Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 25. bis 31. Juli 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

@Simone: Ok...jetzt wirds peinlich^^. Ich bügel meine Klamotten gar nicht, nicht nötig und da mein Mann Dachdecker ist und nicht im Büro arbeitet ist es da auch nicht nötig. Ich hab mir das Bügeleisen erst besorgt, als ich mit Nähen anfing. Wollte was Stinknormales, ganz Einfaches. Aber es gab nur Dampfbügeleisen. ...meine Stoffe bügel ich einfach so, ohne Dampf. Ich weiß nicht wirklich, wie mit Dampf gebügelt wird.

So...als Haushaltsniete geoutet:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 629
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    68

  • santander

    57

  • Dalo

    48

  • marlenesmama

    45

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Simone: Ok...jetzt wirds peinlich^^. Ich bügel meine Klamotten gar nicht, nicht nötig und da mein Mann Dachdecker ist und nicht im Büro arbeitet ist es da auch nicht nötig. Ich hab mir das Bügeleisen erst besorgt, als ich mit Nähen anfing. Wollte was Stinknormales, ganz Einfaches. Aber es gab nur Dampfbügeleisen. ...meine Stoffe bügel ich einfach so, ohne Dampf. Ich weiß nicht wirklich, wie mit Dampf gebügelt wird.

So...als Haushaltsniete geoutet:o

 

:o ups... :hug:

Kann ich verstehen, wenns net nötig ist, bügel ich auch nicht. Aber mit Dampf wird das einfach viel schöner. Destilliertes Wasser in den Tank (wenn du nen kondenstrockner hast, kannst du dieses Wasser nehmen), Dampfschalter auf erste Stufe stellen und Temperatur ein kleines bissel runterregeln. Bügeln. Es zischt etwas, aber der Dampf glättet einfach besser. Nur Obacht mit den Fingern, der kommt auch gut vorne raus ;) Fürs Schrägbandbügeln schalte ich den Dampf ab. sonst krieg ich Brandblasen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar eine Dampfbügelstation aaaber... ich bügel auch nicht. Ich häng sie Sachen schön auf und dann häng ich die Polohemden von meinem Mann auf einen Bügel. Und da er nur Polos trägt ist das auch kein Problem. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dalo: dann verkleinere den schnitt doch auf mutterpasshüllengröße.

 

feder: dann probier das mal mit dem dampf aus. bügelt sich wesentlich einfacher..............;) i

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in mein eisen darf sogar leitungswasser...............

 

bärbel: das ist unfair, dein mann bügelt ..............:p

 

ich bügel mir hier jede woche nen wolf......................:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH bügele nicht. Nur die Hemden meines Gatten ;)

Ich habe einen Trockner, da kommt alles 10 minuten rein, dann ist es schön warm und kommt dann auf die Leine (vorzugsweise ohne Klammern) und dann ist es total faltenfrei. Bei uns gilt da Motto: Wenn es Dich stört dann bügel es doch selbst....ich machs nicht. :D Aber wir laufen auch nicht verfaltet rum. Der Trockner ist da absolut klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhhh, ich häkkkle mal wieder die fm-mütze..........(ja, ich kanns nicht lassen. ich will diese mütze haben :o).................jetzt überlege ich nur, einfarbig oder doch zweifarbig.......................mhhhhhh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ER sie aufgehängt hat, Bärbel.....................?

*kopfschüttel* ich glaube mein mann weiß nichtmal wo bei uns die Wäscheleinen sind. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhhh, ich häkkkle mal wieder die fm-mütze..........(ja, ich kanns nicht lassen. ich will diese mütze haben :o).................jetzt überlege ich nur, einfarbig oder doch zweifarbig.......................mhhhhhh

 

Ich bin für einfarbig. Macht weniger Arbeit! Und du musst sie sowieso wieder trennen. *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch noch da... man muss bei uns einfach das fast-Sommer-Wetter ausnutzen, so lange er nicht in Strömen regnet.

@ Wortverdrehungen:

Meine Jungs spielten vor ein paar Tagen in der Küche irgendwas von Star Wars nach (nein, die kennen weder Film noch Zeichentrick noch Comic, das haben die von den großen Kiga Kindern und die wiederum von Geschwistern etc)...

Noah meinte zu Farin. Ne, du bist der böse, wenn du deine Hand hoch hälst, falle ich um und bin tot. Du bist der Inhalator! :D

Ich:Das heißt Imperator! "Ich bin der Glitzerne (C3PO) und du der Imphalator.

