Zum Inhalt springen

Partner

Esnah UWYH't nun auch...


Esnah

Empfohlene Beiträge

Oh Monika das ist ja schön mal wieder von dir zu hören... Wie gehts dir...

 

Hoffe man liest bald wieder öfter von dir... :hug:

 

Edit... genäht hab ich gesten natürlich nicht mehr... Hab ewig gebraucht um die Stoffe zu bügeln... Zwischendurch noch Pommes gefuttert... :D

 

Und heute abend wirds wohl auch nichts werden... Wir wollen uns heute einen gemütlichen machen, sofern mein Mann nicht wieder dabei einschläft *grins*

Bearbeitet von Esnah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 505
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Esnah

    201

  • babysinclair

    37

  • Elidaschatz

    27

  • Stoffkörbchen

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hab gestern noch eine Haremshose und ein Dreieckstuch zugeschnitten und endlich mit dem Body angefangen... Hoffe das ich heute abend weiter machen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... Ich hab ein wenig weiter gemacht... Ich glaub so kompliziert wie das anfangs klang ist das mit dem Body gar nicht...

 

Aber morgen muss ich mich mit der Zwillingsnadel auseinander setzen... :cool:

Das kann ja noch was werden... Ich werde mir erstmal ein Stück Stoff und ein bisschen Bündchen schnappen und das austesten... Auch wenns nen Probebody wird hätte ich den schon gerne Tragtauglich genäht...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

na klar bewältigst du diese Zwillingsnadel, wäre doch gelacht. Kenne diese Skepsis oder wie man auch dazu sagen soll, wenn man sich wie Kaugummi vor etwas zieht.

 

Aktuell ist das bei mir der Gummibandannäher für meine Ovi. Mal sehen wie das bei mir klappt....

 

Also ich bin zuversichtlich bei deinem Projekt und demnächst werde ich auch Sommerbodys für zwei Bekannte oder besser gesagt deren Kinder nähen......also sammele du mal schön Erfahrung, ich werde dich fragen :)

 

 

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Chero... Naja ziehen tut es sich nicht wegen der Zwilli, sondern wegen meiner nicht verfügbaren Zeit... Ich bin abends immer ziemlich groggy wenn ich die Kids im Bett habe und manchmal kann ich mich dann gar nicht mehr aufraffen etwas zu machen... Ich hoffe nun auf heute abend und auf Sonntag, wobei wir da auch schon wieder volles Programm haben...

 

Morgens basteln für Ostern mit den Kids... Mittags bis späten nachmittag Grillen bei Freunden (die in der Nachbarschaft wohnen)... Und abends vermutlich so müde und vollgefressen, dass ich erstmal ein Nickerchen halten muss... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bewundere dich für das, was du alles noch machst:hug::hug: Das mit der Zwillingsnadel wirst du schon packen.

 

Alles was an sitzenden Tätigkeiten sind ist derzeit am einfachsten und schmerzfreiesten...

 

Fürs Grillen morgen zb brauch ich nur Fleisch mitbringen und einen Gurkensalat machen... Den kann man wunderbar im Sitzen vorbereiten *grins*

 

Den Rest macht meine Freundin bzw ihr Freund und mein Mann...

 

Und Nähma ist auch eher Entspannung für mich... Da kann ich komplett abschalten und vor mich hintüdeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gröhl ich Depp hab mich gerade köstlich amüsiert... Hab schön die Streifen alle versäubert und wollte jetzt die Ärmel einnähen... *ich lach mich immer noch weg*

 

Hab ich anstatt die Aussenkanten der Ärmel nicht die Teile versäubert, die ich eigentlich an den Body nähen muss... *ich könnt mich immer noch wegwerfen*

 

Morgen muss ich also neue Ärmel zuschneiden und neu versäubern, diesmal dann aber die richtige Seite...

 

Dann müssen eigentlich nur noch die Knöpfe dran... Und dann werd ich wohl noch ne Appli drauf machen, weil der ist eigentlich so tragbar und wäre ja viel zu schade dann um ihn hier versauern zu lassen...

 

Da er aber schlicht orange mit rotem Bündchen ist eher fad...

 

Hoffe das ich morgen früh nicht ewig mit basteln mit den Kids beschäftigt bin und noch zum Nähen komme sonst nämlich erst abends wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei allem was Du tust sollte es Dir gut gehen! Lass es nicht in Stress ausarten!

 

Momentan sprechen mich schlichte Sachen auch mehr an. Immer nur die Figuren ist auch blöd! Also zeig Deinen Body!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab doch keinen Streß... Zumindest nicht beim Nähen... Ehrlich... Ich schwöre... :D

 

Stress macht mir derzeit mein Ischias... Und das nervt mich ganz gewaltig das der so aua macht...:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern noch die Ärmel neu zugeschnitten und schon gesteckt... Da ich aber noch Pinkes Garn in der Nähma hatte, hab ich erstmal das Dreieckstuch fertig genäht und die Haremshose angefangen... Da müssen noch die Bündchen dran... Das mach ich heute abend und dann auch die Ärmel fertig...

 

Dann muss ich mich noch mit den Kams am Body beschäftigen aber das ist glaub ich ganz easy... Muss nur aufpassen, dass ich sie an der richtigen Stelle mache...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht das ihr glaubt ich war faul die letzten Tage...

