Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Juli, August und September die Mäuse sind auch in den Ferien kreativ


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallo Mäuse,

 

ich tauche mal kurz aus der Versenkung auf. Ist irgendwie im Moment nicht meine Zeit. Immer den ganzen Tag im Geschäft...da bleibt nicht viel Zeit für andere Sachen.

Aber es gibt gute Neuigkeiten. Junior hat einen Studienplatz ergattert...und seine Freundin auch. Sind beide an der gleichen Uni untergekommen. Studieren aber nicht das Gleiche.

Ich habe mir durch Überbelastung eine Entzündung im Fuß eingefangen. Schmerzhaft und doof. Vor allem, weil zwei meiner Mädels im Urlaub sind und ich deshalb nicht Zuhause bleiben kann. Na ja....

Hauptsache, das ist schnell wieder weg. Am 31.8 nehmen mein Mann und ich, Junior und Freundin und Nichte mit Mann und Kindern an einem 5 Kilometer Color Run Teil. Bin nur leider null trainiert.....das kann heiter werden:D. Solange mich meine kleine Großnichte (fast 7) nicht abhängt....:p

 

Tja...zum nähen komme ich nur selten und wenn, dann passt es nicht zu unserem Sommerthema. Kissen mit der Maschine und Hexagon mit der Hand.

 

Ich wünsche euch noch einen tollen Sonntag.

@zippel: gute Entscheidung heute früh eine lange Gassirunde zu gegen. Für heute Nachmittag ist hier wieder das übliche angesagt: Gewitter, Hagel Starkregen. Und bei uns ist dann wieder keiner Zuhause :mad:.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 306
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    54

  • Angel56

    37

  • Zippel01

    34

  • FrauPuhvogel

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jutta, du bist aber vorsichtig mit deinem Fuß, ja?

Wenn du ihn nicht schonen kannst, geht das von allein nämlich nicht so schnell weg und einen Lauf solltest du dann auch nicht machen. Geh bitte zum Arzt.du musst dich ja nicht krank schreiben lassen.

 

Martina, was kocht ihr denn so?????????? ;)

 

Ich überlege gerade, wann ich meine Laufrunde starte. Jetzt direkt nach dem Frühstück drückt der Magen immer so und in einer Stunde kollidiert das mit Seniohunds Gassizeit :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jutta, du bist aber vorsichtig mit deinem Fuß, ja?

Wenn du ihn nicht schonen kannst, geht das von allein nämlich nicht so schnell weg und einen Lauf solltest du dann auch nicht machen. Geh bitte zum Arzt.du musst dich ja nicht krank schreiben lassen.

 

 

:hug: beim Doc war ich am Freitag. Habe entzündungshemmende Kapseln und...(wie nicht anders zu erwarten) Einlagen verschrieben bekommen.

Und beim Color Run ist es egal wie du ins Ziel kommst: du kannst laufen, gehen oder ins Ziel tanzen :D. Der Spaß an der Sache ist die Ferkelei mit dem Farbpulver :D:D:D

Schau mal, auf der Seite ist ein Video: http://thecolorrun.de/de/infos.html

Wird bestimmt lustig und ein Teil der Startgebühr ist für einen guten Zweck.

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jutta das ist nicht gut hab Momentan 2 Bekannte die was ähnliches am Fuss haben eine läuft jetzt schon seit Wochen mit so einem festen Schuh ich weis nicht wie die Dinger richtig heißen aber die Entzündung kommt nicht zur ruhe.:hug:

 

Nicole hast du den Bogen unter der Brust den schon mal schmaler gemacht? Sonst nützt nichts immer wieder mal in nähe der Zugfalten trennen und schauen wo der Stoff hin will.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dungeon lohnt auch in Berlin, wir hatten gut Spaß.

Nicole, ich liebe ja indisches Essen und da probieren wir gerade viel aus, dann noch vegetarisches Essen mit Auberginen, ist sonst nicht so mein Gemüse, aber war auch oberlecker( hab mir ein Veggie-Journal gekauft:D), Tk ist ja sehr wenig Fleisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

Ich stelle mal schnell ein kleines Frühstück auf dne Tisch: Toast, Butter, Marmelade und Kaffe mit Milch natürlich.

 

Martina, gestern Abend habe ich noch eine Reportage gesehen über eine Untersuchung, ob das vegetarische Leben gesünder ist. Zu diesem Zweck hat man zwei Gruppen gebildet: die einen sollten sich 4 Wochen lang vegetarisch ernähren, die anderen relativ viel Fleisch essen.Dazu kam ein umfangreiches Sportprogramm.

Am Anfang und Ende der 4 Wochen wurde ein Gesundheitscheck gemacht. die Werte der Vegetarier waren deutlich besser. Aber auch die Fleischesser konnten z.B.ihre Fitness steigern. Es ist wie bei allem: In Maßen genossen schadet es nicht.

