Zum Inhalt springen

Partner

Oktober- Die Nähmäuse feiern in den Altweibersommer


FrauPuhvogel

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Mäuse :)

Danke für das Frühstück,Christa und gute Besserung :hug:

 

Es gibt nur einen Punkt wo ich ihr recht gebt: nicht jedes windschief gehäkeltes/genähtes Deckerl eignet sich zum Verkauf auf einer Plattform......was nichts am Stolz der Anfängerin auf das fertige Sück ändern soll!!!!

Da stimme ich dir voll und ganz zu! Ansonsten kann ich mich über den Artikel ncicht sonderlich aufregen. Er berührt mich einfahc nicht, was wahrscheinlich daran liegt, dass mir diese Frau gänzlich unbekannt ist und mir ihre Meinung zu diesem Thema herzlich egal ist. Meinungen darf jeder haben und wenn sich eine Plattform findet, diese auch kundzutun - bitte. Kann ich mich mit auseinandersetzen - muss ich aber nicht :p

Eigentlich kann einem die Frau ja auch leid tun. Sie hat ja offensichtlich einen sehr eingeschränkten Bekanntenkreis :rolleyes:

Was ich allerdings nciht gutheißen kann, sind die vielen sehr persönlichen und beleidigenden Kommentare. Das ist unterste Schublade und jede/jeder die/der so etwas von sich gibt, ist um keinen Deut besser, als die angegriffene Person :mad:

 

So, jetzt zu etwas erfreulichem :D

Tanja war wieder ausgesprochen fleißig :super: Mich fasziniert ja besonders das Tuch, weil ich so etwas wahrscheinlich niemals nicht fertig bekommen würde. So langsam wie ich stricke :o

Und Einkaufsbeutel kann man ja immer gebrauchen ;)

 

Sagt mal ihr Lieben, ich habe noch einige Äpfel und Birnen hier liegen, die ich gerne zu Mus verarbeiten möchte. Jetzt habe ich ein REzept für Apfelmus gefunden, in dem Apfelsaft verwendet wird (der hier auch noch herumsteht). Kann ich da bedenkenlos meine Birnen mit dazutun? Und GElierzucker braucht es ja nicht, nur normalen Zucker? Ginge auch Rohrzucker? Und irgendwelche Gewürze? Zimt z.B. (ich liebe Zimt)

Und das Ganze kommt dann wie Marmelade einfach in die heiß ausgespülten Gläser und hält sich dann hoffentlich ein paar Tage?Wäre schön, wenn ich hier einen hausfraulichen Tipp bekommen könnte :o

Jetzt muss ich aber erst einmal zum Zahnarzt :( Bis später:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 154
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    22

  • Angel56

    21

  • mondwicht

    18

  • akinom017

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nicole, das kannst du gut zusammen mixen, Zimt mag ich da auch immer gerne... den Zucker würde ich erst mal weg lassen und probieren, nicht dass es zu süß wird.

 

...und zu dem Brigitte-Beitrag kann ich dir nur voll und ganz zustimmen, ich habs noch nicht mal ganz gelesen:rolleyes:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels,

 

Heute gibt es nicht viel aus dem Nähzimmer zu berichten. Mein lieber Göga hat meine Overlook repariert, die ich am Montag geschrottet hatte. :o Jetzt schnurrt sie wieder :) Zur Probe habe ich dann schnell ein Kopfkissen zusammen genäht und mein Geburtstagsgeschenk in Vollen Zügen ausprobiert einen Kam Snap Koffer :) Dann haben Tk und ich noch ein paar Stöffchen für eine Sportbeuteltasche und Top's rausgesucht.

 

@Christa Gute Besserung und dein Trolli schaut klasse aus.

 

Nun werde ich mich aufs Sofa kuscheln und noch ein wenig stricken, ich hoffe das ich durch das Monatsthema mein Ufo von April fertig bekomme. :)

 

Habt alle einen schönen Abend und bleibt gesund. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Mäuse

 

zum Frühstück gibts heute VK-Toast, Butter und Salz. Nach mehr war mir heut nicht :o. Kaffee mit Milch gibts selbstverständlich auch. Aus einer neuen Kaffeemaschine ggg.