 

Nein... Ich hab eine Haremshose fertig, ein Dreieckstuch... Ausserdem zwei Schlupfsäcke und den Body... Ausserdem bin ich für das Große Tochterkind gestern noch eine Rockleggings angefangen aus einer Ottobre... (war glaub die 3/2011 Modell 20, in 104)... Da fehlt nur noch der Bund...

 

Als erstes das Dreieckstuch... Dann die Haremshose...

Das ganze mit dem schon lange fertigen Pullover als Kombi... Wenn ich das schaffe, mache ich dazu noch eine Mütze...

 

Dann die beiden Schlupfsäcke... Innen drin einmal mit gelb weiß gestreiftem Jersey bei dem Vogelstoff und bei dem blauen innen mit rot/weiß/blau gestreiftem Interlock... Die Säcke sind wendbar...

 

Von der Rockleggings gibt es dann Bilder wenn sie fertig ist...:D

 

Und tada... Der orange Body... Noch nicht perfekt und eigentlich sind die Kam Snaps zu groß... Aber tragbar ist er trotzdem... Muss allerdings noch in die Wama wegen der Markierungen... Und wenn ich es schaffe, kommt da vorne auch noch ne Appli drauf... Aber erstmal will ich noch meine Liste weiter abarbeiten... Und da fehlen definitiv noch ein paar Bodys... Mit einem alleine kommt man ja nicht weit...

P1010223a.jpg.6d7085cff1b49a6a994d858c950fb889.jpg

P1010224a.jpg.621e62c76e9abf787fbe2f6826786cfe.jpg

P1010225a.jpg.0e2051f1992cbfa2c67afecad7bcb82d.jpg

P1010226a.jpg.904da372501adaef24ced43fe7969f26.jpg

P1010227a.jpg.f4b254e9b898d4682611262dcfa8ebd4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der nächste Body ist zugeschnitten aber anfangen zu nähen werde ich wohl erst morgen oder Sonntag...

 

Männe will Sonntag mit den Kids wohl zu Nachbarn und ich bleib daheim... Da kann ich mich so schön verziehen und werkeln... *froi*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kombi ist total süß! Die finde ich total klasse! Und das Halstuch ist eine klasse Idee ;) hatte ich bis vor kurzem für jeden Pulli direkt mitgemacht. Einfach praktisch die Teile!

 

Das Du Lust hast Bodys zu nähen, bewundernswert! Mir fehlt der Antrieb da völlig, die werden hier gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find Bodys gar nicht so schwer und kompliziert...

 

Ja und kein Wunder das dir die Tücher so praktisch vorkommen... *grins* Den Link dazu hatte ich nämlich von dir...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Esnah,

 

habe jetzt die letzten dreißig Seiten nachgelesen und deine Babysachen bewundert :hug: Du schreibst das so locker über den Termin gehen. Ich horche ständig nur in mich hinein ob es nicht mal losgeht (VET 05.04) :rolleyes: Habe deshalb auch in den letzten Tagen nichts mehr genäht. Aber vielleicht sollte ich mich motiviert von dir morgen auch noch mal dransetzen. So eine Mütze sollte doch noch drin sein. Die gefallen mir nämlich total gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* Wie du auch 05.04 Termin... Das ist ja lustig... Da können wir ja nen Wettstreit drauß machen wer zu erst darf... Ich hab auch an dem Tag Termin...

 

Und was heißt locker über den Termin... Ich bins von meinen anderen Kids nicht gewohnt und man arrangiert sich... Derzeit bin ich auch eher nah am Wasser gebaut und alles im Haushalt und mit den Kids ist sooo mühsam...

 

Mir bleibt aber ja nichts anderes über wenn sie nicht eher raus will... Also nutze ich zumindest abends die Zeit sinnvoll und versuche noch soviel wie möglich zu nähen... Wer weiß wie das die erste Zeit wird, wenn Baby da ist... Und man lenkt sich dadurch gut ab... Die Zeit abends vergeht dabei immer wie im Fluge... Wenn das tagsüber auch mal so gut klappen würde... Da zieht sich die Zeit immer wie Kaugummi...:p

 

Morgen habe ich Nähtag... Ich habe jetzt noch einen Pullover, eine Haremshose, ein Dreieckestuch, einen Body (den hatte ich schon fertig zugeschnitten) zugeschnitten die morgen dann vernäht werden sollen...

Männe wird sich morgen um die Kids kümmern...

 

Ach ich freu mich so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähtag hört sich super an. Dann gibt es ja vielleicht heute Abend schon Augenfutter und ich häng mich einfach mal bei dir dran und versuch mich auch mit Nähen abzulenken :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gnah mir ist gerade meine Zwillingsnadel abgebrochen *heul*

 

Ich hoffe ich bekomme morgen hier in der Nähe eine... Ist sonst ne halbe Weltreise um eine zu bekommen... *nochmehrheul*

 

Und das wo ich gerade so gut in Fahrt war...

 

Eine Hose und ein Pullover sind fertig... Und beim Body bin ich gerade bei... Dafür brauch ich aber die Nadel... *grml*

 

Bilder von den zwei fertigen Teilen gibt es morgen... Fotografiert habe ich es schon aber hier keinen Zugang zum hochladen...:p

 

Und es wird schrill sag ich euch... Aber ich mag die Kombi total...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...