 

Angel,ich habe die Passe noch einmalneu zugeschnitten. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sich der Stoff verzogen hat. Wenn ich gleich noch Zeit habe, nähe ich das mal zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Tag Ihr Mäuse

 

schnell wenigstens noch ein kleines Gabelfrühstück hergestellt: frisch gebackenes Bauernbrot, Butter, aufgeschnittenes Selchfleisch, ein bissl ebenso aucgeschnittenen Schweinsbraten, ein paar Cherryparadeiser und Hollersaft. Wer mag kann auch Kaffee mit Milch dazuhaben.

 

Sonst leider nicht viel Neues aus meiner Ecke, außer daß sich meine Sommerferien im schlimmsten Fall bis Mitte Oktober hinziehn :o................dafür läuft privat Alles Bestens ggg

 

Macht Euch keinen Stress :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke da greife ich doch gerne zu.;)

 

Hab heute mal nach längerer Zeit einen Besuch bei meiner jüngsten Tante gemacht, der letzte war im April das hat es bisher noch nie gegeben maximal 6Wo.

 

Genäht habe ich gestern auch noch ein bisschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke der Link ist ja echt cool,ich hab ihn mir mal abgespeichert.

Ich stelle mal fürs 2.Frühstück Kaffe ,Toast und frische Marmelade aufn Tisch.

Gleich will ich paar Slips nähen,die ich gestern zugeschnitten habe.Vielleicht klappt sogar noch der Beginn eines Oberteils.

Bis später Mädels und lasst euch nicht stressen.

Gruß Mell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse :)

Ich habe heute schon fleißig gearbeitet und hatte dann ganz liebe Post auf der Treppe liegen, als ich nach Hause kam :jump: :hug:

 

Ansonsten habe ich mir vorgenommen, für die Schule Buchstabenkissen zu nähen. Mal sehen, ob ich am Wochenende mal ein Probestück schaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse

 

Heute VK-Toast, Butter, Erdbeermarmelade und Kaffee mit Milch zum Frühstück.

 

Ich hab gestern am Abend noch Tränen gelacht bei Emerandas Thread, der hätten wir mal Ankes Kluppenbeutel mit Strapsen zukommen lassen sollen :lol:

 

Ich hab eine anstrengendes Wochenende mit viel *aushäusigem* Schlafen vor mir, heut bei meinem Freund, morgen bei einer Freundin, wir mischen ein Feuerwehrfest auf ggg. Schlafen wird ohnehin überbewertet :p

 

Laßt es Euch auch gutgehen :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Frühstück, Christa :hug: Etwas anderes hätte ich auch nicht hier gehabt.

 

Bei Emaranda habe ich mich gestern auch noch köstlich amüsiert :D Manchmal fragt man sich wirklich, wo einige Verkäuferinnen ihren Job gelernt haben :rolleyes:

 

Viel Spaß auf dem Feuerwehrfest - ich werde am Wochenende mal meine Bügelwäsche "aufmischen" :cool:

 

Einen schönen Tag euch allen und einen guten Start ins Wochenende :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grins* was hier so alles aufgemischt wird:D

 

Nicole, Buchstabenkissen - werden da Buchstben drauf Apliziert oder sind die Kissen Buchstabenförmig? Was machst u in der Schule damit?

 

...den Fachverkäuferinnenbericht hab ich mir auch durchgelesen... da musste ich an mein letztes Klamotteneinkaufserlebnis denken, da hingen bei min. 50 % der Klamotten irgendwelche Fäden oder Spitzenstücke weg, bei einem war die Einfassnaht die dann zum Träger wurde schon komplett auf... als ich die Verkäuferin darauf ansprach, fand sie das total normal ... gut, war keine Fachkraft, machte den Job seit 6 Wochen und will ntürlich den Krm verkaufen, damit sie den Job behält, aber befremdlich fand ich es dann schon... gut, die beiden Teile (Lagenlook) hab ich dan 5 € billiger bekommen und habs Zuhause halt schnell genäht... und gibt ne tolle Vorlage für ein paar Sommeroberteile für nächstes Jahr.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!

 

Ich bin grad am Koffer packen und werd morgen nach Leipzig fliegen :D

Da solls ja auch Stoffgeschäfte geben. Denn während Herr Puh die Museen frequentiert wird Frau Puh sich da mal umsehen ;)

 

Bis die Tage !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

Anke, viel Spaß in Leipzig. Da gibt esauf jeden Fall Stoffläden. Stoffkontor z.B.

 

Jutta, was macht der Fuß?

 

Frühstück gibt es leider noch keins. ich binnoch nciht so weit :o:o

 

Habt einen schönen TAg :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Mäuse,

 

 

Jutta, was macht der Fuß?

