Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH- so, nun ich auch! Nähen für Kids und Co!


Lilliput

Empfohlene Beiträge

Mensch hast du tolle Sachen genäht. Da werd ich ja glatt neidisch.

 

Ich hoffe, das mit deinem Rücken bessert sich irgendwie wieder? Alles Gute von mir.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 215
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lilliput

    79

  • Christine0112

    10

  • Esnah

    10

  • Fieberlein

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

erstmal gute Besserung für Deinen Rücken.

 

Dann: die Sachen sind ja sowas von niedlich!! Würd ich Dir sofort abnehmen.

 

Mach weiter so.

 

Liebe Grüße

 

maeusekindi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh,

das freut mich aber das die Sachen so gut ankommen.

Meine Freundin hat schon gefragt ob ich nicht auch mal was für die Mädels aus dem Kindergarten von ihrem Sohn nähen möchte. Die finden die Sachen von Lottchen auch so toll.

Na klar kann ich!:)

 

Hoffe auch das es mit meinem Rücken bald ein wenig besser wird.

Ich muß am Donnerstag zum Radiologen. Da habe ich einen Termin zwecks Spritzen unter dem CT. (die sollen arg wehtun, meine Schwester hat die auch schon bekommen ). Davor grauts mir am meisten.

 

Dem Tochterkind gehts bis auf ein wenig Husten der jetzt angeschlichen kam wieder gut und sie ist heute wieder zur Schule (gottseidank)

 

Da ich heute frei habe werde ich gleich wenn ich meine Wäsche weggefalten habe direkt hoch auf den Dachboden gehen und die beiden Babyhosen nähen die ich gestern zugeschnitten habe.

 

@jc-bears

Ich hoffe deiner Tochter gehts schon ein wenig besser und die Schmerzen lassen nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jc-bears

Ich drück euch auf alle Fälle die Daumen das nicht operiert werden muß

 

Ich war heute tatsächlich fleißig und habe so einiges geschafft (meinen Rücken für heute aber auch )

 

Die beiden Babyhosen die ich gestern zugeschnitten habe sind fertig.

Auf dem Foto seht ihr einmal die zu klein genähte Hose von gestern und die neue die ich heute gemacht habe.

Dann war eine türkise Hose aus Jersey mit rosa Bündchen gewünscht. Habe sie noch mit einer Häkelblume verziert. Sah sonst so nackig aus.

Sie soll zu dem lime-türkise-rosa Shirt sein (Foto hab ich nochmal beigefügt) und soll aber auch zu anderen Sachen die ich schon genäht habe zu kombinieren sein.

Die Hose kann sie dann zu den beiden Shirts und der Blümchenchristina die ich euch gestern gezeigt habe kombinieren.

 

Und zu meiner großen Freude kam heute der Beware of the Bugsstoff von Farbenmix hier an ( an dem kam ich nicht vorbei:stoffknutscher:)

Den habe ich dann auch direkt angeschnitten und noch eine passende Jerseyhose und ein Shirt dazu zugeschnitten.

Außerdem habe ich noch 2 Kombis zugeschnitten. Ich hoffe das ich das alles diese Woche noch genäht bekomme.

Werd ich dann sehen, habe aber noch 3 Arzttermine diese Woche und arbeiten muß ich auch noch.

Dann habe ich noch eine Babykombi verlängert. Das Lottchen ist so schnell gewachsen das sie nach gut 6 Wochen zu kurz war.

Habe mal ein vorher-nachher Foto für euch gemacht.

 

Hier nun die Fotos:

IMG_2808.jpg.65e28bfdff9b3bbf94c09f8ef18da8bc.jpg

IMG_2807.jpg.4586acecce932c8dcde71a52a06f4520.jpg

IMG_2535.jpg.f93ca483394eacae6c3e93957418e6ff.jpg

IMG_2806.jpg.0151189e2f8936a0edc821b3c34fb679.jpg

IMG_2773.jpg.76af3002302dbfe9082ff0e518930c18.jpg

Bearbeitet von Lilliput
ein Foto vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verfolge dein UWYH hier als stiller Mitleser schon eine ganze Zeit.

