Zum Inhalt springen

Partner

Neuer Wunsch_Stickmaschine mit USB-Anschluß


Felice72

Empfohlene Beiträge

Hallihallo Ihr Lieben...

 

jaja, kaum ist man regelmäßig hier, werden Wünsche wach (leider nicht immer wahr*ggg*)

 

Mein Mann ist zwar der meinung, sowas brauche ich nicht, das seh ich aber anders*natürlich*gg*

 

Er findet, das die Buchstaben meiner Nixe zu klein sind, die ich ihm auf seine Polo´s gestickt habe....und so schöne Applikationen, wie die der Stickerinnen hier (oder auch Klickundblick usw.) habe ich noch in keinem Geschäft gesehen.

 

Deswegen träume ich von einer Stickmaschine...sie sollte auf jeden Fall einen USB-Anschluß haben, damit ich nicht auf Stickkarten angewiesen bin, sondern vorwiegend Freebees aus dem Netz bzw. Die Stickset´s umsetzen kann, die von vielen Stickerinnen auch auf Kaufseiten angeboten werden.

 

Zudem möchte ich mich auch gerne selber im erstellen und digitalisieren versuchen...über die Programme mache ich mir noch Gedanken, sollte aber natürlich nicht so teuer sein*g*...ich höre hier viel von Embird...aber in die materie muß ich mich noch einlesen.

 

Tja...was sollte sie sonst noch haben...einen nicht so kleinen Stickbereich...muß aber auch nicht so riesig sein...ich denke, das ich sie doch überwiegend für Applikationen und eher kleinere Objekte einsetzen würde.

Sie muß auch nicht nähen können*g*...dafür habe ich meine Nixe 600.

 

Tja, so Schmankerl wie automatischen Fadenabschneider, Einfädler, und andere Gimmiks...wären zwar nett...aber da geht der Preis bestimmt hoch. Auf eine Marke habe ich micht nicht festgelegt...nadele hier mit Brother und Pfaff...also, alles in einem habe ich gar keine Ahnung davon und bewegen mich auf absolutem Neuland...erbarmt euch und zeigt mir bitte eine Richtung*g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Felice72

    4

  • Calamitylilly

    3

  • Theresa

    2

  • HappyA

    2

Hallo,

 

ich lese hier mal mit - einen Ratschlag kann ich hier leider noch nicht geben.

Auch ich bin auf der Suche nach einer Sticki und ich befürchte, in den nächsten Wochen werde ich mal losfahren und einige probenähen und sticken lassen.

 

Die Bernina Aurora 430 habe ich in ECHT gesehen (und auch eine von Pfaff) und ich war echt beindruckt. (Ich befürchte, das wird mein Maschinschen :D:D)

 

Die Maschine funktoniert über USB bzw. PC und beim Stickrahmen ist ein Programm dabei, mit welchem Frau die Vorarbeit für die Stickerei am PC machen kann. Das Programm ist ähnlich einer Zeichen- und Bildersoftware, und ich denke, dass der Umgang damit relativ einfach ist. Auch hier wird sich zeigen: LEARNING BY DOING.

 

Die Pfaff-Maschine (war preislich mit der Bernina fast identisch) hat mir weniger zugesagt, da das Motiv (am PC erstellt) erst noch über eine Scheckkarte gespeichert werden muss und diese Karte wird in die eigentliche Näh- und Stickmaschine eingeschoben.

 

Embird - kenne ich im Moment eigentlich nur als Vokabel - aber ich bin am "schlau machen"

 

Grüße, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich hab mir Ende letzten Jahres die Janome 350e gekauft.

Bin super zufrieden und das Preis-Leistundsverhältnis ist echt ok.

Das Maschinchen hat eigentlich genau das was du dir wünschst :

 

USB

autom. Fadenabschneider

und einem recht großen Rahmen (ausreichend für die großen Stickdateien von Farbenmix)

 

Ich würde sie immer wieder kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine Brother Innovis 1500 D,

die hat auch alles was Du suchst, kann aber auch nähen und ist vermutlich zu teuer ... :confused:

Aber es gibt auch kleinere Maschinen von Brother, aber welche USB hat weiß ich nicht genau :confused: vielleicht die Innovis 500?

