Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 13.12.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Ola Mädels :winke:

 

ich wünsche einen schönen guten Morgen!

Mensch, hier wird man aber auch ständig von Arbeit abgehalten. Naja, so auf die letzten Tage will halt doch noch das ein oder andere erledigt werden ;)

 

Gestern war ich überhaupt gar nicht fleißig - handarbeitstechnisch. Statt dessen habe ich Unterlagen für eine neue Bewerbung rausgesucht, gleich lasse ich noch mal kurz unsere Sekretärin drüber schauen (*flöt* man merkt, dass Cheffe nicht da ist ;) ) und dann schicke ich sie raus......

 

Mal sehen, ob ich heute Abend nach sitze. Ich bin abends immer so müde, da bekomme ich kaum was auf die Reihe! Naja, noch drei Tage und den Rest von heute .... :freu:

 

Tanne, schickes Mützchen!

 

Marion, gut, daß du dir nichts getan hast. Wenn ich an meinen letzten Flug denke ... die Narben habe ich immer noch in den Handflächen und das ist schon .... drei (?) Monate her :eek:

 

Jetzt aber weiter im Text! Ich wünsche euch einen schönen, stressfreien Tag und den Angeschlagenen gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1babymaus

    13

  • Angel56

    12

  • mondwicht

    7

  • Tannennäher

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

*kreisch* Anke die Plätzchen sind ja super!!!! Ich bewundere ja immer wieder, wo Du die ganzen Links ausgräbst. Ich glaube du hast eine andere Suchmaschine als ich!!!!!

 

Ich bin so hundemüde!!!! Und statt dass ich mich auch ein wenig hinlege, wenn der Kleine schon schläft, surfe ich hier herum......wirklich DUMM!!!!

 

Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe gestern "geschlusspfiffen". Meine Große will für die Oma eine Krippe aus Filz basteln (Teile sind aber Gott sei dank schon vorgefertigt) und da helfe ich ihr ein wenig beim mit der Hand zusammennähen und verzieren sonst wird die erst nächstes Jahr fertig. Zusammensetzen darf sie dann selber. Bild gibt´s wenn alles fertig ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe gestern "geschlusspfiffen". Meine Große will für die Oma eine Krippe aus Filz basteln (Teile sind aber Gott sei dank schon vorgefertigt) und da helfe ich ihr ein wenig beim mit der Hand zusammennähen und verzieren sonst wird die erst nächstes Jahr fertig. Zusammensetzen darf sie dann selber. Bild gibt´s wenn alles fertig ist!

 

Iris das hört sich intresant an, ich freue mich schon auf Bilder. Das du müde bist ist glaube ich normal, ging mir auch so als unsere klein wahren. Aber für den süssen Knirps nimmt man das doch gern in kauf.;):hug:

 

Mein Auto ist auch fertig muss aber noch mal in die Werkstatt, das wird aber im Feb. mit dem Tüv zusammen gemacht und das wird richtig teuer. Große Inspektion dann muss ein Blech unten angeschweist werden und der Motorantriebsriemen, damit es keinen Motorschaden wird. Jetzt ist nur eine kleinigkeit an der Lichtmaschine gemacht worden.

 

Euch einen schönen Nachmittag und Abend.:hug: Ich lass euch mal eine Kanne Kaffee und für jeden ein Stück frisch gebackenen Marmorkuchen da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mäuse,

leider kann ich meinen Wichtel erst morgen vormittag abschicken:o,ich hoffe,es kommt pünktlich

Heute hat mich irgendein Virus erwischt,so das ich nicht weit vom Klo weggehen darf:mad:. Vielleicht hilft ja ne Instant-Hühnerbrühe.

Ansonsten bin ich dann mal auf dem Sofa,mein geniales Strickding beschäftigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mäuschen!

 

Danke Angel für den Kaffee und den Kuchen........ heute einmal ausnahmsweise :D........die Waage hat mir heute was von 78kg erzählt :freu: :p.

Ohja, Zahnriemen im Motor (überhaupt abgerissener)........ das wird sehr teuer. Vorsichtstausch ist allemal besser, glaub mir :).

 

Iris, danke für die liebe Weihnachtskarte inkl. Foto vom Nachwuchs, der Kleine ist ja süß und an Anna einen lieben Gruß - ich denk oft an den *Chat* mit ihr :hug:.

 

Tanne, süßes Strickhäubchen :super:. Vielleicht sollte ich mir auch eine Anleitung suchen und das dem Sockenpaket hinzufügen :rolleyes:.

