Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Claudias Nähsession 2014 oder Vorsatz EIN Jahr keine Stoffe mehr kaufen


claudibautz

Empfohlene Beiträge

So, dann werde ich das jetzt mal mit dem Applizieren ausprobieren.

Es hat mir selber einfach keine Ruhe gelassen. :o

Laut Homepages des Shops, sollte man natürlich das Vlies von Shilouette nehmen zum Stoff ausschneiden. Dort gibt’s es zwei verschiedene Sorten einmal ein Vlies zum nähen (dort ist der Kleber wohl anders, damit man nähen kann) und ein anderes Vlies.

Ich versuche es jetzt in dem ich Vliesofix genommen habe.

Entweder es klappt oder es klappt nicht.

Wie Ihr seht ist mein Textilmesser noch Original verpackt .

Die Software sagt mir das ich das Messer auf Stärke drei einstellen soll. Ihr Wunsch ist mir Befehl.

Wie Ihr ebenfalls sehen könnt, habe ich jetzt mal eine neue Matte genommen, wo ich den Stoff drauf „geklebt“ habe. Denn die alte sieht mir zu mitgenommen aus, für so einen Versuch

Ich würde sagen Experiment geglückt. Ich bin sehr überrascht wie einfach das war.

Nun werde ich noch richtig applizieren, aufgebügelt. Ist es bereits.

P1020104.jpg.d298b6b2fb1b7368bfa609a54a3c8e12.jpg

P1020105.JPG.b7aa43860dc3af06308db39dc380440a.JPG

P1020107.JPG.5f23246bb1246f637a3b930e461dfb78.JPG

P1020108.JPG.075e40f628c91ac608ade052aa2e9733.JPG

P1020109.JPG.e0212d009a19700444bf6a94b0570693.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 457
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • claudibautz

    207

  • AndreaS.

    43

  • Eileena

    26

  • ArianeM

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin sowas von begeistert von dem Ergebnis, ich hätte damit gerechnet das ich unsaubere Kanten habe. Aber ich habe ja eine neue Matte und ein neues Messer verwendet. Cool. Da ergeben sich ja schon wieder ungeahnte Möglichkeiten.

 

Ich glaube die Strassfunktion muss ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sowas von begeistert von dem Ergebnis, ich hätte damit gerechnet das ich unsaubere Kanten habe. Aber ich habe ja eine neue Matte und ein neues Messer verwendet. Cool. Da ergeben sich ja schon wieder ungeahnte Möglichkeiten.

 

Danke für Deine ausführlichen Erklärungen, das finde ich alles hochinteressant und Deine Shirts sind der Knaller.

 

Ich glaube die Strassfunktion muss ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren.

 

Was für eine Strassfunktion? Bei Strass schlägt mein Herz doch gleich wieder schneller. :ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schneidet man eine Kontur im "Lochmuster" aus und dann werden da die Steine reingeschoben und dann bügelt man es auf.

Aber wie es ganz genau funktioniert, lese ich nochmal nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut.

 

Messerandruck max. 210g

Max. Materialstärke 0,5 mm

Max. Blattgröße DIN-A3.

 

Fotokarton habe ich damit auch schon geschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen an alle!

Sehr gespannt lese ich in diesem Thread mit und hab einen Tipp für Claudia: Du solltest UNBEDINGT an den Hersteller deines Plotters schreiben, denn soviel positive Werbung müssen die doch wenigstens mal mit ein paar neuen Folien belohnen,oder?:D Und das "Streuen von Plotter-Viren" kann gar nicht hoch genug bewertet werden;)

Echt eine tolle Sache und sieht sehr professionell aus!

Liebe Grüße-Debora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen an alle!

Sehr gespannt lese ich in diesem Thread mit und hab einen Tipp für Claudia: Du solltest UNBEDINGT an den Hersteller deines Plotters schreiben, denn soviel positive Werbung müssen die doch wenigstens mal mit ein paar neuen Folien belohnen,oder?:D Und das "Streuen von Plotter-Viren" kann gar nicht hoch genug bewertet werden;)

Echt eine tolle Sache und sieht sehr professionell aus!

Liebe Grüße-Debora

 

So gut bin ich doch nun auch wieder nicht.

 

Aber Danke :hug: Echt lieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern kam von dem Versandhaus aus Wertingen mit den orangen Buchsraben mein 5,00 € Geb.-Gutschein. Ich habe ihn zerrissen und weg geworfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Shoplinks sind ja nicht erwünscht, aber könntest du mir/uns mal den Namen dieses "Wunder-Schneidedings" nennen, damit Frau mal eigene Recherechen betreiben kann, wo es so etwas gibt?

 

Das klingt nämlich sehr interessant, da ich auch sehr gerne appliziere.:D

 

.... und führe uns nicht in Versuchung .......:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern kam von dem Versandhaus aus Wertingen mit den orangen Buchsraben mein 5,00 € Geb.-Gutschein. Ich habe ihn zerrissen und weg geworfen

 

Ui, Du bist aber stark, gratuliere, auch zum Geburtstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern kam von dem Versandhaus aus Wertingen mit den orangen Buchsraben mein 5,00 € Geb.-Gutschein. Ich habe ihn zerrissen und weg geworfen

Ich hab meinen behalten ... warte darauf das die die Weihnachtsstoffe reduzieren. Brauche noch Stoff für 2 Tischdecken.

So ist das wenn man einen neuen Tisch kauft :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann habe ich gestern Abend den Schnitt des Rollis Nr. 8 aus der Ottobre H/W 2011 kopiert.

 

Und entstanden ist der rote Strickrolli. Wie Ihr bereits am Foto erkennen könnt, sollte ich immer ein Unterhemd tragen :o

P1020114.JPG.8df92275c8043b951f5a8ee7cc576e75.JPG

P1020112.JPG.79dd6196ad603fb5dec4dfcc7e09b38a.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Claudi,

 

einen schönes Shirt hast Du wieder gezaubert.

Ich würde jetzt noch das Überteil dazu nähen. :D Denn das gefällt mir auch sehr gut. Sicherlich hast Du noch den passenden Stoff im Fundus. :hug:

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Claudi,

 

einen schönes Shirt hast Du wieder gezaubert.

Ich würde jetzt noch das Überteil dazu nähen. :D Denn das gefällt mir auch sehr gut. Sicherlich hast Du noch den passenden Stoff im Fundus. :hug:

 

LG

Claudi

 

Das ist lieb,

 

aber das Teil was die Frau aus der Ottobre drüber trägt ist nicht so meins.

Das gefällt mir nicht so gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.