Zum Inhalt springen

Partner

Ganzkörperanzug aus Paillettenstoff


tigerbaby

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

Ich habe mal ein paar Fragen, die mich ganz kirre machen. Ich will einen Ganzkörperanzug nähen. Als Grundschnitt würde ich diesen Schnitt hernehmen:

 

Gelöscht wegen Verstoß gegen Forenregeln. Shoplinks werden ausschließlich im Markt und in der Händlerbesprechung gepostet. Danke. Die Moderation.

 

Diesen Schnitt würde ich dann ein wenig anpassen. Er soll vorne einen sehr tiefen Ausschnitt bekommen und dann sehr weit hochgesetzte Schultern. So wie auf dem Bild.

 

Nun zu meinen Fragen: Wie löst man das schnitttechnisch lösen, damit man solch hohe Schultern bekommt? Mit was wird das gefüllt?

 

Und dann noch eine weitere Frage: Was für einen Paillettenstoff muss ich nehmen. Der sollte doch seeeehr elastisch sein...

 

LG

Eva

lady-gaga-armani-costume-sketches.jpg.5c0eb13dc7f6cfa772cab10c6de8f183.jpg

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tigerbaby

    2

  • Nähbaerchen

    1

  • TU1981

    1

  • a.ariadne

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

wegen der Schnittanpassung kann ich Dir leider nicht helfen, aber ich denke, das Schnittmuster sieht einen bi-elastischen Stoff vor und den würde ich für einen solchen Anzug auch verwenden. Er muss sich ja in alle Richtungen dehnen.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da wirst du auf einen bi-elastischen Lycrastoff mit aufgedruckten Pailletten zurückgreifen müssen.Den gibt es beim Tanzsportbedarf.

Die Armkugel würde ich wie in einem Dirndelschnitt (Keulenärmel) vergrößern:

an der Kugelrundung mehrmals fächerförmig bis etwa zum Ellenbogengelenk einschneiden und auffächern und nach oben verlängern. Danach kannst du entscheiden, ob du oben beim einnähen mehrere Abnäher reinmachst, oder dann sogar die Nahtzugaben innen abschneidest. Damit die so stehen, mußt du Volumenvlies einarbeiten; am besten einbügeln. An der Stelle muß es sich ja nicht dehnen. Alle zusätzlichen angebrachten Details am Anzug würde ich ebenfalls extra nähen und wattieren und dann erst festnähen.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. Sieht cool aus- dein Paillettenkostümentwurf!

LG Ariadne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

stofftechnisch unbedingt den bielastischen Lycra, wie der Schnitt das auch vorsieht.-Aber der legt sich gnadenlos am Körper an.

Einfachen Pailliettenstoff würde ich nicht versuchen, spätestens beim Nähen der geklebten Paillietten wäre meine Schmerzgrenze erreicht.

 

Diese Körperform (Wespentailie und breites Kreuz) müßte dann schon da sein.

Eventuell könnte man an den Schultern unterfüttern mit Laminat o.ä.?! Die Dessounäher wissen das sicherlich, aber das wird mit dem Material eine "heiße" Angelegenheit, man schwitzt ,vor allem bei Bewegung.

 

Ich habe einen einen ähnlichen Schnitt (Badeanzug/Tauchanzug) für Showanzüge unserer Mädels abgewandelt, einen Arm rangebastelt, asymetrischen Ausschnitt vorn, RV weggelassen usw. Das ging alles super.

 

An den Schultern würde ich aber mehr Stoff lassen, sonst zieht es mit Polsterung trotzdem runter.

 

Für welchen Anlaß soll das denn sein ? Nur zum "Ausführen" gebe es sicher noch andere Möglichkeiten.

 

Das wird sicher ein schönes Bastelprojekt!

 

LG merlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber das wird mit dem Material eine "heiße" Angelegenheit, man schwitzt ,vor allem bei Bewegung.

 

Ja, Lycra "klebt" an der Haut, brrrr. Da wäre ein Abfüttern mit ebenfalls elastischem Stoff zu überlegen. Viscose/Elasthanjersey ist sehr trageangenehm und dabei auch bielastisch. Wenn man da eine billigere Qualität nimmt, ist er recht dünn und dürfte sich als Futter eignen.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten. Das hat mir schon mal weitergeholfen. Oh ja... Bastelarbeit hoch 10. ;)

 

Das soll auch noch auf der Bühne getragen werden. Das wäre für eine befreundete Band. Ich glaub die geht darin dann ein.. *** warm...

 

Ich werde mich auf jeden Fall mal ans Basteln machen.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...