Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

PUNKT im April 2014


schneckerl

Empfohlene Beiträge

Liebe Punkterinnen,

 

am Sonntag, 27.04.14 von 10 bis 18 h findet wieder unser Nähtreff statt, diesmal im:

 

 

Hypobank-Haus in 85591 VATERSTETTEN, Zugspitzstrasse 46, Ecke Möschenfelder Strasse.

 

 

Wegbeschreibung:

Von der A99 kommend: Ausfahrt Haar, Richtung „Vaterstetten, Baldham, Ebersberg“ abbiegen; dann auf der B 304 weiter bis zum 2.Abzweig links nach „Vaterstetten Zentrum/Gemeinde“ ; weiter durch die Unterführung und danach sofort links abbiegen in die Zugspitzstrasse. Danach das 1. Haus auf der linken Seite, ein ital.Restaurant (EG/TG) "Il Caretto " ist im gleichen Haus...

 

von Weißenfeld kommend: im Kreisverkehr immer auf der Hauptstrasse bleiben, nahezu durch ganz Vaterstetten durchfahren, bis man kurz vor die Unterführung trifft, an dieser Kreuzung rechts abbiegen in die Zugspitzstrasse, das 1. Haus auf der linken Seite.

Vor der Hypobank und seitlich davon befinden sich mehrere Parkbuchten, auf der ggü.liegenden Strassenseite befinden sich weitere öffentliche Parkplätze...

 

Sollte jemand mit der S-Bahn kommen, Ausstieg S4, Vaterstetten, Ausgang Richtung Gemeinde/Zentrum (links rauf gehen) An der 1. Kreuzung(=Zugspitzstrasse) rechts abbiegen und dann immer geradeaus, letztes Haus auf der rechten Strassenseite .

 

Wir haben einen hellen Raum mit großen Foyer und einem weiteren separaten Raum sowie eine Toilette zur Verfügung.

 

Somit sind 10 Nähplätze zu verplanen...

 

Ich denke, wir können die kleine Teeküche nutzen, jeder verpflegt sich bitte selbst. Needlefairy, stimmt das ?

 

Essengehen, z.B. in der italienischen Gaststätte „IL Corretto“, im gleichen Gebäude ist natürlich auch möglich...

 

Wenn Ihr gemeinschaftlich etwas zum Trinken oder Essen organisieren wollt, jederzeit natürlich gerne, dann vll hier gemeinsam absprechen....

 

 

Die Bügelausrüstung sollten wir auch wieder gemeinsam nutzen.

Wer packt sie bitte diesmal ein?

 

Bitte auch unbedingt an Verlängerungskabel und Mehrfachsteckdosen denken!

 

Wie gewohnt, ist die Haftungserklärung bei Bezahlung vor Ort zu unterschreiben.

Kosten: Pro Person kostet die Teilnahme 5 €. (bitte passend mitbringen!!)

 

Sollte jemand NICHT mit dieser Haftungsregelung einverstanden sein, bitte von einer Anmeldung gleich absehen.

 

 

zugesagt haben schon:

 

Needlefairy

Chrispi

100%Pudelwohl

Schneckerl

Mausebärchen

Intina

 

 

Somit sind noch 4 Plätze frei.....

 

Ich hoffe, nichts vergessen zu haben... schöne Tage Euch noch und bis bald,

 

 

wir freuen uns auf Euch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schneckerl

    4

  • mausebärchen

    3

  • needlefairy

    3

  • ina6019

    2

Hallo an alle!

 

Es ist eine Filterkaffeemaschine und ein Wasserkocher zum Mitbenutzen vorhanden. Habe allerdings nichts dagegen wenn Intina wieder ihre geniale Maschine mitbringt:hug:

Ich bringe dann wieder die gr. Schneidematte mit.

 

Liebe Grüße von needlefairy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freu: bin dabei und bringe auch gern mein Bügelbrett mit - für's Eisen müsste nur wer anderes sorgen, da meins nicht wirklich zumutbar ist :o

 

I g'frei mi !

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja prima, da tut sich was!!!

 

Hallo zusammen!!

 

@needlefairy: danke für die "Küchen-Info"....

@Yve79: schade, daß es bei Dir nicht klappt - ich informiere Dich, wenn s einen neuen Termin gibt... schönen Frühling, bis bald....

@dunkelmunkel: bist gebucht!

@mausebärchen: danke für s Brett-Mitbringen - Eisen & Co. pack dann ich ein...

 

somit kommen:

 

Needlefairy

Chrispi

100%Pudelwohl

Schneckerl

Mausebärchen

Intina

Dunkelmunkel

 

aktueller Stand: noch 3 freie Nähplätze

 

Übrigens will ich schon seit langem mal was loswerden:

 

Damen, die schon mal beim PUNKT dabei waren bzw. "Neulinge" sind natürlich herzlichst willkommen...

 

die Damen, zu denen ich laufenden Kontakt habe, melden sich bereits vorher mündlich persönlich zum nächsten Nähtreff an...

 

aus Zeitgründen spare ich mir dann bei den "selteneren" Damen ein "Anschubsen" per mail, da es für mich zu aufwendig ist, die Adressen aus der vergangenen Kontakten immer noch parat zu haben...

ich hoffe, Ihr habt dafür Verständnis....