 

Tanja, den Trolley möcht ich nicht mehr missen. Hat mir schon viele Kilo schleppen erspart :p.

 

Monatsthema: hätte da auch was auf den Nadeln, nur bezweifel ich heftig, daß es bis zum Monatsende fertig wird. Lange Strickjacke, in einem Stück gestrickt, zum Schluß kommt noch ein angenähte Zopfblende drumrum - meine weinrote Merinowolle will verstrickt werden. Und ich hab gestern erst die Ärmel dazu angeschlagen.......

 

Jetzt muß ich dann in den Baumarkt, Holzdübel und Werkzeug holen. Im Arbeitszimmer meines Lieben ein großes Regal aus 2 kleineren bauen.

 

Ich wünsch Euch einen stressfreien Arbeitstag, bevor das WE beginnt :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir :winke:

 

Ich stocke das Frühstück noch mal schnell um die letzte selbstgemachte Erdbeermarmelade auf, dazu noch etwas Schinken und Mehrkornbrot hätte ich auch noch.

 

Tanja, du warst ja super fleißig! Einige Bilder davon hätte ich an deiner Stelle zurück gehalten für die Präsentation am Ende des Monats ;)

 

Meine Nähmaschine hat mich immer noch nicht gesehen, da ich gestern nach meinem Termin beim Arbeitsamt mal wieder bummeln war (fast 5 Stunden bin ich durch die Stadt geschlendert, weil ich später noch mein Auto aus der Werkstatt geholt habe) und ich habe nichts gekauft außer 5 Reißverschlüssen und Jersey-Nadeln! Ok, und was zu Essen ;) Muß ich nächste Woche noch mal in die Nachbarstadt fahren, denn eigentlich wollte ich ja Schuhe Und nach Winterjacken gucken. Ich glaube, dieses Jahr schaffe ich es doch mir selbst eine zu nähen!

 

Jetzt gleich muß ich aber erst noch mal die Altkleidersäcke durchgucken. GöGa will sie gleich wegbringen (typisch, dass er erst auf die Idee kommt, wenn ich mich gerade mal gemütlich nieder gelassen habe um ins Forum zu gucken! Jetzt muß er warten, bis ich fertig geguckt habe :beleidigt Mich guckt er ja auch immer genervt an, wenn ich ihn etwas fragen will und dabei schon wieder beim Nickerchen erwischt habe. Keine Ahnung, wie ein Mensch so viel schlafen kann! Manchmal frage ich mich wirklich, was er nachts macht! Obwohl ... ich höre ihn ja immer Schnarchen! ;)).

 

Ich wünsche einen schönen Tag und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin Ihr Lieben!!!

 

Julia: Schau doch mal den Mantel Nelly von SO! pattern an. Den durfte ich probenähen. Ist Rucki-Zucki gemacht und superbequem ;)

 

Heute hab ich frei und schon den halben Tag mit einem riesen Putz-Flash vertan :( Muß an Mond liegen.....

 

Genäht hab ich jetzt aktuell nicht viel. Eben diesen Mantel probegenäht und ein paar Mini-Utensilos die ich nächste Woche verschenken will weil ich mich mit meinen alten Arbeitskollegen treffe und die alle in den letzten 2 Wochen Geburtstag hatten. Da will ich was reintüddeln und das ganze dann in so einer Zellophantütchen stecken in denen es immer Kekse gibt :p Muß mir jetzt nur noch überlegen was in ein Utensilo das so groß ist wie ein Hühnerei rein paßt.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke, der Mantel sieht interessant aus....... und da Du probegenäht hast die Frage:

Wie fällt die Größe aus? S - L ist mir meist über dem Busen zu eng und da der Mantel nicht gefüttert ist sollte doch wenigstens eine Weste/Pulli drunterpassen wenns kalt bis sehr kalt ist.

