Zum Inhalt springen

Partner

2012 Das Jahr der Kollektionen


Stoffkörbchen

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 636
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffkörbchen

    180

  • santander

    51

  • Esnah

    48

  • nutsew

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Iris, ich würde es Dir ja sagen, aber Du hast extra geschrieben ich darf es nicht :D

Schreib´s schon......! *hechelhechel*

 

Ach Simone, auf jeden Fall werde ich die nächste dann für den großen nähen. Aber diesmal eben nicht aus den Popeline My Aunties die es als Ü-Tüte bei Michas gibt ;).

Deine Scoolbag finde ich auch total klasse, hatte ja kurz überlegt... aber ich brauchte unbedingt eine Tasche für den Pilates-Kurs (da wir nur Socken und keine Schuhe tragen ist sie optimal)

 

Vielleicht sollten wir alle gemeinsam die nächste El Porto nähen! Im Zweifel sprechen wir uns ab und machen einen Mit-mach-Wip. Einen reinen JUNGEN-El Porto-WIP!

 

Die Tasche finde ich echt schön...bestimmt praktisch, aber mein Junge braucht die noch nicht...höchstens ich, da kann ich ihn dann reinpacken!:D

 

mhhh, ich möchte gerne eine dunkle, gedeckte el porto für mich nähen. im nächsten herbst. ich hab mich im "vorbeigehen" in ein paar stoffe verguckt und finde sie nicht mehr wieder...................*heul*

 

lg

simone

Geduld....sie werden dich finden....! *hommmmmmm*

 

 

:klatsch: O.K. jetzt hab auch ICH das verstanden....aber erst, als ich die Antwort geschrieben hab!!!!:cool:

Bearbeitet von 1babymaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam ich erst Abends nach Hause aber ich hatte mir ganz fest vorgenommen mir ab heute die Cover intensiv vorzunehmen.... also habe ich noch nach 21 Uhr begonnen einen Xater zu zuschneiden. Immerhin hatte ich bereits mindestens 5 Stoffreste probiert :D

 

Gut, so richtig perfekt ist der Pulli noch nicht geworden. Aber diesen Anspruch hatte ich diesmal auch gar nicht. War ja nur ein Probeteil.

 

Meine Cover und ich, wir werden Freunde, sind schon auf gutem Weg. Na gut, so richtig auf einander verlassen wir uns noch nicht, aber das wäre ja auch zuviel verlangt.

 

Ich habe anfangs den Dreh noch nicht ganz so rausgehabt. Das hat sie mir auch direkt mit unregelmäßigen Stichlängen quittiert. Aber immerhin hat das gesamte Shirt nicht einen einzigen Fehlstich! Und darüber sind wir mächtig stolz!

 

Ausprobiert habe ich den Klarsichtfuß (ist ja jetzt auch nicht wirklich schwer) und die Saumschine. Letztere bedarf etwas Übung, aber ich bin mir sicher, sie wird mir das säumen erleichtern! Momentan ist es noch etwas fummelig, aber ich beiß mich durch!

 

Hier das Resultat, ganz schlicht, aber ich wette, es wird BL gefallen! So habe ich wenigstens 2 Pullis zur Hose genäht. Jetzt sind erstmal die Sachen für den Geburtstag meines Mannes dran, sonst steh ich ohne Geschenk da und das hat er wirklich nicht verdient!

2047681628_TurnschuhXater.jpg.5d20525b76d7b070b1d99cc79b4fc1d1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt sieht doch super aus!

 

Und so eine Cover ist am Anfang nicht wirklich einfach zu händeln, finde ich. Ich habe seit kurzem eine Coverlock hier stehen, vermeide aber oftmals die Coverfunktion bzw. das Umbauen noch. Zeit ist ja gerade eher Mangelware hier. Aber für mich war bei meiner Maschine erst einmal die Overlockfunktion wichtig (vorher habe ich auf einer Aldi-Overlock gewerkelt), und die Coverlockfunktion war eher "nice to have". Aber nach und nach werde auch ich mich da hineinarbeiten. Toll aussehen tut es nämlich ohne Zweifel.

 

Was nähst du denn für Geschenke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pulli ist toll geworden. Ich bin bei meiner Cover immer noch oft am rumprobieren, aber langsam freunden wir uns auch richtig an.

 

Die Stoffkombi ist toll.

 

Wie geht´s denn deinem Geldbeutel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey der Pulli ist klasse :klatsch1:

 

wenn der zu klein wird übernehm ich den ne?!

 

Sehen wir uns gleich in Oberhausen?

