Zum Inhalt springen

Partner

nahtverdeckte RVs gehen kaputt


katha

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich nähe grade ein Kleid und bin beim reißverschluss... jetzt schon zum dritten mal! das kleid sitzt schmal, aber nicht zu eng. nur ist bei den RVs irgendwie der teufel drin... der erste ist "geplatzt" obwohl kaum zug auf dem RV ist. also aufgetrennt und weggeschmissen. Der zweite hat sich nach der ersten anprobe ein stück spirale verbogen, so dass ich ihn nicht mehr schließen/öffnen konnte. Der dritte ist wieder geplatzt. Die RVs hatte ich günstig im Internet bestelllt. ich hatte dort schon vorher RVs gekauft und nie Probleme gehabt. Meint ihr es liegt an der Qualität der RVs, oder daran, dass ich die RVs vor dem einnähen gebügelt habe? oder sonst was falsch gemacht hab? wäre ja doof, wenn ich mir jetzt einen teureren RV kaufe (falls ich überhaupt einen nahtverdeckten in der richtigen Farbe finde) und dann das gleiche passiert, weils an meiner behandlung lag....

 

lg, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mahopf

    3

  • katha

    3

  • Krümel

    1

  • CeeCee

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

mit den billigen von einem ebay-Händler hatte ich auch schon solche Probleme, ein Markenreißer ist mir noch nie kaputt gegangen, auch unter Spannung nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mahopf,

war deiner auch von jajasio?

 

meint ihr ich soll den händler benachrichtigen oder/und einen vermerk in die händlerbesprechung setzen?

 

lg, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katharina,

 

so ein Ärger aber auch.

 

Bisher habe ich nur Marken-Reißer verwendet und noch nie Pech gehabt.

Mir wurde beim Nähmaschinen-Hild in Freiburg mal in einem Gespräch über diese Reißer gesagt, dass die Naht nicht zu dicht an der Spirale sein sollte, da der Reißer sonst platzen kann.

 

Viele Grüße

 

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mahopf,

war deiner auch von jajasio?

 

meint ihr ich soll den händler benachrichtigen oder/und einen vermerk in die händlerbesprechung setzen?

 

lg, Katharina

 

Ja, aber ich finde für den Preis kann man auch keine Markenqualität erwarten.

Ich verwende sie auch nach wie vor, wenn ich mal für Kinderkleidung einen brauche, und bei Bedarf wechsle ich sie aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber ich finde für den Preis kann man auch keine Markenqualität erwarten.

Ich verwende sie auch nach wie vor, wenn ich mal für Kinderkleidung einen brauche, und bei Bedarf wechsle ich sie aus.

sehe ich eigentlich auch so, aber gleich nach dem einnähen kaputtgehen ist dann doch etwas zu viel...

 

lg, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm - also bügeln bekommt den Kunststoffspiralen nicht :( da wirst Du beim Händler wenig Glück beim Reklamieren haben.

 

Kann also auch sein,dass die Defekte durch das Bügeln kommen.Oft verschmelzen die Zähne oder verändern die Form oder Lage.Bei diesen kleinen Zähnchen sieht man es allerdings nicht sofort.

 

Aber warum bügelst Du die RV überhaupt?

 

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

1. würde ich die RV reklamieren

2. wieso erwartet jeder das Billiges mit Qualität gleichzusetzen ist ?

3. Wieso bügelst du die RV vorher :confused:

Es gibt ein Spezialfüßchen mit dem man diese RV wunderbar und einfach einnähen kann von Prym !!!

Gruß Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die YKK sind trotz Kunststoffspiralen bügelbar, ich finde man kann noch näher an den Zähnchen entlang nähen. Bei einem Reißer, der eng anliegt und unter Spannung ist guckt dann garantiert nichts raus.

 

Bei den günstigen habe ich den ersten auch gebügelt und er ist gleich geschmort. Bei Kinderkleidung liegt es aber auch nicht so eng an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Bügeln tut den RV´s nicht gut. Habe ich eine Zeitlang gemacht und damit auch viele Naht RV´s kaputt gemacht.

Ich habe letzte Woche eine Anleitung zum Einnähen von Nahtreißverschlüssen

eingestellt: Nahtverdeckter Reißverschluss - so gehts ganz einfach - Hobbyschneiderin + Forum

Auch wenn Du keinen Spezialfuß hast, kannst Du das mal probieren, dadurch, dass der RV vorher bereits einmal festgenäht ist, hat man eine Hand frei, um die Zacken wegzudrücken und kann mit einem einseitigen RV ziemlich nahe an der Spirale nähen.

 

viele Grüße

Gertrud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey

 

ich benutze auch die von dem ebayhändler und hatte noch nie probleme damit.

selbst in einer engeren corsage hab ich einen drin und der hält.

allerdings hab ich die auch nicht vorher gebügelt..

 

vielleicht sind die periswerteren einfach nicht zum bügeln geeignet?

 

lg melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur bestätigen, daß die von YKK keine Probleme mit Bügeln haben und auch nicht platzen, wenn sie sehr eng an der Spirale genäht werden.

 

Auch mit denen von Prym und Opti und einer französischen Marke, deren Namen mir gerade nicht einfällt hatte ich nie Probleme. Auch nicht auf Zug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...