Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 28.03. bis 03.04.2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Oh Mann, seid ihr schon weit. Ich habe noch nichts gepackt und auch noch nichts zugeschnitten. Das musste ja wieder so kommen.

Diese Woche waren einfach zu viele ungeplante Termine und zu wenig Mann zu hause.

Na dann muss das eben huete und morgn noch klappen. Danke nochmal für den Kennzeichnungshinweis, daran hab ich gar nicht gedacht.

 

@Alisna: Geniales Sakko. Gefällt mir ausgesprochen gut.

 

@Rike: Schöne Tasche hast du dir genäht. Die kommt dann ja bestimmt mit um sie mal in Realität bestaunen zu können oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 522
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    53

  • arcubalista

    40

  • Elidaschatz

    35

  • santander

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich hab auch noch nichts gepackt:confused: ich brauch hilfe!!!!

heute war enkeltag.

jetzt wollte ich die insa zuschneiden, kann leider kein englisch.

muß die passe(bund) im stoffbruch geschnitten werden? also dann nur 1mal, oder zwei teile?

der rockschnitt ist immer 1/4, also 4x ober-u. unterrock zuschneiden.

sandra, du hast den doch schon genäht.

schneide ich ohne nahtzugabe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Tolle Tasche übrigens. Die Stickdatei gefällt mir sehr gut. Kannst du sagen, wo du die probegestickt hast?

 

Danke, die Stickdatei gibt es demnächst bei Tuci. Händlerlinks darf ich ja hier nicht setzen,a ber wenn du die üblichen verdächtigen davor und dahinter setzt, gelangst du da hin ;)

 

Coole Tasche, Rike!

 

(Kind hab ich grad mal für ne halbe h vor dem Fernseher geparkt - ich Rabenmutter:D)

 

Bis später...

 

Und das von der Taschenqueen :D Danke.

 

Dein Kind wir emotional verarmen!! *ggg*

 

@Alisna: Geniales Sakko. Gefällt mir ausgesprochen gut.

 

@Rike: Schöne Tasche hast du dir genäht. Die kommt dann ja bestimmt mit um sie mal in Realität bestaunen zu können oder?

 

Klar bring ich die mit!

Achja, das Sakko gefällt mir übrigens auch supergut! Webband würd ich wenn nur ganz sparsam einsetzen.

 

jetzt wollte ich die insa zuschneiden, kann leider kein englisch.

muß die passe(bund) im stoffbruch geschnitten werden? also dann nur 1mal, oder zwei teile?

der rockschnitt ist immer 1/4, also 4x ober-u. unterrock zuschneiden.

sandra, du hast den doch schon genäht.

schneide ich ohne nahtzugabe?

 

Rockteil 4x mit Nahtzugabe (außer du hast ein schlankes Enkelkind ;)), Passe im Bruch, die Naht hab ich dann nach hinten gelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen der Leggins-ich hab eine alte her genommen und mich beim Schnittmuster erstellen am FM Schnitt aus der Zwergenverpackung orientiert.Da hatte ich das Schnittmuster noch nicht.

Das Sakko ist super geworden.Das würde ich auch gern können,traue mich da aber nun wirklich nicht dran.

Die Weste und die Tasche gefallen mir auch total.Obwohl ich nun so gar keine Handtasche habe,weil ich die eh nicht nutzen würde.Dafür meine beiden größeren Mädels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kaum zu glauben, meine Birdy-Wanda ist fertig. Ich hab sie in Weite 86/92 und Länge 98/104 zugeschnitten, da die erste für Selma echt zu weit war.

 

picture.php?albumid=3060&pictureid=32842

 

picture.php?albumid=3060&pictureid=32843

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr.

Bin auch mal kurz wieder da. Schöne Sachen gibt es hier wieder zu sehen. Wo nehmt ihr nur die Zeit her. Hab jetzt mal vorgeputzt aufs Wochenende. Sonst hab ich noch nicht viel vorbereitet. Wenn nur die SChafferei nicht wäre...

@TanjaK: Die Hose sieht klasse aus. DIe Stoffkombi ist echt toll. Ist der Schnitt ab Größe 86 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr.

Bin auch mal kurz wieder da. Schöne Sachen gibt es hier wieder zu sehen. Wo nehmt ihr nur die Zeit her. Hab jetzt mal vorgeputzt aufs Wochenende. Sonst hab ich noch nicht viel vorbereitet. Wenn nur die SChafferei nicht wäre...

@TanjaK: Die Hose sieht klasse aus. DIe Stoffkombi ist echt toll. Ist der Schnitt ab Größe 86 ?