Ich schick dir mal ne Pn mit meiner Handynummer, kannst ja anrufen wenn du da bist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott seid Ihr früh wach! Irgendwie macht sich die gestrige Caiphi Bowle noch bei mir bemerkbar :o und das späte nähen geht auch nicht spurlos an mir vorbei.

 

Tina, was hast Du für eine Cover? Meine ist ja eigenständig, da brauche ich nichts umbauen. Nimmt aber leider viel Platz weg. Das Shirt hatte ich komplett mit Ovi und Cover genäht, aber wenn demnächst noch die Nähma dazu kommt sieht mein Tisch chaotisch aus.

 

Ich werde ihm auf jeden Fall die Jacke Zeeland nähen, wenn es zeitlich passt noch ein Shirt Walcheren. Beide Schnitte sind von Schnittreif. Generell wären beide Teile durchaus machbar, nur will ich ja, das er es nicht mitbekommt und da ist die Zeit dann doch ganz schön knapp :o

 

Kim, welche Größe trägt Erik? Wir sortieren gerade aus.

 

 

 

Tanja, mein Geldbeutel schwächelt, da ist nichts mehr drin :D Aber Du meinst den, den ich zur El Porto nähen möchte. Erst muss ich für Frank die Sachen fertig bekommen und neuen Endlos RV besorgen. Den bestell ich jetzt am Wochenende bei Jajasio.

 

Kim, wir fahren nachher zum Markt. Allerdings aus Sicherheitsgründen zusammen mit den Jungs. Ich brauche dringend neue Klingen und den Reißverschluß für die Jacke. Stoffe will ich keinen neune!!!! (Ich habe noch keine PN). Die beiden sind um 9 beim Frisör, danach fahren wir sofort.

 

So, ich muss jetzt erstmal duschen um richtig aufzuwachen.... mit 20 habe ich solche Tage wie gestern viel besser weggesteckt.... ich brauche dringend einen neuen Job! In meinem wird zu excersiv gefeiert :(

Bearbeitet von Stoffkörbchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeeland und Walcheren möchte ich für meinen Ältesten auch nähen. Da bin ich ja mal gespannt, was du zu dem Schnitt schreiben wirst. Ich muss erst mal messen, ob für uns die kleinste Größe geeignet ist.

 

Ich habe eie Pfaff Coverstyle, die eine Freundin verkauft hat. Sie wollte doch lieber eine getrennte Overlock und Covermaschine. Ich wollte eigentlich nur eine bessere Overlock als meine Aldi-Maschine, und die habe ich mit der Coverstyle auf jeden Fall. Und dann eben die Coverfunktion noch zusätzlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum habe ich eigentlich nicht solche Freunde :confused:

Ich bin auch generell kein Fan von Kombigeräten. Das schon seitdem ich in meiner ersten Wohnung eine Trockner/ Waschmaschinen Kombi hatte. Ständig gab es Ärger und ich schloß nette Freundschaften im Waschsalon...

 

Naja, aber wenn ich sie so angeboten bekäm :confused:

Fakt ist: ich spare weiter! Jetzt möchte ich eine schöne Ovi haben :o

Mein Mann schüttelt nur noch mit dem Kopf! Ich habe ja nur die ganz kleine Janome. Generell ist sie o.k. aber ..... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt ist super geworden... und ich finde durch die Stoffkombi braucht sie auch nicht betüdelt werden, dass wäre nämlich dann schon wieder zuviel geworden...:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Esnah (Tanjas haben wir hier schon, und jetzt bin ich auch an Esnah gewohnt :D)

 

Liebe Simone, Du bekommst auf meiner Liste jetzt 10 Minuspunkte! Wie kannst Du diese Stoffe nur nicht mögen????

 

:D Ist schon o.k. sind auch nicht wirklich meinen Lieblingsstoffe. Sonst hätte ich sie nie für ein Probeshirt genommen:D. Aber Lucky findet das Shirt super und freut sich über seine Turnschuhe.

 

Und ich muss gestehen, angezogen sieht das Shirt wirklich toll aus! Schau mal:

 

(ich geh jetzt ne Runde mit Frank schimpfen, der überträgt nämlich gerade den Küchenvirus :freak:)

XaterBL.jpg.d024fec037b47d8df9b4818693fd003f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

ich finde das Shirt klasse.

Unregelmässige Stichlängen habe ich heute noch, wenn ich über die Seitenähte nähe. Wenn ich nicht genug Schwung drauf hab, dann bleibt sie gerne stecken.