 

Einfach toll, die Sachen, die du nähst. Vor allem deine Farbzusammenstellung finde ich klasse. Ich tu mich da immer sehr schwer.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

mensch - da wird man ja neidisch und möchte auch noch einmal so kleine sachen nähen dürfen-

 

ganz tolle Frabkombis- super schön-

 

stickst du direkt auf die sachen oder machst du Aufnäher ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin ganz begeistert von Deinen schönen Stoffen und Deiner Babykleidung.

 

Mit Deinen wunderschönen Sachen hast Du mich richtig inspiriert und ich werde gleich anfangen für unser Baby (Gr. 62 ) zu nähen.

 

 

Viele Grüße

 

glöckchen1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menno,

 

heute wieder nicht geschafft zu nähen.

Jedesmal wenn ich oder ich mit Tochter (14) beim Arzt war,kommt was neues dazu. Jetzt hat meine Tochter eine knapp 3x3cm große Zyste in der Gebärmutter und deshalb kommt ihre Periode nicht. Sie muß jetzt Tabletten nehmen das die Zyste hoffentlich abgeht. Drückt mir mal die Daumen- sonst Krankenhaus....:mad:

 

Dann die nächste Hiobsbotschaft. unsere besten Freunde trennen sich nach 23 Jahren Ehe. Näheres erfahre ich nachher.

 

Bin ja mal gespannt was die Woche noch kommt. Ich muß am Donnerstag zum Radiologen......wegen meinem Rücken.

 

Morgen werde ich hoffentlich wieder ein wenig an den Babykombis nähen , sofern der Rücken nicht wieder d**f spielt.

 

@ToniMama

Ich sticke meist auf Filz, aber auch gelegentlich direkt auf den Stoff

 

@glöckchen1

Nur zu, man kann unheimlich viel aus Reststücken machen da man ja nicht so viel Stoff in der Größe braucht und es macht megaspaß.

Gottseidank habe ich das Mädchen meiner Freundin und meinen 6 Monate alten Großneffen die ich beide benähen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angela, ich drück euch die Daumen, dass ihr bald alle wieder gesund seid. Entspanne dich, wann immer es geht, beim Nähen - deine Sachen sind soo nett! Die Kombi, wo du die türkisen Stenzo-Punkte mit den roten Ringeln kombiniert hast, gefällt mir am allerbesten. Hab beide Stoffe hier liegen und wär ohne dich nie auf die Idee gekommen, sie mal zusammen zu verarbeiten... nun juckt es mich in den Fingern :)

Viele Grüße, Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schöne Babysachen... die Stoffe und wie du sie kombinierst sind toll :)

aber wegen deinem Rücken, pass auf dich auf.

Vielleicht kannst du mal mit den Docs drüber reden, was sie von so einem Rückenfreundlichen Bürostuhl halten. (Nicht nur bei der Arbeit... sondern auch beim Nähen, die Zeit, die man da sitzt läppert sich)

Die sind zwar in hoher Qualität erst ab ca. 400 Euronen zu haben, aber sie bringen auch viel.

Und vielleicht kann auch Akupunktur gegen die Verspannungen und Schmerzen helfen? Vermutlich wird dadurch nicht alles wieder supergut, aber Linderung ist bei so schlimmen Schmerzen doch auch schon was, den "Rest" plätten die Schmerztabletten.

 

Gute Besserung und lass dich gut zusammenflicken von den Docs, dass du wieder mit mehr Genuss Arbeiten/Nähen kannst.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@miraullene

Der Bürostuhl hilft mir bei meinem Arbeitsplatz nicht viel da ich die ganze Zeit stehen muß und Akupunktur hatte ich auch schon die hat überhaupt nicht geholfen

 

Heute habe ich aber ein wenig genäht (so ca. 2 1/4 Stunden)

2 Babykombis sind fast fertig. (die hatte ich aber schon angefangen)

Bei 2 Shirts muß ich noch die Applikationen sticken und aufnähen und bei 2 Hosen muß ich auch noch die Applis machen und die Hosenbeinsäume umnähen und Bänder einziehen.

