Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Frage zu Download auf der Burdaseite


Mummelito

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich war heute seit ewigen Zeiten mal wieder auf der Burda-Seite und habe nach einem Schnitt gesucht.

Habe dann auch einen schönen gefunden. Unter Hauptkollektion, Download.

Eine schöne Fellweste zum herunterladen.

Da ich den Schnitt am liebsten gleich hätte, habe ich also auch direkt per PayPal bezahlt und konnte im Anschluss gleich die Anleitung in mehreren Sprachen herunterladen. Allerdings keinen Schnittmusterbogen.

Habe mitterlerweile auch eine Bestellbestäigung per Email erhalten, aber auch dort war kein Schnittmusterbogen dabei.

Wo bekomme ich den denn nun her?

Wird der mir separat zugeschickt? Dann muss ich doch bestimmt bis Montag warten, oder? Ich hab aber den Schnitt gekauft, weil ich ihn wie gesagt heute brauche....

Wäre schön wenn ihr mir mit euren Erfahrungen weiter helfen könntet. Dankeschön

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende

 

lg Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Emaranda

    6

  • Patternmakerfan

    3

  • shivana

    3

  • Gypsy-Sun

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Christine,

 

bisher hab ich dort nur schon mal einen Gratisschnitt runtergeladen, aber natürlich ist da neben der Anleitung auch der Schnitt dabei.

 

Eben sah ich mal bei Burdafashion vorbei. Seit meinem letzten Besuch haben die die site wohl verändert. Vielleicht ist dabei ein Fehler unterlaufen?

Ich würde eine mail schreiben u. dort nachfragen. Leider fällt mir mehr nicht dazu ein.

 

LG

DoraW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für die Antworten,

eine Mail habe ich vorhin schon gleich geschrieben, aber ich denke mal am WE werden die wohl kaum arbeiten.

Danke für die Links, der zweite ist sogar "meine" Weste, allerdings geht die, die ich bestellt habe wohl eine Nummer größer, aber trotzdem Danke, ich kann sie alleine vergrößern.

Zum Glück hat der Donwload nur 0,99€ gekostet, sonst hätte ich mich jetzt geärgert......

 

lg Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

ich hänge mich mal hier dran, weil ich das gleiche Problem habe. :(

 

In den AGB seht, dass der Downloadlink nach der Zustellung der Auftragsbestätigungsemail zur Verfügung gestellt wird. Wenn dem nicht so gewesen wäre, hatte ich mir den richtigen Schnitt bestellt. Dachte mir mit dem Download könnte ich am Wochenende am Schnitt basteln, da er der passende Grundschnitt für mein momentanes Projekt ist. Normalerweise meide ich Downloadschnitte.

 

Ich habe bezahlt, Mail erhalten und runterladen kann ich nur den auch bestellten Gratisschnitt für Februar. In der Bestellhistorie taucht der Schnitt zwar auf, aber kein Link zum Download. :confused:

 

Hat sonst wer noch dieses Problem?

 

Eine Mail an Burda ist schon unterwegs, aber da wird sich jetzt nicht mehr viel tun, da Wochenende.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich habe bis heute keine Antwort, geschweige denn den Donwload des Schnittes von Burda bekommen :mad:

 

Aber hab ja den Link zur englischen Seite bekommen, dort gab es meinen Schnitt ganz gratis zum herunterladen, somit hat sich das für mich erledigt.

 

Is aber schon sehr ärgerlich und kein guter Service

 

lg Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe vor einer Woche einen Schnitt gekauft (also auch auf der neuen Burda-Seite) und bei mir scheint er unter "Mein Konto" in der "Bestellhistorie" auf. Und da findet sich auch der Link zum PDF (bei mir sind Anleitung und Schnitt in der selben Datei).

