Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Charme Quilt, wer würde mittauschen?


Lotte

Empfohlene Beiträge

Hallo Chrischda und alle Anderen,

 

also ich habe ein Doppel unter die Quadrate gemischt und weiß jetzt nicht mehr welches Stöffchen es war.

Das macht es dann auch spannend für mich, um dieses Stückchen dann mal irgendwann zu finden;)

Im Januar werde ich damit starten, bis dahin will ich mir noch so einige Gedanken zum Muster machen

Einen schönen Sonntag

Lieben Guß

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 587
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    138

  • HeXeSaSa

    66

  • gartenfee

    51

  • Mommel

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

HAllo Brigitte

 

 

Natürlich darfst Du mit Deinen Quadraten machen was Du möchtest.

 

ICh binso gespannt auf all die QUite. Hoffentlich werden wir die alle in der Galerie Bewundern dürfen. ICh werde auch noch ein Doppeltes untermischen. Irgendwo hatte ich auch gelesen, daß auch mehrere doppelte dabei waren in Antiken Quilts. Schließlich tauschte man ja mit lieben Bekannten und um Niemandem vor den Kopf zu stoßen, nahm frau auch mehrere doppelte in Kauf. Zumindest stand es da so ähnlich.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Brigitte,

welche Freude:freu: :roller: als ich heute meinen Briefkasten geöffnet habe,

eine liebe selbstgestaltete Karte :klatsch1: und Hüftgold aus der Schweiz.

Herzlichen Dank für diese Freude und Leckerei:powerknutscher:

Euch Swaperinnen eine schöne Vorweihnachtszeit

und einen lieben Gruß in die Schweiz:winke:

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Brigitte,

 

auch von mir ganz, ganz lieben Dank :jump::jump:für die nette Überraschung.:freu::freu

Freue mich sehr darüber, auch wenn's wirklich nicht nötig gewesen wäre.

 

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Dir

 

Ingrid,

die hobbypatcherin :winke: :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Brigitte,

auch von mir ganz lieben Dank, wirklich ein Freude.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, bei uns (Osnabrück) ist Dauerregen angesagt

LG Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Brigitte,

 

ich möchte mich auch ganz, ganz herzliche für die nette Überraschung bedanken, hmmmmm die Schoggi hat sehr gut geschmeckt :D

 

Danke!

 

Unverhofft kommt oft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo liebe tauschpatcherinnen

bin froh das es wenigstens diesmal geklappt hat mit der post und nicht mehr so lange brauchte

sende euch ganz tolle feriengruesse aus dem schoenen o sole mio napoli auch wenn die sonne sich etwas auf die seite macht ist napoli eine reise wert einfach super

nochmals liebe gruesse an alle ciao brigitte:) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke: huhu Brigitte,

 

heute ist der güldene Schoki-Taler auch bei mir (in der Muschelschubser-Gegend) eingetrudelt,

 

vielen lieben Dank, auch für die schöne Karte!

 

:freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Brigitte

 

Auch ich möchte mich herzlich bedanken für das Schweizer lekerli. Natürlich werde ich dasmit meinen Lieben teilen, schließlich sollte soooo ein Schatz schon aufs Piratenschiff. Man liest, hier habe ich nicht viel zu melden bei meinen "Männern".

Nochmals ganz herzlichen Dank.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

so nun möchte ich euch meinen orientalischen charmequilt vorstellen hoffentlich seit ihr nicht allzusehr entteuscht über das resultat, nochmals vielen dank

und zugleich wünsche ich allen recht schöne festtage

 

lg ciao brigitte

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/attachment.php?attachmentid=23599&stc=1&d=1166287483

blu4.jpg.d83413014810c85dda4fa71c4336ce3f.jpg

blu5.jpg.cf30ed258dbc5f6d695d6ebdf98faa93.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brigitte,

 

:super:Der Quilt sieht ja suuuuper aus, so etwas würde auch bei mirt an die Wand passen.:super:

Hattest Du eine Vorlage oder ist es Dein eigener Entwurf?

 

Ich bin mit meinem Charme Quilt noch lange nicht fertig. Habe mein flic Flac zusammengenäht, aber es fehlt noch der Rand. Da ich dafür die beim Flic Flac schneiden angefallenen Quadratchen verwenden will, wirds bis zur Fertigstellung wohl noch ein Weilchen dauern.

Aber das nächste Projekt startet ja erst im März, bis dahin werde ich hoffentlich fertig sein.