 

 

Tja, was soll ich sagen.....es geht noch nix. Seit Freitag trage ich jetzt Einlagen. Die drückt an dem Fuß natürlich genau auf die Stelle. Tabletten nehme ich brav, aber irgendwie geht die Entzündung nicht weg. Bin schon ganz traurig..sind nur noch zwei Wochen bis zum Color Run :traurig:

Habe schon dran gedacht ein altes Hausmittel auszuprobieren - helfen nicht Kohlwickel gegen Entzündung? :help: Habt ihr da vielleicht Infos für mich? Welchen Kohl? Roh, blanchiert, gekocht? Ich habe keine Ahnung :nix:

 

Eine nette Neuigkeit gibt es auch - ne, sogar zwei. Wir haben wieder eine neue Mitarbeiterin. Zwar nur für 20-30 Stunden im Monat, aber besser als nix.

Uuuuund ich darf für eine Freundin mit Quilt Shop einen Quilt nähen. Gequiltet wird er dann mit der Maschine, dann bei ihr in der Vorweihnachtszeit ausgestellt und danach darf ich ihn behalten. Da freu ich mich schon drauf.....

Leider konnte ich mit meinem Brother ScanNcut noch nicht viel machen...fehlte einfach die Zeit dazu....

 

Ich wünsche euch einen tollen Sonntag.

 

Bis dann

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir :winke:

 

Ja, ich lebe noch und bin nun relativ frisch wieder aus dem Urlaub zurück (Freitag). Der war sehr schön, aber leider viel zu kurz (zwei Wochen reichen einfach nicht! So sechs Wochen fände ich viel schöner und das dann mindestens vier mal im Jahr - seufz! Das machen leider mein Arbeitgeber und auch meine Geldbörse nicht mit - RIESENSEUFZ!).

 

Und zu meinem Lebenszeichen stelle ich euch mal das Früstück her: Aufbackbrötchen, Butter, Nutella, Marmelade, Kaas, Paardenrookfles und Schokostreusel. Das Knetschbrot ist schon alle, aber mal ehrlich, das schmeckt auch nur am Urlaubsort (und nun drüft ihr raten, welchen unserer Nachbarn ich besucht habe ;)).

 

Da mich gestern Abend insgesamt über 5000 neue Beiträge erwartet haben (nein, ich habe nicht alle gelesen), seht es mir nach, wenn ich nicht auf alles Vergangene eingehe. Ich gestehe, ich habe es teilweise nur überflogen. Nun werde ich mal einen genaueren Blick werfen und mal sehen, ob ich vielleicht gleich noch kurz an die NähMa komme (bevor wir den Geburstag von SchwieMu nachfeiern gehen).

 

Einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Philocat,

 

ja, Kohlwickel helfen gegen Entzündungen. Weißkohl oder Wirsing roh, die äußeren dicken Blätter mit dem Nudelholz platt walzen, damit der Saft austritt, (sehr dicke Mittelrippen mit dem Messer flach schneiden), um die entzündete Stelle wickeln und mit einem Tuch oder ähnlichem befestigen.

 

Über Nacht ist ein guter Zeitraum dafür.

 

gute Besserung

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Philocat,

 

ja, Kohlwickel helfen gegen Entzündungen. Weißkohl oder Wirsing roh, die äußeren dicken Blätter mit dem Nudelholz platt walzen, damit der Saft austritt, (sehr dicke Mittelrippen mit dem Messer flach schneiden), um die entzündete Stelle wickeln und mit einem Tuch oder ähnlichem befestigen.

 

Über Nacht ist ein guter Zeitraum dafür.

 

gute Besserung

Lehrling

 

Vielen Dank :hug::hug::hug: werde ich ausprobieren!

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia du warst bei den Holländern schön das ihr ein paar Tage Erholung hatten und du hast recht 2Wo. ist zuwenig.;)

 

Jutta Entzündungen sind oft langwierig.:hug:

 

Anke schöne Tage in Leipzig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuslein

 

ich hab Euch frisches Bauernbrot, Butter, Himbeermarmelade und Kaffee mit Milch auf den Frühstückstisch gestellt.

 

Julia: schön, daß Du wieder aus der Versenkung aufgetaucht bist und unsere magere Sommerrunde aufpeppst :D.

 

Jutta, wenn schon aus Deinem Österreichurlaub nix geworden ist - hoffentlich dann aus dem Farblauf :hug:, ist ja ärgerlich daß sich die Entzündung nicht bessert :o.

 

Feuerwehrfest war lustig, Band sehr gut - :winke: Jutta, kleine Kostproben als Entschädigung?

 

 

 

Anlage leider völlig überdimensioniert fürs Zelt - aber die hatten auch gerechnet eine wesentlich größere Fläche bespielen zu müssen und nicht bedacht, daß es kalt (13°) sein könnte und sich Alles innen abgespielt hat.

Wir werden solche Abende sicher wiederholen.

 

Euch einen stressfreien Wochenbeginn :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.