Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wochenendnähen vom 14.1.11 bis zum 16.1.11


vintervejr

Empfohlene Beiträge

So, ich bin vom Kurs wieder da. Habe dort den Schnitt vergrößert und zugeschnitten.

Morgen ist dann Muschelschubser Treffen - bin schon gespannt darauf :)

Und dann schauen wir mal, was der Rest des WEs noch so bringen tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Viola2001

    11

  • arcubalista

    8

  • emmatje

    8

  • Shiva8

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@elinchen: tolles Kleid! Die Raffungen am Überkleid find ich super und den Umhang sowieso! Nen Umhang hat TK schon, nun fehlt noch das Kleid. Ich brüte da noch etwas drüber, irgendwann nehmen dann meine Ideen konkretere Formen an :-)

 

Aber erstmal die "wichtigen" Dinge erledigen, deshalb begebe ich mich jetzt mal an die Näma....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eilinchen hübsch seht das aus was Deine Tochter da anhat, wofür hast Du das genäht. Bitte nich böse sein, ist das für Fasching?

@Jessica, schönes Shirt für Deinen Jungen, viel Spaß bei der fertigstellung, viel ist da ja nicht mehr zu machen.

 

Ich werde morgen mit einer schwarzen Hose aus der Diana vom Sommer anfangen, ich will sie zu dieser Tunika hier anziehen .

 

Hab heute schon mal eine Probehose aus dünnen Vlies genäht (Allergikervlies für die Fenster ist nicht so teuer) damit sie auch richtig sitzt.

 

Dann habe ich noch mit einer Berett Mütze zum Häkeln für meine Tochter angefangen, außerdem stricke ich noch Strümpfe dieses Mal mit Käppchen.

Die Jojo Ferse kann ich schon will mal probieren wie dasKäppchen geht.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ihr seit ja schon fleißig :) Ich mag dieses Wochenende auch mal wieder mit machen.

Ich hoffe ihr mutiviert mich alle ganz ganz sehr, sodas ich mal wieder viele viele Sachen zustande bekomme.

Die letzte Zeit war ich doch schon sehr Nähfaul muss ich zugeben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eilinchen hübsch seht das aus was Deine Tochter da anhat, wofür hast Du das genäht. Bitte nich böse sein, ist das für Fasching?

 

Warum denn böse sein? Das ist ihr Prinzesschenkleid für Fasching und der Umhang musste dazu, weil sie eine Prinzessin mit einem Umhang assoziiert. :D Das Bild ist auch nur in dem Thread, weil ausdrücklich danach gefragt wurde. Ist vom letzten Wochenennähen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Heute Abend nähe ich noch nichts. Blätter gleich nochmal die neue Ottobre durch...mal sehen was ich da so gebrauchen kann.

Kann mir einer sagen was das bei farbenmix immer für Hosenstoffe sind bei den meisten Designbeispielen? Vielleicht wißt ihr was ich meine. Und wo bekommt man die?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel hab ich heute noch nicht getan, aber der Rock ist fast fertig,Reißverschluß ist drin und alle Nähte fertig, fehlt nur noch der Bundhaken (oder wie auch immer dieses Teil heißt) das erste Bild ist auch in meinem UWYH. Morgen gibts hoffentlich noch ein angezogenes;)

 

Morgen gehts hoffentlich weiter, bis dahin euch viel Erfolg,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir einer sagen was das bei farbenmix immer für Hosenstoffe sind bei den meisten Designbeispielen? Vielleicht wißt ihr was ich meine. Und wo bekommt man die?

 

Ich weiß gar nicht, welche du meinst. hast du mal ein Foto? Dann kann ich dir bestimmt weiterhelfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde sagen, das ist entweder popeline o.ä., oder eventuell auch dünner jeans... kannst auch gut Köper nehmen, sieht mir aber nicht danach aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann schon sein, dass es festere baumwolle ist, aber ich wüsste nicht, dass es dafür einen speziellen namen gibt. ventuell könnte es noch Silicone Popeline sein (heißt das so? ich glaube...)

