Zum Inhalt springen

Partner

Barbie-Kleidung


pelle-1969

Empfohlene Beiträge

Ich habe es mal wieder getan :eek:

 

Da ich mal wieder nicht nein sagen konnte, habe ich für einen Basar Kleider für die Barbie genäht. Die "Vorsitzenden" vom Basar sagten, daß ich ruhig welche nähen sollte, da ja viele Kinder da sein werden.

 

Und was ist, nicht ein Kleid habe ich verkauft. :mad:

 

ein Beispiel stelle ich mal vor:

 

Ich habe noch mehr Fotos und wollte die in der Galerie vorstellen, aber irgendwie ist es schief gegangen. Wenn ich es besser kann, dann werde ich die anderen Kleider auch vorstellen.

 

Nun sitze ich hier und habe unnötige Kleider liegen, denn meine Nichten haben bereits einige Kleider bekommen.

IM005216.jpg.66214796944af7541fab60f084c43632.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pelle-1969

    10

  • rufinella

    4

  • gabi die erste

    1

  • Antares

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Wiebke!

 

Ja, das ist super ärgerlich, kenne ich aber auch.

 

Bevor ich auf "Empfehlung " was nähe, gehe ich in den Laden, und gucke was die Teile kosten.

 

Beim Barbiekleid sind die Preise ziemlich im Keller, und für meine Kinder habe ich sie auch immer auf dem Flohmarkt gekauft. Auch mal einen ganzen 10 l Eimer voll für 7,- €!! ( Mit Püppchen dabei )

 

Womöglich aus dem gleichen Grund kann ich meine Puppenkleider auch nur sehr schlecht verkaufen. Für diese Saison habe noch kein einziges Stück genäht - was ich vom letzten Jahr übrig habe, reicht völlig aus.(leider)

 

 

Also erst mal schön Tee trinken - und keine Kleider mehr nähen! Auch wenn sie so toll aussehen, wie die oben auf dem Foto! ( Hut ab !!)

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, kann deinen Frust gut verstehen. Die Kleidung ist wirklich toll. Aber schenit in diesem jahr so zu sein dass auf den Hobbyausstellungen und Weihnachtsmärkten weniger gekauft wird. die Leute schauen nur noch. Musste das bei uns hier auch feststellen. Alle finden die Sachen toll, aber kaufen will sie keiner. Verschleudern kann man ja auch nicht. Bist in guter Gesellschaft, wenn das sicher auch kein Trost für dich ist.

 

Liebe Grüße

Tanzfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Weisst du, genau so ein Outfit für Ken hat letzte Woche eine Freundin für eine Hochzeit als Deko gesucht, und wir haben nichts derartiges gefunden! Und nu isses zu spät, die Hochzeit war letzten Donnerstag. Hätte ich das mal früher gewusst, dann wären wir sicher ins Geschäft gekommen... schade. Aber du findest sicher bald jemanden, der seine Barbie schick machen möchte! :D

 

Viele Grüße

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo pelle,

ich habe einige Sachen auf dem Kinderflohmarkt angeboten, es waren aber BB-Sachen.

Es war damals vom Ostern und ich habe einiges verkauft.

Ich habe auch im KiCa vesucht: einfach einen Zettel geschrieben und es haben sich einige Mütter gemeldet.

Ich hoffe du findest bald einen Käufer, es ist so schade, du hast so viel Arbeit gemacht:o

Liebe Grüße Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also mit Barbiekleidung(selbstgenäht) kannst du nicht viel Geld machen/bekommen.

Ich habe es mal versucht per ebay, alles Mist. Die Preise sind so billig für gekaufte Sachen und die Auswahl so supergroß...ich habe es aufgegeben.

 

Ich habe im Frühjahr auf unseren Kinderflohmarkt auch ne volle Einfriertüte voll Barbiesachen für 1€ gekauft und meine Maus war total happy.

 

LG Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher sind fertig gekaufte Barbiesachen günstiger. Wir mußten bei meinen Nichten nur feststellen, daß diese sehr oft sehr schnell kaputt gehen, obwohl die daran nicht reißen oder so. Daher habe ich denen jeweils eine komplette Ausstattung von Hose, Bluse, Kleidern usw. genäht und die halten alles aus.

 

Meine Nichte wünschte sich unbedingt ein Brautkleid für ihre Barbie. Da wollte ich es von Ma.... kaufen, aber es war nur so ein hauch von etwas an Kleid, gerade geschnitten, ein paar weiße Schuhe und ein Stück Tüll (was wohl der Schleier sein sollte) und dann für 9,95 €.

 

Da habe ich dann aus meinen Resten eins genäht.

 

drei Lagen Stoff, einen Reifrock, einen langen Schleier mit Perlen und Glitzer, einen Blumenstrauß, eine Kette, einen Armreif, einen kleinen Beutel usw. halt alles was eine Braut so braucht.

 

Meine Nichte war so happy und sagte mir einige Zeit später, daß sie gehofft hatte, daß ich ihr eins nähe und nicht dieses häßliche kaufe, was immer in den Geschäften hängt.

 

Ihr könnt mir glauben, wenn einen dann die leuchtenden Kinder anschauen, dann näht man gerne mal wieder etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen ich bin neu hier.

Ich bin leider keine begabte Schneiderin, aber ich finde die selbstgenähten kleider viel schöner. Ich würde gerne welche kaufen. Wie zum Beispiel von dir Wiebke. Natürlich auch mehrere wenn es vom Preis nicht zu viel ist.

Wenn jemand welche los werden mochte für nicht zu viel Geld, meine Kleinen Nichten würden sich freuen.

 

Lg Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wiebke,

verrätst du mir, wo du die Schnitte gekauft hast? Das wäre doch was für meine Enkelinnen. Reststücke hat Oma genügend.

