Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

nowak

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    28

  • Quälgeist

    11

  • suncejelena

    3

  • farbenfreak

    3

So, mal wieder ein aktueller Zwischenstand.

 

Fertige Berichte liegen inzwischen vor für

 

  • Hannover
  • Hamburg
  • Köln
  • Nürnberg

 

und werden im Laufe der nächsten Wochen erscheinen.

 

Für

 

  • Schorndorf
  • Ulm
  • Hamilton/ Ontario
  • Wiesbaden
  • Basel
  • Oberhausen

 

gibt es Freiwillige, die aber noch keine Zeit hatten, etwas zu schreiben.

 

Hier nehmen wir gerne auch die Hilfe anderer Ortskundiger in Anspruch, die vielleicht gerade mehr oder schneller Zeit haben, etwas zu verfassen.

 

Und

 

  • Paris
     

 

wird von der Redaktion kommen.

Bald, wenn alles läuft wie geplant. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen alle Stoffläden hier zu besuchen. Durch den Unfall meines Mannes fehlt mir im Moment die Zeit. Aber ich verspreche euch, dass ich bis Ende November fertig bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das soll im Übrigen auch wirklich kein Vorwuf sein, an diejenigen, die so lieb waren, sich zu melden!

 

Ich weiß auch, daß das Leben nicht immer so läuft, wie man sich das wünscht.

- Es ist die rein praktische Erwägung, daß wir die Berichte ja lesen wollen und es schade wäre, wenn gerade jemand Kapazität frei hat und es machen könnte, sich aber nicht meldet, weil er denkt, es wäre ja schon... :o

 

Und vielleicht noch ein Hinweis an die, die schon daran arbeiten: Ihr könnt im Gastautorenbereich durchaus gleich einen Thread eröffnen und schon mal reinschreiben was ihr habt und das dann später noch ergänzen. Es muß noch nicht sofort druckfertig dort stehen, der Gastautorenbereich darf gerne auch als "Schmierzettel" genutzt werden. :)

 

@ farbenfreak: Da ich es nicht mehr im Kopf habe: welche Stadt war das bei dir gleich noch mal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dann weiß ich schon mal, daß Oberhausen in Arbeit ist. Sehr schön. :)

 

(Dummerweise zu spät für mich, mein Bruder zieht Ende November von Bottrop weg, dann liegt Oberhausen nicht mehr am Weg. :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Na dann kann ich hier doch auch mal wieder ein Update geben..

 

Fertig ist (und wird irgendwann auch erscheinen)

  • Hamburg

 

Und versprochen, aber noch nicht fertig sind

 

  • Schorndorf
  • Ulm
  • Hamilton/ Ontario
  • Wiesbaden
  • Basel
  • Oberhausen
  • Dortmund

 

Ihr seht, es gibt noch viel "Entfaltungsmöglichkeit"... ;)

 

Sowohl für die Freiwilligen, die noch nicht dazu gekommen sind was zu schreiben, als auch für weitere "Stoffkundige Shopper", die uns ihre Stadt vorstellen wollen. :)

 

(Schon vorgestellt wurden

  • Frankfurt
  • Hannover
  • Köln
  • London
  • Nürnberg
  • Paris

)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz frisches Update:

 

Fertig ist (und wird irgendwann auch erscheinen)

  • Hamburg

 

Und versprochen, aber noch nicht fertig sind

 

  • Schorndorf
  • Ulm
  • Hamilton/ Ontario
  • Wiesbaden
  • Basel
  • Oberhausen
  • Dortmund
  • Stuttgart

 

(Schon vorgestellt wurden

  • Frankfurt
  • Hannover
  • Köln
  • London
  • Nürnberg
  • Paris)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Bevor ich völlig den Überblick verliere, versuche ich mal mit aufzunehmen, wer noch Berichte schreiben wollte.

 

Bei denen, wo offensichtlich verloren gegangen ist, wer das machen wollte, wäre ich über einen Nachricht froh, damit ich das nachtragen kann.

 

(Außerdem freuen wir uns nach wie vor über Shopping-Führer für weitere Städte und wir freuen uns darüber, wenn jemand in nächster Zeit mal dazu kommt, auch wieder mal einen zu schreiben. ;) )

 

 

(Schon vorgestellt wurden

  • Frankfurt
  • Hamburg
  • Hannover
  • Köln
  • London
  • Nürnberg
  • Paris)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich völlig den Überblick verliere, versuche ich mal mit aufzunehmen, wer noch Berichte schreiben wollte.

 

Bei denen, wo offensichtlich verloren gegangen ist, wer das machen wollte, wäre ich über einen Nachricht froh, damit ich das nachtragen kann.

 

(Außerdem freuen wir uns nach wie vor über Shopping-Führer für weitere Städte und wir freuen uns darüber, wenn jemand in nächster Zeit mal dazu kommt, auch wieder mal einen zu schreiben. ;) )

 

 

(Schon vorgestellt wurden

  • Frankfurt
  • Hamburg
  • Hannover
  • Köln
  • London
  • Nürnberg
  • Paris)

 

Ergänzung der Liste:

 

Ulm - kleinerElch

Schorndorf - Jezziez

Hamilton/Ontario Kanada - sallycanada

Wiesbaden - kreamore

Basel - Dod

Oberhausen - farbenfreak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Guide über Ulm schreibe ich - ich hab auch schon angefangen, brauche aber noch etwas Zeit.