 

Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest und

alles Gute für`s neue Jahr.

 

Liebe Grüße Ingrid

 

w015.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo Brigitte

 

Der Quilt gefällt mir auch gut. Mal was ganz anderes....

 

Bei meinem arbeite ich nur einmal im Monat dran. Ers muß ich noch einiges wegquilten. Zur Zeit bin ich an meinem Flic Flac dran. Vor Sylvester werd ich damit wohl nicht fertig.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ingrid

 

vielen dank für deine wünsche

 

ja ich habe ihn frei erfunden brauchte eine weile bis ich wusste was ich aus den vielen stoffen machen werden

und träumte auch schon in der nacht von den verschiedenen entwürfen die ich vorab gemacht hatte

viel spass beim patchen

 

lg brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

O.T. Heute morgen mußten wir los und blaue Christbaumkugeln kaufen, der große Wunsch unseres Großen. Naja, blau ist in diesem Fall überhaupt nicht meine Farbe, aber was erduldet Muttern nicht für ihre Kinder. ALso sind wir in letzter Minute los und haben tatsächlich noch blaue Kugeln gefunden....

 

Zuhause angekommen, ran an den Baum und durch das Grauen..... Nun hatte ich keine güldenes Garn mehr zum aufhängen..... Und da kommt eine von Euch ins Spiel. Asche auf mein Haupt ich habe vergessen wer es war. Aber an dieser Stelle ein ganz herzliches Danke schön! ICh habe zum aufhängen ein in allen Farben metallic schimmerndes Stickgarn genommen. Es paßt hervorragend.

 

Zu meinen blauen Kugeln hat sich nun auch noch ein grüner!!!! Weihnachtsmann gesellt, den ich bei Knorr gewonnen habe, ICH??!!!!!!!

 

Welche Farbe kommt nun nächstes JAhr? Gelb? Pink? drei violetten Kugeln hängen schon vom letzten Jahr hinten in der Ecke!

 

Frohes Fest Euch allen. Laßt Euch alle überraschen.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

HAllo

 

Ich wollte mal einen kleinen Zwischenstand aufstellen.

 

Fertig sind StickmausDoris

Mommel

und Brigitte4

 

WAs ist mit dem Rest von uns allen (ich will Euch nur alle ein wenig necken). Denkt dran noch eineinhalb Monate, dann kommt für 9 von uns der "Warme Töne Swap":p

 

Ich werde mich auf jedenfall gaaaaaanz tüchtig anstrengen, daß ich den Charme vorher "vollende".

 

Ganz liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon gut,gib ja ehrlich zu hätte sie fasssst vergessen:rolleyes:

Nee jetzt mal die ganze Wahrheit.Habe sie am Wochenende schon wieder hervor geholt.Und du bist schuld.JAAAA Du Lotte .Da sag ich mal nur Flic Flac und du musst mit ran und es mir erklären.:p Bin schon den ganzen Tag an der Kranztischdecke alle 16 Blöcke zusammen genäht.Diesmal klasse geworden.Fange nachher den Rand an.So habe ich da in der nächsten Patchstunde im Februar Zeit für die kleinen Blauen Alles Klar bis dann Sanne;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke: Hallo Lotte,

 

Alle Achtung, :super::super:Dein Flic-Flac ist ja supertoll geworden.:klatschen::klatschen:

 

Bei meinem Flic-Flac, den ich aus den blauen Stoffen nähe, ist der Hauptteil und damit die meiste Arbeit des Tops fertig. Ich habe mir als Ziel gesetzt, das Top bis zum kommenden Wochenende fertig zu haben. Werde dann mal ein Bild einstellen.

Hoffentlich kommt nicht wieder was dazwischen.

Außerdem werde ich in dieser Woche endlich den Stoff für den Warme Töne Swap kaufen gehen. Es ist ja schon bald März. Bis dahin soll das "blaue Wunder", wie es hier im Hause genannt wird, fertig sein.

 

Liebe Grüße

 

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es nicht vergessen... nur muss ich jetzt endlich den Stern wieder suchen. Entweder er liegt zwischen den Papiermassen auf meinem Schreibtisch oder bei den Stoffmassen in meiner Nähecke ... :confused: :eek:

 

Das mach ich jetzt direkt und dann nehme ich mir fest vor, so bald wie möglich in den Laden zu fahren und was Schönes auszusuchen.

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.