Hat mich aber noch nie wirklich gestört. Was mich mehr störte waren die Zeiten ohne Klarsichtfuß, da hab ich nie die Anfangsnaht getroffen.

 

Ich habe ja nur die ganz kleine Janome. Generell ist sie o.k. aber .....

Was hat denn deine auserwählte Ovi (ich geh mal davon aus, das dir schon eine durch den Kopf saust), was deine jetzt nicht hat?

Ich hab mal eine kleine Janome geliehen bekommen, weil meine zum Doc musste, ich war echt begeistert und hätte mir die sogar fast zugelegt.

Aber eine 2. Ovi .............. :rolleyes:;)

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Brit, zumindest wollte er heute mit dem Shirt ins Bett....

 

Also ich hätte ganz gerne die Janome 1100D... da ist der Greifer wesentlich schneller eingefädelt, die Stichbreite ist einfacher zu regulieren und sie hat den 2fach Ovi Stich. Letzteren finde ich sehr dekorativ. Die ersten beiden Argumente sind natürlich wichtiger. Außerdem reguliert sie die Fadenspannung und Du musst nur noch ggf. nachjustieren. Aber sie kostet 800 €uro... momentan erstmal nicht drin.

 

Generell ist die kleine schon gut. Also für das Geld würde ich sie jeder Zeit wieder kaufen. Ich hätte auch nie gedacht, dass ich doch mal nach einer größeren schiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut gemacht - rangetraut und ganz ohne Soluweb... :D:D:D

Was ist denn ein Küchenvirus: die Kochwut/ -lust? Ist doch süß bei den Kleinen, die überlegen sich das als Teeanger dann doch noch dreimal...

 

Kombimaschine, hm, hm, der Umbau geht bei meiner eigentlich recht schnell, aber geübt bin ich nicht und so bleibt sie eine Weile Cover und dann eben wieder mal eine Ovi.

 

LG, Deo (die langsam mal Stoffe färben sollte, die Farben sind nun nämlich da, Stoffe auch.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch nie gedacht, dass ich doch mal nach einer größeren schiele.

 

Ich glaube, dabei handelt es sich um ein Virus, welches jede Hobbyschneiderin über kurz oder lang befällt.

Ich habe mich auch langsam "hochgearbeitet" :D:D:D.

Wobei ich eine Kombimaschine habe, mit ihr sehr glücklich bin, jetzt aber mit dem Nachfolgemodell liebäugel ... welche entsprechend wieder eine Kombimaschine ist.

Aber jetzt muss mein Geldbeutel erstmal meine Pfaffi verkraften und das wird ein Weilchen dauern

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Thread hier wohl grad zum träumen genutzt wird mach ich auch mal mit :D

 

Dank Stoffkörbchen träume ich jetzt von einer Cover, mit allem anderen bin ich eigentlich super zufrieden.

Meine Altertümchen rattern brav vor sich hin, das schaffen viele der neuen gar nicht.

 

Wenn bei euch jeder Mann mit dem Kochvirus angesteckt wird darf ich dir doch bestimmt meinen Mann mal für ne Woche schicken oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ganz ohne Soluweb :D Habe ich eh nicht zu Hause nur Soluvlies. Insofern erübrigte sich das auch Dagmar. Ich überlege aber, ob ich ein bißchen davon kaufen soll, für die Sachen, die mein Mann jetzt bekommt. Die sollen schließlich super ordentlich werden.

Für Ben-Luca reicht es allemal ohne. Ist ja auch so schon recht ordentlich geworden. Wenn ich mich erst an die Saumschiene gewöhnt habe, dann klappt es bestimmt ohne. Die scheint echt eine Erleichterung zu sein, wenn die entsprechenden Handgriffe erstmal sitzen.

 

Leider verflüchtigte sich dieser Virus bei meinm großen bis heute nicht... er ist in der Ausbildung zum Koch. Das wollte ich nie, Abitur, Studium war das was ich für ihn wollte (Träume einer Mutter). Aber unsere Familie ist seit Generationen Gastronomie verseucht. Egal ob meine oder die meines Mannes, der ja auch Koch ist. (Zum Glück aber nicht mehr im Beruf arbeitet).

Selbst meine erste Ausbildung war die zur Hotelkauffrau... sehr hartnäckiger Virus.

