Zum Inhalt springen

Partner

La Rue Bag aus " Der Teufel trägt Prada" - kostenloses Schnittmuster bei Hotpatterns!


katrin maass

Empfohlene Beiträge

@simau: Wenn ich die NZ stehen lasse, ist das Armloch zu klein...

 

Stand: Ich habe meine Gehaspel wieder aufgetrennt und fasse das Armloch jetzt "korrekt" mit einem Schrägstreifen ein.

 

Ich habe bei meinen ausgeschnittenen Schnittteilen kein Bias Stripe gefunden... Muss ich beim Ausschneiden übersehen habe (Kommt davon, wenn man immer vier Sachen gleichzeitig macht). Die fehlende Schnitteile-Übersicht bei Hotpatterns ist einfach nervig!

 

Ida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 232
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • klein_möhrchen

    12

  • Ida

    10

  • simau

    9

  • Lillyfee

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@simau: Falsch verstanden... Du meinstder Schrägstreifen wird nur innen sichtbar sein... Alles klar... Dann brauche ich natürlich die NZ! Jetzt habe ich's geschnallt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

dank euch habe ich mir gerade den Schnitt ausgedruckt.

Meine Frage wie kommt man an die Haken und Öse für den Henkel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, jetzt bin ich voll infiziert und hab mir das Muster schon ausgedruckt und zusammengeklebt. Was mir zu meinem Glück jetzt noch fehlt ist ein Tipp, wo ich am besten zu diesen Ringen + Haken (Karabiner?) komme, um den Taschenriemen zu befestigen. Bevor ich die Teile nicht hab, brauch ich gar nicht mit Stoffausschneiden anzufangen...

Dachte an ebay oder so - nach was such ich denn da am besten?

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

meine (goldfarbigen) Karabiner habe ich bei Alfatex bekommen - dort gab es sie auch in Silber und Bronze.

Im Baumarkt kannst du auch fündig werden - dort habe ich bisher allerdings nur silberfarbige gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Nun liegt sie vor mir, meine fast fertige "La rue" und sie ist gefährlich nahe dran, ein TFT oder zumindest ein UFO zu werden! Bisher lief alles ganz gut, aber nun bei den Armausschnitten tun sich große Probleme auf:

Ich habe ein Nappalederimitat verwendet, die Schrägstreifen dehnen sich nicht soweit, dass sie ordentlich flach anliegen. Das Zeug läßt sich auch nicht unbedingt einfach nähen, habe leider keinen Teflonfuß und mit Papier dazwischen ist es eine Fummelei. Auch heften fällt aus, da man dann die Löcher sieht.

Ist es richtig, dass die Ausschnitte mit Schrägstreifen verstürzt werden oder werden sie etwa damit eingefasst? Der im Schnitt angegebene Schrägstreifen ist sehr breit, den bring ich auf keinen Fall in die gewünschte Form.

Nun ruht das Teil erstmals, ich bin nicht mehr motiviert.

 

Ich warte auf eure Ratschläge und gönn mir einen Kaffee.

 

Schönen Gruß

Eva1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva!

ich glaube im Original wird der Armausschnit verstürzt. Ich habe ihn allerdings eingefasst. Ich denke, dass kannst Du machen, wie es Dir am besten gefällt, bzw. wie es Dir besser gelingt.

Wenn Du Die Rundung einfasst, vergiss nicht, die NZ abzuschneiden, sonst ist die Öffnung (zu) klein.

Könnstest Du nicht die Rundung mit Futterstoff verstürzen?

 

Ida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva,

nimm doch Schrägstreifen aus dem gleichen Stoff wie das Taschenfutter zum verstürzen. Bei meiner Tasche habe ich das so gemacht.

Du hast recht damit, dass der Streifen im Schnittmuster sehr breit angegeben ist. Ich habe ihn links auf links gefaltet und somit also doppelt von rechts aufgesteppt, dann eingeschlagen, abgesteppt und weil er eben immer noch so breit war, ein zweites Mal umgeschlagen und erneut festgesteppt. Beim nächsten Mal werde ich den Schrägstreifen nur 3 cm breit zuschneiden.

Nicht den Mut verlieren - viel Erfolg beim Fertigstellen!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Tipps, nun ja ich wollte die Tasche besonders schön machen und hab den oberen Teil mit dem Originalstoff (weiches Nappaimitat)

gefüttert und erst im unteren Teil mit normalem Futter. (Ich habe die Innenseiten also auf halber Höhe zusammengestückelt) Nun muß ich als Schrägstreifen natürlich auch den Oberstoff nehmen.

Schön wäre es, von den bereits fertigen Exemplaren die Innenseite zu sehen!

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...