Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 14.11 bis zum 20.11.2011


Dalo

Empfohlene Beiträge

Aus aktuellem Anlass: Ich brauch Hilfe:D

 

Mein Sohn hat heute seinen ersten Milchzahn verloren und nun möchte ich gerne, dass er von der Zahnfee einen Kuschelzahn bekommt. Dafür brauche ich aber Augen. Kennt jemand ne schöne Stickdatei, die ich jetzt noch so auf die schnelle bekomme?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 343
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    44

  • marlenesmama

    32

  • smilelynn

    28

  • Bellatrix_33

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Silke, ich kann dir zur Zeit echt gut nachfühlen... bin auch total im Stress. Der Ausfall meiner Kollegin macht ganz schön viel Arbeit (sie arbeitet ja sonst 80% und ich kann höchstens 20% abfangen....)

Heute war ich auf Beratung zuhause 7 Beratungs-Besuche :eek: von 7.30 bis 18 Uhr. Eine Spitaleinweisung, die noch zusätzlich Stress machte...

 

Nähen??? Kann ich wohl zur Zeit nicht. Morgen Besucht, Sonntag mit dem Musikverein unterwegs... dabei muss meine Grösste unbedingt Hosen haben.

 

Dafür hat es auf 1800m bei 1 Grad heute geschneit ;) Also echt, ich musste etwas den Kopf schütteln!! Wir haben echt seit Wochen KEINEN Niederschlag und schon gar kein Schnee! Da macht sich wohl bei den Betreibern von Skianlagen leichte Panik breit!

Schnee.jpg.6de294196856b2363a7404d7e9f674f4.jpg

Bearbeitet von smilelynn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie übel!

 

Habe die Jacke fertig bis auf die passenden Velours. Wir haben nun zu Abend gegessen und nun ist mir sterbensschlecht. Tja, das kommt davon, wenn man nicht auf sein natürliches Sättigungsgefühl hört. Dazu gesellen sich nun auch noch Kopfschmerzen. Mein Leben bremst mich gerade mächtig aus. So was Blödes!

 

Nun ja morgen ist auch noch ein Tag. Darauf hoffe ich jetzt einfach mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@silke

:hug: gute Besserung und hör auf Deinen Körper, schalte einfach mal nen Gang runter!!

 

@linda

ohwe das klingt echt nach viel Arbeit, was machst du denn beruflich?

 

@ladylion

Glückwunsch zur neuen Maschine!

 

So, ich mach jetzt noch schnell das Geschirrtuch für meine Nachbarin fertig..wir sind da morgen eingeladen! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Silke :hug: Du hörst Dich grad nicht gut an. Leg Dich mal aufs Sofa, kuschel Dich an Deinen Mann und entspann Dich!

 

@Smilelynn: :D Kunstschnee? Wann beginnt die Skisaison eigentlich? Wir fahren Ende Januar endlich wieder in den Skiurlaub. Ich freu mich schon wahnsinnig.

Was machst Du eigentlich beruflich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Läuse sind noch da, aber ich hab heute immerhin einiges an Haushalt machen können, auch wenn Lisa wegen Spuckerei heute zu Hause war. Und ich habe eine Babykombi angefangen (es sollen ja zwei werden), da werde ich hoffentlich morgen fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@linda

ohwe das klingt echt nach viel Arbeit, was machst du denn beruflich?

 

 

Hey Silke :hug: Du hörst Dich grad nicht gut an. Leg Dich mal aufs Sofa, kuschel Dich an Deinen Mann und entspann Dich!

 

@Smilelynn: :D Kunstschnee? Wann beginnt die Skisaison eigentlich? Wir fahren Ende Januar endlich wieder in den Skiurlaub. Ich freu mich schon wahnsinnig.

Was machst Du eigentlich beruflich?

 

Ja das ist so eine Sach emit dem Kunstschnee. Heute war ich in der Region Gstaad/Glacier 3000. Und es hat echt auf 3000m keinen Schnee. Gstaad eröffnet die Saison eigentlich so um den 10. Dez. Aber dieses Jahr wohl kaum.