 

Naja, als ich die kleine Ovi kaufte dachte ich ja noch ich nähe nur so ab und an mal einen Pulli. Das es so ausarten würde hätte ich nie gedacht. Ich habe damals viel lieber gepatcht. Aber jetzt denke ich immer: mit den Patchstoffen kannste eh nichts anfangen. Alles nur Deko, da mach ich lieber was für den kleinen. So sparen wir uns die Kindersachen und ich entlaste zumindest etwas die Haushaltskasse. Wobei es überhaupt nicht günstiger ist zu nähen. Es geht einfach nur darum etwas zu haben, was auch gebraucht wird.

Heute ärgere ich mich über meine damalige Kaufentscheidung :rolleyes:

Eine Kombi kam für mich gar nicht in Frage, da die Janome Kombi in Deutschland eh schwer zu bekommen ist. Und ich liebe ja Janome :cool:

 

Mein Mann brachte mich gestern überraschend doch zum Stoffmarkt. Wir sind einmal kurz drüber und waren dann Eisessen. Ich habe mir 4 Jerseys gekauft. Ganz für mich alleine! Davon habe ich wirklich nur 2 Stoffe hier gehabt. Also kein Kaufrausch!

Habe dann auch das erste Shirt angefangen. Mein Mann war richtig entsetzt über die Stoffwahl! Sagte immer was von Omas Blumenkittel... bis ich es für die Armlänge anprobierte. Da fand er es dann richtig toll! Und sagte: die Cover ist war richtig schönes!

Die Säume fehlen noch, dann zeig ich Euch ein Foto. Es ist süß, mädchenhaft und verrückt wie meine neue Tasche :D

 

Sein Shirt ist auch schon zugeschnitten. Ich hätte lieber mit der Jacke begonnen, habe aber Angst, dass ich diese nicht fertig kriege. Das Shirt schaffe ich auf jeden Fall (wie gesagt, kann ja nur nähen wenn er weg ist oder schläft).

 

So, wir gehen jetzt ein bißchen unter die Leute. Vielleicht schaffe ich die Säume heute Nachmittag.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch, bei der cover hat mein mann auch gleich, ohne dass ich groß was sagen musste, sein ok gegeben. :cool:

 

das mit der saumschiene hab ich bis heute nicht drauf. ok, ich hab es auch erst einmal probiert.......:o

 

ich bin jetzt total gespannt auf dein mädchenshirt...........

 

bis gleich

simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simone, ich finde sie klasse! Momentan bügel ich die Säume noch leicht vor und stelle sie doch ein paar mm breiter ein aber es funktioniert von Mal zu mal wirklich besser.

 

Mein Shirt ist fertig! Und es zeigte sich heute gaaaanz deutlich, dass der Fehler VOR der Maschine saß! Ich hatte diesen Mini-Anschiebetisch für die Ärmel abgemacht. Nur beim wieder dran machen nicht vernünftig geguckt. Er war nicht richtig drin. Genau hinterm Nähfuß stand er ein klitze, kleines Stückchen hoch. Als ich dann den Saum nähte stauchte sich dort der Stoff. Ich wusste erst gar nicht was los war. Zumal ich es aus meiner Position nicht sehen konnte. Erst dachte ich der Stoff sei zu dick und regulierte den Fußdruck... aber es half nichts. Ich probierte und suchte.... dann war unser Essen fertig und als ich die Maschine zur Seite räumte sah ich es :banghead:

 

Nach dem Essen ging der letzte Saum dann ganz flott. Hier das Ergebnis! Wie gesagt bunt... ob ich es wirklich außerhalb unserer 4 Wände tragen werde? Ich bin ja eigentlich eher nicht der bunte Typ....

 

Ps: an den Ärmeln sieht es auf dem Foto komisch aus, scheint am Selbstportrait zu liegen. Leider ist niemand hier der helfen könnte. Dachte nicht das es sooo schwer wäre sich selbst vernünftig zu fotografieren. Glaubt mir, es ist noch das beste Foto! (Von hinten probierte ich es gar nicht erst)

2013189292_FanHinten.jpg.adf29db42e705585f03173fe9f19877e.jpg

385321115_Fan.jpg.7db451b19bb163700b5729fc33e07c2e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt sieht richtig frisch und fröhlich aus.

 

Mir hat eine Freundin gesagt, dass ich für mich deutlich hellere und kräftige Farben tragen sollte. Der letzte Pulli sähe doch so toll aus. Also nur Mut.

 

Wie meintest du das mit dem Fat Block? Das habe ich nicht richtig verstanden.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

woah deine El Porto ist ja klasse gworden-Klasse das man hier auch schon wieder angefixt wird was Schnitte und Stoffe angeht:rolleyes: als wenn ich davon nicht eigentlich genug hätte....*theatralischseufzt*:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...