Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zuckerpuppen im September - Schulbeginn und anderes


akinom017

Empfohlene Beiträge

Guten Tag ihr lieben Zuckerpuppen

 

Da noch keine den September eröffnet hat mach ich das jetzt mal. Ja heute ist schon der 1.9.2016, vom Jahr ist nur noch ein Drittel übrig ;)

 

Bei uns hier in Hessen ist mit G8 die Mittelstufe um 1 Jahr gekürzt worden, die Oberstufe durfte ihre 3 Jahre behalten.

Von daher ist das TK jetzt von der 9 in die 11 gekommen.

Heute und morgen ist je ein Ausflug und ab Montag beginnt dann der Unterricht nach Stundenplan.

Die Mittelstufe beginnt hier mit der 5. Klasse. Das mit G8 und G9 war ein einziges Hin und Her, als sie in die 5 kam, hatte das Gymnasium nur G8, dann kam die Wahlmöglichkeit aber nicht für 1. Fremdsprache Französisch ...

Egal 3 Jahre sind ein überschaubarer Zeitraum :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 313
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pedi072

    63

  • akinom017

    35

  • sikibo

    34

  • haniah

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Egal 3 Jahre sind ein überschaubarer Zeitraum :D

Genau. Und meiner ist jetzt schon in der 13. Und ich muss nicht mehr zum Elternabend:D.

Danke fürs eröffnen, ich war noch nicht ganz da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Und meiner ist jetzt schon in der 13. Und ich muss nicht mehr zum Elternabend:D.

Wenn ich richtig zähle muss ich bis fast zum Schluß noch hin, jetzt ist sie 15, der nächste Geburtstag ist erst nächstes Jahr im Februar.

Macht aber auch nix ;)

Danke fürs eröffnen

Aber gerne doch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man und schon wieder ein neuer Monat. Und zack ist Weihnachten.

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag. Irgedenwie komme ich heute nicht so recht aus dem Quark. habe meine Hunde zwar friesiert und das Haus auf hochglanz gebracht aber zu mehr hat es noch nicht gereicht. Wollte noch ein wenig nähen aber mir fehlt noch etwas Kreativität. Werde also erstmal Mittag essen und schauen was mich danach so anspringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man und schon wieder ein neuer Monat. Und zack ist Weihnachten.

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag. Irgedenwie komme ich heute nicht so recht aus dem Quark. habe meine Hunde zwar friesiert und das Haus auf hochglanz gebracht aber zu mehr hat es noch nicht gereicht. Wollte noch ein wenig nähen aber mir fehlt noch etwas Kreativität. Werde also erstmal Mittag essen und schauen was mich danach so anspringt.

Und das nennst Du nicht aus dem Quark kommen, das ist doch gar nicht wenig :hug:

 

Ich dem Sinne hab auch noch nix wesentliches gemacht :cool:, die Waschmaschine und der Trockner waren tätig, die Bügelwäsche (ein Korb) ist erledigt, im Garten hab ich gebuddelt. Ich hab mir nämlich was liefern lassen und das will jetzt verarbeitet werden ;)

 

PICT0465.JPG.d3afb4c338909943b29e32a077905c75.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja tut es :D gell

Baustelle Nr. 1 ist soeben beendet, die Wege im Küchengarten sind wieder ordentlich und ein Teil vom Sand ist damit auch schon verbraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, danke für´s eröffnen! Und um das "Sandspielen" hab ich dich nicht beneidet;)!

 

Bei mir war jetzt 4 Tage eine liebe Freundin zu Besuch, die letztes jahr zum nähen angefangen hat. Sie wollte mit Kleidung anfangen, bisher hat sie tolle Utensilos, Tiere etc. gemacht und mir folgendes mitgebracht:

ist das nicht toll, hängt passend im Nähzimmer!

