Thema: Brauche Hilfe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2008, 15:35
Stickfranzi_Neuanfang Stickfranzi_Neuanfang ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig
Sterne für Mitgliedschaft:

Unglücklich Brauche Hilfe

Hallo, da ich seit kurzem wieder nähe, hab ich auch wieder angefangen mich mit Taschennähen zu versuchen. Ich glaube aber ich sitze irgendwie aufm Schlauch, bin seit Tagen dabei rauszufinden wie man einen Reissverschluss an eine Tasche anbringt die man aber mit Futterstoff macht. Rausgefunden habe ich: Das Futter wird ja rechts auf rechts in die Tasche gesteckt gesteppt und dann wird die Tasche gewendet, dann hat man oben eine schöne saubere Naht, so, der Reissverschluss soll aber nun von rechts auf die Tasche kommen mit Reissverschlussblende.... dann kriegt man doch wieder eine Naht die man dann nach innen nochmal annähen muss oder?????? Ich kapier das einfach nicht.
Und dann noch gleich ne Frage zu Henkeln. Ich hab jetzt ne Tasche gemacht da sollen solch halbrunde Henkel dran die unten wo sie angenäht werden sollen ein Loch haben und die sind ja auch ganz steif. Ich weiss nicht recht wie ich die jetzt annähen soll, sie sind aus Leder (man kriegt sie auch in Plastik) und sind ziemlich dick, die kann ich doch nicht einfach so an die Tasche nähen oder?? Bisher hab ich meine Griffe selbst gemacht und mit angenäht wenn ich das Futter reingenäht habe.....
Ohjee, ich hoffe dass ich nicht zu wirres Zeug hier geschrieben habe und dass vielleicht jemand mir helfen kann.
Ich danke schon mal im Voraus und wünsche einen schönen Tag

Page generated in 0,40974 seconds with 12 queries