 

Beruflich:

Ich bin Pflegefachfrau und habe einen Fachausweis als dipl. Beraterin für Lungenkrankheiten, Tuberkulose und Rauchstopp.

Ich arbeite bei uns in der Schweiz in einer Organisation für Lungen und Langzeitkranke. In erster Linie betreue ich sauerstofflangzeit Patienten, um sie zu den Probleme zuhause mit der Sauerstofftherapie zu beraten. Da geht es zum Beispiel um Urlaubsaufenthalte im Ausland, welche Geräte stehen zu Verfügung... etc.

Zudem gebe ich Kurse für Asthmakranke Kinder und schule andere Fachleute.

Also z.B. wie werden Asthmamedikamente richtig inhaliert, welche Therapien sind sinnvoll, wie kann man alternativ oder komplementär medizinisch begleiten...

Und natürlich Tuberkulose, gibt es da Fälle in meinem Gebiet leite ich Umgebungsuntersuchungen (also Personen die Kontakt mit der an TB erkrankten Person hatten werden untersucht).

 

So, das ist mal so ein Überblick ;) Es ist sehr eine spannende Arbeit. Man ist als Pflegefachkraft sehr autonom, im Gegensatz zur Arbeit im Spital. Das gefällt mir sehr. Ich werde wohl in den nächsten 2-3 Jahren die Ausbildung zur Atemtherapeutin machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich melde mich auch mal wieder, Elida geht es einigermaßen.

Heute waren wir beim Arzt, sie hat auch noch eine Bindehaut Entzündung dabzu, sie hat wohl erbrochenes ins Auge bekommen.

Als wir wieder zu Hause waren, war sie über ihren Schlaf drüber, dann noch die Augentropfen dazu, da würde Lorena sagen das ist aber gar nicht lustig:cool:

Also gab es statt schlaf nur geschrei:rolleyes:.

 

@ Stephanie:hug:, viel Spaß morgen in Hannover

@ Elke, sieht gut aus Deine neue Signatur:)

@ Silke, nun fang Du nicht auch noch mit MD an.

@ Hanna, herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine.

@ Sandra:hug:, richtig gemacht, wenn er die Termine, schon schreibt, dann soll er auch anwesend sein.

@ Bärbel, wow einkaufen in China, sehr interessant:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ silke.....ich glaube, du brauchst auch mal ne auszeit. :hug: mach einfach mal nix, soweit es geht.

kind, arbeit, haushalt das gibt schon einen riesen berg, der erledigt werden will. ganz zu schweigen vom hobby.

ich drück dir die daumen und bin aber trotzdem auf deine jacke gespannt.;)

 

@ smilelynn... bei dir hört es sich auch sehr stressig an. da bräuchte man jemand, der einem unter die arme greift.:hug:

und schnee brauch ich grad keinen.

 

@jessica.....schön, daß du zu etwas gekommen bist. laß dich von den viechern nicht ärgern;)

 

@ bei mir war es die letzten zwei tage etwas ruhiger, mein mann ist wieder arbeiten und auch zufriedener. am mittwoch war ja enkeltag, den hab ich auch abgekürzt wegen meiner geschwollenen finger.

jetzt kommt der hit: inga hat würmer, das sind auch so tolle tierchen, die keiner braucht. sie hat schon medis bekommen, jetzt muß man warten.

 

ich hab heute ein geschenk genäht und es ist schon mit der post unterwegs (zu hanna blick!) ich hoffe, es kommt gut an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier kommt nun schnell die Zahnfee!

Die Stickdatei von Huups ist irgendwie noch nicht freigeschaltet oder ich bin gerade zu blöd. Ich hab aber noch ein anderes Freebie gefunden und das passt auch total gut, finde ich.

Auf der Rückseite habe ich den Namen und das heutige Datum eingestickt.

Mein Sohnemann kann allerdings nicht schlafen, weil derAngst vor der Zahnfee hat!:rolleyes::cool::D

CIMG0711.jpg.c0036d976835b12d1a4925c4c9364667.jpg

CIMG0712.jpg.a2ba9eea12e8520d9ad7b04088716d46.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kerstin der Zahn ist ja einfach total süss!! Der würde meinen Kindern auch gefallen. Super Idee!