IMG_20160831_090140.jpg.c6d28a7003600a5e471430aa018cd140.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

liebe Monika, herzlichen Dank für's Eröffnen! Ja, schon der 01.09. Mädels, in vier Wochen ist Stoffmarkt. Listen schon fertig? :D

 

Was machst Du denn mit dem Sand, die ausgekratzen Fugen füllen?

 

Christiane, nur so kurz - Du hast heute noch was vor, gell? :hug:

 

Gabi - der Spruch ist wirklich der Oberhammer! Der gefällt mir total gut :D

 

Du versorgst uns doch damit??

 

Selbstverständlich, Maruscha. Nur bin ich noch keinen Schritt weitergekommen. Heidrun lacht sich bestimmt schlapp, ich hab' schon vor Tagen gesagt, dass ich sie in Balance bringen will (also die Puppe, nicht die Heidrun).

 

Ist die Abformung denn nun hohl (Katja steckt ja nicht mehr drin ) oder wird sie noch mal ausgestopft?

 

Wie Heidrun schon sagt, ist sie jetzt entkernt :D Im Hofenbitzer wird das mit Schaumstoffwürfelchen gefüllt (sowas kleingeschnittenes); ich bin da noch nicht groß weiter mit meinen Überlegungen. Stoffreste hatte ich gedacht, aber Heidrun hat Recht wenn sie sagt, das wird zu schwer. Vielleicht kann man sie auch mit Zeitungsknüll füllen. Durch das zusätzliche Verkleben mit Zeitung von innen ist sie sehr stabil, wahrscheinlich braucht es wirklich gar keine Füllung.

 

Ist 30 Minuten durchlaufen nicht ein hehres Ziel, Nicole? Du hast doch gerade erst wieder angefangen.

 

Maruscha, das Perwoll-Kleid habe ich gleich gegoogelt; war das nicht mal großes Thema hier im Forum? :kratzen: Ich bin hin- und hergeschmissen. Einerseits gefällt es mir gut, denn frauliche Kurven bringt es zur Geltung. Allerdings sieht es schon am Modell aus, als sei sie im dritten Monat. Und das mit meinem Bäuchlein...:confused:

 

Wenn Vogue nicht so zu Dir passt, Heidrun aber die schmale Hüfte an den Schnitten gefällt - meinst Du denn, das ist eher nichts für viel Hüfte? Ich mein', ich weiß ja gar nicht, wie Du ausschaust :hug: Ich weiß aber, wie Heidrun ausschaut und Alex und natürlich ich. Und ich hab' reichlich viel Hüfte :rolleyes:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

Maruscha, das Perwoll-Kleid habe ich gleich gegoogelt; war das nicht mal großes Thema hier im Forum? :kratzen: Ich bin hin- und hergeschmissen. Einerseits gefällt es mir gut, denn frauliche Kurven bringt es zur Geltung. Allerdings sieht es schon am Modell aus, als sei sie im dritten Monat. Und das mit meinem Bäuchlein...:confused:

.....

 

Viele Grüße, Katja

 

Ja, es war mal vor langer Zeit Thema im Forum. Unter anderem in dem Thread der kostenlosen Schnittmuster.

 

Bei Burda konnte man vor langer Zeit den Schnitt kostenfrei herunterladen, aber es gab mehrere Perwoll-Schnitte dort.

Ich hatte zuerst das hier im Kopf: klick

 

 

 

 

 

Nachtrag: da habe ich doch tatsächlich beide in meinem Bestand, den also auch: klick

 

Ein Jäger-und Sammlerleben. Ich sollte dringend ausmisten. :rolleyes: :cool:

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schon der 01.09. Mädels, in vier Wochen ist Stoffmarkt.
Ach du Schreck, schon?

 

Nur bin ich noch keinen Schritt weitergekommen. Heidrun lacht sich bestimmt schlapp, ich hab' schon vor Tagen gesagt, dass ich sie in Balance bringen will (also die Puppe, nicht die Heidrun).
Ganz ehrlich? Ich wäre auch noch nicht weiter.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was machst Du denn mit dem Sand, die ausgekratzen Fugen füllen?