 

Sehr schön!

 

Irgendwann habe ich wieder alle zusammen. :D

 

(Du kannst übrigens direkt im Gastautorenbereich schreiben, da kannst du deine eigenen Beiträge auch ändern. Das wird nicht veröffentlicht, bevor du nicht sagst, daß es fertig ist.)

 

(Gilt natürlich auch für alle anderen.)

 

 

(Schon vorgestellt wurden

  • Frankfurt
  • Hamburg
  • Hannover
  • Köln
  • London
  • Nürnberg
  • Paris)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Ne, die Wiener können sich da wohl nicht einig werden. Alleine will es keiner machen und als Gruppenarbeit scheinen sie sich auch nicht einig werden zu können.

 

Auf Wien wirst du also bis auf weiteres verzichten müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, die Wiener können sich da wohl nicht einig werden. Alleine will es keiner machen und als Gruppenarbeit scheinen sie sich auch nicht einig werden zu können.

 

Auf Wien wirst du also bis auf weiteres verzichten müssen.

 

Danke für die Info und schade, daß es ihn noch nicht gibt.

Vielleicht einigen sich die Herrschaften ja irgendwann mal :)

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fragt mal signatur - sie kennt so ziemlich alle stoffgeschäfte in wien. :-)

 

und danke für die links und das raufholen des freds. ich bin grad massig am links einspeichern für meinen londontrip demnächst. *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Und ein Update...

 

Geplant sind:

 

Gewünscht wurde:

  • Wien

 

(Schon vorgestellt wurden

 

Für alle anderen Städte, die genügend Stoffgeschäfte haben suchen wir nach wie vor freiwillige Reporter.

 

(Und diejenigen, die sich für Schorndorf, Hamilton, Basel und Dortmund gemeldet hatten, deren namen ich aber vergessen habe zu notieren dürfen auch gerne mal Laut geben. :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine tolle Idee, ich komme aus Berlin. Es gibt einige Stoffläden aberich kenne sie noch nicht, ich weiss aber das es einen Sammellink gibt für die Läden. Und eins habeich zufällig gefunden :D. Vielleicht kennt jemand aus Berljn die Läden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es gerade in den ländlichen Regionen schwierig wird entsprechende Geschäfte zu finden, ist nachvollziehbar. Daher wäre meine Idee die nach Regionen, evt. auch in Anlehnung an die Bezeichnungen der Reiseführer einzuteilen.

Mosel, Markgräflerland, Lüneburger Heide, ...

Oder man definiert diese z. B. als Großraum Augsburg (+ 30 km) aber ohne Stadt.

Hilfreich wäre sicherlich auch, wenn man gerade bei den ländlichen Regionen in der Betreffzeile die nächstgelegene größere Stadt mit benennen würde, was die Suche dann vereinfacht. Somit wäre sicherlich vielen geholfen.

 

Als shoppingguide könnte ich mich hier in Essen umsehn und evt. noch Freiburg (kann ich allerdings noch nicht versprechen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das Problem mit den ländlichen Regionen ist die Entfernung zwischen den einzelnen Orten. Wer hat schon Zeit, sich im Umkreis von vielleicht 50 km durch die Stoffläden zu Fragen und darüber auch noch zu schreiben. Ich hatte ja schon Probleme, hier in der Stadt alle Läden zu besuchen.

 

Ich denke, die ländlichen Geschäfte könnte man in einem Sammelthread vorstellen und dann nach Region sortieren (was natürlich auch mit einem Aufwand verbunden ist und unsere Helferlein machen das hier ja nun in ihrer Freizeit, da kann ich verstehen, wenn so was erst mal,auf Eis gelegt wird)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, wir haben noch genug "unbearbeitete" Städte...

 

Die Regionen machen wir danach. :o

 

(Auch in der Hoffnung, daß es bis dahin interaktive Landkarten gibt, die ohne weitere Plugins von jedem Browser gelesen und angezeigt werden können, so daß dann auch klar ist, was denn mit dieser oder jener Regionenbezeichung gemeint ist. Im Moment müßte jeder, der eine Region bearbeiten möchte erst mal einen Karte selber zeichnen und auf der genau definieren, welches Areal er "abgegrast" hat. :cool: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich noch einen Wunsch in die Liste aufnehmen:

 

Geplant sind:

 

Gewünscht wurde:

  • Berlin
  • Wien

 

(Schon vorgestellt wurden

 

Für alle anderen Städte, die genügend Stoffgeschäfte haben suchen wir nach wie vor freiwillige Reporter.

 

(Und diejenigen, die sich für Schorndorf, Hamilton, Basel und Dortmund gemeldet hatten, deren namen ich aber vergessen habe zu notieren dürfen auch gerne mal Laut geben. :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.