Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kissen für Trauringe


Carola

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat schon jemand ein Kissen für Trauringe genäht?

 

Habe mich mal bei den Amis umgeschaut, da ist die Auswahl ja riesig. Womit werden die Kissen gefüllt? Volumenvlies oder lieber die kleinen Schaumstoffkügelchen?

 

Vielleich that auch jemand mal eine tolle Idee für einen Schnitt/Verarbeitung?

 

Ich hatte eventuell an ein normales kleines quadratische Kissen gedacht. Da eine Stickmaschine vorhanden ist :D :D , wollte ich vieleicht so ein Heirloom Motiv Ton-in-Ton drauf sticken. Es sollte edel und ganz klassisch aussehen. Nicht so viel Schnick-Schnack da auch edle Platin-Ringe dort befestigt werden.

 

Leide weiß ich noch nicht, wie das Brautkleid aussehen soll, da die zukünftige Frau meines Neffen hier sehr verschwiegen ist.

 

Für Tipps, wäre ich dankbar.

 

Liebe Grüße

Carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carola

    4

  • wuermlie

    3

  • cocoon

    1

  • Karo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schade das die Bilder vom Kissen nichts geworden sind. Sonst hätte ich dir meins zeigen können.Hatte es für meine Nachtbarin genäht.

Ich habe dafür ein 40 mal 40 Kisseninlett aufgetrennt(wegen der Füllung) da war eine Mischfüllung aus Daunen und Schaumstoff drin.

Fertigmaß war ungefähr 16 mal 16 cm. Habe es aus Satin gemacht und kleine Rosen mit der Maschine drauf gestickt. Außenrum habe ich eine Borde per Hand angenäht (Bild) in die Mitte kamen zwei weise Satin Schleifenbänder für die Ringe. Es war einfach und schlicht und jetzt liegtes bei ihr in der Schrankwand.

 

Gruß Bettina

464635852_Bild009.jpg.6adab833f73e3195c4a64c89b318db68.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carola,

 

ich nähe meine aus Leinen mit Rüschenrand und gestickten Tauben darauf.

 

Allerdings so wie du das beschrieben hast, würde ich sagen dass ist nicht so ganz der Stil den du suchst :)

 

Ich würde dafür zum Beispiel ein Kissen aus Satin nähen, ein grafisches Muster in Silber darauf sticken und das ganze evtl. noch mit 2-3 langen "Locken" aus Organza ergänzen.

 

LG, Andrea

ringkissen.jpg.26aa7823f5a890fc2bf2c24a7e6c4709.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Danke für die Bilder. Ich bin mir noch unsicher mit der Größe. Die Amis machen die Kissen immer so 20 x 20 cm. Bettina hatte jetzt 16 x 16 cm gemacht.

 

Wenn ich es besticken will, muß ich ja auch ein bißchen auf die Stickrahmengröße achten. ich habe eine Galaxie 3000. Ich habe das hier bei der Suche auf den internationalen Seiten gefunden. Das sieht doch ganz nett aus, oder.

 

Muß nur noch ein ähnliches Stickmotiv finden. Falls jemand so etwas mal gesehen hat, wäre ich für einen Tipp dankbar. Braucht auch nur eine Ranke zu sein. Ich kann sie mit Embird ja duplizieren und spiegeln. ;)

 

Liebe Grüße

Carola

1522108813_RingkissenHeirloom.jpg.dddbf1e574f0f0b45f9961a06328ce7f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carola, so wie das Kissen auf dem Bild (dasist auch ein sehr schönes Kissen) ist auch meines nur mit einzelnen Blüten(Rosen) bestickt. Und die Borde außenrum.

 

Bettina

 

Diese Rose habe ich zur Stickvorlage gemacht.

1462545912_kleineRose.JPG.4671be868b3b84fa934a8ed616844bf4.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bettina,

das muß ja super toll ausgesehen haben. Waren die 16 x 16 cm ausreichend? Wenn es zu groß ist, sehen die Ringe nacher ja auch so verloren aus.

 

Hast Du die Rückseite auch bestickt?

 

Gruß

Carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bettina,

das muß ja super toll ausgesehen haben. Waren die 16 x 16 cm ausreichend? Wenn es zu groß ist, sehen die Ringe nacher ja auch so verloren aus.

 

Hast Du die Rückseite auch bestickt?

 

Gruß

Carola

 

Meine Nachbarin wollte es in dieser Größe weil ihr kleiner Neffe das Kissen gtragen hat (kleines Kissen kleiner Mann :rolleyes: ). Der hat seine Kombi aus Hose und Weste auch von mir.

502051291_MichaelGabiHochzeit.JPG.808ff4af11fa75e80009d7034cf44a67.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carola,

 

ich habe mir damals meine Anregungen bei ebay geholt, da hats jede Menge Ringkissen drin. Allerdings sah das letzendlich genähte doch gaaaanz anders aus :D

 

Ich habe cremefarbene Wildseide genommen und als Füllung ein "Inlett" aus weißem Frottee, gefüllt mit Bastelwatte.

 

Motive findest du z.B. hier http://www.daintystitches.com/nonflace.html oder hier http://www.stitchdelight.com/nonfreestandinglacesets.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karo,

die Lace Quilt Desings von Dainty Stitches sehen ja irre aus. Da weiß ich garnicht, welches ich nehmen soll. :( :(

Aber es wird bestimmt eins davon, da bin ich mir ganz sicher. :D

 

Liebe Grüße

Carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.