 

Wäsche macht mein Mann wohl auch, aber bügeln nur in allergrößer Not und auch nur ein Teil, dass er unbedingt anziehen muss.

 

Tauschringe sind ja auch gar nicht so unaufwendig stelle ich heute fest.:rolleyes: Vielleicht komme ich morgen wieder zu mehr...

Gute Besserung an alle kranken Mäuse, egal ob groß oder klein :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, du Gemeinde!!!

 

So meine Nähschülerin ist weg. Wir haben heute angefangen ein einfaches Shirt nach der Ottobre zu nähen. Sie war zum ersten Mal an einer Ovi, hat sie echt gut gemacht. Uuuuuuund seit sie letzte Woche zum Nähen ier war ist sie ganz angefixt. Und da ihre alte Schrottleihmaschine echt nicht viel taugt, hat sie mich heute schon gefragt, welche Maschine sie sich kaufen könnte. *anfix* *anfix*, da bin ich gut drin :) Ach ja und ne Ovi findet sie auch toll, da sie ja auch Klamotten für ihre Tochter nähen will. Wir werden also sehen, wie es weiter geht. Bin gespannt. Aber mit einer gescheiten Maschine kann man auch gescheite Sachen nähen, mit einer Maschine, die alleine nicht mal gerade aus nähen kann und bei der es nur eine Geschwindigkeit gibt: Superschnell, da kann doch kein Anfänger nähen und selbst ich hatte mit dem Ding meine wahre Not.

 

Mal sehen ob ich jetzt noch den Taschenbaumler für Marlenes Kigatasche sticke. Die Lust hält sich in Grenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ER sie aufgehängt hat, Bärbel.....................?

*kopfschüttel* ich glaube mein mann weiß nichtmal wo bei uns die Wäscheleinen sind. :rolleyes:

Mein Mann macht bei uns die Wäsche. Ich sortiere oft vor und er wäscht und trocknet dann Ladung für Ladung. :D

Aber mit einer gescheiten Maschine kann man auch gescheite Sachen nähen, mit einer Maschine, die alleine nicht mal gerade aus nähen kann und bei der es nur eine Geschwindigkeit gibt: Superschnell, da kann doch kein Anfänger nähen und selbst ich hatte mit dem Ding meine wahre Not.

 

Aber wenn sie die nimmt die wir ihr geraten haben, dann hat sie eine gute und robuste Maschine zu einem wirklich guten Preis. Dann kann sie ja in Ruhe anfangen zu nähen. und wenn sie dann doch nicht so viel näht, hat sie nicht so viel Geld in den Sand gesetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das denke ich doch auch. Und wenn ich bedenke, dass ihr Mann vor 1 1/2 Jahren ein Iphone gekauft at per paypal, wohlgemerkt. Das Teil nie kam und er die First hat verstreichen lassen bei paypal für die Regressforderungen... Dann reden wir mal nicht über den Preis der günstigen Näma:D Ich hatte auch das Gefühl dass sie sehr dankbar für Tipps war und auch sehr angetan ist von der Maschine, denke morgen werd ich mehr erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr anfixer ;)

Wer einmal an einer Ovi sitzt, der ist eh total besessen von den Teilen, finde ich. So fing es bei mir doch auch an. Einmal bei Muttern an der Ovi und schon wars geschehen.

 

@Bärbel: Bitte erzähle nicht noch mehr von den Hausmannsqualitäten Deines Manns, das will ich gar nicht hören - nein, nein, nein!!! :beleidigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Bärbel: Bitte erzähle nicht noch mehr von den Hausmannsqualitäten Deines Manns, das will ich gar nicht hören - nein, nein, nein!!! :beleidigt

Also gut! :D Dann sag ich dir nicht, dass er freiwillig saugt (ausser die Ecken) und auch gerne die Kinder hütet damit ich abends nähen gehen kann. :D Das behalte ich dann lieber für mich, oder? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Töchterchen hat gestern abend Theater gemacht, sie hat Schnupfen, ich bin dann um 22:30 Uhr ins Bett und habe sie mit in unser Bett genommen, danach war die Nacht dann halbwegs erträglich, jetzt war ich eben in der Apotheke und habe Nasenspray gekauft, sonst geht es ihr gut, fit und gut gelaunt, nur die Mutter etwas müde! ;-)

 

@Bügeln

ich bügle schon, aber halt eher oberflächlich, die groben Falten raus und gut ist, mein Mann muß zum Glück auch wenig Hemden tragen! :-)

 

@Bärbel

wie geht es denn Bastian?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.