 

Danke, ja, der Schnitt ist ab Gr. 86, fällt aber meiner Meinung nach weit aus.

Er eignet sich auch gut zum Reste verwerten.

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tanja: Die Wanda ist wirklich wunderschön geworden! Ich mache mich gleich mal an eine Fuchsappli. Mal schauen, ob ich das Shirt heute noch fertig bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat meine Hexe immer noch 74/80. Die will aus der Größe einfach nicht rauswachsen.:(

Die Hose ist wirklich toll...

 

Ist ja auch klar. Sie will Bastians Sommersachen von letztem Jahr auftragen!!!!

 

Die Hose und die Tasche finde ich auch toll!!!

 

Ich bin gerade voll im Stress. Ich richte jetzt noch die fehlenden Päckchen von der SB und dann wird gepackt. Ich wollte ja eigentlich noch etwas zuschneiden. Aber ich habe auch noch nicht wirklich gepackt!

HILFE!!!!

Bitt tretet mich mal damit ich etwas schneller werde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: :stups:

 

Rike, ich habs glaub ich noch nicht gesagt, aber ich finde deine Tasche auch super gelungen :hug:

 

Das Sakko von Alisna hab ich zwar gesehen, aber auch noch nix gesagt :o *schäm* - ich finds klasse. Und Webband maximal als Aufhänger, alles andere wär zuviel.

 

@Elke: Ich hab noch nie den Originalbund von Insa verwendet :o, immer abgewandelt. Und er fällt wirklich weit aus. Ich hatte beim ersten die Rockteile im Bruch geschnitten, damit hatte ich nur zwei Teile jeweils beim Unter- und Überrock. Und obwohl ich die Seitennähte innen neben die Nahtlinie gesetzt habe, ist er noch mächtig weit.

 

@Petra: Keine Angst, das kommt noch mit der Größe :D Vanessa fängt oben an :rolleyes: da brauchts mittlerweile wirklich 86/92, Hosen reichen noch dicke in 74/80 und Strumpfhosen tw. in 68. Und Madam Prinzessin hat wieder nen dickeren Kopp gekriegt.. Ich krieg Pullover, die letzte Woche noch relativ gut übern Kopf gingen, kaum noch drüber. *pfff*

 

Im Moment ist sie wieder wach und wartet dass ich ins Bett komme. Ich hoffe wirklich, dass es bei ihr nur banaler Schnupfen mit ein bissel Husten ist und sich nicht zu ner Bronchitis auswächst :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rike: Jetzt habe ich die Tasche auch entdeckt, habe ich doch glatt vorhin über blättert. Toll sieht sie aus. Und so sauber genäht. Bin mal gespannt wann ich mich mal an sowas wage. Aber ich schau euch am Wochenden allen mal über die Schulter. Meine Nähmaschine steht auch gerade habe noch soviel anderes zu richten :D.

Und gepackt hab ich auch nicht. Und ausgeschnitten auch noch nicht....

Ich glaub ich muss Nachtschicht einlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Petra: Vergiss bei all der Hektik deine Stempelsachen nicht :D

 

@emmatje: Die Weste ist toll geworden, so was würde meinem Mann auch gefallen. Da befrage ich dich dann am We mal genauer dazu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen mal schauen was wir in Bärbels Auto so alles reinbekommen.

Ich weiß gar nicht wieviel Stempelei ich einpacken soll.Von ganz wenig bis megaviel ist möglich. Ist ja auch ne ganze Menge. Wo gabeln wir dich am Freitag au? und wann? Ich weiß noch gar nichts?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rike, ich habs glaub ich noch nicht gesagt, aber ich finde deine Tasche auch super gelungen :hug:

 

 

@Elke: Ich hab noch nie den Originalbund von Insa verwendet :o, immer abgewandelt. Und er fällt wirklich weit aus. Ich hatte beim ersten die Rockteile im Bruch geschnitten, damit hatte ich nur zwei Teile jeweils beim Unter- und Überrock. Und obwohl ich die Seitennähte innen neben die Nahtlinie gesetzt habe, ist er noch mächtig weit.

 

Danke ;)

 

Soll ich den Schnitt mitbringen zum Wochenende?

 

Insa: Ich habe für Grtea (mitlerweile von der Größe her Gr. 86-92) die 86-92 abgepaust und komplett ohne Nahtzugabe zugeschnitten. Das sind dann also bei 4 Nähten 8cm die es weniger sind. So passt der Rock sehr gut und sie hat noch etwas Platz zum Reinwachsen.

