Zum Inhalt springen

Partner

Eine haarige Angelegenheit... ;-)


Loewenmaus

Empfohlene Beiträge

Hallo Nika

 

Kann mich voller Ehrfurcht den geschriebenen Beiträgen nur anschliessen :super: Hab mir auch eine zugelegt, weniger für mich als für die Sachen die ich für meine Enkelin mache. Wie Du schreibst hast Du einen Kurs besucht, den muss ich bei uns noch ausfindig machen. Ich denke am besten über den Lieferanten. Auch ich bin auf den Mantel gespannt.:rose:

A lieaba Gruass

Grischali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 148
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Loewenmaus

    41

  • noz!

    7

  • Silvi

    6

  • Magdalene

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Liebe Nika!

 

Wuuuuuuuuuuuuuuunderschön! Ich ziehe meinen Hut !! Zumal ich viele gefilzte Sachen die ich bisher gesehen nicht wirklich schön fand. Sah mehr nach festgetackerter Wolle aus.

Aber deine Blütenranke ist sowohl vom Design als auch von der Ausführung phantastisch.

Und ob du Gelüste weckst? Tja, sagen wir mal so- ich erwäge ernsthaft ob mir mein Schwiegervater nicht irgentwie meine nicht benutzte und etwas eingestaubte Näma vieleicht ein wenig umbauen könnte ;) Vielleicht könnte das was werden- für einen alten Tüftler sollte das doch kein Problem sein?!

 

Mit lieben ( und hoffenden ) Grüssen

 

Lydia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschön! Auch ich oute mich, als bisher nicht gerade begeistert von filzen und besonders Walkloden, aber Deine Kreationen sind genial. Auch Dein Walkloden-Kostüm in orange ist traumhaft. Man könnte sich glatt überlegen......

 

Super Ideen! Schmacht!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

genau so war meine Vorstellung von befilztem Walk,dann diese Farbzusammenstellung-einfach genial.Ich möchte jetzt vor Neid erblassen und bin nur noch gespannt auf das Endergebnis.Wahrscheinlich falle ich dann ganz vom Nähstuhl,beiss in die Schneidematte und will auch-will auch-will auch:rolleyes: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nika,

 

ich bin begeistert. Die Blume ist wunderschön !

Einen Kreativkurs bei Dir würde ich auch sofort belegen ;) .

 

@Louise: Der Filzer von Clover würde mich auch interessieren - gibt es irgendwo nähere Informationen darüber ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Du schreibst hast Du einen Kurs besucht, den muss ich bei uns noch ausfindig machen. Ich denke am besten über den Lieferanten. Auch ich bin auf den Mantel gespannt.:rose:

Den Kurs habe ich in Aachen beim Kongress besucht. Zu Hause in Kiel ist mir so etwas auch noch nicht übern Weg gelaufen. :(

 

Am WE gab ich meinen ersten Privat-Nähkurs inkl. Schnittanpassung! (Geburtstagsgeschenk für eine Freundin):schneider: :buegeln:

Hätte aber nie gedacht WIE anstrengend es sein kann! Ein 24 Stunden-Kurs in zwei (!) Tagen. :ups:

Daher war ich so abwesend.;)

 

Ich freu mich, dass Euch die Ranke gefällt. Da muss ich mich mit dem Mantel ja mal ranhalten. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mensch Nika! Ich hatte mich doch so schön davon überzeugt, dass ich nichts mit dem Tacker anfangen kann! Und da machst Du sowas! Kriege ich jetzt Schmerzensgeld? Nimmst Du Auftragsarbeiten an? :D

 

Superschön! Einfach toll! Vielleicht sollten mein Nähgo und ich an eine Gemeinschaftsmaschine denken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Meinung war ich auch, daß ich gut ohne Filzmaschine leben könnte - das hat sich aber nun schlagartig geändert - vor allem, weil ich auch gerade ein Projekt im Auge habe und da wäre die Filzmaschine so wie sie hier von Löwenmaus angewendet wurde, genau das ultimativ Richtige. Ich weiß nicht, ob ich auch nur noch 1 Monat länger ohne diese Maschine zurecht kommen werde. Es ist ein Drama

 

LG an alle Mitleidensgenossinen

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Wip wird wohl zu meinem finanziellen Ruin beitragen :D :D :D

 

Was für ein Mantelschnitt ist das?

 

Gruß, Nina

Hallo Nina,

das ist gar nicht so leicht zu beantworten...

 

sagen wir mal: 3x Burda 10/05! (Meine Lieblingsburda momentan):D

 

Der Grundschnitt von Modell 108,

allerdings gefiel mir da die Kragenlösung nicht so gut und unten ist er nicht weit genug, also habe ich bei jedem Schnittteil noch 4 cm unten zugegeben.

 

Kragen und Beleg Modell 122.

 

Ärmel Modell 108+Manschette Modell 101.

 

Das heisst, der zweigeteilte Ärmel von 108, in der Länge gekürzt und nach unten verjüngt bis zur Manschette (wie beim orangen Kostüm).

 

Um beim Vorderteil von einem zum anderen Modell anzugleichen, habe ich das erste Schnittteil abkopiert und an der markierten vorderen Mitte auf das andere Schnittteil gelegt und dort die relevanten Linien abgezeichnet.

 

Ich hoffe, das war verständlich.:o

 

Liebe Grüsse,

Nika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ausführliche Antwort!! Habe mir gestern aus dem Burdaarchiv meiner Mutter das Heft rausgesucht und kann mir jetzt etwas darunter vorstellen. Super Geschmack! Bin sehr gespannt auf das fertig Ergebnis.

 

lg, Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nika, wie schaut es aus ... bist du schon weiter mit deiner Jacke?

Und sag mal ... fütterst du sie noch und hast du mal ein Foddo gemacht, wo man innen die Verfilzung sieht???

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an die Künstlerin,

 

ich schau in diesem Wip auch fast jeden Tag vorbei um zu sehen wie der Mantel fertig aussieht. Er wird einfach zu schön :D

Und Fotos wären natürlich wunderbar

 

LG

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaa,

gefüttert wird noch! Mit einem haarsträubend bunten Baumwollstretch!!!

Hab gerade gestern noch den linken Ärmel mit Ranke versehen.

 

Aber wenn die Arbeit ruft, schaff ich nicht so viel...:o

 

Fotos von innen sind eine gute Idee, so lange das Futter noch nicht drin ist.:rolleyes:

 

Dienstag geht es weiter...

 

Nika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...