 

 

Blitzie

Ja du hast recht... aber ich bin auch etwas selber schuld... ich habe freiwillig zugesagt, mehr Arbeit zu übernehmen. Ich bekomme das Geld dann ende Jahr auch direkt ausgezahlt und irgendwie ist das halt immer so in einem Team... alle müssen etwas mehr ran.

Wird schon :( ist halt doof dass es gerade in der Weihnachtszeit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, sogar mein Mann ist völlig begeistert. Ich war ja etwas überrumpelt, ich dachte das hätte noch Zeit, aber nein heute Nachmittag war der Zahn plötzlich im Gummibärchen:D

 

Deine Arbeit klingt dafür aber sehr interessant und abwechslungsreich. Und du hast jeden Tag mit anderen Menschen zu tun! Ich bin ja immer alleine hier im Büro:o Wie gut, dass es da das I-net gibt:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube,, heute gehe ich mal eher ins Bett.. *hüst* Hoffentlich ist bald der 17. Dezember da, dann ist Schluss mit der Aktion und es läuft wieder in geordneten Bahnen :o

 

Dann bekomme ich halt keinen begehbaren Kleiderschrank, sondern einen begehbaren Stoffschrank. :D:D:D Auch nicht schlecht.

 

:D:D Neeeein, ich bin gaaaahaar nicht neidisch...:beleidigt :D:D Das sind echt tolle Aussichten!

 

Moin Mädels!

So, ihc habe mich nun entschieden. Die Vernunft hat gesiegt, mehr Geld ist im moment einfach nicht drin und ich habe mir die Babylock BLS4 bestellt.

 

Hey, herzlichen Glückwunsch! Das ist doch ein faires Angebot :)

 

Drückt mir die Daumen, dass ich das alles geregelt bekomme ohne burn- out :D

 

:hug::hug::hug: *daumendrück* Nimm dir mal ganz egoistisch Zeit für dich :hug:

 

@Kerstin: die Zahnfee ist ja klasse! vor der muss dein Sohn ja mal wirklich keine Angst haben.

 

@Monika: Alles Gute an Elida und steckt euch bloss nicht an :hug:

Hast du meine SMS bekommen?

 

@me: Ich glaube diese WE lass ich es ruhig angehen. Andreas war auch erst kurz vor 9 daheim, musste Überstunden machen. Ich bin um kurz vor 7 aus dem Laden raus, Vanessa holen und unwilliges Kind ins Bett bringen :banghead: Morgen wird ein toller Tag :o Vanessa ist nach solchen nächtlichen Aktionen den nächsten Tag total unleidlich. :( Ich geh aber morgen erstmal zum Friseur. so. Hab ich mir verdient. ;)

Und jetzt noch ne heiße Schoki. Ich schwanke noch, ob mit oder ohne Rum :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade am Puschennähen für mein Patenkind und was treibt Ihr alle so? Diese Woche scheint nicht sehr produktiv zu sein, ein Nähtief geht um;)

 

@Insa: Was machen deine Kinder, alle wieder fit?

 

@ Stephanie:hug:, viel Spaß morgen in Hannover

Schon wieder eine neue Maschine?:D

 

So, hier kommt nun schnell die Zahnfee!

Oh, wie süß, eine tolle Idee:) Wo hast Du denn das Augenpaar gefunden?

 

Ich schwanke noch, ob mit oder ohne Rum :D

Mit:D:durstig::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube,, heute gehe ich mal eher ins Bett.. *hüst* Hoffentlich ist bald der 17. Dezember da, dann ist Schluss mit der Aktion und es läuft wieder in geordneten Bahnen :o

 

@Monika: Alles Gute an Elida und steckt euch bloss nicht an :hug:

Hast du meine SMS bekommen?

 

@me: Ich glaube diese WE lass ich es ruhig angehen. Andreas war auch erst kurz vor 9 daheim, musste Überstunden machen. Ich bin um kurz vor 7 aus dem Laden raus, Vanessa holen und unwilliges Kind ins Bett bringen :banghead: Morgen wird ein toller Tag :o Vanessa ist nach solchen nächtlichen Aktionen den nächsten Tag total unleidlich. :( Ich geh aber morgen erstmal zum Friseur. so. Hab ich mir verdient. ;)

Und jetzt noch ne heiße Schoki. Ich schwanke noch, ob mit oder ohne Rum :D

 

Danke Sandra:hug::hug::hug::hug:, habe sie gerade gelesen:o vielen Dank für Deine Mühe.