 

Ansonsten ist die bestickbare Fläche noch ein wichtiges Kaufkriterium: je größer, desto teurer die Maschine. Die weniger teuren Maschinen haben häufig nur eine Stickfläche von max. 10x10 cm, also auch da gut überlegen, was du brauchst :)

 

happy stitching,

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei der Aurora musst Du bedenken, dass diese beim Sticken am PC angeschlossen werden muß, d.h. PC in der Nähe oder Laptop.

 

Es gibt in der Familie Bernina welche mit USB-Stick aber die sind sehr teuer, z.B. Artista 730.

 

Ich habe vor kurzem auch überlegt und meine Wahl war die Janome 350e. Es gibt eine entsprechende von Bernina die Deco 340, ist leider nicht in Deutschland erhältlich. Beide haben viel Schnick-Schnack und großes Stickfeld. Es gibt hierzu die Vorgängemodelle Janome 300 und Bernina Deco 330. Am besten gehe auf die Seiten der Firmen, da kannst Du darüber lesen.

 

Habe jedoch die Janome nicht genommen, weil ich mir eine Artista 200 zugelegt habe, das ist das Vorgängemodel von Artista 730, sind beide jedoch Näh- und Stickmaschinen. Da kann ich das Zubehör meiner Aurora mitverwenden.

 

Zu den anderen Marken kann ich leider nichts sagen.

Viel Spass bei der Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!!!

 

Ganz lieben Dank für eure Tipps....ich habe also mal die unendlichen Weiten des www bemüht gestern...

 

Die Janome mc 350e ist, glaube ich, die für mich passendste...also eine reine Sticki mit recht großem Rahmen und vielen, netten Sachen in einem preislich machbarem Rahmen...es liest sich schon toll, was sie alles hat und auch die Stimmen hier sind ja doch überwiegend positiv!

 

Jetzt habe ich nur noch ein Problem...kennt ihr das, das man sowas sofort haben muß? Also keinesfalls drauf warten kann und auch nicht glücklich leben kann ohne?*gg*

Wie sag ich´s meinem Mann? Der muß leider überzeugt werden. Er hat nun auch kein teures Hobby, das ich ihm vorrechnen kann. Er findet es schon toll, was ich mache, auch die Klamotten für die Kids und mich...aber so mal eben zwischendurch...es ist ja nicht so, das eine Sticki den gleichen Stellenwert hat wie unser Garten (wir sind letztes Jahr endlich ins eigene Haus umgezogen...und Garten kann man das noch nicht nennen) bzw. endlich die Terasse zu machen, wovon die ganze Familie dann was davon hat.

 

Naja...ich schweife ab...also, nochmls lieben Dank für eure Hilfe!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Felice,

ich kann es gut verstehen das du es sofort haben muss. Ich selber habe dieBernina Aurora mit Stickmodul und freue mich jeden Tag drüber, aber wie du es dein Mann beibringst, schwierig da ein Rat zu geben. Ich persönnlich sage nichts und sage auch nicht was es kostet und so denn jeder verdiennt sein Geld und kann auch machen wie er will solange die Familie funktionniert.

Ich hoffe du findest eine Lösung

Nath

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich nur noch ein Problem...kennt ihr das, das man sowas sofort haben muß? Also keinesfalls drauf warten kann und auch nicht glücklich leben kann ohne?*gg*

Wie sag ich´s meinem Mann? Der muß leider überzeugt werden. Er hat nun auch kein teures Hobby, das ich ihm vorrechnen kann. Er findet es schon toll, was ich mache, auch die Klamotten für die Kids und mich...aber so mal eben zwischendurch...es ist ja nicht so, das eine Sticki den gleichen Stellenwert hat wie unser Garten (wir sind letztes Jahr endlich ins eigene Haus umgezogen...und Garten kann man das noch nicht nennen) bzw. endlich die Terasse zu machen, wovon die ganze Familie dann was davon hat.

 

Sofort haben wollen, ohja, das kenne ich *breitgrins*

 

Ein Argument, das Männe überzeugen könnte:

Bestickte Sachen sind teuer wenn man sie kauft, gerade für Kinderkleidung kann man Geld sparen, wenn man selber stickt (aber nicht erzählen, was Stickvliese und -garn kosten :D)

 

Die Janome war auch meine erste Wahl, bis ich günstig an die Innovis gekommen bin :cool:

 

Grüße,

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu das kenne ich :D bei mir kam das alles Ende des letzten JAhres und ich habe als der Wusch aufkam gespart... ehrlich ich habe nichts mehr gekauft was sonst so nebenbei läuft, habe vonm HAushaltsgeld abgeknapst, ohne das es einer merkt :p und dann haben wir bei den Märkten auch so super unsere Holzis verkauft das ich dann Ende Dezember gekauft habe...