 

Martina: baldige Besserung :hug:.

 

Noch immer keine Nachricht von meiner Näma :traenen:... deshalb hab ich beschlossen, die Socken erst einmal Socken sein zu lassen und hab mir eine Anleitung für eine Strickjacke rausgesucht..... mir ist im Sommer fast 1kg schöne rote Merinowolle am Flohmarkt zugelaufen :ups: :D. Strickjaken kann man immer brauchen ;).

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels,

 

das Kindchen is grad am Einschlafen und ich hab jetzt endlich ein bisschen Zeit für Weihnachtsgeschenkeplanung (hab noch kein einziges :( ), aber weil ich heut sturmfrei hab, ist das die Chance was für den Herren des Hauses zu finden und zu bestellen... mal schauen.

 

Das Mützchen is übrigens eigentlich eine Häkelmütze - weil ichs mit dem Stricken leider nicht so hab. Nur die unteren 5 cm sind gestrickt, weil das beim über den Kopfziehen angenehmer ist und durch das dehnbarere besser am Kopf hält. Ich hab leider noch keine Methode gefunden eine schön dehnbare Häkelmütze zu fabrizieren...

 

Iris: So ging es mir auch immer, eigentlich war ich endlich mit allem soweit fertig, dass ich hätte schlafen gehen können - man muss ja die Ruhe nutzen -, aber dann saß ich doch immer da und hab irgendwelchen quatsch gemackt... naja... so is das eben...

 

Ich wünsch euch allen einen schönen Abend :)

 

Liebe Grüße

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Ich hab leider noch keine Methode gefunden eine schön dehnbare Häkelmütze zu fabrizieren...

 

@ Tanne

 

Schon einmal mit Reliefstäbchen probiert? Wennn Du zwei vorne und 2 hinten einhängst, gibt das ein ähnlich dehnbares Muster wie 2 glatt/2 verkehrt.

 

Hier findest Du eine Anleitung für Reliefstäbchen: klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christa: cool, danke! - werd ich sofort ausprobieren - hat jetzt nur leider zur Folge, dass ich gleich wieder mit Häkelnadel dasitze und nichts mit Weihnachtsgeschenken machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, Euch einfach mal alle :hug: :hug: :hug: :hug: und nochmal :hug:. Ach das musste nun sein. :)

 

Morgen kann mein Wichtelchen auf Reise gehen, hoffe nur das es noch rechtzeitig an kommt.

 

Iris du liebe Maus vielen lieben Dank für die Karte und Bild ich habe mich so sehr gefreut. :hug:

 

Sagt mal Madels wo nehmt ihr die Zeit her zu backen??? Naja ich war auch über eine Woche aus dem Verkehr gezogen nix ging mehr. :(

 

Julia, ich drücke dir ganz fest die Daumen das die Bewerbung positiv ausfällt.

 

Tanne, süsses Mützchen.

 

Marion, mensch was machst du für Sachen?! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa es bestand ja erst der verdacht das es der Zahnriemen ist, was sich aber nicht bestättigt hat und alle 60000Km sollte der gewechselt werden und ich bin bei 77000km zumindest bei VW und ein neuer Motor ne das geht ja nu gar nicht.:o Ich hab das aber auch nicht gewust man lernt also immer noch dazu. Glückwunsch was die Wagge sagt, total super.

 

Tanja die Zeit muss man haben zu Plätzchen backen und sonst lieber welche Kaufen, hab ich auch schon oft gemacht. Morgen muss ich auch nochmal eine Quarksahne machen meine Mum wird übermorgen 75 und die ganze Fam. von meinem Dad hat sich angemeldet zum Frühschoppen. Suppe für Mittags haben wir aber bestellt, so das wir nur noch für Kuchen sorgen brauchen. Das war auch ein grund warum ich Plätzchen gebacken habe.:hug:

 

Martina gute besserung.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja die Zeit muss man haben zu Plätzchen backen und sonst lieber welche Kaufen

 

Werde ich bzw. habe ich schon ;). Mein TK wird morgen 10Jahre alt und ich brauche nicht zu backen sie feiert im Stall also eine Tüte Möhren reicht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Iris: So ging es mir auch immer, eigentlich war ich endlich mit allem soweit fertig, dass ich hätte schlafen gehen können - man muss ja die Ruhe nutzen -, aber dann saß ich doch immer da und hab irgendwelchen quatsch gemackt... naja... so is das eben...