Andereseits will ich auch nicht grad drin ertrinken.........ggg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Genäht hab ich jetzt aktuell nicht viel. Eben diesen Mantel probegenäht und ein paar Mini-Utensilos die ich nächste Woche verschenken will weil ich mich mit meinen alten Arbeitskollegen treffe und die alle in den letzten 2 Wochen Geburtstag hatten. Da will ich was reintüddeln und das ganze dann in so einer Zellophantütchen stecken in denen es immer Kekse gibt :p Muß mir jetzt nur noch überlegen was in ein Utensilo das so groß ist wie ein Hühnerei rein paßt.......

 

Ein Hühnerei:D

 

*ausschüttelvorlachen*

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa: Der Mantel ist durch die angedeuteten Fledermausärmel recht "geräumig" Wenn Du möchtest kann ich aber auch mal meinen Probeschnitt vermessen oder Du schaust mal in die Maßtabelle: Größentabelle | SO!

 

Ich hab mit einer Oberweite von 140 cm locker in 3XL gepaßt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia ich kenne das hier auch man ist gerade im Forum angefangen zu lesen dann will einer was von mir.;)

 

Anke wie wäre es mit einem Ü Ei.:D

 

War gerade beim Frisör ich bin mal gespannt ob mein Mann jetzt merkt das ich eine neue Brille auf der Nase habe. Mit soviel Wolle auf dem Kopf sah man ja nichts mehr von den Bügeln und so hatte ich ja vorher auch eine schwarze. Das sie innen rot ist sieht man ja nur wenn man genau drauf achtet.

Euch ein schönes Wochenende und drückt mir mal die Daumen das Mo. meine neue Kaffeemaschine kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja, toll, was für wunderschöne Sachen Du in letzter Zeit genäht und gestickt hast! :super:

 

Angel, hoffentlich klappt jetzt alles mit der neuen Kaffeemaschine und ich wünsche Euch, dass sie zuverässig ihre Arbeit machen wird! :hug:

 

Die Nähmaschine hat mich inzwischen seit 7 Wochen nicht mehr zu sehen bekommen... :rolleyes:

 

Euch allen ein schönes Wochenende! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Angi. 7 Wochen da kennt dich deine Maschine ja gar nicht mehr, kommen aber sicher bald wieder andere Zeiten. Haben sich deine Eltern gut eingelebt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuschen!

 

Dieses Wochenende ist ja wieder Werksverkauf bei Montana, und da mussten wir gestern natürlich dabei sein!

 

Wunderschöne Stöffchen sind da wieder mitgefahren! :D Man kann so toll aus dem vollen schöpfen:rolleyes:

 

Mittlerweile schwimmt schon ein Teil in der Waschmaschine, und der Rest darf am Nachmittag.

 

Es war wie immer ein großer Trubel, und die Auswahl war schwer!:cool:

 

liebe Grüße

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer, wie, wo oder was ist Montana :confused:

 

Morgen Mäuse :)

Das Frühstück ist leider schon abgeräumt und ich habe die zweite Einkaufsrunde hinter mir :rolleyes: Männe wollte heute unbedingt Leber essen. Damit rückte er raus, nachdem ich vom Einkaufen wieder zurück war. Ist ja nicht so, als würde ich nicht vorher immer fragen, ob er noch etwas besonderes haben wolle :fetch:

 

Dafür fällt heute der Haushalt falch. Ich habe mir versehentlich die Hand zwischen Tür und Türrahmen eingeklemmt und das tut höllisch weh :( So kann ich keinen Putzfeudel schwingen :nix:

 

Ich werde also gleich Hundefutter zubereiten, eine schöne Gassirunde drehen, heute noch Laufen gehen und versuchen ein Kleid zuzuschneiden. So der Plan - vielleicht kommt es ja aber auch alles ganz anders ;)

 

Macht's gut und habt ein schönes Wochenende :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole: Das ist aber nicht gut mit der Hand :( Gute Besserung!!

 

Das mit den Sonderwünschen nach dem einkaufen kenn ich nur zu gut!! Man fragt : "Brauchst Du was für Deinen persönlichen Komfort??" Nein, auf keinen Fall! Alles da! Mann ist ja soooo bescheiden !