Die Platten im Küchengarten wieder grader ausrichten, in die dortigen Fugen hab ich ihn zum Abschluß auch eingekehrt.

Das war Teil 1.

Die Rasenkantensteine müssen auch alle einmal angehoben und gerichtet werden, das ist Teil 2.

Und dann schau ich mal ob was übrig ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, wie schön Dich wieder mal hier zu lesen! :hug: Tja, sind wir nicht alle Jäger und Sammler? Wie oft ist mir das schon passiert, ein schöner Download und dann "soll ich die Datei überschreiben, die ist nämlich schon da..." :rolleyes: Ich habe ganz sicher min. 3/4 der gesammelten Links noch nicht genäht :D

 

Ich wäre auch noch nicht weiter.

 

Das beruhigt mich dann doch :) Ich hab' ihr nicht mal ein Oberteil übergezogen um zu vergleichen, nur daneben gestellt und ausgiebig geguckt :D

 

Die Platten im Küchengarten wieder grader ausrichten, in die dortigen Fugen hab ich ihn zum Abschluß auch eingekehrt.

Das war Teil 1.

Die Rasenkantensteine müssen auch alle einmal angehoben und gerichtet werden, das ist Teil 2.

Und dann schau ich mal ob was übrig ist

 

Weißt Du, was mir als erstes durch den Kopf schoss? Der damals beim Anlegen meines Gartenwegs häufig gehörte Ratschlag, "auf keinen Fall" Sand für die Fugen und das Fundament zu nehmen, denn darin würden Ameisen ihre Nester bauen.

Tja, wir haben Basalt eingekehrt. Und was wohnt zuhauf in den Fugen? :cool:

 

Da hast Du jedenfalls richtig schwere Arbeit, will mir scheinen. Hilft Dir eigentlich jemand dabei?

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen Ihr Lieben. Man ist das heute Morgen frisch. Waren auf unserer Gassirunde bei 9 Grad unterwegs. Aber es soll heute ja noch schön werden.

 

Gestern war ich übrigens noch ganz fleißig. Habe meine riesige wild wuchernde Pimpernelle heraus gerissen. Oder vielmehr ausgegraben. Man war die schon groß geworden. Habe ganz schön gekämpft. Und damit mein Rücken nicht gleich wieder anfängt Alarm zu schlagen bin ich noch ne Runde auf dem Crosstrainer gesportelt. Das war glaube ich eine richtig gute Idee. Dem Rücken geht es gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: da habe ich doch tatsächlich beide in meinem Bestand, den also auch: klick

 

Das muss ich mir mal genauer anschauen, dass könnte was für mich sein. Ich brauche doch immer "bauchkaschierend":)

 

Nachtrag: Eher wohl doch nicht, das betont ziemlich die Brust und dass will ich nicht wirklich.:D

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D....

Nachtrag: Eher wohl doch nicht, das betont ziemlich die Brust und dass will ich nicht wirklich.:D

 

:D wenn es nach meinem mann geht, sollte ich nur sowas tragen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wie Heidrun schon sagt, ist sie jetzt entkernt :D Im Hofenbitzer wird das mit Schaumstoffwürfelchen gefüllt (sowas kleingeschnittenes); ich bin da noch nicht groß weiter mit meinen Überlegungen. Stoffreste hatte ich gedacht, aber Heidrun hat Recht wenn sie sagt, das wird zu schwer. Vielleicht kann man sie auch mit Zeitungsknüll füllen. Durch das zusätzliche Verkleben mit Zeitung von innen ist sie sehr stabil, wahrscheinlich braucht es wirklich gar keine Füllung.