 

In der Mail mit der Bestellbestätigung war aber auch bei mir keine Datei.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei mir scheinen bestellte Schnitte (gratis und bezahlt) in der "Bestellhistorie" auf. Mein einziger Kaufschnitt bei Burda ist aber Anleitung inkl. Schnitt. Vielleicht happerts ja nur wenn es zwei Dateien sind :confused:

 

Bei mir schaut das so aus:

 

[Edit: entschuldigt den Doppelpost, ich dachte beim Posten sei was schiefgelaufen, da mir der beitrag nicht angezeigt wurde :o ]

Bild-1.jpg.5ac31c2b0b67407216dbba4f29ad7a66.jpg

Bearbeitet von thaller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in der Bestellhistorie taucht der Schnitt ja auf, aber es fehlt der Downloadlink.

 

In der Bestätigungsmail hatte ich den Link zum Gratisschnitt auch drin. Alles etwas verworren.

 

Hätte ich das geahnt, hätte ich mir den Schnitt heute im Laden gekauft. *hmpf*

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

bestellung.jpg.ae283ba3e9fcb06be8c1e87a1e6b527f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem erkannt, Lösung in Sicht!

 

Hallo,

 

nachdem sich nicht auf die Mails getan hat und der Schnitt sich immer noch nicht runterladen lässt, habe ich dort angerufen.

 

Gelandet bin ich letztendlich bei einer, doch sehr netten Dame der Redaktion und das Problem wurde sehr schnell gefunden: Die Schnitte der neuen Kollektion sind erst ab Mitte Februar als Download erhältlich! Aufgrund eines technischen Fehlers, bzw. eines Fehlers der Seite war der Schnitt als Downloadschnitt bestell- und bezahlbar, mittlerweile ist er es nicht mehr. Dumm gelaufen!:rolleyes:

 

Ich weiß jetzt zumindest wo das Problem liegt und an einer Lösung wird gearbeitet...

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mad:

 

Obwohl man sich wieder bei mir melden wollte, hat sich nichts getan. Lag wohl daran, dass ich weder davon begeistert war einen anderen Schnitt zu wählen, noch davon bis Mitte Februar zu warten. Geld zurück wurde gar nicht erst erwähnt.

 

Tja, so meldet man sich einfach nicht mehr bei mir, was bedeutet, dass ich nun doch warten darf, bis der Schnitt irgendwann einmal zum Download bereit steht, wann immer das auch sein mag. Ich habe da so meine Zweifel, dass er zum "Erscheinungstermin" erhältlich sein wird.

 

Für mich war es das erste und letzte Mal, dass ich mir dort einen Schnitt zum Download gekauft habe, auch wenn ich sonst ganz gute Erfahrungen mit dem Kundenservice gemacht habe. Aber das ist mir wirklich zu blöd! :mad:

 

Viele Grüße,

 

Ulrike Dietrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich war heute auch ganz mutig und habe einen Schnitt bestellt.

 

Der Download klappte überhaupt nicht. Egal welchen Link ich anklickte .....es tat sich nichts.

 

Es klappte dann mit einer Downloadhilfe. Gut, daß es mir einfiel,daß es sowas ja gibt.

 

Jetzt habe ich eine pdf Datei und wie drucke ich aus?:confused:

 

Ob Burda davon ausgeht,daß ich den Schnitt ausplotten lasse?Dann kann ich auch gleich den Schnitt kaufen...das kommt dann billiger.

Oder meinen die,ich hätte einen A0 Drucker?:(

 

Ich bin es gewöhnt mit einem normalen Haushaltsdrucker auszudrucken.

Und wie klebe ich hier? Etwa auf Stoß....da sind ja überhaupt keine Überlappungen zu sehen.Und mein Drucker zieht schief ein. Ist ein Problem,das ganz viele Drucker hätten...hat man mir im Fachgeschäft gesagt.

 

Jetzt seh ich ja gar nicht,wieviel am Rand fehlt.