Das werde ich wohl morgen machen denn da habe ich frei.

Hoffe ich schaffe das am Vormittag denn am Nachmittag muß ich schon wieder zum Orthopäden....:mad: wegen meinem Rücken.

Fotos zeige ich euch dann natürlich direkt wenn alles fertig ist.

 

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juchhu,

die beiden Babykombis sind fertig!

Eine neue habe ich auch schon angefangen zu nähen.

 

Habe mal eine 4-teilige Kombi aus Jogginghose, Hose, Tuch und Zipfelpulli in Gr. 68-74 genäht. (ich hoffe das sie meiner Freundin gefällt , habe sie extra auf Zuwachs genäht) Dafür habe ich meinen Beware of the bugs angeschnitten.

Ich finde mit lila kombiniert sieht es doch ganz gut aus oder?

 

Die andere Kombi in pink-hellgrün habe ich passend zu der Decke die ich für den Kinderwagen genäht hatte gemacht.

 

Hier nun die Fotos:

IMG_2811.jpg.f6c469aa1fd54ef40679c21be1a21f61.jpg

IMG_2814.jpg.4143b073a886b636294b2b4176c8a646.jpg

IMG_2817.jpg.038a8800d197c36e7f2ff6b9d855345c.jpg

IMG_2818.jpg.823a5969b85cbf23b384ec2bde6a9fc5.jpg

IMG_2819.jpg.6058d435fdc71dfc0a74f0a2680f0bf3.jpg

IMG_2820.jpg.b47f4dead977cd0e924056636fbbd0dd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Mit liebe gemacht, gefallen tut mir persönlich aber nur die 2-teilige Kombi, das andere finde ich farblich nicht passend. Das ist aber wie immer Geschmackssache :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fieberlein

Ich habe bewußt lila genommen da in dem Beware of the bugsstoff auch lila mit enthalten ist und immer nur pink und so ist ja auch langweilig....lach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

so, die letzten Tage kam ich nicht wirklich zum nähen da ich Spätdienst hatte und da schaff ich nicht so viel.

Gestern habe ich mehrere Stunden lang meine Ottobres durchforstet und wie eine wahnsinnige Schnitte auskopiert.

In vielen Ottobres sind jedoch nur lediglich 2 oder 3 Teile enthalten die ich auch mal nähen möchte. Deshalb kopiere ich mir jetzt so nach und nach die Schnitte aus und dann geb ich die Hefte ab, die liegen sonst eh hier nur rum.

 

Heute mach ich damit wohl weiter.

Jetzt muß ich aber erst zur Arbeit obwohl ich doch viel lieber meinem Hobby nachgehen möchte, aber was sein muß, muß sein.

 

Bis später mal

 

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Sodele,

 

mein Urlaub ist nun auch vorbei. Schade eigentlich.

Die Zeit ging viel zu schnell vorbei. Meine Tochter war direkt am ersten WE unseres Urlaubs (wir sind nicht weggefahren) für 4 Tage mit Verdacht auf Blinddarm im Krankenhaus.

Fing ja gut an.

 

 

Das Wetter war hier auch so lala so das ich auch ein wenig Zeit für mein Hobby hatte.

Genäht habe ich nichts in den 14Tagen Urlaub da ich das ja auf dem Dachboden mache und meine Family mich sonst die ganze Zeit nicht zu Gesicht bekommen hätte.

Deshalb habe ich wie verrückt Schnitte im Esszimmer auskopiert.

Das werde ich auch die nächsten 14 Tage noch machen und dann kommen alle Ottobres und Farbenmixschnitte die ich nicht mehr brauche weg.

 

Die liegen sonst eh nur hier rum.

Heute habe ich allein 7 komplette Schnitte von Farbenmix abkopiert in den Größen die ich brauche.