 

Na das ist ja was bei Euch, bringen denn diese Aktionen etwas?

Ich wünsche Dir:hug: viel Spaß morgen beim Friseur, laß Dich schön verwöhnen.

 

Schon wieder eine neue Maschine?:D

 

Nee:D sie schaut doch wegen dem Nähzimmer bei Ikea.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sandra, da wünsch ich dir morgen einen schönen tag. friseur kann auch ganz entspannend sein. hoffentlich werden deine nächsten arbeitstage besser.:hug:

für vanessa ist das ja auch ein langer tag.

 

@Bellatrix.... die zahnfee sieht ja cool aus.

 

@ monika.... bleibt ihr dann noch länger in köln? manche erkrankungen sind aber auch hartnäckig, und MD bei kleinen ist echt nicht toll. da fühlt man sich so hilflos, weil man ihnen nicht helfen kann.

mein sohn hat ja die lungenentzündung, geht ihm schon was besser. seine freundin fängt jetzt auch an. vielleicht sollten wir eine krankenstation aufmachen.;)

 

@ stefanie..... viel spaß, und such dir was schönes aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure guten Wünsche. Das mit dem Burn- out war nicht wörtlich gemeint, deshalb der Grinsesmilie. Aber nervig ist es zur Zeit schon. Es ist halt viel auf einmal. Aber man kann sich das ja nicht immer raus suchen. Schade finde ich es halt, dass mich das teilweise blockiert, dass ich auf das Hobby auch nicht immer so die Lust habe. Das nervt am Meisten. Ich würde gerne, bin aber zu kaputt oder genervt. Ich denke ich bin halt noch nicht so routiniert mit der neuen Situation, so dass die Arbeit mehr Raum einnimmt als ich mir das vorstelle. Und da fehlt halt dann einfach irgendwo wieder Zeit.

Hoffe das gibt sich in ein paar Wochen.

 

Nun ja es kommen wieder andere Zeiten und vor Weihnachten sind ja fast alle im Stress.

 

Mal sehen, ob ich morgen zu was komme. Mein Mann will lieber was arbeiten gehen bei seinen Eltern. D.h. ich bin alleine. Schade.

 

Also mal sehen wie´s wird.

So genug Laberrhababer.

 

Marlene hat es zumindest heute genossen und das war schön.

 

Schlaft gut. Ich geh dann ins Bett.

 

Gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N´abend :),

erst mal allen Kranken und gestressten Gute Besserung!

 

So, hier kommt nun schnell die Zahnfee!

Der ist ja echt klasse! Wie alt ist dein Sohn?

 

Ich hab mich auch erst um 11 aufgerafft noch mal ins Nähzimmer zu gehen..hab dann aber doch noch 2 RV-Täschchen genäht...Sonntag sind wir zum Essen eingeladen bei Bekannten/Kollegen...und die Täschchen sind für die beiden Töchter (farben sind mies wg. schlechtem Licht..ist halt Rosalie Stoff:))

 

DSC07693a.jpg.10d5b9f37dd4c9210b1c1e3e68a11370.jpg

 

Gute Nacht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kertstin: Der Zahn ist total klasse. Eine tolle Idee. Ich hoffe Dein Sohnemann konnte dann doch noch einschlafen :)

 

@Andrea: Süüüüüüüüüüüüüüüße Täschchen!

 

Wir fahren gleich los zu Ikea. Mein Sohn kam eben schon gefrustet an "Ich will nicht zu Ikea, ich will lieber Playmobil spielen....."

Aber mein Mann ist ja dabei, er ist der perfekte Kinder-Gute-Laune-Macher. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auch zu Ikea!!!

 

 

 

Aber nein, mein Baby lebt grad einen mittelschweren Wutanfall aus. Wusst gar nicht das das bei Einjährigen schon so extrem sein kann:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.