 

Oh ....ist das ärgerlich!:mad::mad::mad:

 

vG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch ganz einfach das auszudrucken. Du stellst den Drucker so ein, dass er Originalgroesse druckt und dann spuckt er zig A4 Seiten aus, die du nicht Stoss auf Stoss klebst sondern du hast eine Umrandung und klebst praktisch ueberlappend (Die Schnittlinien zeigen dir doch genau wo du ansetzen musst.). Dazu musst du dann auf jeweils einer Seite den Rand wegschneiden. So waren jedenfalls all meine Burda-Download-Schnitte. Kleben ist zwar auch ne idiotische Arbeit, aber abzeichnen finde ich noch viel aetzender.

 

LG

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Juliane,

 

schön wäre es,wenn es so wäre wie Du schreibst.Danke für Deine Hilfe.

 

Ich habe auf meinen Ausdrucken keinen vollständigen Rahmen.

 

Am unteren Blattrand ist ganz viel leeres Papier und am oberen Rand,da wo es wichtig wäre ...da fehlt ein Rand.:confused:

 

Bin halt von anderen Schnittmusterprogrammen verwöhnt....da habe ich das Problem nicht.:)

 

 

vG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn das pdf aber nicht das Format A4 hat, sondern eben eine Datei mit Originalgröße eines kompetten Schnittmusterbogens ist, dann kann man nicht auf A4 ausdrucken... Anscheinend ist das hier das Problem? :o

 

Ulrike, ich würde nochmal bei Burda nachfragen. Ich weiß nicht, was eine "Downloadhilfe" ist, aber anscheinend funktioniert deswegen etwas nicht oder du hast einfach die falsche Datei erwischt.... Da kann wohl nur Burda selbst helfen :o

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

 

ist ja eigenartig :confused: Welchen Schnitt hast du denn bestellt? Vielleicht hat den ja jemand und kann dazu etwas sagen?

 

Uebrigens ist das pdf File selbst ohne Rand, aber nach dem Drucken habe ich einen Rand und kann das wunderbar zusammenkleben. Hm, komisch.

 

LG

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kerstin,

 

wenn ich den Link mit der rechten Maustaste anklicke,dann kann ich auswählen:

Datei mit FDM herunterladen

 

Und dies "FDM" habe ich einfach Downloadhilfe genannt. Keine Ahnung wie das richtig bezeichnet wird.

 

Und eigentlich ist alles vorhanden.

 

@ Juliane,

 

hm..ich habe einen Teilrahmen= schwarze Striche.... unten und rechts und am linken Blattrand kann man ein bisschen Papier wegschneiden....kann man so eben erahnen....es fehlt ein langer schwarzer Strich....Naja spart halt Tinte,wenn man es positiv sehen will.

 

Ansonsten hat das Ausdrucken von ein paar gezielt ausgesuchten Seiten ganz gut geklappt.

 

Der Schnitt ist 7504....ist ja als Download viel billiger als im Geschäft.

Alle von Ulla angegebenen Schnitte kann man als Download bekommen.

vG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr eigenartig. Hast du die Moeglichkeit mal einen anderen Drucker auszuprobieren?

 

Den Schnitt haette ich mir als Download jetzt spontan gegoennt. Der gefaellt mir sehr, aber ich pass da nicht rein. Dann haetten wir sehen koennen, ob es hier klappt.

 

Sorry, weiss keinen Rat mehr, ausser Burda weiter zu nerven oder einen anderen Drucker zu testen :o

 

LG

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich komme mir mittlerweile mehr als veräppelt vor! :mad:

 

Den Schitt ist nun als Downloadschitt erhältlich, nur runterladen kann ich ihn immer noch nicht!

 

Mails werden weiterhin nicht beantwortet, am Telefon heißt es weiterhin man würde sich umgehend kümmern, was auch wieder eine Weile her ist. Im Burdafroum wurde auch umgehend Hilfe verkündet, aber auch da ist nichts geschehen.

 

Ich warte nun über 1 1/2 Monate auf den Schnitt, den ich als Grundschnitt benötige und noch entsprechend ändern muß. Der Stoff liegt schon lange hier und der Termin an dem ich das fertige Stück benötige rückt auch immer näher. Ich wollte eigentlich in Ruhe und stressfrei nähen!!! Das kann ich mir abschminken.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.