 

Wenn ich alles kopiert habe fange ich an Herbstsachen zu nähen.

 

Heute war ich auch noch unartig, denn ich habe mir bei Farbenmix im Outlet 2 Stöffchen gekauft.:zahn:

 

Werde jetzt noch den Frida Rock für mich auskopieren und dann reichts mir für heute.

 

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitze hier und weine still vor mich hin....;)

 

Die sachen sind wirklich ganz toll....die ich heute live gesehen habe waren schon der hammer...du machst jedes teil zu etwas ganz besonderem,das kann nicht jeder...

Bearbeitet von dilly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dilly,

 

mir gehts auch ähnlich. Ich könnte auch heulen, wenn ich diese ganzen tollen Sachen sehe.

 

Lilliput, nach welchem Schnitt nähst du die Babyhosen? Wär das für mich Anfänger vielleicht auch machbar?

 

LG

tantemaral

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tamarakoch

Natürlich kannst du das auch. Die gehen total easy. Ich habe die Zwergenverpackung von Farbenmix genommen. Die Beschreibungen dort sind super, Schritt für Schritt (sind im Internet bebildert)

 

Wenn du Fragen dazu hast beantworte ich sie dir gerne.

 

@dilly

Am Montag wenn du zu mir kommst fährst du mit mindestens einem fertigen Babyteil nach hause , versprochen!

 

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So,

 

ich lebe noch. Konnte nur 6 Wochen lang überhaupt nichts nähen da ich eine Bandscheibenvorwölbung habe die auf die Nerven im unteren Lendenwirbel drücken und ich tierische Schmerzen hatte.

Konnte 6 Wochen nicht arbeiten und auch sonst nicht viel machen (kam die Treppen zu meinem Nähdachboden nicht hoch, tat zu weh und sitzen konnt ich auch nicht lange, so ein Mi*st)

 

Jetzt gehts aber wieder und ich bin auch schon wieder fleißig gewesen.

 

Heute habe ich noch eine Jungskombi genäht und eine Christina.

Und eine Babykombi ist auch schon fast fertig.

Wenn ich die fertig habe gibts da natürlich auch Fotos von.

Und ein paar Ufos muß ich auch noch abarbeiten, sonst liegen die nächsten Winter immer noch hier rum.

 

Hier schonmal ein paar Fotos meiner letzten Werke:

 

2 bunte Fleecejacken für die Zwillis einer Bekannten, einen Pulli mit Elefant (ich denke mal der ist für meinen Großneffen falls er gefällt), 3 Fleecejacken mit Pilzen und 2 Kuschelpullis.

IMG_3321.jpg.6c9b9b5133542b4e252143183841c4a4.jpg

IMG_3365.jpg.752b1766979380fdd2b11ee7482c0a34.jpg

IMG_3492.jpg.c7f00538ef968720287a2ed925b55cfc.jpg

IMG_3498.jpg.d7480477608af6056a49db9a8f77e40f.jpg

IMG_3499.jpg.4cf26b9e0e07b995794c6144a9e3137d.jpg

IMG_3500.jpg.f858640698cccd4254008854bfd7b164.jpg

Bearbeitet von Lilliput
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab deinen uwyh erst jetzt entdeckt und bin begeistert und entgeistert! so viele schoene sachen! einfach nur WOW!

so tolle stoffe und schoene ideen.

ich freu mich drauf, weitere schoene dinge hier zu sehen!

 

fuer deinen ruecken wuensch ich dir gute besserung! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Deine Sachen sind wirklich total schön! Ganz besonders toll gefallen mir ja die beiden Fliegenpilzjacken! Ist auch wirklich gut, dass Du diesen Stoff schon verarbeitet hast :D

Sonst wäre ich wohl irgendwann zu Dir gekommen und hätte ihn mitgenommen!

Dabei hattest Du mich auf dem Stoffmarkt ja eigentlich vom Kauf abgehalten....

 

Schön, dass ich Dich hier gefunden habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.