 

es soll also keinesfalls der Eindruck entstehen, daß wir eine geschlossene Gruppe sind und nur "Insider" kommen!

 

... also - anmelden ...

Bearbeitet von schneckerl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank fürs Benachrichtigen, liebes Schneckerl.

Ich kann natürlich mal wieder nicht. :rolleyes: Wir haben Kirchenkaffeedienst. Außerdem heiratet meine Tochter am Freitag davor, und wir dürfen dann wohl noch ein wenig Schwiefamilienbespaßung danach übernehmen. :o

 

Aber ich freue mich auf ein nächstes Mal!

 

Liebe Grüße und viel Spaß zusammen!

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin hin und her gerissen.

An dem WE ist wieder soviel.

Am Samstag fahren wir nach Stuttgart, Sohn 2 beim Bundesliga-Baseball zuschauen und gleichzeitig die dort wohnenden Verwandten treffen.

 

Am Sonntag ist bei uns am Baseball-Platz für mich wahrscheinlich nichts zu tun, aber gleich am Montag ist dann nochmal Familienprogramm Geburtstag und eine Fahrt nach Niederbayern.

Mit dem ganzen Nähgepäck wäre es mir an dem WE zu viel Action.

 

Vielleicht kann ich auf 2 Stunden neugieriges gucken und ratschen vorbei kommen, falls euch das recht ist.:D

 

Ich notiere es mal im Kalender und je nach dem, was sich hier noch tut, entscheide ich ganz kurzfristig, wenn ihr erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

@charliebrown: na klar, unser Treff soll ja angenehm sein, oder :D:D und nachdem wir diesmal die großzügigen Räumlichkeiten mit Foyer haben, ist es wirklich garkein Problem, wenn Du einfach vorbeikommst... okay? wir freuen uns, wenn Du uns besuchst, wäre schön, wenn s klappt...

 

@ina6019: naja, wir sind es ja schon von Dir gewohnt :o ... irgendwann werden wir uns halt mal wieder sehen, vll ja in Hohenthann, hoffentlich erkennen wir uns dann noch :o:p ... alles Gute...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich weiß, ich bin schrecklich. :o

Aber irgendwann kriege ich das wieder hin! Hab ich mir fest vorgenommen. :cool: :D

 

Ich wünsche euch trotzdem viel viel Spass miteinander. Was ihr ja ganz gewiss haben werdet. :D

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

morgen ist s soweit!

 

Habt Ihr schon gepackt?

 

Ich werde mich jetzt dran machen, hat diesmal lange gedauert, bis ich mich entschließen konnte;

 

dann bis morgen, ich freu mich auf Euch und Eure vielen neuen Projekte, die mich bestimmt wieder inspirieren!

 

Bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach *zig Nähtreffs hab ich es tatsächlich zum allerersten Mal geschafft, schon am Vorabend alles hergerichtet und zusammengepackt zu haben :-) - morgen werden wir sehen, was alles durch's Raster gefallen ist :rolleyes:

Dann morgen früh bloß noch ins Auto verfrachten und Essen herrichten *jippieh*

 

Bis dann und LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuuu an alle, die noch auf sind:D

 

bin gerade am Vorbereiten und Packen - diesmal geht das erste mal nicht die Nähmaschine mit, sondern mein Stickzeug!!! Bin da ja an einem ehrgeizigem Projekt namens Küchenbistro (Weißstickerei).

 

Jetzt fiel mir siedendheiß ein - ich müsste ja mal im Forum vorbeischauen was so los ist, ob noch was gebraucht wird - uuuuuuund ich muss noch die Teilnehmerliste ausdrucken.

 

Also, dann gute Nacht und bis morgen!!!! Freu mich auf euch :hug:

 

Viele Grüße von Needlefairy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe Ihr seid alle wieder gut heimgekommen.

Vielen Dank für den schönen Tag, an die Organisation und die Hilfe bei meinen Polstern. :hug:

Freue mich jetzt schon auf unser nächstes Treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon eine Weile daheim ;)

 

Vielen Dank Euch allen :hug: für einen wundervollen Tag voller Inspiration, Information und was noch wichtiger ist :) : Spaß und Lachen :hug::hug::hug:

 

Ich fang schonmal an, mich auf's nächste Mal zu freuen :D

 

LG und Gut'Nacht

Barbara

 

PS: hab' die Heimfahrt trotz Gesellschaft gut überstanden *g*

Bearbeitet von mausebärchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... schön, wenn man noch solche Feedback's liest.

 

Auch ich bin gut daheim angekommen :D (muss ja nur 2 mal um die Ecke fahren) und ich fand es auch sehr schön und lustig mit euch allen.

 

Noch ganz aufgeheizt von euren Inspirationen und Tips

habe ich gleich noch am Abend danach gegoogelt. Der Taschenschnitt Anna ist schon bestellt und bezahlt.

 

Die Tasche mit dem langen RV heißt Mysterious Bag und gibt's bei Sophies Patchworkstatt. Kennt ihr die?

 

Habe heute auch schon eine Statistik für die Teilnahme aller Punkterinnen auf Papier gebracht. Am Abend will ich das noch in eine Excel Tabelle umwandeln und an euch mailen.

 

Bis dann, eure needlefairy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.