 

edit: Silicon Popeline. Scha mal z.B. bei der Traumwerkstatt, einfach in die Suche Silicon eingeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so ein Shirt, für Junior ist fertig.Leider sieht es auf dem Foto so ganz anders aus.

Ich denke, ich werde morgen, nach der Anprobe noch ein Bündchen unten ran nähen.

 

Liebe Grüße

 

Viola

DSCI0191.jpg.4fd33935cfc5e50e440f98a55132ee23.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin am Patchworken.

 

Ein liebes Mitglied unserer Patchwork-Geburtstagsrunde hat sich im letzten Jahr die Mühe gemacht, und für jedes Geburtstagskind einen Bfb (Block for birthday) gemacht. ich habe zwar schon mal zwei Monate vernäht, aber jetzt habe ich mir endlich ausreichend Stoff gekauft und halt mich jetzt wacker ran.

 

Gestern abend habe ich dabei Hörbuch gehört, und zwei Blocks fertig bekommen, habe dann aber festgestellt, dass es schon 03.30 Uhr war. :silly: Und ich musste heute um 11.30 Uhr auf der Arbeit sein.

 

Daher wurde es heute Nacht nur ein Block. :rolleyes:

 

02.jpg.3abd4e844896c23ac7dfcefb32181906.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf ich ich auch noch einreihen bei euch?

 

ich repariere den talar von meinem mann, d.h. da muss ein neues innenfutter rein. gsd hatte ich gestern und vorgestern nähkurs. ich hätte nicht gedacht, dass es soo schwer ist. von aussen sieht man keine naht:mad:.

aber heute bekomme ich ohn fertig, da ich nochmal nähkurs habe.

wenn der fertig ist, möchte ich noch die fm-jacke klein pellworm für meinen mini machen, aber ich glaube nicht, dass sie dieses we fertig wird.

haushalt gibt es ja leider auch noch:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chocolette,

ja, ja, der Haushalt. Irgendwie vernachlässige ich den immer etwas am Wochende, wenn ich mir was zum nähen vorgenommen habe.

 

Dann muss ich aber Montags alles aufholen:mad:

 

Liebe Grüße

 

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monika: Ne, die Hilde ist für Lisa, allerdings kann die bestimmt irgendwanna uch Benjamin mal anziehen, wenn er reingewachsen ist. Lisa war nämlich neidisch, dass immer Benjamin Auto-Pullis bekommt. Bin gespannt, ob sie ihn auch anzieht. :rolleyes:

 

 

Hallo,

so ein Shirt, für Junior ist fertig.Leider sieht es auf dem Foto so ganz anders aus.

Ich denke, ich werde morgen, nach der Anprobe noch ein Bündchen unten ran nähen.

 

Liebe Grüße

 

Viola

 

Ist das die Nr. 18 aus der Winterottobre? Die möchte ich nämlich für Benjamin auch nähen und hab immerhin schon das Muster kopiert, allerdings muss ich noch gucken, wie ich meine Autostoff-Reste drauf verteilen kann.

 

 

darf ich ich auch noch einreihen bei euch?

 

ich repariere den talar von meinem mann, d.h. da muss ein neues innenfutter rein. gsd hatte ich gestern und vorgestern nähkurs. ich hätte nicht gedacht, dass es soo schwer ist. von aussen sieht man keine naht:mad:.

aber heute bekomme ich ohn fertig, da ich nochmal nähkurs habe.

wenn der fertig ist, möchte ich noch die fm-jacke klein pellworm für meinen mini machen, aber ich glaube nicht, dass sie dieses we fertig wird.

haushalt gibt es ja leider auch noch:rolleyes:

 

Bäh, Talare sind ein Mist. Ich hab meinen immer in die Näherei gegeben, wenn was zu reparieren war. :rolleyes:

 

 

Hallo Chocolette,

ja, ja, der Haushalt. Irgendwie vernachlässige ich den immer etwas am Wochende, wenn ich mir was zum nähen vorgenommen habe.