Kaum ist man zurück: "Wie?? Keine Chips/MezzoMix/Großraumjogurt ect.!!!"

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole: Das ist aber nicht gut mit der Hand :( Gute Besserung!!

 

Das mit den Sonderwünschen nach dem einkaufen kenn ich nur zu gut!! Man fragt : "Brauchst Du was für Deinen persönlichen Komfort??" Nein, auf keinen Fall! Alles da! Mann ist ja soooo bescheiden !

Kaum ist man zurück: "Wie?? Keine Chips/MezzoMix/Großraumjogurt ect.!!!"

;)

 

Das gilt dann auch nicht als Komfort, sondern ist der Mindeststandart zum Leben:D

 

Den Kranken e ine schnelle gute Besserung, allen ein wundervolles Wochenende

 

Ich bewundere all die schönen Sachen, die in letzter Zeit entstanden sind, leider komme ich nicht zum Nähen aber dafür habe ich andere "zuckersüße" Beschäftigung. Das entschädigt ;)

Bearbeitet von maja1905
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole was machst du den die Hand gehört doch nicht zwischen die Tür.;):hug:

 

Wir hatten heute auch schon eine Hilferuf, Schwiegermutter meinte sie könne nicht auf den Beinen stehen oder gar aufstehen. Mein Gedanke war nur wie ist die dann ans Tel. gekommen da man doch ein neues Kabelloses ablehnt. Na ja mein Mann ist gleich hin gefahren nach dem ich ihm erklärt hatte das er einen Krankenwagen rufen soll und wie man das macht. Eine gute halbe Std später höre ich mein Garagentor, irgendwie ist sie zwar ans Tel. und hat sich dann wieder hingelegt und hatte dann auch wohl nicht die Kraft sich aufzurichten. Noch nicht gefrühstückt, wäre jetzt auch freiwillig ins KH gegangen mit der Hoffnung die Ärzte können mir sicher wieder auf die Beine helfen. Dann muss die wohl gesagt haben mein 90 Lebensjahr fängt ja gut an. Sie hat letztes Jahr von uns einen Notfall piepser bekommen der im Schrank liegt das gleiche würde mit anderem Tel. passieren und mein Mann traut sich nicht sich durchzusetzen und ihr das alte einfach weg zu nehmen. Bin ich jetzt zu Hart? Wir jetzt eh drauf hin laufen das sie erst mal zur probe ins Altenheim geht wohnt ja noch in der 3 Etage da haben meine Tochter und ich vor Jahren schon geredet das sie wenigstens ins Betreute wohnen zieht.

Boha bin ich froh das ich die böse Schwiegertochter bin die eh immer alles besser weis und mich da groß nicht einmischen brauche.:rolleyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend wünsche ich :winke:

 

Anke, vielen Dank für deine Mantelidee, aber der Schnitt ist nicht so ganz das, was ich mir vorstelle. Habe da aber schon ein paar Modelle im Kopf, da muß ich mich jetzt per Probemodell rantasten, welcher es denn nun wird.

 

Nicole, gute Besserung für deine Hand. Ich kann mich den Anderen da nur anschließen: die Hand gehört einfach nicht zwischen Tür und Türangel!

 

Ich war heute zum Nähtreff und habe mich gut unterhalten. Vielleicht ein wenig zu gut, denn ich habe viel gequatscht und nicht viel genäht :D Macht aber nix! Denn morgen treffe ich mich noch mit zwei Freundinnen zum Nähen, da nähe ich meinen heute begonnenen BH einfach weiter :D Habe noch nicht mal den Trolly ausgepackt - nur in den Flur gestellt, weil ich die NähMa nicht über Nacht im Auto lassen wollte. Und wenn alle Stricke reißen, nähe ich einfach Montag weiter ;)

 

Ich wünsche noch einen schönen Abend und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zippel01!

 

Wer, wie, wo oder was ist Montana

 

 

Montana ist der Firmenname von Betty Barcley, Gil Bret und Vera Mont. Da gibt es 2 x im Jahr einen Werksverkauf von aktuellen Stoffen.

