovi hab - hab ich gleich nach einem Kombi Jersey gesucht und gefunden

 

picture.php?albumid=1706&pictureid=16106

 

wird definitiv dieses We eine Antonia - mal schauen wie gepatcht:D

 

und dazu dann die Punkte Jule Jacke - Ostsee wir kommen wieder:D:D

 

 

ach das einzige was ich endlich fertig geschafft hatte

 

ist diese 3/4 Arm Antonia- da hab ich zum erstenmal Bündchen am Hals genommen - gefällt mir richtig gut- sieht nach dem waschen und bügeln auch schöner aus als Jerseystreifen vom Shirt- da meist Bündchen ja elastischer ist.

 

gut das ich schon einen kleinen Vorrat an Bündchen habe und so hoffentlich immer was passendes finde;)

 

 

picture.php?albumid=1706&pictureid=16107

 

 

 

und dann wollte ich euch mal zeigen wie ich Jersey reste ( größere und schmale Streifen z.B. über die ganze Breite) lagere :D

 

aber jetzt ist Männe gerade von der Arbeit gekommen und wir wollen zum Einkaufen.

 

also bis heut Nachmittag

Bearbeitet von ToniMama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhh die Pinguine sind ja süß! mit den Streifen zusammen sieh.t das bestimmt total klasse aus, bin schon auf das Endprodukt gespannt.

 

Ich geh jetzt mal weiter Stoffe kramen, eingekauft hab ich zum Glück schon.

 

Grüßle, Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ToniMama,

 

finde es toll, dass ich nun auch deinem Näharbeiten folgen und dir über die Schulter schauen darf. Noch vor kurzem habe ich ja immer nur deine schönen Stoffe aus dem TR gesehen. Nun darf ich auch deine Nähsachen bewundern.

 

Du hast ja in den letzten Tagen einiges erledigt bekommen, hmm könnte ich das nur auch von mir behaupten......soll sich aber zukünftig auch wieder ändern :D;)

 

Freue mich mit dir, dass du so lieb beschenkt und überrascht wurdest und bin schon gespannt wie die Pinguinkombi dann aussieht. Mir fehlt noch der Mut einzelne Stoffe zu kombinieren aber ich lerne gerne noch dazu und vielleicht macht dein UWYH mir auch mal Mut....

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zurück vom Einkauf

 

Kind hat zwei kleine Playmo Figuren bekommen und spielt schön, Männe ist in der Heia - ist heute schon um3.30 Uhr aufgestanden:o

 

somit sitze ich hier mit Käffchen und werd gleich mal ein bißchen zuschneiden:D

 

 

Huhu Katrin,hast Du Dir sehr wehgetan?:eek::eek::eek:

Du Arme!!!

 

Erstmal ein lieber Gruss,mal wieder in Eile;)

 

Deine Nina.

 

Ach Nina :hug: wann bist du mal nicht in Eile :D

 

nee hab mir nur das Brett gerade auf den Kopf fallen lassen, hatte aber glück- war so ein IVAr Regalboden der an der Seite diese scharfen Metallkanten hat.

 

 

 

Ja und selbst mein Daddy war vorhin kurz da und fand den Pingu Jersey süüüüß

 

so da werd ich mich jetzt ranmachen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pingustoff ist ja wirklich süß, bin gespannt wie das Ergebniss aussieht :)

 

Ich hab erst nur das Foto gesehn und hab gedacht Du hast ne Bettwäsche gemacht :D Aber die hätte auch gut ausgesehen mit dem gestreiften als Kissen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

nee hab mir nur das Brett gerade auf den Kopf fallen lassen, hatte aber glück- war so ein IVAr Regalboden der an der Seite diese scharfen Metallkanten hat.