Wie alt ist dein Kleiner/deine Kleine jetzt? Ich denke so ungefähr wie mein Kleiner (ET 30.06.)

 

Iris du liebe Maus vielen lieben Dank für die Karte und Bild ich habe mich so sehr gefreut. :hug:

Ich sag nochmal DANKE! :D

 

Sagt mal Madels wo nehmt ihr die Zeit her zu backen??? Naja ich war auch über eine Woche aus dem Verkehr gezogen nix ging mehr. :(

Irgendwann zwischen stillen, Breikochen, Wäsche machen, selber essen, Großes Kind irgendwo hin fahren, Kleines Kind bespassen, sich um den Göga kümmern.....usw. Weiß auch nicht, wann ich die mittlerweile 4 Sorten (+ ein Teig ruht immer noch im Kühlschrank) gemacht hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hatte es nicht alles zitiert:

Heute hat mich irgendein Virus erwischt,so das ich nicht weit vom Klo weggehen darf:mad:. Vielleicht hilft ja ne Instant-Hühnerbrühe.

Wenn´s irgendwie geht, mach´ Dir lieber eine "richtige" mit z.B. einem abgekochten Hühnerschenkel (mach ich immer)....ich traue den Zusatzstoffen in den fertigen Produkten nicht so recht...gerade bei so einer "Klo"-Sache!:cool:

Auf jeden Fall gute Besserung.

Übrigens hatten das meine zwei ... äh, die großen quasi (wir sind ja jetzt zu viert:p) ... auch...hat aber nur einen oder zwei Tage gedauert, also Kopf hoch!

 

Iris, danke für die liebe Weihnachtskarte inkl. Foto vom Nachwuchs, der Kleine ist ja süß und an Anna einen lieben Gruß - ich denk oft an den *Chat* mit ihr :hug:.

Ich glaube ich muß mich wieder bei Skype anmelden:o! Ich werd´s ihr auf jeden Fall ausrichten....da freut sie sich!

 

So, unten gluckst der Kleine auch schon wieder....! Da müssen die Milchtüten mal wieder ran.....ach ja da fällt mir noch was ein. Kleiner Einschub von gestern.

 

Hab gestern mal wieder meine "alten" BH´s anprobiert. Passen noch recht gut (dafür, dass ich noch stille meine ich). Aus Ermangelung eines sauberen Still BH´s hab ich dann einen Normalen mit Bügel angezogen. Am Anfang war er noch sehr bequem....aber dann.....fiel mir auf.....dass das der BH war....wo ich das Bügelband verkehrtherum angenäht hatte.....und wo immer der Bügel durchspießt!!! :eek: Das war wirklich kein Spaß. Ich werd´ da heute gleich mal den Bügel rausfabrizieren und ein neues Bügelband drüberfabrizieren. Raustrennen vom alten ist leider nicht....das hab ich sehr "intensiv" angenäht!:cool:

 

Den bereits zugeschnittenen Still BH werd ich mir jetzt aber als normalen BH nähen....das lohnt sich nicht mehr!

 

 

Huch.....jetzt schau ich gerade aus dem Fenster.....bei uns ist alles weiß! Heute morgen (also ganz früh) war alles noch Regen.....es muß jetzt die Zeit, in der ich am Computer sitze so viel geschneit haben!:)

Bearbeitet von 1babymaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels

 

Ich hab heut frei, Termin 1 (Ursache des freien Tages) ist schon erledigt.

Ich stell euch noch einen Café au lait hin und geh meine Nähmachine besuchen, die Dreiecke müssen von der Schneidematte, aber schnell :D

 

@Iris

Deine Karte ist angekommen, Vielen Dank :hug: ich hab mich sehr gefreut :)

und viel Spaß mit dem Ball :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute ich sitze hier und zittere jetzt schon vor lauter Angst.

Die haben wieder Orkanwarnungen ausgegeben und uns soll´s dieses Mal wieder richtig treffen!

 

Kyrill hat ja damals schon unser Dach abgeräumt....ich bete, dass es morgen nicht so schlimm wird!:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ola Mädels :winke:

 

auch ich wünsche einen schönen guten Tag.

 

Iris, auch von mir ein Danke für die Karte und das Bild. Der Lütte ist aber schon ganz schön groß :hug: Und was euer Dach angeht, drücke ich ganz fest die Daumen, daß alles da bleibt, wo es hingehört.