Ja, Zeitung brauchst es nicht wirklich. Meine ist jetzt ca 20 Jahre alt und ich habe neulich den unteren Deckel, der immer rausfällt, nachgeklebt. Die hat so viele Schichten und ist so steinpickelhart, da kriegst du keine Nadel rein. Deshalb braucht's nicht viel zum Ausstopfen.

 

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt Du, was mir als erstes durch den Kopf schoss? Der damals beim Anlegen meines Gartenwegs häufig gehörte Ratschlag, "auf keinen Fall" Sand für die Fugen und das Fundament zu nehmen, denn darin würden Ameisen ihre Nester bauen.

Tja, wir haben Basalt eingekehrt. Und was wohnt zuhauf in den Fugen? :cool:

Laß mich raten --- Ameisen :D

 

Da hast Du jedenfalls richtig schwere Arbeit, will mir scheinen. Hilft Dir eigentlich jemand dabei?

Nop, mach ich alleine, ich würd mein Männe auch nur schimpfen wenn er irgendwas tot tritt in den Beeten :rolleyes:

und dieses Geduldspiel, hier noch ein Schippchen Sand dann kippelt es nicht mehr und da noch ein bisschen, damit es glatt wird ist auch nix für ihn :D

Ich mach das ja auch nicht am Stück sondern schön Happen weise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SCHÖN:D auch im September sind alle ganz toll am werkeln, ich hatte heute easy going - war im Büro:rolleyes: Fitnesseinheit heute Morgen für Kontoauszüge und all Quartalmäsiges Blut abgeben mit dem Fahrrad unterwegs, meiner Freundin noch schnell ein Tuch abgegeben, morgen wird das Schaufenster umdekoriert. Auf dem heutigen Markt 2 kg Zwetschgen mit gebracht, da mach ich gleich Zwetschgenkuchen... den ersten dieses Jahr.

 

Tor ist fertig, sieht richtig gut aus... und in 3 Wochen kommt der Pflasterer:freak: es geht also nahtlos weiter, zumindest fast, Männe hat sich ne superfiese Erkältung eingefangen, war heute zu nicht viel zu gebrauchen, immerhin den Hänger mit alten Steinen ist abgeladen. Nächste Woche werden erst mal die Fahrzeuge durch geschaut, dass die schon mal "winterfit" sind, Winterreifen kommen dann aber erst im Oktober drauf.

 

Jetzt gehts mal wieder ans weiter aufräumen, hab hier noch Socken zum Fäden vernähen liegen, 2 Igel die auf Beinchen warten (dann kann das Anleitungsbuch verstaut werden und liegt nicht mehr rum:rolleyes:) Nächste Woche will ich unbedingt mal wieder nähen, sonst weiß ich gar nicht mehr wie das geht.

 

Ja, Stoffmarkt ist wirklich schon in greifbarer Nähe... und ich brauch mal wieder nichts:rolleyes: Hab ja noch nicht ansatzweise das vernäht, was ich im Frühjahr gekauft habe.... aber ich schau mal, ob ich noch irgendwas zum Kombinieren brauche.

 

Gabi, hast wieder nen neuen Avatar, schaut nett aus, deine Urlaubsbilder sowieso:D

 

Bei Gaby hat sich ja auch richtig was getan, da bin ich ja mal gespannt, wie es bei den ganzen Umstellungen läuft, wieder richtig vor Schülern zu stehen ist bestimmt ungewohnt und aufregend, oder? Dein "neues" Zimmer ergibt sich mit der Zeit bestimmt von selbst.

 

Katja flach gelegt:p das Ergebnis hört sich schon mal spannend an:D Mein Püppi hat zwar meine Abmessungen, sind aber nicht so gleichmäßig über die Mitte verteilt, da ist was selbst gemachtes bestimmt deutlich besser.... vielleicht irgendwann mal auch für mich, derzeit schwankt das Gewicht noch zu sehr.