 

liebe Grüße

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse

 

Heut gibts, weil Sonntag ist, Striezel, Butter und Erdbeermamelade zum Kaffee mit Milch (da ich mir eine Filtermaschine mit Thermos geleistet hab, brauch ich ihn auch nimmer umleeren :p).

 

Anke: danke für die Info. Leider gibts den Papierschnitt nur in der kleineren Größe..........und ich hab noch immer keinen Drucker :o, link gespeichert.

 

Nicole, gute Besserung fürs Pfötchen :hug:

 

Angel, die Probs mit der Verwandtschaft reissen nicht ab bei Dir und halten Dich auf Trab. Und meinst ernsthaft eine 90-Jährige kann man noch ändern? ggg - net wirklich oder?

 

Ich werd heut ein wenig rumschlunzen, später eine größere Walkingrunde starten und dann weiterstricken. Lazy Sunday :p

 

Schönen Sonntag für Euch :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir :winke:

 

Ich schnappe mir mal ein Striezel vom Frühstückstisch und ergänze um Mehrkornbrot und Schinken. Yammi!

 

Ich drehe hier nur ein kurzes Ründchen, bevor ich gleich - schon wieder :D - zum Nähen verschwinde. Muß einfach mal sein, Haushalt gibt es dann morgen, bin ja zur Zeit nicht auf den Sonntag beschränkt :cool:

 

Und mal sehen, was meine Jungs dann tolles zusammen unternehmen. Als ich gestern beim Nähtreff war, sind die beiden im Zoo gewesen! Und ich habe dann als Mitbringsel einen Schlüsselanhänger mit einem Foto der beiden bekommen :freu:

 

Ich wünsche einen geruhsamen Sonntag und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

 

Der Verkauf ist in Arnstorf, in Bayern. Dieser Verkauf ist 2 x im Jahr Freitag und Samstag geöffnet.

 

liebe Grüße

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und einen schönen Sonntag :)

Ich stelle noch frische Brötchen und Käse dazu und fülle die Kaffeekanne wieder auf. Die dürfte ja mittlerweile leer sein ;)

 

Violetta, schade - Arnsdorf liegt jetzt nciht so ganz in meinem Einzugsbereich :D

 

Anke, wie schön wieder von dir zu lesen :hug: Wie geht es dir eingentlich in deiner neuen Stelle? Du hast noch gar nichts erzählt :(

 

Angel, über kurz oder lang, wird deiner Schwiemu gar nichts andres übrig bleiben als sich für eine andere Wohnform zu entscheiden. Oder hat sie etwa die Hoffnung, sie könne dann bei euch wohnen :freak: Wenn dein Mann sich nciht durchsetezn kann ist das zwar ärgerlich, aber letztendlich sein Ding. Er muss ja immer fahren, wenn sie ein Problem (oder Langeweile) hat. Ich hätte ja das alte Telefon schon längst mal herunterfallen lassen oder so manipuliert, dass es nicht mehr funktioniert :p

 

Meiner Hand geht es wieder gut. Gestern noch dick Salbe draufgeschmiert und abends konnte ich schon wieder stricken. Außerdem werden eure Genesungswünsche ordentlich zur Heilung beigetragen haben :hug::)

 

Julia, Nähtreff hört sich gut an und heute schon wieder nähen. Jetzt holst du erst einmal alles nach, was ;) Welchen BH nähst du denn zur Zeit?

 

Ich nehme mir noch einen Kaffee und spaziere noch ein wenig durchs Forum.

Allen Mäusen und Anhang einen schönen und entspannten Sonntag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch ein Stückchen zu fahren (und es gibt gewisse Leute, ich denke da spricht der "Futterneid", die fragen ob wir in Österreich nicht auch Stoffgeschäfte hätten, und was wir hier wollen:()

 

Aber von einer Freundin eine Nährforumbekannte ist sogar aus Hamburg angereist:D

 

 

Liebe Grüße

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...