 

Dann habe ich von kaputten Autos und Klo-Problemen gelesen .... ach Mädels, fühlt euch alle einmal lieb umärmelt :hug:

 

Eigentlich wollte ich ja gestern Abend nachpfeiffen, aber dann war ich doch zu müde und habe ziemlich bewegungslos vor dem TV gehockt :mad:. Immerhin habe ich noch den Saum an meinem neuen Shirt gemacht (das hatte ich am Sonntag angefangen) und könnte jetzt angezogen werden (wenn es denn lange Ärmel hätte. Kurz ist mir im Moment zu kalt).

 

Dann sollte ich heute noch mal ein Gespräch mit meinem Chef haben und wer ist nicht da? Ohne Worte! Naja, noch zwei Tage und der Rest von heute ;)

Dann will ich jetzt aber mal wieder fleißig die Tasten schwingen, damit mein Kollege hinterher nicht so viel Arbeit hat.

 

Vorher stelle ich aber noch ein Kanne Kaffee her (so viel Zeit muß sein ;))

 

Ich wünsche einen schönen, stressfreien Tag und den Angeschlagenen gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

dank viel Tee und Fasten konnte ich heute auch gut wieder arbeiten:D, dann hab ich noch einen Großeinkauf für einen Patienten von mir erledigt und bei der Gelegenheit noch diverse Mangas für TK besorgt. Das ging alles recht flott voran.Mein Wichtel ist unterwegs,als ich fragte,obs DI da ist meinte die Dame vom Schalter: ich hoffe:confused:, Hallo,es soll doch nicht nach Timbuktu!!!

Ich hab noch ne lange Erledigungsliste,aber als erstes gehen wir gepflegt Essen,wenn die Kinder nach Hause kommen,ich hab keine Lust zu kochen heute und TK wollte gerne mal Sushi( das kann ich auch nicht!!).

Bis später,allen einen schönen Tag und lasst Eure Dächer und Autos heil:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Wichtel ist unterwegs,als ich fragte,obs DI da ist meinte die Dame vom Schalter: ich hoffe:confused:, Hallo,es soll doch nicht nach Timbuktu!!!

 

Hallo Mädels,

 

Martina da hast Du Dich mit dem gesund werden aber beeilt:D Schööön:hug:

 

Ich hatte heute die gleiche Erfahrung machen müssen am Postschalter:o

Es ist schliesslich Weihnachtszeit, war die Antwort :mad:

Ich ja, deshalb sind im Raum Köln auch schon ca 1 Tonne Pakete abhanden gekommen:(:rolleyes: Da war Ruhe:)

 

Nun habe ich an mein Wichtelkind noch eine Riesenbitte, wenn ich dann erraten wurde, bekomme ich bitte noch Fotos von meinem Wichtelgeschenk? Ich knipse ALLES was ich so werkel (meine Erinnerungen, wer weiss wie lange ich das noch machen kann:confused: ) UND ICH HABS VERGESSEN :klatsch:ZU FOTOGRAFIEREN :silly::entschuldigung:

 

@Angel, da hattest mit der Autoreparatur aber noch mal Glück:super:

 

Ihr seid alle so fleissig am Backen....Gibts bei mir net, mein Mann darf nicht und wenns da ist, ist die Versuchung zu groß:rolleyes:

 

Habe ich schon erwähnt, mein Wichtelgeschenk ist heute angekommen...Hiihi von ANKE:D :freu::freu::freu:

Ganz schön verlockend:o Aber ich bin brav:p

 

Wünsche Euch noch einen STURMFREIEN Nachmittag, Iris drücke ich besonders die Daumen:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Wichtel ist auch heute angekommen -es ist ................von Anke :D

Danke!

Allen Angeschlagenen gute Besserung,dem Rest nicht so viel Streß.

Hab auch das Päckchen heute zur Post gebracht,sollte also Dienstag da sein.

Gruß Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris man ich drücke euch auch die Daumen das der Sturm an euch vorüber geht ohne Schaden. Wir hatten auch schon 2x das Glück das es unser Dach erwischt hat und die letzten Stürme wahren viele Nachbarn betroffen aber bei uns wahren es nur so kleine Stücke von den Pfannen die abgeruscht wahren.:hug:

 

Martina wie gut das es dir wieder besser geht.:hug:

 

Marion ich hab auch vergessen Bilder zu machen, geht dir nicht allein so.;):hug:

 

Ich lass euch mal eine Kanne Kaffee da und stell euch Kekse dazu und jetzt husche ich in die Küche und mach meine Quarksahne für morgen fertig. Suppe haben wir eben schon geholt und da habe ich mir gleich eine für heute abend mit gebracht. Oh da freue ich mich gleich drauf, die ist sowas von lecker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels,

 

nanu, keiner da? Alle schon fleißig?