 

 

Huhu,

 

 

ohhh ich puste mal *pppppuuuuussssstttttt*

 

das hätte auch echt ins Auge gehen können. Mein Mann hat das nämlich auch mal geschafft und die Platzwunde mußte genäht werden. Das Regal hat wohl ne anziehende Wirkung, denn bei uns war es auch Ivar das Schreckliche oder so *ggg* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

 

na, die Pinguine sind wirklich klasse! Ich bin schon gespannt, was du daraus zauberst, der Kombistoff passt wie die berüchtigte Faust....;)

 

Ich nehme übrigens auch immer Bündchen für die Halsausschnitte. Ich finde, damit werden sie einfach viel schöner!

 

Liebe grüße, Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

 

da hast du aber einen tollen dänischen Stoff bekommen.

 

Aber mit dem Brett hattest echt glück, Devrim hatte mir letztes Jahr beim Schrankaufbau helfen wollen und hats mir aufm Arm fallen lassen. Aber jetzt kann ich mir wenigstens merken auf welchen Arm mein Mann seine Mega-Narbe hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

erstmal Danke - ich glaube mit dem Regalbrett hatte ich mal wieder echt Glück

 

hatte es ja nicht soo schlimmgesehen, erst als diese scharfe schiene neben mir auf den Boden gefallen ist- ist wohl beim aufprall auf mein zartes Köpfchen rausgefallen:D

 

Naja hatte mein Schutzengel mal wieder was zu tun:D

 

 

Ich bin deprimiert ( schreibt man das soo ??) - ich find das Pingu Shirt nur süüß - Paßform auch o.k. - hat noch etwas Luft

Aber Maus wollte es nochnichtmal anprobieren- ist nicht R O S A :(

 

ich solle gefälligts ein Shirt in rosa nähen- o.k. morgen sieht es vielleicht schon anders aus- da wir ja wirklich nicht nur rosa im Schrank haben:D

 

Aber es war auch kein KLEID - hatte ich also schlechte Karten:p

 

die Streifen an den Ärmeln passen sogar ( heißt ich trau mich auch an andere Ringel ran)

an der Seite hab ich es umgangen:D- Vorderteil Pingus- Hinten Streifen

 

nur das Halsbündchen gefällt mir nicht ganz so, ich mach das immer mit einer offenen Schulternaht, doch oft paßt das dann beim zusammen nähen nicht ganz.

 

Nächstemal schließe ich das Bündchen zum Ring und dann erst ran.

 

Ansonsten bin ich von der Bündchenvariante wieder sehr begeistern.

Ärmel sind gesäumt - unten ist Rollsaum

 

picture.php?albumid=1706&pictureid=16178

 

picture.php?albumid=1706&pictureid=16179

 

und hier von hinten sieht man auch was ich meine mit dem Halsbündchen.

 

So und jetzt wird die Ovi auf rot umgestellt- will noch aus dem PunkteFleece ne JuleJacke machen

 

Bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

fühl Dich erst einmal gedrückt!!! Das kenne ich nur zu gut. Meine Maus zieht auch nicht alles an!!!

 

Ich finde das Shirt toll. Gefällt mir gut. Aber meine Maus würde genau so reagieren wie Deine.

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tonimama,

 

schön zu sehen was du aus dem mitgeschickten Meterchen gemacht hast. Nicht traurig sein, meine Tochter ist inzwischen 24 und einiges findet sie toll, aber längst nicht alles.:hug: Zeig es doch mal einer Freundin deiner Tochter, bei mir hat das öfter mal Wunder gewirklt ;)

Ich finde das Shirt wirklich süß. Ich schau dann mal weiter zu.

 

Liebe Grüße

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr zwei

 

 

naja ganz abgeneigt war sie ja nicht, und die pinguis findet sie ja süüüßßß

 

- und wenn wir erst wieder an der ostsee sind und die Kleine Oma sagt das ist toll

 

dann kommt schon wieder der Stolz - hat Mama nur für mich gemacht:D

 

uuuund - er ist ja nicht alle- ich werd dann mal schauen, wie ich den mit rosa oder rot und weiß kombienieren kann:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find, der ist richtig klasse :)

Aber ich kenn das auch von meinem großen, Kinder eben ;)

 

Mit rosa könnt ich mir den auch gut vorstelle, allerdings läufst Du dann gefahr, das sie nur noch den mit Rosa anziehen mag :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.