 

Dann muss ich aber Montags alles aufholen:mad:

 

Liebe Grüße

 

Viola

 

Jepp, Haushalt liegt bei mir am WE auch flach, aber da macht dann mein Mann alles was ihn stört. :p

 

Also werd ich nachher gemütlich in die Bücherei gehen, nach Hause kommen und das fertige Mittagessen genießen und dann hoffentlich nachmittags Sohnemann bei der Oma abliefern. Dann hab ich nur ein Kind zu Hause und komme vielleicht so zum Nähen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessica: Das Problem ist bei uns, dass meinem Mann nichts stört. Somit bleibt alles liegen, was mich nicht stört:mad:

Ja, es ist die 18 aus der Winter Ottobre. Ich hatte nur das Problem, dass ich vom roten Stoff nur 40cm hatte. Die Ärmel sind aber in einem Stück mit dem Seitenteil. Somit musste ich das Muster auf der einen Seite auf den Kopf stellen.

Meiner Familie ist es aber nich aufgefallen.

 

Ich graule mich schon heute vor der Rousko Bluse:confused::confused:

 

Den beiden Kleinen geht es schon besser und so werde ich dann hoffentlich noch was schaffen. Vielleicht fahre ich auch noch ein wenig Stoff kaufen(für die neue Ottobre):D:D

 

Gruß

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen!

 

Fleissig ward ihr! Herzlich willkommen Chocolette!

 

Bei mir war es ein richtiges Nachtnähen, um 2:00 Uhr war der Pulli fertig:

 

DSC06345a.jpg.50914faad49b40fe164a0920a6d46da9.jpg

 

"Drunter und Drüber" von FM mit drangebasteltem Kragen und RV. Soll hauptsächlich für unter den Schneeanzug sein, daher bewußt unbetüddelt und mit geraden Ärmeln. Der Stoff ist in Wirklichkeit ein Mittelblau. Das ist der Winterfrottee von Hilco, der war mal Türkis. Da mir das Türkis aber zu grünstichig war, ich den Stoff an sich aber toll fand, hab ich ihn gefärbt :-)

 

So, da heute Göga mit TK zum Ballett ist, kann ich in Ruhe noch´n Kaffee trinken, schnell ein bißchen Wäsche machen (leider bleibt hier der Haushalt auch liegen, wenn ich ihn nicht mache :D), und dann gehts wieder ins Nähkämmerchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Haushalt kenne ich:( Nur ich glaube Männer sehen das wirklich nicht.

 

Werd jetzt auch noch etwas Haushalt erledigen, bisschen Büro und dann geht es wahrscheinlich an mein Auto, Neue Brems-/Kupplungsflüssigkeit und dann sollte er wieder wie neu sein:p

 

Dann ist dieses Wochenende noch Steine schleppen angesagt. Eine Palette Ytong muss ein Stockwerk hoch. Danach bin ich wahrscheinlich platt wie ne Funder und brauch gar nix mehr.

 

Also mal schauen, was nähtechnisch noch so geht.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@emmatje: der Pulli ist süss geworden

 

 

..... meine "Madita" ist fertig.

 

Kind war eben zur Anprobe da, Kleid wurde gleich anbehalten um es zum Geburtstag jetzt auszuführen. :D

 

Von Kind mit Kleid gibts leider kein Foto, da es zu schnell wieder weg war.

 

02012007.jpg.2774f2f99b09b4fd10b50e9472f69cff.jpg

 

 

Mal schauen, was ich jetzt anfange....

 

VG Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Haushalt kenne ich:( Nur ich glaube Männer sehen das wirklich nicht.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

Doch meiner schon, wenn ich mal wieder zuviel das Nähen im Kopf habe übersehe ich auch so einiges, dann räumt mein mann auch schon mal auf.

Früher brachte mich das auf die Palme, heute lasse ich ihn das gerne machen;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.