 

Ich hab verschlafen und mach zur "Strafe" mal ein Frühstück. :)

 

@Christa: die stäbchen verbrauchen ganz schön viel Wolle, aber ich glaub, die Mütze wird wirklich was für den tiefsten Winter. Ich find sie jetzt schon kuschelig. :)

 

@Iris: Meine Kleine ist ein Jahr älter. August 2010 :) - aber für ihr Alter ist sie sehr zart und klein... aber kann halt schon laufen und versucht sich grad im Sprechen - is aber alle noch seeeehr unverständlich. Aber schon witzig, mit welcher Überzeugung sie Radebrecht :). Ein glück, dass sie noch nicht weiß, dass man sie wirklich nicht versteht ;)

 

Liebe Grüße

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen wünsche ich :winke:

 

Ja, was ist denn hier los? Alle im Weihnachtsstress?

Der fängt bei mir erst nächste Woche Dienstag an, im Moment bin ich noch im Bericht-Schreibe-Stress :silly: War heute morgen auch schon mega fleißig, brauche jetzt aber mal ein kurzes Päuschen und renne mal flott durch's Forum und gucke, was ihr so macht ;)

 

Gestern Abend habe ich - getreu dem MoMo (mensch, das merke ich ja jetzt erst :rolleyes:) - meinen Taschenrahmen rausgekramt (ihr erinnert euch? Den hatte ich mir im Sommer aus dem Urlaub mitgebracht) und mal wieder an einem Probeteil gebastelt. Mal sehen, ob mir die Form gefällt, wenn sie am Rahmen befestigt ist (da hatte ich dann gestern Abend keine Lust mehr zu und bin lieber ins Bett gegangen und habe so getan, als ob ich lese). Und dann kann ich mir was als Verzierung überlegen. Will da ein wenig was von Hand draufsticken und mit Perlen und ... mal sehen. So richtig schön kitschig :D

 

Bin ja auch mal gespannt, ob mein Wichtelpäckchen rechtzeitig ankommt. Als ich mein Packerl weggebracht habe, meinte die Dame, es sollte eigentich am nächsten Tag ankommen. Schaun wir mal.

 

So, jetzt stelle ich noch für's zweite Frühstück eine Kanne Kaffee her (was anderes habe ich gerade nicht und draußen regnet es ganz fies, da mag ich auch nicht zum Bäcker hüpfen ;) ) und lese schnell quer, dann wird weiter am Bericht geschrieben.

 

Ich wünsche euch einen schönen, stressfreien Tag und den Angeschlagenen gute Besserung :hug: Und immer dran denken: gleich ist Wochenende ;)

 

Liebe Grüsse

Julia

 

Nachtrag: das kommt davon, wenn ein Kollege zum Quatschen vorbei kommt. Angefangen hatte ich meinen Post nämlich schon vor Tanne :D

Bearbeitet von mondwicht
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freu dich, da kommen dann noch Sprüche auf Dich zu.....da kannste Dich kringeln!

Ich bin eigenltlich schon die ganze Zeit da. Hab Göga´s Laptop mit nach unten geschleppt und beobachte Joachim!:(

 

Wie ist das Wetter denn bei euch so?

Bearbeitet von 1babymaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regen, aber nicht windig. Mal gucken, ob das hier ankommt und wann. Trotzdem ungemütlich, weil der Regen so kalt ist.

Weihnachtlich ist es jedenfalls nicht.

 

Bin heut nachmittag auf ner Beerdigung - is also das perfekte Wetter um jemanden zu verabschieden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Tag Mädels :)!

 

...die stäbchen verbrauchen ganz schön viel Wolle...

 

Häkeln verbraucht immer mehr Wolle als stricken und wird deshalb (zumindest meist) deshalb auch *dicker*. Speichert aber auch mehr Isolationsluft ;)......

 

Ich hab heute schon eine Riesenrunde hinter mir und hab grad aus dem Rohr Buchteln befreit :D, dazu gibts Vanillesauce - ich laß Euch einen großen Teller und ein Schüssel voll da.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...