 

Und ich habe auch die Janome 350 e und bin sooooooooooooooooo zufrieden mit ihr!!!

 

NIcole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und falls aber nur falls sorry;)

es gibt da auch noch Singer:)

Die Diskussion war letzte Woche ......Suchfunktion.....und die

jetzigen haben nicht mehr das Unterspulen Problem.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g*...jetzt bin ich natürlich vollends wuschig...

 

Ehrlich gesagt, habe ich mich noch nicht richig getraut das Thema konkret anzusprechen...

 

Ich habe ein Angebot bekommen:

 

Janome 350e neu für 1499,- und ich würde für meine (überzählige) NähMa noch 300,- angerechnet bekommen.

 

Oder eine Vorführmaschine für 1199,- ohne Inzahlungnahme. Aber meine NähMa könnte ich ja zusätzlich auch privat verkaufen. Beides natürlich vom Händler.

 

Ohman....what should i do now? Ich denke, sparen wäre natürlich am besten...aber das mit dem habenwollen....*ggg*...und das sofort...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber meine NähMa könnte ich ja zusätzlich auch privat verkaufen. Beides natürlich vom Händler.

 

 

Moin moin,

 

ich hoffe Du spricht hier nicht von Deiner Nixe? Du weisst, dass die Janome nur reine Stickmaschine ist?

Nur so um Missverständnisse vorzubeugen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*shriek*....neineinein....um Gottes Willen*g*

 

Nicht meine Nixe....ich habe hier ja noch die BC 2500 von Brother. Die ja auch erst ca 2 Wochen vor der Nixe eingezogen ist. Das ist ja auch eine tolle Maschine, ideal auch für Kurse, weil sie schön leicht ist (im Gegensatz zum Nixenbrummer*g*)

 

Die würde ich dann für eine Sticki auch gerne in Zahlung geben, da sind noch einige Extra-Füße dabei, die ich angeschafft habe.

 

Durch die Nixe bin ich ja auch überhaupt erst angstochen worden, über eine Sticki nachzudenken....weil sie ja die Alphabete hat...aber leider kann man die nicht größer sticken. Mein Mann hat ja von mir auf seine Arbeits-Polo´s den Namen gestickt bekommen und er fand die Buchstaben zu klein...und dann staunt man hier in der Galerie und bei kub ja immer über die tollen Stickerein und Appli´s und dann....will man auf einmal auch.

Ich hätte echt nicht gedacht, das ich von "ich hab ne Aldi-Maschine...das reicht mir" so schnell auf dieses "haben wollen" komme..

 

Ihr seid schuld*ggg*

 

Achja...hatte ich erwähnt, das ich auch angefangen habe, Stoffe anzusammeln?*gg*...das muß was hoch ansteckendes sein..dieser Virus*lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

 

.. ja ja - Stoffe sammeln und neue NähMa haben wollen ist ein schlimmer Virus, der einen beim ersten Eintritt hier überfällt.

Ich habe ihn auch :D:D:D - und die Medizin hat noch kein Mittel dagegen und meine Krankenkasse weigert sich, die Kosten zu übernehmen.

 

Ich fahre in 2 Wochen eine Sticke anschauen - eine kleine Gehaltserhöhung wurde heute genehmigt - wenn das kein Grund ist ....:p

 

 

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Du es Dir irgendwie leisten kannst, dann behalt die BC

und nimm lieber die Vorführmaschine, da ist auch Garantie drauf (und Du weißt, daß sie richtig läuft und keine Zicken macht :D)

Es ist immer gut, eine leichte Maschine für Kursbesucht zu haben :D. Und wenn Du sie wirklich nicht mehr brauchst, kannst Du sie immer noch verkaufen *aber wer will das schon*

 

Grüße,

Lilly

 

*altes chinesisches Sprichwort sagt: zwei Nähmaschinen sind besser als eine* :cool::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...