Zum Inhalt springen

Partner

Wie Gummi annähen? Es wehrt sich!


IneShandmade

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

 

wieder mal ich *seufz*. Nachdem ich an meiner Tunika jetzt so ungefähr... viel zu oft wieder den Nahttrenner bemühen musste, brauche ich jetzt Euren Tipp.

 

Ich bin etwas verwirrt, denn eigentlihc dachte ich, es sollte kein Problem sein. Und zwar muß ich an den Seitennähten "Framilon" *hihi* oder halt einfach Gummi einnähen, damit sich das Shirt schön zusammenrafft in Hüfthöhe.

 

Aber es will einfach nicht klappen! Ich habe das Band mit normalem Stich aufgenäht. Mit genähtem Zickzackstich. Mit normalem Zickzack. Aber das verda**te Ding will sich einfach nicht wieder zusammenziehen!

 

Aber ich muß doch beim Aufnähen das Gummi dehnen, oder nicht? Ich bin echt völlig verzweifelt, denn eigentlich hätte mein Teil ja heute vormittag schon fertig sein sollen *heul*... Bitte helft mir, sonst schmeiss ichs echt noch in die Tonne! [Obwohls ansonsten tutto completto wär :cool:].

 

Verzweifelte Grüße,

Eure IneS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • IneShandmade

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Mit welcher Stichlänge hast du denn genäht? Wenn die Stiche zu dicht sind, kann das Band sich nicht mehr zusammenziehen.

 

Oder der Stoff ist zu dick, je dicker der Stoff, desto weniger kann er sich raffen bzw. je fester der Stoff, desto weniger Chancen hat der Gummi, ihn zusammenzuziehen.

 

Die dritter Fehlerquelle, die mir noch einfiele wäre, daß du den Stoff versehentlich mitgedehnt hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...