Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Unterwäschegummi zum auf der Haut tragen


Lumen

Empfohlene Beiträge

Ich suche einen Unterwäschegummi, ohne Zierde, in schwarz den man gut auf der Haut tragen kann. Die gewöhnlichen Gummis waren mit zu hart und rauh. Welche Art Gummi ist dafür geeignet, und wo bekomme ich den her ?

Drübernähen sollte auch gehen ohne das gleich alles zerfällt.

 

lg, l.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lumen

    4

  • Fruehling

    2

  • Mrs.Fiend

    2

  • Topcat

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Was meinst Du mit gewöhnliche Gummis?

Velourgummis bzw. Dessousgummis sind doch eigentlich schön weich und angenehm. Du bekommst sie in den einschlägigen Dessous-Shops, siehe Hingucker auf der rechten Seite.

Gruß von karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit normalen Gummis meine ich die weißen "Elastics", die man in kleidung einnäht. Solche in schwarz habe ich verwendet.

 

Sind die Dessousgummis nicht wie BH Bügel ? Das wäre mit zu "kantig". Ich brauche den Gummi ungefähr in 1,5-2,5cm Breite.

 

Ich hab mir schon einige Produkte angesehen, mein Nähgeschäft hat nichts passendes, und die Produkte im Internet kann ich so schwer beurteilen. Ich hab noch nie etwas ähnliches gekauft, also keine Erfahrung damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :winke:

 

Ich hab Dir mal von mir genähte Hoserl verlinkt: klick.

 

Meinst Du solche Gummis, wie ich sie am Beinabschluß und am Bund hab? Das sind Verlourgummis...... gibts in diversen Breiten, Farben - mit und ohne Zierabschluß, gibts in den diversen Shops bei den Hinguckern ;). Ich hab sie schon oft verarbeitet und sie halten (fast) ewig....... zumindest und auf jeden Fall länger als die Gummis an den gekauften Slips ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh jetzt wirklich Dein Problem nicht. Wieso sollen Dessousgummis wie BH-Bügel sein???? Das kann man doch nun gar nicht vergleichen.

In normalen Nähgeschäfen findest Du Dessous-Sachen ganz bestimmt nicht, und die Einziehgummis von Goldzack u.ä. sind wirklich nicht das wahre. Da bleibt in der Regel nur der Internet-Shop, es sei denn, es gibt zufällig einen einschlägigen laden in Deiner Nähe, aber die sind selten. Am Besten, Du schaust erst mal rein und machst Dir ein Bild.

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt von Goldzack diesen feinen weichen Unterwäschegummi. Weiß, schwarz, hautfarben. Keine besonders große Farbauswahl, aber sie passen zu erstaunlich vielen anderen Farben. Notfalls kann man sie immer noch verdeckt einnähen bzw. sie durch die umgeschlagene Stoffkante verstecken. Diese Gummis gibt's als 2m Abschnitte auf Karton in den meisten Kurzwarenabteilungen.

Die großen Kaufhäuser mit Kurzwarenabteilung haben mittlerweile auch 'ne ganz gute Auswahl an verschiedenen Breiten und Farben, mit Spitzenkante, Rüschenkante, auch mehrfarbig und gemustert als Meterware. Alternativ klapperst Du die diversen online-shops ab. Hier gibt's 'ne ausreichend lange Liste.

Einziehgummis, die Du beschreibst, sind eine ganz andere Kategorie und zum einziehen in Stofftunnel und ähnlichem gedacht.

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bin erst jetzt wieder zum lesen gekommen. Danke für die Antworten !

 

Also nach dem Foto war klar: ich nähe den Gummi nicht an sondern verwende den Gummi gleich so wie er ist als "Träger" rundherum. Es würde also soetwas wie ein BH Gummi vom Aussehen her passen, die sind allerdings unangenehm.

Wenn ich jetzt die Internet Shops durchsehe, wonach soll ich ausschau halten ?

 

 

lg, L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch BH-Gummis gibts verschiedene:

 

Trägergummis - nichts um in Slips verarbeitet zu werden.

 

Gummis fürs Unterbrustband - auch nichts.

 

Und dann gibts Wäschegummis: richtig!

 

Du könntest auch, wie schon weiter oben erwähnt, den Gummi gleich auf der linken Seite annähen und dann noch einmal rumschlagen - dann kommt der Gummi sicher nicht an die haut - für den Fall, daß es hier um ein Allergie geht ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt bei meinem Teil keine linke Seite. Es gibt seitlich garkeinen Stoff, ausser eben den Gummi. Etwas knapper eben, wie ein "Tanga" würde ich sagen.

 

L.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär's denn mit Paspelgummi (Falzgummi)? Den gibt es in vielen Farben und Du könntest ihn vorn und hinten um die Stoffkanten legen und seitlich zusammengefasst als Steg weiterlaufen lassen.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäschegummis sind ja dafür gemacht an Slips, Tangas, Strings und was weiss ich noch alles drangebastelt zu werden. Mit oder ohne Stoff. Die haben auch öfters eine weichere Seite. Ich hab die nur noch nie in 2,5cm Breite gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, dass ich auch gerne Unterbrustgummis für die Gummi-einfassung am Bauch bei Slips nehme.

 

Aber so breite Gummis gibt es auch in den shops, die du rechts in den Werbeanzeigen finden kanst. Das sind Gummis die oft für Männerunterhosen genommen werden. Die kann man einfach obenauf legen und näht sie von links mit zickzack fest.

 

Mit freundlichen Grüßen

Lara

 

PS: Du kannst bei den shops auch anrufen und ihnen erklären was du suchst, dann helfen sie dir weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.