 

...ob ich die Zwetschgen nicht einfach sein lasse und mich im Chaos ausbreite und doch noch was nähe:confused: ich schau mal, bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

Ich sitze hier gerade mit meinem Tablet in meinem Zimmer in einer Tagungsstätte. Heute und morgen bin ich auf Fortbildung. Das Haus ist eine katholische Akademie. Dementsprechend karg sind auch die Zimmer eingerichtet. Die Fortbildung ist aber wirklich gut (und teuer :rolleyes:).

 

Die Moni spielt mit Sand habe ich gelesen ;) Vielleicht kannst du ja aus den Resten eine Sandburg bauen :D .Derzeit steht ja bei mir um die Ecke die höchste Sandburg der Welt. Leider wird der Rekord nicht anerkannt, weil man nicht sicher sein kann dass alle Holzteile, die zur Stabilität eingebaut wurden auch wieder entfernt sind.

 

An die Diskussion um das Perwollkleid kann ich mich noch gut erinnern. Das Model sieht wirklich sehr schwanger aus :rolleyes:

 

Hi, der Stoffmarkt! Ich brauche ja auch nix da ich kaum genäht habe. Vielleicht ein oder zwei Strickstoffe für Strickjacken, ein wenig Jersey und den ein oder anderen Viskosestoff für Blusen :D Nein, im Ernst - ich habe wirklich noch mehr als genug Stoffe :o

 

Lieby, nutze die Zeit, die der Männe krank ist zum Nähen. Und nicht alles allein machen :hug:

 

Ach Gabi, das Schild ist ja lieb :) Hat sie das selbst gestickt?

 

Ich glaube, ich werde noch ein wenig lesen und dann früh schlafen, wenn mich das Kaffeekränzchen unter meinem Fenster denn auch lässt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Abend,

 

ich hab wieder mal eine megaanstrengende Woche hinter mir und bin ziemlich geschafft. Aber vielleicht habe ich ab 12.9. für 10 Tage Urlaub, mal schauen. Ich habe alles nachgelesen, zum kommentieren bin ich aber zu schwach;);)

 

Zum Nähen komme ich auch nicht, liegt aber auch am schönen Wetter, da bin ich in der knappen Freizeit einfach lieber draußen.

 

Für morgen nachmittag habe ich einer Freundin zugesagt zur Thermomixvorführung zu kommen, obwohl so ein Teil zieht garantiert nicht bei mir ein:D. Aber ich werde es mit mal (kritisch) anschauen, dann kann ich wenigstens mitreden:).

 

Ich glaube ich gehe jetzt bald schlafen. Euch allen einen schönen Abend und eine Gute Nacht wenn es soweit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Ihr Lieben! Mir geht es ähnlich wie Kirstin, diese Woche war wieder megaanstrengend und ich bin auch gut platt. Noch 11 Tage, der Count-Down läuft bei mir schon zum Urlaub :D

 

Stoffmarkt, ja ich möchte gerne kommen, denn so richtig viel Auswahl bei Jerseys habe ich nicht und ich möchte mich gerne noch mit dem einen oder anderen Hosenstoff eindecken. Jetzt wo ich Feuer gefangen habe und das das nächste Projekt werden wird :) Aber ich würde gerne einen Tag vorher hochfahren. Mal schauen.

 

Dieses WoE steht Wohnung auf Vordermann bringen auf der ToDo-Liste. Wenn noch ein wenig Zeit bleibt, vllt. mal den einen oder anderen Schlüppi zusammen nähen. Zugeschnitten sind die ja schon länger :rolleyes:

 

Und im Wohnzimmer will ich ein wenig umräumen. Ich hab so eine Riesen-TV-Bank, die gefällt mir nicht mehr, zu mal sie mir den Weg zum Fenster total versperrt, so dass ich das gar nicht putzen kann :eek: Nicht, dass ich die anderen Fenster geputzt hätt :engel:

 

Mädelz Euch ein schönes WoE, was immer Ihr macht - backen, fortbilden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.