 

@ Rike: Jetzt habe ich die Tasche auch entdeckt, habe ich doch glatt vorhin über blättert. Toll sieht sie aus. Und so sauber genäht. Bin mal gespannt wann ich mich mal an sowas wage. Aber ich schau euch am Wochenden allen mal über die Schulter. Meine Nähmaschine steht auch gerade habe noch soviel anderes zu richten :D.

Und gepackt hab ich auch nicht. Und ausgeschnitten auch noch nicht....

Ich glaub ich muss Nachtschicht einlegen.

 

Danke. Das exakte Nähen geht gar nicht so schwer, aber an manchen Stellen hab ich auch leichte Abweichungen ;) Ich näh ja auch mit der 5200.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen mal schauen was wir in Bärbels Auto so alles reinbekommen.

Ich weiß gar nicht wieviel Stempelei ich einpacken soll.Von ganz wenig bis megaviel ist möglich. Ist ja auch ne ganze Menge. Wo gabeln wir dich am Freitag au? und wann? Ich weiß noch gar nichts?!

 

Also ich baue auf jeden Fall 2 Sitze aus. Dann wird gestapelt. Ich nehme das Gepäcknetzt mit! Dann können wir das Auto wirklich voll packen!!!!

 

Wer bringt eigentlich ein Bügeleisen udn ein Bügelbrett mit. Oder ein Molton zum drauf bügeln! Ich habe eine Station. Ich kann das Teil beim besten Willen nicht mit bringen. :o

 

Das Sakko finde ich klasse! Und ich würde einen Aufnäher auf die Brust machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt ja. Dann muss ich dir mal über die Schulter schauen. Ich und mein Maschinchen haben uns schon ein bischen angefreundet, aber die ist ja technisch hochbegabt:D. Bin mal bei der Schildkrötengeschwindigkeit geblieben:o. Sonst war mir das mit den Knöpfen alles noch zu schnell. Aber sie näht superschön. Bin ganz verliebt. Hab mir heute nacht erstmal die Anleitung reingezogen.

Nimmst du deine Stickmaschine mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt ja. Dann muss ich dir mal über die Schulter schauen. Ich und mein Maschinchen haben uns schon ein bischen angefreundet, aber die ist ja technisch hochbegabt:D. Bin mal bei der Schildkrötengeschwindigkeit geblieben:o. Sonst war mir das mit den Knöpfen alles noch zu schnell. Aber sie näht superschön. Bin ganz verliebt. Hab mir heute nacht erstmal die Anleitung reingezogen.

Nimmst du deine Stickmaschine mit?

 

Na klar! Und ich näh fast nur auf Hase ;). Als ich die Piktogramme das erste mal gesehen habe musste ich so loslachen, weil ich die so cool fand!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen meinst du mt Stickmaschine? Ich nehme meine mit. Wo ihr mich aufgabelt weiß ich auch noch nicht:D.

Ich glaube mein Problem wird das Zubehör nicht die Stoffe. Bänder, Pompons, Garne usw. usf.

Bin noch immer am Zuschneiden der ersten Tasche und komme nur im Schnekentempo voran. Ich hoffe jetzt mal darauf, dass Marlene morgen viiiiiiel schläft, so dassich dann nochzu was komme.

 

Morgen muss ich auch noch ein bisschen Ordnung machen, denn abends kommt noch ein Hausbauvertreter. Ich hab ja sonst nix zu tun:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar! Und ich näh fast nur auf Hase ;). Als ich die Piktogramme das erste mal gesehen habe musste ich so loslachen, weil ich die so cool fand!

So ging es mir gestern auch. Aber der Hase rannt mir noch zu schnell gestern...:D. Aber bald kann ich das auch...

Wenn noch Platz ist bring ich die Stickmaschine mit, aber ich tippe mal darauf, dass das Auto zum Bersten voll ist.

Wen meinst du mt Stickmaschine? Ich nehme meine mit. Wo ihr mich aufgabelt weiß ich auch noch nicht:D.

Ich glaube mein Problem wird das Zubehör nicht die Stoffe. Bänder, Pompons, Garne usw. usf.

Bin noch immer am Zuschneiden der ersten Tasche und komme nur im Schnekentempo voran. Ich hoffe jetzt mal darauf, dass Marlene morgen viiiiiiel schläft, so dassich dann nochzu was komme.

 

Morgen muss ich auch noch ein bisschen Ordnung machen, denn abends kommt noch ein Hausbauvertreter. Ich hab ja sonst nix zu tun:D.

Na dann warten wir mal darauf was Bärbel dazu sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.