Danke im Voraus.

Liebe Grüße aus Franken

Heide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kleider für die "Dame" sind alle nach Mac Call`s genäht. Für den"Herren" nach Burda.

 

So, nun habe ich auch alle anderen Kleider fotografiert. Mal sehen, ob ich diese in die Galerie einbauen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ooooooohhhhh *vor verzückung aufquiiiitsch* ich liebe dieses blaue kleid mit den punkten bzw. dem glitzer, das sieht ja mal "voll toll" aus. zu schade, dass meine barbies inzwischen alle bei meinen eltern eingelagert sind und nur noch in seltenen fällen von meiner kleinen cousine bespielt werden.

 

~ cara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gerade in Deiner Galerie und muß sagen, ich finde alle Kleider sehr schön. Sind das von McCalls Schnitte für die Barbie, oder hast Du die großen Modelle als Vorlage genommen und die Barbie-Schnitte selbst zusammengebastelt?

 

Hattest Du für den Basar nur Festliche Modelle genäht oder auch Alltagsmode?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind alles Schnitte von Mac Call`s. Eine Bekannte lebt in America und hat mir von dort die Schnitte (5 Stück) mitgebracht.

 

Mein Göga hat mir diese dann auf deutsch übersetzt. :rolleyes:

 

Für den Basar hatte ich "nur" diese Kleider genäht. Alltagskleidung haben bisher nur meine beiden Nichten erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi Wiebke,

 

ich stöbere gerade hier durchs Forum in Sachen Barbie-Kleider - und bin auf deine Sachen gestoßen. Sag mal, hast du etwa auch die Hüte selbst gemacht? Wie macht man das???

 

Ich sehe, daß du in Flensburg daheim bist. Ich habe mal in der Gegend (Glücksburg) Urlaub gemacht und bin in Flensburg in dem Stoffladen i-Tüpfelchen hängen geblieben. Und kaum noch wieder rausgekommen :engel:

Kennst du den Laden auch?

 

Liebe Grüße und frohes Sticheln aus Ulm im wilden Süden

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane,

 

ja auch die Hüte habe ich selber gemacht. Eigentlih alles, was die kleine Dame so braucht, außer die Schuhe.

 

Das I-Tüpfelchen kenne ich auch, aber ist nicht ganz so mein Laden.

 

Hoffentlich hattest Du einen schönen Urlaub in Gücksburg. Da fahre ich jeden Tag zur Arbeit hin und kann fast auf`s Wasser schauen.

 

Wenn Du Interesse an der Herstellung der Hüte hast, dann melde Dich noch einmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pelle-1969

 

ich bin grade über Deine Barbikleider "gestolpert":) RESPEKT[size="4"Die sind ja supersüss....:D

 

Liebe Grüsse

 

Chipsmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane,

 

Hoffentlich hattest Du einen schönen Urlaub in Gücksburg. Da fahre ich jeden Tag zur Arbeit hin und kann fast auf`s Wasser schauen.

 

Ui, das wär mein Traum. Ich bin von Glücksburg immer mit dem Schiff nach Flensburg und zurück - dachte mir: Bus fahren kann ich daheim auch...

 

Wenn Du Interesse an der Herstellung der Hüte hast, dann melde Dich noch einmal.

Ja, das interessiert mich sehr, ich möchte meiner Barbie gerne ein paar schicke Kopfbedeckungen verpassen.

 

Vielen Dank und sonnige Grüße nach Flensburg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christianse,

 

ich werde heute Abend mal das Schnittmuster raussuchen und es dann morgen einscannen. Werde Dir die Anleitung dann per PN senden oder so senden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun kommt hier die Anleitung für die Hüte:

 

Der Außenkreis hat einen Durchmesser von 10 cm (Radius 5 cm) und der Innenkreis hat einen Durchmesser von 3,4 cm (Radius 1,7 cm).

 

Scan10005.jpg.cce77935e3f1042cf47fd0557d025202.jpg

 

 

Diesen Kreis schneide ich zweimal aus Stoff. Bei dünnen Stoffen nehme ich auch noch einmal stärkere Vliseline dazu.

 

Die Kreise werden nun links auf links aufeinander gelegt und mit Zickzack-Stichen (ganz klein und eng zusammen) zusammengenäht.

 

Bei einigen Hüten habe ich in den Innenkreis noch Spitze genäht, damit der Hut oben nicht offen ist.

 

Man kann diesen Hut verzieren nach Lust und Laune.

 

Ich habe schon folgendes gemacht:

 

- vor dem Ausschneiden habe ich den Stoff mit einem schönen Muster bestickt.

 

- ich habe Spitze um die Krempe genäht und hinten lang als Schleier runterhängen lassen

 

- ich habe hinten ein kleines Stück Tüll angenäht und mit einer kleinen Schleife verziert (war als Brauthut)

 

- ich habe Satinband aufgenäht

 

- ich habe Perlen und Pailetten aufgenäht

 

 

Man kann so viel damit machen.

 

 

Ganz zum Schluß kommt dann ein Gummi dran. Dieses wird am Innenkreis angenäht und die Länge wird durch den Kopf der Barbie bestimmt. Ich habe so ein ganz dünnes rundes Gummi genommen. Ich weiß leider nicht, wie es genau heißt. Dieses nehme ich auch, wenn die Dame noch Schmuck benötigt oder ich nähe es an den Brautstrauß, damit dieser an der Hand befestigt werden kann.

 

Einmal habe ich auch ein Satinband anstatt ein Gummi genommen. So wurde der Hut dann mit einer Schleife unter dem Kinn gehalten. So, wie die es früher auch hatten.

 

So, falls noch Fragen sind, dann einfach melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...